Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Wegstücke

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitverschiebung, Waldweg, Wegverkürzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:17
@Ashkii
Koordinaten oder Bild hätte ich trotzdem gerne.

Anzeige
melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:19
Koordinaten stehen dort


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:20
@Himbims
Bitte einmal dein Erlebnis niederschreiben.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:20
Genau das was dort oben schon beschrieben steht.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:24
@Himbims
Dann an dich die gleichen Fragen.

Wie an @Ashkii Und@Himbims
Bitte ehrlich Antworten.

Und nicht nur sagen"das was da oben steht".
(Ist nicht böse gemeint)


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:30
Wenn wir es uns erklären könnten, wie es dazu kommt das wir 30 min länger hin gelaufen sind - dann würden wir hier ja nicht fragen ob jemand ähnliches erlebt hat. Wir standen echt da mit offenem Mund und haben nicht verstanden wie das sein kann!
-hinweg Berg runter, Rückweg Berg raus
-die Zeiten sind Fakt
-der Weg ist Fakt
-Empfinden von uns beiden - das selbe.
- keine Reaktionen der Hunde
- keine Pausen oder langsames gehen ( Hunde sind ungeduldig)
Wir haben uns echt den Kopf zermalmt und haben gehofft hier etwas zu finden, das diese Situation beschreibt/erklären könnte.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:35
@Himbims
Gut.

Wie gesagt unterbewusstes Handeln. (Logische Erklärung)



Wie weit war ungefähr die Strecke?



Mal ne Frage am Rande.
Wie alt seid ihr?
(Ich weiß eine Frau fragt man nicht nach dem Alter)


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:47
31 und 34
Schwer zu sagen da wir ja wirklich zwei verschiedene Zeiten haben. Laut Google dürfte der weg nur etwa 30 min betragen so wie auch der Rückweg tatsächlich war.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:50
@Ashkii
@Himbims

Mir ist es schon oft passiert, dass ich bei kurzen Strecken für den Rückweg weniger Zeit gebraucht habe als für den Hinweg. Man ist auf den Hinweg warm geworden und geht/läuft auf dem Rückweg automatisch etwas schneller. Außerdem kommt hinzu, dass man möglicherweise unterschwellig darauf aus ist, nicht unnötig zu trödeln, weswegen man mit der Geschwindigkeit unbemerkt über das Ziel hinaus schießen könnte.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass man (wenn man fit genug ist) zu Fuß bergauf schneller voran kommt als bergab. Vielleicht spielte es auch eine Rolle?


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 15:57
Ich bin herzkrank und bergauf macht mir ordentlich zu schaffen. Gerade strecken sind kein Problem aber bergauf, geht mir an die Luft. Daher "tempo angezogen" kann ich ausschließen. Berg ab hätte ich das so auslegen können aber so rum leider nicht.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 16:17
@Himbims

deine Freundin schrieb, dass ihr beide "sehr flotte Geher" seid. Machte dir der Rückweg denn deutlich mehr zu schaffen als der Hinweg?

Wenn "ja", lag es vielleicht gar nicht so sehr an der Steigung, sondern daran, dass ihr einfach flotter unterwegs wart?


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 16:22
Ja aber tatsächlich nur im Berg. Pausieren musste ich deswegen nicht aber ich bemerkte es schon ordentlich. Es lag wirklich nur an der Steigung.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 17:43
Wenn mein Freund auf sein Handy schaut, hat er manchmal zwei verschiedene Zeiten auf dem Startbildschirm, weil das Uhren Widget nicht immer gleich mit umspringt. Das Widget zeigt dann die Zeit an, zu der er zuletzt aufs Handy geschaut hat und die kleine Uhr oben in der Menüleiste zeigt die richtige Zeit an. Irgendwas scheint da zu hängen, wenn er ein paar Sekunden länger draufschaut, springt auch das Widget auf die richtige Zeit.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 17:51
Die Uhrzeiten stimmen. Wir waren 1,5 std unterwegs im Wald . Rückweg war definitiv 30 min und hinweg 1 std.


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 17:53
Das hatten wir eben alles schon. Der Weg war definitiv kürzer. Ich weiß, das amcht den Eindruck, als wollten wir unbedingt glauben, das da was komisch war. Aber das ist es nicht. Mir wäre lieber, es würde sich irgendwie logisch erklären lassen. Der Weg war zurück definitiv kürzer. Nicht nur von der Zeit her sondern auch vom Laufgefühl. Da passt was nicht und ich kann es nicht erklären. Ich laufe sehr viel und bin auch wanderbegeistert. Da entwickelt man ein Gefühl für Strecke und Zeit. Ich hatte gehofft, hier ähnliche Erfahrungen zu hören oder einen Begriff für ein Phänomen oder ähnliches. Mich beschäftigt das wirklich. Ich bin nicht abergläubisch und sehr realistisch.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 17:54
@Ashkii
kann mir durchaus vorstellen, dass ihr beim hinweg bergab langsamer gelaufen seit, weil bei gefälle man seine füße unter kontrolle haben muss, um nicht dadurch in einen rennstatus zu verfallen? und dadurch beim rückweg durch die steigerung unbewußt einen zahn zugelegt habt.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 17:54
@Ashkii
@Himbims


Könnt ihr denn wirklich mit Sicherheit sagen, dass ihr den genau gleichen Weg zurückgegangen seid? Wenn ihr an einer Landstraße rausgekommen seid, könnte es doch sein, dass ein paar Meter weiter ein ähnlicher Weg/Pfad war, den ihr danach gelaufen seid, und der "gerader" verlaufen ist, euch also schneller wieder zurückgeführt hat.
Gerade im Gelände kann das schon passieren - vor allem, wenn ihr euch vielleicht auch auf die Hunde konzentriert habt etc.

Karte wäre gut. :)


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 17:55
Da war kein ähnlicher Pfad. Da waren an zwei stellen Trampelpfade, die in den Wald führen. Der Weg, auf dem wir unterwegs waren, ist breit und geschottert.


1x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 17:58
Können wir ausschließen.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:04
hm

tja, dann weiß ich auch nicht weiter

Allerdings gibt es schon Menschen, die dieses Phänomen (oder ein ähnliches) erlebt habe, nämlich, dass ihnen entweder Raum oder Zeit "verloren" ging.
Das Krasseste, was ich jemals dazu gelese habe, war übrigens hier in diesem Forum, in dem jemand beschrieb, dass ihm auf einer Reise im australischen Hinterland oder so (jedenfalls jwd) ein ganzer Tag irgendwie abhanden gekommen ist.
Drogen etc. hat er auch ausgeschlossen und sein Phänomen ebenfalls ziemlich glaubwürdig geschildert.
Lösung leider nicht möglich - manche habe sogar vorgeschlagen, dass er vielleicht, ohne es zu merken, irgendeine DAtumsgrenze passiert hätte (was aber offensichtlich nicht der Fall war).

Dennoch, so denke ich, könnte man bei euch vielleicht doch noch eine plausible Lösung finden - manchmal spielt einem das Gehirn auch einen Streich, bzw. die Lösung liegt in etwas, das man vorher nicht bedacht hat.

Hier weiß ich aber im Moment auch nicht grad wirklich weiter. :D


Anzeige

melden