Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 18:09
Hallo zusammen als ich heute arbeiten war gab es einen Knall der Komplette Laden hat gewackelt es fühlte sich an als ob jemand eine Tür hälftig zugeschlägt etwa 5 min später entstanden die ersten Diskussionen auf Fb Zeitpunkt war ca 15:00 mich interessiert was das war ich denke für einen Überschall war es deutlich too mutch und jetzt frag ich euch habt ihr was bemerkt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 18:24
War ein Überschallknall. Is immer heftig.


1x zitiertmelden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 18:32
Ich kann mir das nicht voratellen das da ein ganzer Landkreis von betroffen ist ?!


3x zitiertmelden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 18:39
Zitat von Tiny1337Tiny1337 schrieb:Ich kann mir das nicht voratellen das da ein ganzer Landkreis von betroffen ist ?!
Hast du das jetzt gesagt oder woher weißt du das?


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 18:57
Ich habe mich umgehört


1x zitiertmelden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 19:01
Zitat von Tiny1337Tiny1337 schrieb:Ich habe mich umgehört
Im gesamten Landkreis.
Dann wirst du sicher auch einen Link haben, weil wenn das so viele gehört haben, dann müsste das doch im Inet zu finden sein.
Facebook geht hier leider nicht.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 19:13
Ich hab hier eine Facebook Post und da berichten sehr viele Menschen aus verschiedenen dòrfern im Landkreis das sie das selbe erlebt haben


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 19:17
https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-kreuznach_artikel,-lauter-knall-in-bad-kreuznach-polizei-hat-keine-erkenntnisse-_arid,1509076.html
Hier steht etwas, nur das es schon von 2016 ist. Bei FB habe ich auch nichts neues gefunden.
Kannst mir ja mal von FB ein Link schicken, aber privat.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 19:34
Zitat von Tiny1337Tiny1337 schrieb:Ich kann mir das nicht voratellen das da ein ganzer Landkreis von betroffen ist ?!
Wenn das wirklich ein Überschnallknall war, dann sind alle Leute betroffen, über die das Flugzeug mit Überschall geflogen ist.
In 5 Minuten sind das bei Schallgeschwindigkeit immerhin über 200km, die Breite des Schallkegels ist Abhängig von der Höhe, kann aber wohl bis zu 80 km betragen.
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/drama-am-himmel-uber-oberfranken_612371 (Archiv-Version vom 19.02.2018)


Früher war das fast an der Tagesordnung, da ging auch mal eine Scheibe oder ein Glas zu Bruch, wenn sie zu tief geflogen sind. Kennt man als jüngerer Mensch halt nicht mehr.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 19:43
@Tiny1337
Vor ein paar Tagen sind bei uns düsenjets rumgeflogen, die waren auch laut (irgendwann um 23 Uhr) also geh ich bei dir vom selben aus.

Sie sogar in einer speziellen Formation geflogen..


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 20:42
vor ein paar jahren an einem schönen sommertag setzte ich gerade einen fuß auf die terrasse, als mich ein megawummms zusammenzucken ließ. ich bekam panik und dachte echt, es wäre die gasflasche vom gasgrill bei den nachbarn explodiert. es war wirklich immens laut!! in den nachrichten berichteten sie später vom überschallknall... das betraf angeblich auch ganz oberösterreich.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 20:46
ok, hier im artikel steht nur was von "ein paar kilometern" ich hatte das anders im kopf...also ob es das dann beim TE war, weiß ich nicht.

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/UEberschall-Knall-loeste-Feuerwehreinsatz-in-Wels-aus;art67,2590950

*edit* jetzt hab ich doch noch den beitrag gefunden und die dazugehörigen meldungen drunter von usern aus einigen städten aus ganz oö, die den knall auch deutlich hörten, also doch über ein ganzes bundesland...also doch möglich.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 21:01
@Tiny1337
Eine Frage:
Wenn du dich ja im ganzen Landkreis "umgehört" hast, was meiner Meinung nach schlecht geht außer man hat an jedem Ende Bekannte, wieso frägst du dann in einem Forum, das nicht aus Bürgern von Bad Kreuznach besteht, ob WIR etwas gehört haben?
Zitat von Tiny1337Tiny1337 schrieb:war es deutlich too mutch
Du meinst also es war für einen Überschallflug zu laut? Also wenn bei uns die Flieger mal tiefer fliegen wakeln schonmal alle Fenster bei uns hier aufn Land.
Zitat von Tiny1337Tiny1337 schrieb:und jetzt frag ich euch habt ihr was bemerkt?
Woher sollen wir etwas bemerkt haben?


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 21:19
Hab es auch in Bad Kreuznach gehört und einen hauch Druckwelle wahrgenommen.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 21:58
Zitat von FlorianSternFlorianStern schrieb:War ein Überschallknall. Is immer heftig.
Ja

Obwohl das meistens zweimal hintereinander knallt.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 22:00
@User9247
So war es auch. Ein kleinere und größerer aufeinander


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.03.2018 um 23:58
Nichts gehört.

Schade.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

06.03.2018 um 11:16
Der Knall hat auch alle Satzzeichen hinweg gefegt.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

06.03.2018 um 11:29
kannste hier nichtmal in ruhe pupsen ohne das einer nen thread oder eine facebook gruppe eröffnet? :troll:


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

06.03.2018 um 11:48
Das gibts hier auch manchmal.
Früher als die Bundeswehr noch aktiver war, war das tatsächlich ganz häufig.
Und ja, es ist heftig :D
Vor einigen Wochen war das hier abends, ich wäre vor Schreck fast aus dem Bett gesprungen. :D


Anzeige

melden