Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Wegstücke

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitverschiebung, Waldweg, Wegverkürzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlende Wegstücke

24.10.2017 um 19:53
Wir werden diese Runde erneut gehen. Wir können alles " logische" ausschließen - nicht umsonst haben wir gefragt ob jemand solch ein Phänomen kennt... Mir wäre eine logische Erklärung lieber gewesen als dieses kopfzerbrechende Erlebnis!

Anzeige
melden

Fehlende Wegstücke

24.10.2017 um 20:21
@ufosichter
Wir suchen wirklich nur nach Leuten denen ähnliches passiert uar bzw begriffen nach denen wir das www durchsuchen können. Man kommt sich selbst ja wirklich albern vor wenn man solch ein anliegen/frage veröffentlicht... Der verstand ist ja klar ;)


1x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

24.10.2017 um 21:03
ich bin jedenfalls gespannt auf euren nächsten Spaziergang


lasst irgend ne App mitlaufen z.B. Runtastic, und schaut selbst nicht auf die Uhr, erst wenn ihr zurück seid, die App zeichnet ja auf wie lang ihr jeweils gebraucht habt


melden

Fehlende Wegstücke

24.10.2017 um 21:24
@ufosichter
Das machen wir. Falls dir irgend etwas einfällt zu diesem Thema wonach wir suchen könnten - bitte, immer her damit.


melden

Fehlende Wegstücke

24.10.2017 um 22:05
Erinnert mich an Hoia Baciu:
Viele glauben, dass der Wald ein Tor zu einer anderen Dimension ist. Neben dem Schäfer sollen noch andere Menschen für immer verschwunden sein.
Andere allerdings tauchten anschließend wieder auf, nach unterschiedlich langer Zeit.
Ein fünfjähriges Mädchen wanderte zwischen den Bäumen umher und war plötzlich nicht mehr zu sehen.
Erst fünf Jahre später tauchte sie wieder auf, in den selben Kleidern und ohne Erinnerung, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Eine Frau war nur für kurze Zeit entrückt, und als sie wieder zu sehen war, hatte sie eine Münze aus dem 15. Jahrhundert in der Tasche.
Ähnliches soll mehreren anderen Wanderern passiert sein, schreiben diverse Blogs und Webseiten, die sich mit übersinnlichen Phänomenen beschäftigen.
Es heißt, dass Menschen, die den Wald mit bösen oder negativen Gedanken betreten, vom Tor in eine andere Dimension verschluckt werden.
Andere Besucher des Waldes klagten nach der Rückkehr über seltsame Hautausschläge und Kratzwunden.
Sehr häufig kommt offenbar in dem Gebiet das Gefühl vor, beobachtet zu werden, manche erleben unerklärliche Angstgefühle.



melden

Fehlende Wegstücke

24.10.2017 um 22:42
Den Wald hab ich gerade mal gegoogelt. Danke dafür. Ich belese mich mal :)


1x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

24.10.2017 um 22:58
Zitat von HimbimsHimbims schrieb:belese mich mal
Natürlich auch auf allmy:
Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck


melden

Fehlende Wegstücke

25.10.2017 um 00:21
Macht das beim zweiten Versuch bitte mal ohne Handyquatsch, sondern mit analogen Uhren. Das kann wirklich enorm helfen!


1x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

25.10.2017 um 01:49
Bitte stellt die unnötigen Einzeiler und die Mehrfachposts im Minutentakt ein. Das ist hier kein Chat. Wer es nicht schafft gehaltvolle Beiträge zu schreiben, halte die Finger still. Facebook und Twitter sind woanders.


melden

Fehlende Wegstücke

25.10.2017 um 09:21
Ich habe den Thread mit Interesse mitgelesen.

Und habe gestern gleich mal 2 Wege, die ich sowieso zu erledigen hatte, zeitlich eingemessen.

Statt wie sonst mit dem Fahrrad zu fahren, bin ich diesmal zu unserem Bäcker gelaufen um Brot zu holen. Natürlich identischer Hin- und Rückweg.

Das Ergebnis war:

Hinweg  23:33 Minuten

Rückweg 21:56 Minuten   Differenz 2:37 minuten





Dann bin ich mit unserem Hund kurz vor 18 Uhr den Uferweg entlang gelaufen. Auch wieder identische Wegstrecke.

Das Ergebnis war:

Hinweg  32:16 Minuten

Rückweg 27:21 Minuten    Differenz 4:55 Minuten




Das zweite Beispiel wo der Rückweg fast 30 Minuten dauerte, ist ja praktisch von der Laufzeit identisch mit eurem gelaufenen Weg.

