weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

15.02.2018 um 18:34
Luminita schrieb:Aber na gut, was willst du denn jetzt diskutieren
Die Möglichkeit mit Geistern in Kontakt zu treten, ist Schwachsinn. Warum glauben die Menschen an so einen Schwachsinn? Ich verstehe das nicht.


melden
Anzeige

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

15.02.2018 um 19:09
Aha du willst also wissen das es keinen Spuk & Geister gibt. Kannst du auch beweisen daß es keine Geister gibt.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

15.02.2018 um 20:33
@anonyheathen
@DerKlassiker

No more words needed!
Danke, sehr interessant eure Beiträge zu lesen.
Amicus schrieb:Die Möglichkeit mit Geistern in Kontakt zu treten, ist Schwachsinn. Warum glauben die Menschen an so einen Schwachsinn? Ich verstehe das nicht.
Persönlich seh ich immer noch keine richtige Diskussionsgrundlage.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

15.02.2018 um 20:35
MadHattersTwin schrieb:Persönlich seh ich immer noch keine richtige Diskussionsgrundlage.
Die diskussionsgrundlage ist, die Frage nach der vermeintlichen Kontaktaufnahme mit Transzendentem.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

15.02.2018 um 21:44
@Amicus
Amicus schrieb:Die Möglichkeit mit Geistern in Kontakt zu treten, ist Schwachsinn. Warum glauben die Menschen an so einen Schwachsinn? Ich verstehe das nicht.
1. Manche Dinge sind nun mal unerklärlich, das musst selbst du zugeben (jaja, man kann immer den lieben Zufall herausholen, aber vielen reicht das nicht). Neugierig und wissbegierig, wie wir Menschen nun mal sind, wollen wir gerne eine Erklärung dafür haben und viele Menschen berufen sich dann auf Geister. Ob man das nun gut oder logisch findet oder nicht, das ist einfach Fakt.

2. Die Menschheit glaubt schon ewig lang an Spukgestalten, mit einem einfachen Post in einem Mysteryforum wirst du diesen Glauben nicht ausmerzen können. Schon immer sind Dinge, die zu damaligen Zeiten keine logische Erklärung fanden, mit überirdischen Mächten erklärt worden. Stichwort Hexenverbrenung und so weiter.

3. Wir wissen es nicht und werden nie mit hundertprozentiger Sicherheit wissen, ob es Geister gibt oder nicht. Der Begriff "Geist" ist ja weit gefächert und vielseitig interpretierbar. Als Geist kann man vielerlei Geschehenisse bezeichnen, ganz zu schweigen vom Begriff des Übernatürlichen, der noch mehr Interpretationsspanne zulässt.

Aber vielleicht bist du ja eines Tages selbst ein Geist, dann kannst du dem Rest der Welt erzählen, dass du dich getäuscht hast und es doch
Geister gibt. Vielleicht. :P


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

15.02.2018 um 21:51
Luminita schrieb:Wir wissen es nicht und werden nie mit hundertprozentiger Sicherheit wissen
Das reicht schon. Man kann sich nie sicher genug sein.
Luminita schrieb:Als Geist
Meine ich Wesen außerhalb des immanenten. Jesus gehört auch dazu.
Luminita schrieb:mit einem einfachen Post in einem Mysteryforum wirst du diesen Glauben nicht ausmerzen können.
I know, das war auch nicht meine Absicht.
Luminita schrieb:Schon immer sind Dinge, die zu damaligen Zeiten keine logische Erklärung fanden, mit überirdischen Mächten erklärt worden.
Reicht doch langsam. Damals gab es keine Wissenschaft. Jetzt gibt es wissenschaftliche Methoden und es gibt jetzt sogar die Metaphysik.
Luminita schrieb:Manche Dinge sind nun mal unerklärlich
Jedes Rätsel hat eine Solution. Unerklärliche Dinge kann man tatsächlich ganz einfach erklären und das sollte man doch in den Klassen mit unterrichten, damit die nächste Generation sich von diesem Unfug fern hält.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

