Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herabfallendes Bild

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 10:23
boah das klingt echt irgendwie gruselig! Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert. Wo meine Uhr in dem Moment stehen geblieben ist, als bei meinem Vater im Krankenhaus der Tod festgestellt wurde!

Anzeige
melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 11:09
Zitat von Shirina92Shirina92 schrieb:Und ja natürlich, sie werden runter gemacht und schreiben dann nicht mehr.

Was ist der Endeffekt? Sie werden als Fake dargestellt.

Echt unmöglich..
also ich finde, das ging hier noch sehr friedlich ab.....da habe ich schon ganz andere sachen hier erlebt...

Spuk oder Zufall

wurde hier ein paar mal genannt....was soll man dazu noch sagen...


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 11:12
So etwas scheint sehr oft zu passieren. Leider reden die meisten nicht über soetwas, weil sie glauben es sei Zufall oder sie wollen nicht für Verrückt gehalten werden.

Es scheint auch meisten mit Menschen im Zusammenhang zu stehen, die einem sehr nahe stehen/standen.

Ob es nun Zufall, Spuk oder sonst irgendetwas war/ist, kann ich nicht sagen.
Man kann da eher nur Vermutungen anstellen.

Ich persönlich würde es eher eine Vorahnung nennen.


melden
OttoVonDuebel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 11:13
Gefühlt echauffieren sich 50% der Leute darüber was mir einfälllt so lange mit der Geschichte zu warten und überhaupt ist das im falschen Unterform bzw. Thread oder wie auch immer.  Aber damit ihr euch nicht weiter ärgern müsst: Das ist mein 2. und letzter Post bei Allmystery.

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:mich würde interessieren, ob du in den vergangenen jahren andere erlebnisse hattest,  die du dir nicht erklären kannst? dein erlebnis von vor 40 jahren! kann mm nicht der auslöser für deinen geschilderten beitrag sein?
-Nein, das war mein einziges Erlebnis in der Art, ich denke mal auch das meiner Eltern.
---------------------------------------------

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:hm das einzige was mir noch dazu einfällt. Weiß du ob noch andere Bilder später dort runtergefallen sind?
-Meines Wissens war das dass einzige Bild in der Wohnung welches jemals runtergefallen war.
---------------------------------------------
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Von daher kann es Zufall sein dass das Bild gerade an dem Tag an dem der Onkal starb runter fiel oder man kann es als einen letzten Gruß sehen. Mehr Möglichkeiten fallen mir jedenfalls nicht ein.
-Darauf wird es wohl hinauslaufen.
---------------------------------------------
@Shirina92
Zitat von Shirina92Shirina92 schrieb:Und ja natürlich, sie werden runter gemacht und schreiben dann nicht mehr.
-So ist es.


1x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 12:23
Zitat von OttoVonDuebelOttoVonDuebel schrieb:-Meines Wissens war das dass einzige Bild in der Wohnung welches jemals runtergefallen war.
Wenn das so ist, dann ist der Zufall noch unwahrscheinlicher, immerhin.
Wissen kann man es nicht, aber ausschließen auch nicht.


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 19:48
Als mein Opa gestorben ist, ist bei meiner Oma der große Spiegel im Gang runter gefallen. Auf die Minute genau. Ich glaube nicht an Zufall!


1x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 19:48
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Als mein Opa gestorben ist, ist bei meiner Oma der große Spiegel im Gang runter gefallen. Auf die Minute genau. Ich glaube nicht an Zufall!
Wie konntest du erkennen, dsas das auf die Minute genau war?


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 19:54
@Dawnclaude

Weil ich dabei war. Habe gerade auf die Uhr geschaut als es im Gang einen riesen Schlag getan hat. Die im Krankenhaus haben uns die Uhrzeit genannt als mein Opa verstarb. Uhrzeittechnisch passt es.


1x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 19:56
Das Gespame wird jetzt ebenso eingestellt wie dieses unerträgliche Gezicke ! Wer keine Lust auf den Thread hat, wird nicht gezwungen hier zu lesen und seinen unqualifizierten Mist abzugeben. Ob der Thread in der richtigen Kategorie ist oder nicht, entscheidet auch immer noch die Verwaltung und nicht einzelne User, die sich hier aufspielen wollen.


