Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Wegstücke

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitverschiebung, Waldweg, Wegverkürzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:06
Sowas ähnliches ist mir auch schon oft passiert.
Eine Strecke, die ich seit Jahren täglich mit dem Auto fahre und 30 Minuten dafür brauche, fahre ich plötzlich in 10 Minuten, obwohl auf dem Hinweg nichts außergewöhnliches passiert ist.

Es ist mir auch schon ein paar mal passiert, daß ich auf einer mir sehr bekannten Fahrstrecke, zwei mal an der selben Stelle vorbei fuhr und ich habe auch schon mir bekannte Menschen an zwei Orten gleichzeitig gesehen.

Hab danach mal gegoogelt und die Erklärung die dazu passen würde, sind Wurmlöcher / Paralleluniversen.

Keine Ahnung was das letztendlich ist - hat vielleicht auch was mit meinen seit Jahrzehntelangen Geistererscheinungen zu tun

Anzeige
melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:12
@Tourbillon
Ok. Vielen Dank! Da werde ich mal nachforschen. Hab ich mich noch nie mit befasst.
@AliceT
Wir werden da auf jedenfall auch weiter nach suchen. Vielleicht fällt uns ja tatsächlich noch was ein. Alles sehr komisch.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:12
Es gibt im Übrigen auch eine Short Story von Stephen King, die dieses Thema aufgreift. :D

King ist ja nicht so mein Fall, aber diese Story mochte ich (das Einzige, was mir von King wirklich gefallen hat).

Eine Frau ist davon besessen, Abkürzungen zu finden, die allerdings immer unwahrscheinlicher und unplausibler werden. :D

Wikipedia: Mrs. Todd's Shortcut


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:13
Wir haben ebenfalls versucht Stichwörter zu googlen die dieses Phänomen irgendwie beschreiben könnten aber da was passendes zu finden und am besten noch mit Erfahrungsberichten ist nicht einfach... Wir zweifelten ja schon selbst an uns. Wenn jemand noch solche Berichte kennt würde ich mich sehr über einen link freuen.


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:14
Oh man :-D King ist auch nicht mein Fall! Hab Damal ES geguckt und wollte von da an mit King nix mehr zu tun haben!


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:22
@Himbims
@Ashkii


habe den Beitrag gefunden ;)
Zitat von 19841984 schrieb am 14.06.2007:Ich habe einen Tag meines Lebens im Qutback verloren. Seit der Ankunft in Australien habeich ein Reisetagebuch geführt das Lückenlos ist bis auf einen Tag der verloren ist. AmAnfang bin ich mit eigenem Auto die Ostküste von Sydney Richtung Cairns hochgefahren. Aufeinem Segeltörn habe ich einenSpanier kennengelernt und wir beschlossen zusammen bisCairns weiterzufahrtenvon dort wollte er weiter Richtung Neuseeland . Da er gerne nochdas Outback sehen wollte beschlossen wir inInnesfail Richtung outbach abzubiegen. Da wirdurch einen vorher gebuchten Tauchgang eine zeitliche Beschränkung (abermit Zeit Toleranzfür alle Fälle) hatten sind wir also los Richtung Outback die Tour führte über Kuramba,Normanton und Mt. Surprise Richtung Ravenshohe ab dort haben wir einen Sandtrack genutztder ca 400 Km lang war. Da wir Nachts nicht im Outbackfahren wollten haben wir auf demTrack übernachtet. Bis zu diesem Tag stimmte mein Tagebuch und war lückenlos geführt. Wirsind da wir früh weiter fahren wollten gegen 21 Uhr am 27.06.2002 im Auto schlafengegangen. Als wir aufwachten sind wir gleich weitergefahren und haben noch am selben TagCairns erreicht. beim Einchecken in ein Hostal haben wir dann bemerkt das wir nicht den28.06.2002 sondern den 29.06.2002 hatten. Wo ist dieser Tag geblieben? Das Tagebuch habenwir rauf und runter nach Datums Fehlern durchsucht aber keine gefunden. Das Tagebuch hatwie gesagt eine Leere Seite die ich bis heute nicht füllen kann und so wie es aussiehtauch nicht füllen werde Aufgrund der Zeit Tolleranz die wir eingeplant hatten ( DasOutback kennt keine Zeitpläne) konnten wir den Tauchgang trotzdem absolvieren.
1984



melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:25
Das ist interessant. Danke!