15.02.2018 um 21:55
Amicus schrieb:Damals gab es keine Wissenschaft. Jetzt gibt es wissenschaftliche Methoden und es gibt jetzt sogar die Metaphysik.
Nicht jeder traut der Wissenschaft. Die kann sich auch täuschen.
Amicus schrieb:Jedes Rätsel hat eine Solution. Unerklärliche Dinge kann man tatsächlich ganz einfach erklären und das sollte man doch in den Klassen mit unterrichten, damit die nächste Generation sich von diesem Unfug fern hält.
Das glaube ich nicht. Du kannst mal hier die Thread ein bisschen wälzen, und es wird einige Dinge geben, die du so nicht erklären kannst. Du kannst mir jetzt die Distanz, mangelnde Beweise, Trolle und so weiter vorhalten - klar. Aber ich finde, dass es (noch) nicht für alles eine Lösung gibt, und halte das auch für ganz in Ordnung so.
Nur weil du denkst, dass das was du denkst richtig ist, muss das nicht auch so sein und deshalb auch nicht gleich in irgendeinen Unterricht integriert werden. ;) Oder kannst du wissenschaftlich beweisen, dass es keine Geister gibt? Bestimmt nicht, denn wenn es irgendjemand könnte, würden wir hier diese Diskussion gar nicht führen.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

18.02.2018 um 19:43
Luminita schrieb:Nicht jeder traut der Wissenschaft. Die kann sich auch täuschen.
Die Wissenschaft ist zuverlässige her als der gesunde Menschenverstand. Der Wissenschaft nicht zu trauen zeigt die Dummheit einiger Menschen.
Luminita schrieb:Oder kannst du wissenschaftlich beweisen, dass es keine Geister gibt?
Allein dass die Wissenschaft keine Geister beobachten konnte, ist der Beweis, dass es keine Geister gibt.
Luminita schrieb:Nur weil du denkst, dass das was du denkst richtig ist, muss das nicht auch so sein und deshalb auch nicht gleich in irgendeinen Unterricht integriert werden.
Das was ich denke ist einfach ein Fakt.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

18.02.2018 um 20:01
Achja Walter von Lucado sagt dazu was ganz anderes. Fakt ist das nicht alle Spukfälle aufgeklärt werden können.Auch wenn es nur ein paar Prozent sind.
Fakt ist nicht jeder bei den es spukt, bildet sich das nur ein .


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

19.02.2018 um 11:32
Amicus schrieb am 15.02.2018:Die Möglichkeit mit Geistern in Kontakt zu treten, ist Schwachsinn. Warum glauben die Menschen an so einen Schwachsinn? Ich verstehe das nicht.
Wieso ist das Schwachsin, ich habe öfters mit den Hexenbrett (ouija board) kontakt gehabt.
Fühlte sich für mich ned wie schwachsin an


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

19.02.2018 um 12:15
mrx2000 schrieb:Wieso ist das Schwachsin, ich habe öfters mit den Hexenbrett (ouija board) kontakt gehabt.
Fühlte sich für mich ned wie schwachsin an
Stimmt es ist eher dumm als Schwachsinn, und damit meine ich nicht mit andere Wesen in Kontakt zu treten, sondern ein Ouija board zu benutzen. :D
Scarryandy schrieb:Achja Walter von Lucado sagt dazu was ganz anderes. Fakt ist das nicht alle Spukfälle aufgeklärt werden können.Auch wenn es nur ein paar Prozent sind.
Fakt ist nicht jeder bei den es spukt, bildet sich das nur ein .
gut gesagt doch Skeptiker ist es egal, sie sind viel zu einseitig und stur, und um ihre Meinung zu ändern ist ihr EGO zu stolz dafür.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

19.02.2018 um 15:31
Amicus schrieb:Die Wissenschaft ist zuverlässige her als der gesunde Menschenverstand. Der Wissenschaft nicht zu trauen zeigt die Dummheit einiger Menschen.
Sehe ich als Zwiespaltig an da die Menschheit eher gesagt bestimmte Menschen die Wissenschaft führen so mit liegt die Wissenschaft in Menschen Hand .
Hab auch noch nie gehört das die Wissenschaft wissenschaftlich belegt wurde und ich bin kein Skeptiker gegen über Wissenschaft und das Paranormal.
Aber die Aussage Dummheit der Menschen gibt nun mal auch andere Aussagen wo Menschen dumm waren aber die Wissenschaft es doch belegen konnte.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

19.02.2018 um 15:50
Interessante Diskussion....dennoch insgesamt recht Kleingeistig.