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:01
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Weil ich dabei war. Habe gerade auf die Uhr geschaut als es im Gang einen riesen Schlag getan hat. Die im Krankenhaus haben uns die Uhrzeit genannt als mein Opa verstarb. Uhrzeittechnisch passt es.
Okay das ist dann natürlich auch krass. Selber Moment auf die Minute genau, wäre ein sehr sehr unwahrscheinlicher Zufall.
Würde dich sowas eigentlich @Apoplexia zeweifeln lassen oder findest du das auch in dieser Form nicht mysteriös?
Ist nur ne Frage, will nur wissen wie ihr dazu steht, wenn euch das z.b. wiederfahren würde.


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:03
@Dawnclaude

Habs mir bestimmt nur eingebildet xD

Ne im Ernst. Ich wusste im ersten Moment gar nicht wie ich reagieren sollte.


1x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:40
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb: Ich wusste im ersten Moment gar nicht wie ich reagieren sollte
@OttoVonDuebel
Also ich würde eher etwas verwirrt reagieren.

Bei uns ist mal ein Safe, den wir haben, der war in einem Schrank. Jahrelang stand er da. Gelagert wird darin die Munition für die Waffe von meinem Dad. Auf einmal eines Tages ist der Safe durchgebrochen und hat 2 untere Regale geschrottet. Das war am hellichten Tag und ich war damals 12. Man ich wusste zuerst nicht was los war


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:42
@Niederbayern88

Das muss ja einen riesigen Schlag getan haben. Mir wäre wahrscheinlich das Herz stehen geblieben xD


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:43
@Morrigan1987
Ja.
Genau so wird es ja mit dem Bild vom TE sein. Die erste Reaktion ist in der Regel: man erschrickt.
Nie würde ich gleich an einen Geist oder verstorbenen denken. Verstehst was ich meine?


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:45
@Niederbayern88

Klar. Nur kommt man ja danach ins Grübeln und da jetzt in meinem Fall mein Opa zu dem gestorben ist oder wie beim TE jemand einen Unfall hatte ist das halt schon ungewöhnlich.


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:46
@Morrigan1987
Hierbei muss ich dann mich Frage: Woher will man wissen, was zum Zeitpunkt, wo etwas runterfällt, etwas mit einer Person zu tun hat, die stirbt? Man müßte doch irgendwie im Hinterkopf es mehr oder weniger erwarten, dass jemand stirbt. Wie z.b. der Opa.


1x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:47
@Niederbayern88

Hört sich vielleicht blöd an aber das hat man im Gefühl. Schwer zum Beschreiben.


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Woher will man wissen, was zum Zeitpunkt, wo etwas runterfällt, etwas mit einer Person zu tun hat, die stirbt?
Ich denke das man genau zu diesem Zeitpunkt schon ein mulmiges Gefühl hat.

Es muss ja niemand sein den man selbst persönlich kennt. Sondern vielleicht jemand den deine Eltern oder so kennen.


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:50
@Morrigan1987
Nur als Tip: Schreibe nicht zu viele Einzeiler ok?

Ein Gefühl kann ich verstehen.Als meine Uroma gestorben ist da dachte ich irgendwie an dem Tag wo wir sie zuletzt im Krankenhaus besucht haben, dass wir sie nie wieder sehen werden. Gefühle werden wohl sehr oft in solchen Situationen kommen.

@WIM
Naja wenn bei uns etwas runterfällt, und das ist schon öfters passiert, dann gehe ich nie davon aus dass jemand gestorben ist oder jemanden etwas passiert ist.
Das mit den herabfallenden Bildern oder die BIlder die umfallen von jemanden, weil jemand stirbt, sieht man ja auch oft in Kinofilmen.


Nur ich bleibe dabei. Wenn bei uns etwas runterfliegt denke ich eher: wieso ist es runtergefallen? Nicht "wem ist etwas passiert"


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:53
@WIM

ja genau. Aber da mein Opa schon im Krankenhaus lag war es klar das ich da dann an ihn gedacht hab.

@Niederbayern88

Danke für die Info. Wenn ich aber nicht mehr zu schreiben hab und nur einem antworten kann dann wirds halt mal ein Einzeiler. ,-)

Ich bin auch nicht gleich davon ausgegangen das jemand stirbt. Ich hatte nur ein komisches Gefühl. Als die dann im Krankenhaus uns die Uhrzeit genannt haben wars mir eigentlich klar.
Bei meinem Opa wäre es früher oder später zum Tod gekommen aber wann war die Frage und nicht vorhersehbar.


Anzeige

melden