Wenn wir meine Differenz von 4:55 großzügig verdoppeln, kämen wir bei eurem Hinweg auf maximal 40 Minuten Laufzeit.




Wenn ihr also mit Sicherheit den identischen Weg hin- und zurückgelaufen seit, des weiteren eure Zeitmessungen korrekt waren...

Dann fehlt für 20 Minuten, in denen ihr im Fußgängertempo ca. 2 Kilometer zurückgelegt haben müsstet, eine rationale Erklärung.
Zitat von HimbimsHimbims schrieb:Wir suchen wirklich nur nach Leuten denen ähnliches passiert uar bzw begriffen nach denen wir das www durchsuchen können.
Na ja...

Wenn ihr schon mal hier seid, können wir ja auch ein wenig darüber diskutieren.




Was könnte auf dem Hinweg anders gewesen sein, als auf dem Rückweg.


Da kommen ja nur die 3 Faktoren


LAUFGESCHWINDIGKEIT


WEGSTRECKE

ZEIT

infrage.



LAUFGESCHWINDIGKEIT können wir ausschließen. Ihr habt ja bereits angemerkt, dass ihr über den gesamten Zeitraum, eine in etwa

gleichbleibende Geschwindigkeit beibehalten habt. Zudem habe ich von meiner eigenen Zeitmessung abgeleitet, dass nur eine zusätzliche

Laufzeit von ca.10 min auf dem Hinweg plausibel erscheint.



WEGSTRECKE, diese kann sich rational betrachtet auf dem Hinweg nur verlängert haben, wenn sie aus einem flexiblen und dehnbarem

Material bestehen würde. Beispiel: Ich lasse einen Käfer auf einem Gummiring laufen. Bei einer Wegstrecke ziehe ich den Gummiring

auseinander so das er die doppelte Strecke laufen muss. Wenn der Käfer es denn könnte, würde er sich genau so wundern wie ihr, dass

er bei einem Lauf, von meinem linken zum rechten Finger fast die doppelte Zeit benötigt.

Dieser Gedankengang stellt aber keine rationale Erklärung dar. Denn ein geschotterter Waldweg ist eben nicht flexibel und dehnbar.


ZEIT, diese müsste auf dem Hinweg bei euch schneller vergangen sein. Auch das ist keine rationale Erklärung. Die Zeit muss sowohl

bei eurem Hin- als auch dem Rückweg gleich schnell vergangen sein.


Eine plausible rationale Erklärung für die fehlenden ca. 20 Minuten bei eurem Spaziergang fällt mir nicht ein.


melden

Fehlende Wegstücke

25.10.2017 um 10:13
Zitat von DobieDobie schrieb:Macht das beim zweiten Versuch bitte mal ohne Handyquatsch
Das könnte die Erklärung sein: Der Empfang des Handys war vielleicht im Wald nicht so gut. Deswegen hat sich die Uhr verstellt oder ist nicht richtig mitgelaufen. Auf dem Rückweg hat sie sich wieder richtig gestellt, ohne dass ihr es gemerkt habt. Vielleicht, als ihr an der Straße ward und erst nach dem Auf-die-Uhr-schauen.

Ihr seid also vermutlich beide Male etwa 45 min unterwegs gewesen. Dass euch der Rückweg kürzer vorkam als der Hinweg, ist normal. Auf dem Hinweg achtet man mehr auf die Gegend, nimmt mehr Informationen auf, und die Zeit scheint länger als sie ist. Darum dachtet ihr sicher auch, dass 1 Stunde stimmen müsste. Auf dem Rückweg kennt man alles schon und hat ein konkretes Ziel (eben euer Auto) im Kopf, auf das man zustrebt. Darum wirkt der Rückweg kürzer. Und darum schien euch auch da die kürzere Zeit vom Gefühl her plausibel.


melden

Fehlende Wegstücke

25.10.2017 um 19:36
Also, ich kenne es so: wenn ich eine Strecke mit dem Auto fahre, verschätze ich mich oft.

Ich denke dann, ach, das ist gar nicht so weit, ich brauche ja viel weniger Zeit. Dabei schiebe ich aber bestimmt einige Minuten locker hin und her.

Ich unterschlage z.B. den Rest des Rückweges, indem ich schon bestimmt zehn Minuten früher mich "zuhause" fühle. Dass es aber noch einige Minuten bis GANZ nach Hause dauert, spielt in dem Moment keine Rolle.