Man bedenke, wenn es um Geister, Dämonen und anderes geht, hängt das mit so vielen Dingen zusammen...man müsste in die Quantenphysik gehen, in die Dimensionstheorien, Metaphysik, die Fähigkeit Astral zu sehen oder gar zu reisen haben, und natürlich den Willen dies zu erlauben und anzuerkennen. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil habe Dinge gesehen und erlebt die wohl die Vorstellungskraft vieler nicht nur sprengen sondern Pulverisieren würde.....aber ich kann von niemandem erwarten mir zu glauben. Wissenschaftliche Beweise gibt es nicht weil es noch keine Möglichkeit gibt gewisse Dinge nachzuweisen....gab es übrigens lange für die Existenz von Atomen auch nicht....Und ich denke es ist gut so. Die Menschheit, zumindest der größte Teil davon ist noch viel zu jung um damit umgehen zu können.

Danke für Eure relative Zeit. 😂


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

19.02.2018 um 16:38
Amicus schrieb:Allein dass die Wissenschaft keine Geister beobachten konnte, ist der Beweis, dass es keine Geister gibt.
Die Wissenschaft kann auch keine Gefühle beobachten, nur die äußerlichen Reaktionen. Trotzdem hast du Gefühle, oder?
Amicus schrieb:Das was ich denke ist einfach ein Fakt.
Das weißt du nicht. Du kannst es nicht beweisen. Das hier:
Amicus schrieb:Allein dass die Wissenschaft keine Geister beobachten konnte, ist der Beweis, dass es keine Geister gibt.
halte ich für eine Ausrede. Es gibt so viele Dinge, die noch kein Mensch herausgefunden hat. Es gibt kein Heilmittel für Krebserkrankungen, heißt das also, es wird niemals eines geben?
Deine Meinung als unumstößlich hinzustellen, bei einem derart umstrittenen Thema, sehe ich als sehr fragwürdig an.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

19.02.2018 um 17:29
@Amicus
Was stört Dich eigentlich daran dass Menschen an Übersinnliches glauben oder mit ihrem Schutzengel sprechen, zu ihm beten weil es sie tröstet und dadurch etwas Halt im Leben finden? Denkst Du, nur weil Du Beweise forderst und ein absoluter Realist bist werden diese oft sehr feinfühligen Menschen ihre Denkweise ändern? Guck in die Politik und schau Dir die Volksverblödung im allgemeinen an! Ich finde es durchaus normal dass Leute ihre eigene Vorstellung vom Leben haben und auch an Dinge glauben, die nicht erklärbar sind..... 😉


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

19.02.2018 um 20:41
Amicus schrieb am 13.02.2018:Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?
das frage ich mein ganzes leben schon


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

19.02.2018 um 21:23
Lightspeed schrieb:Stimmt es ist eher dumm als Schwachsinn, und damit meine ich nicht mit andere Wesen in Kontakt zu treten, sondern ein Ouija board zu benutzen. :D
Ja das weiss ich jetzt auch naja schon Länger habs auch schon hmm warte, seit 16 Jahren nicht mehr gemacht und habe es auch nicht mehr vor.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

19.02.2018 um 23:00
mrx2000 schrieb:Ja das weiss ich jetzt auch naja schon Länger habs auch schon hmm warte, seit 16 Jahren nicht mehr gemacht und habe es auch nicht mehr vor.
Das ist ja immerhin gut ^^
aber ist schon okay jeden erwischt uns sowas mal, hauptsache man macht nicht weiter damit und verstehst die Sache ^^


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

20.02.2018 um 11:40
Ich bin selber ein Dämon, aus dem Schattenreich gekommen, um Menschen zu quälen.


melden
Anzeige

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

20.02.2018 um 11:43
@kikichriz

In wievielen Threads willst Du jetzt Deine sinnentleerten Einzeiler spammen?


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden