Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

20.02.2018 um 11:49
Nicht jeder kann sie sehen, doch es gibt sie.
Zitat von AmicusAmicus schrieb am 15.02.2018:Die Möglichkeit mit Geistern in Kontakt zu treten, ist Schwachsinn. Warum glauben die Menschen an so einen Schwachsinn? Ich verstehe das nicht.


Anzeige
2x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

20.02.2018 um 11:51
Zitat von kikichrizkikichriz schrieb:doch es gibt sie.
Belege?
Hat doch der TE explizit im EP klar gemacht, dass er die gerne dazu möchte.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

20.02.2018 um 12:01
@fantesy88
nur weil Du Beweise forderst und ein absoluter Realist bist
Hm, also ich würde eher sagen @Amicus ist ein absoluter Rationalist, jemand, der glaubt, dass man alles rational erklären könne. Aber als "Realisten" würde ich ihn nicht bezeichnen, weil er meiner Meinung nach einen Teil der Realität - eben die unerklärlichen Erfahrungen, die vielleicht nicht er, dafür aber andere Menschen machen - ausblendet.


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

20.02.2018 um 12:20
Wenn ich nicht wüsste, das ich mich heute nacht im(Halb)schlaf befand, dann würde ich wohl meinen, das mich da ein Geist heimgesucht hätte. Ich hatte ständig eine kleine Hand, wie die eines Kindes oder einer Frau an meiner Brust gespürt und diese auch gepackt und kräftig gedrückt, woraufhin ich Schläge auf meinem Rücken bekam. Das war alles sehr real, aber trotzdem nur ein Traum. Ich hab da grosses Verständniss für die Leute, die nach solch einem Erlebnis fest an die Existenz von Geistern glauben. Solch einen realen Traum hab ich soweit ich mich erinnern kann noch nie erlebt. Ich fand diese Erfahrung sehr intertessant, weil man sowas halt nur im Traum erleben kann bzw in meinem fall "darf".


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

20.02.2018 um 18:25
Zitat von kikichrizkikichriz schrieb:Ich bin selber ein Dämon, aus dem Schattenreich gekommen, um Menschen zu quälen.
dann bist du raus ...hier werden die guten gesucht


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

20.02.2018 um 18:46
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Was stört Dich eigentlich daran dass Menschen an Übersinnliches glauben oder mit ihrem Schutzengel sprechen, zu ihm beten weil es sie tröstet und dadurch etwas Halt im Leben finden?
Mich stört, dass sie im jeden Satz das WORT Jesus und Gott erwähnen. Ein vernünftiges Gespräch ist mit religiösen und läubigen Menschen leider nicht möglich.
Zitat von kikichrizkikichriz schrieb:Nicht jeder kann sie sehen, doch es gibt sie.
Woher weißt du, dass es sie gibt? Ich will es auch wissen.
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:@Amicus ist ein absoluter Rationalist,
Stimmt.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das war alles sehr real, aber trotzdem nur ein Traum.
Genau und viele Menschen glauben dann halt, dass Geister sie heimgesucht hätten. Realität wird oft mit der Wirklichkeit vertaucht.


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

20.02.2018 um 19:19
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Mich stört, dass sie im jeden Satz das WORT Jesus und Gott erwähnen. Ein vernünftiges Gespräch ist mit religiösen und läubigen Menschen leider nicht möglich.
Religiös und gläubig zu sein und an Übernatürliches bzw. Geister zu glauben ist doch etwas völlig anderes? Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Und vielleicht erwähnen sie es deshalb, weil du sie dazu provozierst? Ich kann belegen, dass nicht jeder religiöse Mensch ständig nur über seinen Glauben spricht, außer man fragt explizit danach oder das Gespräch kommt darauf.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

20.02.2018 um 19:26
echt jetzt, wir siezen uns? ist mir hier schon lange nicht mehr untergekommen, kommt komisch


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 02:54
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Das ist ja immerhin gut ^^
aber ist schon okay jeden erwischt uns sowas mal, hauptsache man macht nicht weiter damit und verstehst die Sache ^^
Ja stimmt jeder ist mal Jung und Dumm ;) und Probiert sachen aus von denen man eigentlich die Finger lassen solte.


