Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herabfallendes Bild

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:56
@Morrigan1987
Ausschließen kann man es natürlich nicht, dass so etwas passiert wenn jemand stirbt.
Denn es scheint ja schon sehr oft passiert zu sein. Nur eben sind da wohl viele Menschen so wie ich: wir fluchen eher "scheiß Schrauben. Halten kein Bild an der Wand" anstatt dass wir denken würden "Oh nein, Opa Fritz ist tod"

Anzeige
melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 20:56
@Niederbayern88

Naja wenn es öfter mal passiert würde ich mir darüber wohl auch keine Gedanken machen und das Problem eher wo anders suchen wie zum Beispiel, ob vielleicht die Erde leicht gebebt hat oder ob es irgendwo ein Windzug gibt der das Verursachen könnte :)

Aber wenn es halt nur dann passiert wenn jemandem etwas zugestoßen ist, dann macht man sich halt schon so seine Gedanken.


melden

Herabfallendes Bild

04.11.2017 um 12:46
@Morrigan1987

Könnte es sein, dass du nur dachtest, du hättest die Zeit genau im Kopf, dass sich dein Gehirn aber die Zeiten passend zusammenkonstruiert hat? Du dich also zwar "passend", sachlich aber falsch erinnert hast?

Und könnte es sein, dass solche vom Gehirn falsch zusammengeschusterte Erinnerungen bei vielen Leuten vorkommen und die angeblichen zeitlichen Zusammenhänge meistens gar nicht wirklich vorhanden waren?

Die menschliche Phantasie vermag sehr viel mehr, als man sich vorstellen kann. Dieser Effekt kann natürlich noch viel stärker sein, wenn das Geschehen fast 50 Jahre her ist.



Denn falls es tatsächlich einen Zusammenhang geben sollte, lautet die große Frage: Wie funktioniert es? Sollte jemand, der gerade stirbt, nicht anderes im Kopf haben, als zu Hause oder bei Verwandten Bilder umzustoßen bzw. Uhren anzuhalten? Oder gibt es etwa bisher noch nicht entdeckte Verbindungen zwischen Menschen und Gegenständen, mit denen sie oft zu tun haben (zum Beispiel der Uhr, die von diesem Menschen einmal täglich aufgezogen wurde), und diese Verbindung wird durch den Tod gestört?

Irgendeine Erklärung müsste es doch geben. Selbst wenn die Angehörigen unbewusst selbst durch irgendwelche psychokinetischen Kräfte für das Ereignis (herabfallendes Bild, stehenbleibende Uhr) sorgen würden - denn ein Todesfall ist ja sehr stressig - würde das voraussetzen, dass dieser Angehörige zumindest von dem schlechten gesundheitlichen Zustand des Sterbenden wusste. Was bei einem plötzlichen Unfall wie in @OttoVonDuebels Fall ja nicht so ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod
Mystery, 90 Beiträge, am 08.08.2022 von kosmonautin
Fairmagic am 05.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 08.08.2022 »
Mystery: Raben als Unglücksbringer?
Mystery, 55 Beiträge, am 27.11.2019 von NeonMouse
Jana1309 am 12.08.2018, Seite: 1 2 3
55
am 27.11.2019 »
Mystery: Was ist das?
Mystery, 48 Beiträge, am 20.02.2017 von PGR156
Icequeen am 18.02.2017, Seite: 1 2 3
48
am 20.02.2017 »
von PGR156
Mystery: Unheimlicher Lichtschein in Oberfranken
Mystery, 15 Beiträge, am 06.12.2017 von GiantDouche
Winny63 am 26.11.2017
15
am 06.12.2017 »
Mystery: Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf
Mystery, 34 Beiträge, am 24.02.2016 von skagerak
katniss am 21.02.2016, Seite: 1 2
34
am 24.02.2016 »