Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klopfen, Unerklärliche Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 02:32
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:oder ob vielleicht jemand darin irgendwann mal gestorben ist?
Ich sage dir mal was erschreckendes...in der absoluten Mehrzahl aller Häuser oder Wohnungen ist schonmal jemand gestorben...

Anzeige
melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 11:55
@AliceT
Ich glaube da ehrlich gesagt nicht so dran, klar wird es irgendetwas geben wenn wir sterben aber das wir als Geister an Türen klopfen und Duschen an machen sollten finde ich unnötig :-D

@Magdalena74
Danke für deine ausführliche Nachricht.
Das klingt sehr ähnlich und ich weiß genau wie sehr einen so etwas verwirrt und Angst macht sobald einem klar wird dass es nicht der freund/Mitbewohnerin war.
Ich habe das ganze vorhin meiner Mutter erzählt, sie ist sehr gläubig und riet mir zu beten und zu sagen dass es meine Wohnung ist und "sie" gehen sollen.

Das hat meine Angst eher noch verstärkt weil es das ganze so real werden lässt, wenn ich das ganze so ernst nehme wie meine Mutter steigere ich mich da hinterher noch rein.


Die letzte Nacht fiel es mir so schon schwer zu schlafen, ich hatte dieses Gefühl beobachtet zu werden. Aber war estimmt nur Einbildung weil ich mich jetzt genauer mit dem Thema beschäftigt habe.

@Bishamon
das passiert ab und zu, ich könnte aber nicht genau sagen ob ich die Gegenstände nicht selbst verlegt hab als ich in Gedanken war.

Zum Thema anders vorgefunden als verlassen, das ist tatsächlich schon mal passiert, aber nur ein mal.
Meine Mitbewohnerin und ich haben abgewaschen, Teller, Tassen etc.
Wir haben alles umdreht auf der Spüle stehen gelassen und sind zusammen einkaufen gegangen.
Als wir wieder kamen standen die Sachen richtig rum auf der Spüle...

Ich hab das verdrängt bzw vergessen da mir das warum auch immer keine angst gemacht hat, ich hab nicht drüber nach gedacht aber wenn ich die letzten tage damit zusammenhänge War das schon sehr gruselig..

@cat_and_go
Hier wird bestimmt schon mal jemand gestorben sein, nachfragen will ich aber nicht weil ich sonst anfange Panik zu kriegen wenn ich Gewissheit darüber hab :-D

@neoschamane
Da gebe ich dir recht,
wenn es ein Wasserhahn zum aufdrehen wäre würde ich das noch nachvollziehen können.
Aber der Hahn in der Dusche ist so einer den man nach oben drücken muss damit das Wasser angeht, wenn du verstehst was ich meine. Das lässt sich nicht logisch erklären meiner Meinung nach


6x zitiertmelden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 13:44
@zuna
Zitat von zunazuna schrieb:Wir haben alles umdreht auf der Spüle stehen gelassen und sind zusammen einkaufen gegangen.
Als wir wieder kamen standen die Sachen richtig rum auf der Spüle...
Also wenn ich sowas beobachtet hätte, würde ich unbedingt den Schlüssel austauschen.

Das kannst du leicht selbst machen.
Du musst nur einen neuen Schließzylinder in der richtigen Größe kaufen und reinschrauben.

Und beim Wegehen immer abschließen, nicht nur zuziehen.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 14:03
Zitat von zunazuna schrieb:Wir haben alles umdreht auf der Spüle stehen gelassen und sind zusammen einkaufen gegangen. Als wir wieder kamen standen die Sachen richtig rum auf der Spüle...
Sobald in meiner Wohnung etwas passiert, das ich nicht nur zu fühlen vermag (kalter Lufthauch, Unwohlsein, Schattengestalt) sondern das meiner Ansicht nach tatsächlich passiert (Wasserhähne fangen an zu laufen, Sachen sind nicht da, wo ich sie hingelegt habe, stehen anders als zuvor), arbeite ich folgende To-Dos ab:

1. Thread in einem Mystery-Forum eröffnen
2. Kameras aufstellen (nein, die Kosten nicht die Welt. Man kann auch Webcams nehmen)
3. Videomaterial von sich von alleine öffnenden Wasserhähnen in diesem Mystery-Forum posten.