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 11:14
@Amicus
Du hast mich falsch verstanden.... die Leute, die mit Engeln kommunizieren sprechen nicht über Gott oder Jesus..... jedenfalls glauben sie fest an die Existens von Engeln, ich finde das nicht verwerflich..... der eine glaubt dies, der andere das, ist doch scheissegal wie jeder das für sich klar schiebt...... meine verstorbene Freundin lag nebenan im Reihenhaus wochenlang ohne die Augen zu öffnen fast wie im Koma, sie war zum Sterben nach Hause geholt worden.... eines morgens hatte ich einen wunderschönen und realistischen Traum, Marion kam bei mir die Treppe hoch, sie sah so niedlich aus mit roten Bäckchen, sie strahlte und hatte einen blau-gelb geringelten Schlafanzug an, ich hab meinem Mann sofort von dem schönen Traum erzählt.... nach dem Frühstück ging ich raus auf die Terasse ( es war im Juli, sehr warm )..... ich schaue nach rechts, da strahlte mich Marion mit roten Bäckchen an, sie trug den blau-gelb geringelten Schlafanzug, das Krankenbett hatte ihr Mann wegen der schönen Sonne auf die Terasse geschoben...... mich traf fast der Schlag, genau wie im Traum konnte ich sie jetzt sehen..... den Schlafanzug konnte ich nicht kennen, der war neu..... weil sie endlich wach war, hatte ihr Mann ihr den neuen Schlafanzug angezogen..... ich habe zwar keinen Geist gesehen, kann mir aber bis heute nicht erklären wie das möglich ist!


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 15:27
Ich hab eine Geschichte von meinem Ex-Mann gehört, die mich völlig irritiert hat, als Beweis hat er Dinge erzählt, die er einfach nicht wissen konnte und über die auch ich nie gesprochen habe....... als wir uns mal wieder gestritten haben fuhr er abends zum Grab meines Sohnes aus erster Ehe, stand dort lange, es war schon halb dunkel und in Gedanken sprach er zu ihm und sagte : ach, wenn Du doch mein Sohn gewesen wärst.... ich hätte alles für Dich getan, wir wären Fußball spielen gegangen, hätten ganz viel unternommen, ich bin total fertig, Deine Mutter liebt mich nicht, ich bin so unglücklich........ dann sah er so halb verschwommen eine Gestalt am Grabende, ein junger Mann, die gleichen dunklen Locken und großen Augen wie ich, er hörte eine Stimme, aber irgendwie in seinem Kopf, also die Gestalt auf dem Grab lächelte nur, er sprach beruhigend mit ihm dass alles wieder gut wird, erzählte ihm geht es gut da wo er jetzt ist.... er sagte sein Vater hätte nie mit ihm Fußball gespielt wenn er mal groß geworden wäre, weil der Fußball nicht ausstehen kann und dass das Schlimmste damals war wie das zweite Holzkreuz was so einen langen Stiel hatte in den Boden reingeschlagen wurde...... das hatte ich selbst schon verdrängt.... das erste Kreuz war nicht prägniert und sah nach einem Jahr schon ganz hässlich aus.... bei dem zweiten war der Stiel etwas zu lang,..... irgendwie stand mein Ex-Mann wohl auch unter Schock, aber er hatte keine Angst..... er hat ihn so hübsch beschrieben.... Knackpunkt, mein Sohn starb als Baby am plötzlichen Kindstod, mein Ex-Mann beschrieb einen ca 17 jährigem jungen Mann...... wie geht das???? Er ist ein Realist und an Geister glaubt er nicht, er schwört mir, genauso war das! Er war dann noch öfter am Grab..... hat ihn aber nie wieder gesehen...... Ganz ehrlich? So richtig glauben kann ich das bis heute nicht..... was meint ihr dazu? Hat jemand so etwas schon erlebt/gehört????


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 19:25
Zitat von AmicusAmicus schrieb am 13.02.2018:Ich will vor Angst erstarren.
Aber ich will es wissen.
Du, Ich, Duct Tape und ein Schlachtermesser!


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 19:30
Zitat von Fatum777Fatum777 schrieb:Du, Ich, Duct Tape und ein Schlachtermesser!
Worauf willst du hinaus?


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 19:33
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Worauf willst du hinaus?
Also vielleicht nicht gleich auf eine feste Bindung aber Scheibchen für Scheibchen.


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 19:36
Zitat von Fatum777Fatum777 schrieb:Also vielleicht nicht gleich auf eine feste Bindung aber Scheibchen für Scheibchen.
Step by step. Da stimme ich dir zu. Zurück zum Begriff “Geist”...


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 19:39
Lat. Spiritus

Der könnte auch nützlich werden für unser Stelldichein!


melden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 19:41
Der Spiritus ist eine Erfindung des Menschen. Spiritus gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 19:43
Also das es Spiritus gibt davon kann dir mein Kater aber etwas berichten!
Ausserdem warum möchtest du über Geister reden wenn du selbst sagst es gäbe sie nicht?


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 22:16
Zitat von Fatum777Fatum777 schrieb:Also das es Spiritus gibt davon kann dir mein Kater aber etwas berichten!
Ausserdem warum möchtest du über Geister reden wenn du selbst sagst es gäbe sie nicht?
weil er hier nur rumtrollen will


1x zitiertmelden

Wo seid ihr lieben Geister und Dämonen?

21.02.2018 um 22:18
Zitat von mrx2000mrx2000 schrieb:weil er hier nur rumtrollen will
hör auf zu trollen!


Anzeige

melden