Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 23:09
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Spiritus gibt es nicht.
wtf

Anzeige
melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 00:37
Mir ist auch nicht schlüssig, warum man noch eine Diskussion sucht, wenn für einen Selbst die einzig wahre Wahrheit schon feststeht 😂 ...
Ich denke, dass Personen, die nur ihre Weltanschauung / Meinung akzeptieren und jede andere Meinung direkt abtun, nicht besser sind als fundamentalistische / religiöse / intolerante (usw. usf.) Menschen! Das gilt für mich für jede Art von Religion/Weltanschauung .. wie auch immer.
@Amicus: Ist doch viel schöner zu diskutieren, wenn man auch andere Meinungen akzeptieren und anhören kann, ohne dabei immer wieder zu erwähnen, dass die eigene Meinung oder auch die Wissenschaft dabei das Maß aller Dinge seien, oder etwa nicht?
Naja sorry... I fed the troll 🤷🏼‍♀️


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 02:11
Mystery und Kryptozoologie - Die Regeln

Ich Zitiere:

- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt, muss er dafür natürlich Belege haben). Das Fordern von Beweisen, z. B. Fotografien oder Videoaufnahmen, ist daher unerwünscht, wenn es nicht von selbst angeboten wird. Allerdings wird auch die sogenannte Beweislastumkehr nicht toleriert.


Ist dann diesbezüglich nicht der ganze Thread bereits hinfällig?

Das ist eine Ernst gemeinte Frage, ich möchte hier niemandem und insbesondere dem Threadersteller nicht auf den Schlips treten.

Ich Frage, weil die Regeln auf Allmy sonst ja sehr ernst genommen werden.

Caveira


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 07:56
Caveira paze

Ich stimme euch da zu 100 % zu


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 13:50
Unwahrscheinliche Behauptungen werden von den Gläubigen hier als fakt dargestellt. Ich fordere Beweise. Das verstößt nicht gegen die Regel.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 14:14
Wie wäre es mit Gegenbeweisen für die völlige Unmöglichkeit der Existenz?


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 14:31
Zitat von ChorvinusChorvinus schrieb:Wie wäre es mit Gegenbeweisen für die völlige Unmöglichkeit der Existenz?
Gibt es nicht. Dieses Übernatürliche ist so unwahrscheinlich, der gesunde Menschenverstand müsste doch wissen, dass es nichts Unerklärliches gibt.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 14:35
Wenn dein Verstand dir sagt das dieses durchaus eingeschränkte denken das für dich mögliche Maximum und wünschenswerte Optimum ist, dann ist das für dich doch ok. Aber bitte, versuche doch nicht anderen deine Meinung aufzuzwingen, oder gar jemandem der allzeit Einblick in die verschiedensten existenzebenen hat zu sagen das diese nicht existent sind.


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 14:39
@Chorvinus
In welche verschiedenen Existenzebenen genau hast du persönlich Einblick?
Welche/wie viele gibt es?
Hast du dazu Quellen aus denen dein Wissen stammt?


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 14:43
Die Antwort darauf bedürfte wohl einer eigenen diskussion


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 14:50
@Amicus
Bei Dir frag ich mich echt warum Du dieses hochsensible Thema so provokant abblockst, ok, für Dich gibt es nur das was Du siehst und fühlst, aber ganz viele Menschen glauben aus Respekt vor übersinnlichen Phänomenen ganz bestimmt an Dinge, die wir nicht sehen, die aber tatsächlich existieren..... keiner von uns kann Dir bei Amzon nen Geist bestellen, damit Du einen Beweis für Deine Thesen hast.... ich wünsch mir dass Dir mal ein Wesen begegnet.... oder Du mal was erlebst, was Du Dir rational nicht erklären kannst!


3x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 16:56
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: ich wünsch mir dass Dir mal ein Wesen begegnet.... oder Du mal was erlebst, was Du Dir rational nicht erklären kannst!
Ich hoffe dein Wunsch geht in Erfüllung.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 17:10
@Amicus
Wenn‘s passiert stehen Dir die Haare zu Berge..... glaub‘s man! 👻😉


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 17:18
@Amicus
Ich glaub Du bist jung und dynamisch, ein Typ der sich im Management bewegt, es zählen nur Zahlen und Fakten! So schätze ich Dich ein, oder knallharter Banker..... 😁


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 18:07
@Amicus
Ich finds ein bisschen schade, dass du dir immer nur einzelne Sätze aus unseren Beiträgen rauspickst. Antworte doch mal auf etwas wie:
Zitat von ChorvinusChorvinus schrieb:Aber bitte, versuche doch nicht anderen deine Meinung aufzuzwingen, oder gar jemandem der allzeit Einblick in die verschiedensten existenzebenen hat zu sagen das diese nicht existent sind.
oder
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Bei Dir frag ich mich echt warum Du dieses hochsensible Thema so provokant abblockst, ok, für Dich gibt es nur das was Du siehst und fühlst, aber ganz viele Menschen glauben aus Respekt vor übersinnlichen Phänomenen ganz bestimmt an Dinge, die wir nicht sehen, die aber tatsächlich existiere
Du schreibst hier nur kleine Einzeiler, die nicht wirklich aussagekräftig sind. Schön, dass du hier noch aktiv bist, aber mach doch ein bisschen mehr draus, wir zeigen ja schließlich auch Interesse an deinen Thesen. :)


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 18:14
@Luminita
Du sprichst mir aus der Seele..... das wollte ich auch schon schreiben Luminita.... 👍


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 18:18
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber bitte, versuche doch nicht anderen deine Meinung aufzuzwingen, oder gar jemandem der allzeit Einblick in die verschiedensten existenzebenen hat zu sagen das diese nicht existent sind.
Ich bestreite diese Vorwürfe.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 18:19
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Bei Dir frag ich mich echt warum Du dieses hochsensible Thema so provokant abblockst, ok, für Dich gibt es nur das was Du siehst und fühlst, aber ganz viele Menschen glauben aus Respekt vor übersinnlichen Phänomenen ganz bestimmt an Dinge, die wir nicht sehen, die aber tatsächlich existiere
Diesen Vorwurf bestreite ich.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 19:04
@Amicus
Das war ein Originalzitat von @Chorvinus - und ich hätte jetzt noch gerne eine Begründung, meine Güte. Muss man dir alles aus der Nase ziehen? So funktioniert keine Diskussion, du kannst dich hier nicht hinstellen und sagen "So siehts aus", alle anderen Meinungen mit Einzeilern abwinken und das war's! Bei einer Diskussion geht es um Argumente, um Begründungen für eine Meinung. Dann muss man auch damit klarkommen, dass andere das Thema anders betrachten, vielleicht seinen eigenen Standpunkt verteidigen, aber auch andere Sichtweisen akzeptieren. Wenn du dies nicht kannst oder willst, ist das Ganze hier eher was für den Blog.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

22.02.2018 um 19:21
@Amicus
Dieses Übernatürliche ist so unwahrscheinlich, der gesunde Menschenverstand müsste doch wissen, dass es nichts Unerklärliches gibt.
Dazu fällt mir ein Sprüchlein ein, das man - ob zu recht oder zu unrecht, weiß ich nicht - Albert Einstein zuschreibt:
"Der sogenannte ,gesunde Menschenverstand' ist die Summe der Vorurteile, die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat."


Anzeige

melden