1. passiert in diesem Forum ganz oft. 2. wird von Usern vorgeschlagen und grundsätzlich durch TEs begrüßt mit Einschränkungen ("ich kann das nicht", "mir zu teuer/aufwendig"...).
3. Hab ich hier bislang nur einmal gesehen.

Also, @zuna , verwanze deine Wohnung, dann wirst du sehen, ob sich ein Geist oder dergleichen bei euch rumtreibt oder ob ihr selbst (unbewusst) der Geist seid.


2x zitiertmelden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 14:08
Zitat von TajnaTajna schrieb:Also wenn ich sowas beobachtet hätte, würde ich unbedingt den Schlüssel austauschen.
Auf jeden Fall und zusätzlich noch ein, zwei Überwachungskameras installieren.

Es könnte durchaus eine Art "Gang Stalking" sein, auch wenn das wahrscheinlich sehr, sehr selten vorkommt.
Bevor man sich jetzt irgendwo verliert zwischen Einbildung, Angst vor Geistern oder Stalking, muss man so schnell wie möglich Fakten schaffen.

Daher kann ich mich @SergeyFärlich nur anschließen. Besorge Dir eine Kamera und zeichne zumindest den Eingangbereich und die Küche 24/7 auf.
Was Du dann mit den Videos machst und ob die sie hier zeigst, ist ja eine andere Frage. Wichtig ist, dass Du erst mal Klarheit bekommst.


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 14:39
@zuna
Wenn du einen Geist oÄ in der Wohnung haben solltest, dann hilft am besten eine Kamera. Geister mögen keine Kameras. Schliesslicxh wollen Geister nicht, das man sie Filmt. Sobald eine funktionierende Kamera aufgestellt ist kannst du sicher sein, das nichts paranormales in deiner Wohnung passieren wird.


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

06.12.2017 um 00:21
Im Badezimmer War niemand und die Tür knackt ziemlich laut wenn man sie öffnet
Dann hat sie wahrscheinlich zu wenig Spiel und sitzt zu fest in der Zarge. Kann das bei der Küchentür auch der Fall sein? Das könnte das Klopfgeräusch erklären. Gerade jetzt wo die Heizungen an sind kann es zu deutlichen Temperaturunterschieden führen, die durch unterschiedliche Materialausdehnung zu einigen "Spukerscheinungen" wie unerklärlichen Geräuschen führen können.


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

06.12.2017 um 14:36
@F.Einstoff
@Hyperborea

Das mit den ernst gemeinten Antworten hat hier aber nicht lange angehalten, man muss das ganze nicht ins lächerliche ziehen wenn hier normale fragen gestellt werden.

@Mondlandschaft
Das wäre zumindest eine Erklärung für das Klopfgeräusch. Danke für eine der wenigen normalen Antworten hier

@stanmarsh
von Gangstalking habe ich schon mal gehört, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen warum man mich und meine Mitbewohnerin stalken sollte.

Sie hat momentan den Nachbarn im Verdacht, daß würde zwar nicht alle Geschehnisse erklären, aber komischerweise klingelte er gestern gegen 22.30 bei uns an der Tür nur um zu sagen dass er sich bei der klingel verdrückt hätte...
Das War etwas seltsam, er wohnt alleine warum sollte er also bei sich selber klingeln...
Meine freundin meinte vielleicht wollte er gucken ob wir zu Hause sind


6x zitiertmelden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

06.12.2017 um 14:48
Zitat von zunazuna schrieb:Das mit den ernst gemeinten Antworten hat hier aber nicht lange angehalten, man muss das ganze nicht ins lächerliche ziehen wenn hier normale fragen gestellt werden...
@zuna
Ich finde die meisten Antworten hier doch recht ernst bzw dem Thema angemessen.
Da gibts doch viel schlimmere Threads. Und das Geister sich durch Kameras vertreiben lassen ist (fast) ein Fakt und kein Witz. Solltest du also annehmen, das etwas paranormales in eurer Wohnung vorgeht (wobei es paranormale Dinge eigentlich nicht wirklich gibt), dann hilft eine Kamera mehr als der übliche Kram wie Beten, Weihrauch, Weihwasser und Salz oder was da noch so für Dinge in Horrorfilmen geraten wird. Stell eine Kamera auf und du wirst sehen , das dort nichts aussergewöhnliches zu sehen sein wird.