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:27
@Himbims
@Ashkii
Wir sind dort auch vor längerer Zeit spazieren gegangen. Wir sind dort mit unserer Kleinen, da war die 5 (Ist jetzt 6Jahre), gewesen. An der Wolff-farm haben wir geparkt und wollten dann bis zur Wehebachtalsperre hoch. Den Hinweg haben wir, vorbei an der Reitschule und über die Landstraße, an den Forellenbecken vorbei zur Wehebachtalsperre, geschafft. Der Rückweg hat fast 3 Std gedauert, bis wir wieder an der Wolffs-farm waren.

Mein Mann wollte nicht den gleichen Weg gehen. Wir haben uns dermaßen verlaufen, das wir froh waren den Rückweg kurz vor der Dunkelheit geschafft zu haben. Es ist dort nichts vernünftig ausgeschildert. Wir mußten einige Leute fragen, um den Weg zurück zu finden.

Gott sei dank, hatten wir an der Talsperre ein Picknick gemacht, da die Kleine es nicht gewohnt, war solche Strecken zu laufen und fing an zu knatschen.

Wo seid ihr denn gestartet in Schevenhütte?


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:34
Wir sind gestartet am ersten Parkplatz hinter Schevenhütte. Quasi wenn man am Wehbacher Hof links die Straße hoch fährt der erste Parkplatz auf der linken Seite. Von da aus den ersten Weg direkt rechts rein. Da kommt auch keine Weggabelung oder sowas außer der beiden Trampelpfade. Der Weg führt direkt zur Landstraße. Also um uns zu verlaufen hätten wir querfeldein gehen müssen.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:47
Screenshot 20171023151054Original anzeigen (0,8 MB)
Hoffe das klappt mit dem Bild

Sind links sofort in dem Knick gestartet und rechts an der Markierung ausgekommen und identisch den selben weg zurück gegangen.


1x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:48
@Ashkii
Merkwürdig...Wir sind auf einem Trampelpfad an der Reitschule vorbei gekommen. Der Weg ist total versteckt, hinter dem Zaun des Reiterhofes. Wir mußten uns bei besagten Reiterhof durchfragen um den Weg zur Talsperre zu finden, da es, wie gesagt keine vernünftige Ausschilderung gab. Aber der Trampelpfad, der zur Landstraße führte, sah nach starker Benutzung aus.

Das fand ich zu diesem Zeitpunkt sehr merkwürdig, da der Weg sehr versteckt und auch nicht gepflegt aus sah. Als du deine Erfahrung beschrieben hast und auch noch erwähnt hast, dass das in Schevenhütte war, ist mir das wieder in Erinnerung gekommen.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:48
hier die Gegend auf Openstreetmap:

http://www.openstreetmap.org/#map=15/50.7703/6.3710&layers=N

da sind auch ein paar Pfade und Feldwege eingezeichnet


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:49
Wohnt ihr da irgendwo in der Gegend?


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:50
Ja 10 min Autofahrt


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:50
Ja. Ich etwa 25 Autominuten weg, Himbims ca 15 Minuten.


1x zitiertmelden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:51
Das war ja vom Kindergarten aus. Bis zu dir sind es dann nochmal 5


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:51
Stimmt von hastenrath aus 12 min


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:52
Zitat von AshkiiAshkii schrieb:Etwa eine Stunde später endete der Weg an einer Landstraße. Weil wir da noch nie gelaufen sind, haben wir uns entschieden, den Weg einfach zurück zu laufen.
Zitat von AshkiiAshkii schrieb:Ja. Ich etwa 25 Autominuten weg, Himbims ca 15 Minuten.
Ich frage deshalb, weil ihr die L25 nicht kennt.


melden
Ashkii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:52
@Shadowstalker7
Das ist auch alles merkwürdig. Komische Gegend da.


melden

Fehlende Wegstücke

23.10.2017 um 18:54
@Ashkii
Dann müßt ihr den weg noch mal ausprobieren :) . Mit Uhrenvergleich.


Anzeige

melden