In eurem Beispiel könnte ich mir das so erklären, dass ihr an der Strasse verweilt habt, etwas später auf die Uhr gesehen habt, und am Schluß wieder verfrüht auf die Uhr gesehen habt.

So kämen evtl. mehrere verschobene Minutenhaufen zusammen, die eine Diskrepanz ergeben könnten.
Allerdings ist der Unterschied wirklich krass.

Mich wundern aber eure punktgenauen Uhrzeiten. Wen interessiert denn das so genau, wenn man normal unterwegs ist und warum merkt man sich das so genau?


1x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

25.10.2017 um 19:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mich wundern aber eure punktgenauen Uhrzeiten. Wen interessiert denn das so genau, wenn man normal unterwegs ist und warum merkt man sich das so genau?
eine gute frage! ich schaue z.b. beim sparziergang nicht auf die uhr, außer ich habe einen wichtigen termin danach. aber es gibt durchaus leute, die ständig auf die uhr schauen. ist nicht entspannend, finde ich!


melden

Fehlende Wegstücke

25.10.2017 um 23:49
@AgathaChristo
Ich schaue gern und oft auf meine Armbanduhr, weil ich sie schön finde. Das heißt nicht, dass ich anschließend unbedingt weiß, wie spät es ist, oder diese Information irgendwie verwerten will. :D Aber es verschafft mir doch einen gewissen zeitlichen Rahmen und Überblick.

Dass Handy- oder Computeruhren falsch gehen, habe ich schon häufiger erlebt, bzw. erlebe es an der Arbeit täglich: Bis zu acht Äppel der selben Generation/des selben Baumusters am selben Netzwerkknoten, aber niemals zeigen auch nur zwei davon dieselbe Uhrzeit an. Abweichungen von bis zu acht Minuten sind die Regel, mehrere Stunden sind aber auch schon vorgekommen. Eine mechanische Uhr ist diesem System definitiv haushoch überlegen.


melden

Fehlende Wegstücke

28.10.2017 um 00:05
Ich halte die Erklärung mit den Hunden für plausibel. Ich habe Bekannte mit Hunden und kenne das: Auf dem Hinweg wird hier geschnüffelt ud da markiert, aber auf dem Rückweg ist alles schon viel weniger interessant und es geht schneller. Oft auch, weil die Hunde selber inzwischen nach Hause wollen und ein entsprechendes Tempo vorlegen, oder aber, weil die Besitzer drängen und nun weniger tolerant gegenüber erneutem Schnüffeln (auf dem ja bereits abgeschnüffelten Weg) sind.


melden

Fehlende Wegstücke

28.10.2017 um 07:11
@EDGARallanPOE

Ich halte deine Erläuterungen für des Rätsels Lösung.
Mir geht es auch meist so, zumindest gefühlt, das ich auf dem Rückweg, sei es mit KFZ oder auch mit Rad oder zu Fuß immer schneller bin wie auf dem Hinweg....mag auch daran liegen das es "Daheim" doch am schönsten ist ;-)
Das die Hunde sich auf beiden Wegstrecken anders verhalten halte ich für relativ abwegig.


melden

Fehlende Wegstücke

29.10.2017 um 00:54
ich glaube das nicht, bei 10 min abweichung ok, aber nicht bei der halben Zeit

da hätten die am Hinweg schon arg trödeln müssen um so nen Unterschied zu schaffen


melden

Fehlende Wegstücke

29.10.2017 um 16:50
bring es mal auf den punkt, weil alle mutmassungen nicht zutreffen. vermutlich von aliens samt hunde entführt und die erinnerungen daran gelöscht? @Ashkii


1x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

29.10.2017 um 17:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:. vermutlich von aliens samt hunde entführt und die erinnerungen daran gelöscht
Leider verstarb am 14. März 2014 Dr. Roger Leir. Er war Experte für Alien-Implantate (hat sie per OP entfernt).
@Ashkii
Fühlt ihr irgendwo unter der Haut eine Veränderung (Implantat)? Oder seht ihr Einstiche?


melden

Fehlende Wegstücke

30.10.2017 um 16:59
@Bishamon
denke nicht, dass die te sich noch mal melden, wäre aber nett. wenn alle mutmassungen nicht fruchten, kommt man wohl automatisch auf ein eventuelles paranormales erlebnis, schließlich ist es in der mystery-rubrik geschrieben worden. aber durchaus verständlich, denn für manche leute gibt es keine paranormalität, weil eben nicht beweisbar.


Anzeige

melden