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

06.12.2017 um 16:12
@zuna
Zitat von zunazuna schrieb:Das War etwas seltsam, er wohnt alleine warum sollte er also bei sich selber klingeln...
Meine freundin meinte vielleicht wollte er gucken ob wir zu Hause sind
Tauscht unbedingt jetzt den Schlüssel aus.

Könnte die laufende Dusche vielleicht sogar bedeuten, dass er gleichzeitig mit dir in der Wohnung war?


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

06.12.2017 um 19:26
Zitat von zunazuna schrieb:warum man mich und meine Mitbewohnerin stalken sollte.
Zwei junge Mädels, das reicht schon. Gibt genug Stalker, die brauchen nicht mal das.


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

07.12.2017 um 21:08
Viele Gute Tips gabs ja schon. Da halte ich mich zurück. Ich würde gern erst einmal mit den baulichen Gegebenheiten beginnen. Altbau Neubau, gab es im letzten Jahr Umbaumassnahmen, Baustellen vor oder im Haus, all sowas. Was ich sagen will. Schließe erst einmal alles Mögliche aus und lass Dich nicht gleich verrückt machen. Selbst den Wasserhahn kann man erklären.
(Wenn es aber Stalking ist nehmt das ernst!)


2x zitiertmelden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

07.12.2017 um 21:17
@Boreaner
Zitat von BoreanerBoreaner schrieb:Schließe erst einmal alles Mögliche aus und lass Dich nicht gleich verrückt machen.
Das ist eine Situation, die vielleicht für immer ungeklärt bleibt.
Es besteht aber ein gewisses Risiko, dass es sich um Stalking handelt.

Da würde ich also nicht lang nachdenken, sondern lieber gleich den Schlüssel tauschen, das dauert 5 Minuten und kostet etwa 15 Euro.


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

07.12.2017 um 21:54
also ich denk du bist n bissl hypersensibel meine kleine außerdimensionale ägyptische weltraumkatze, früher da hab ich übern bahnhof gelebt und nachts um 3 uhr rauschten die gütterzüge wie eine lawine 2 meter vor meinen fenster vorbei und mein ganzes schlafzimmer hat vibriert,mein wecker war ein GLOCKEN wecker mit umfang von 30cm²,was ich damit sagen will ist nein dir ist nichts übersinnliches passiert,eine von vielen möglichkeiten wäre eine ratte in der hauswand,die finden überall hin


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

07.12.2017 um 22:03
Ich sehe das wie Tanja, unbedingt Schloss tauschen.

Meiner Stieftochter ging es ähnlich, sie hat die Fenster in der Wohnung gekippt und jedesmal wenn sie nach Hause kam waren alle Fenster geschlossen....

Also hat sie eines Tages die Wohnung bei gekippten Fenstern verlassen und ist ne Runde um den Block gelaufen und als sie fünf Minuten später zurück in ihrer Wohnung war, stand der Vermieter in ihrer Wohnung...

Wir haben dann auch unverzüglich Schloss ausgetauscht. Geht garnicht.

Was ich damit sagen will, vll hat der Nachbar tatsächlich einen Schlüssel zu eurer Wohnung.


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

07.12.2017 um 22:05
@Tajna, sorry Handy hat Tanja daraus gemacht


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

07.12.2017 um 22:08
Ach und: "Ratten im Gemäuer" ist bei Lovecraft sensationell. In guter, mitteleuropäischer Wohnkultur ist ein Stalker wahrscheinlicher als eine Ratte im Gemäuer.....ausser bei mir...gutes altes Fachwerk aus Holz. Aber mehr als ne Maus hab ich noch nicht gehört und um die hat sich einer meiner Kater gekümmert.


Anzeige

1x zitiertmelden