Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

06.03.2018 um 13:28
Der Knall kann tatsächlich nicht all zu laut gewesen sein.
Ich habe noch einmal das Inet durchforstet, es steht nichts drin.
Da du nicht mal reagierst, siehe weiter oben um 19,17 Uhr, glaube ich auch nicht an den Knall.

Anzeige
melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

06.03.2018 um 14:09
Beim letzten Überschallknall hier dachte ich auch die Welt geht unter.

Erschreckt einen, und ist tatsächlich u.U. über weite Landstriche hinweg zu hören.

Bei uns (auch weiterer Raum Hanau) war eine der Alarmrotten unterwegs gewesen. Zwei Stunden später gabs hierzu schon gute Infos, einfach die sozialen Medien der örtlichen Polizei und Presse mal bisschen beobachten.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

06.03.2018 um 15:10
@EZTerra
Dann wäre ja der ganze Landkreis betroffen :D


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

06.03.2018 um 15:57
Zitat von Tiny1337Tiny1337 schrieb:Ich kann mir das nicht voratellen das da ein ganzer Landkreis von betroffen ist ?!
Ach so.
Ja dann.

Vielleicht kannst Du es Dir aber etwas besser voratellen, wenn Du Dir mal anschaust, wie ein Überschallknall entsteht.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

07.03.2018 um 00:42
Zitat von Tiny1337Tiny1337 schrieb:Hallo zusammen als ich heute arbeiten war gab es einen Knall der Komplette Laden hat gewackelt es fühlte sich an als ob jemand eine Tür hälftig zugeschlägt etwa 5 min später entstanden die ersten Diskussionen auf Fb Zeitpunkt war ca 15:00 mich interessiert was das war ich denke für einen Überschall war es deutlich too mutch und jetzt frag ich euch habt ihr was bemerkt?
War anscheinend ein Eurofighter aus Nörvenich der bei euch in der Gegend Überschallgeschwindigkeit geflogen ist. In der Nähe von Bad Kreuznach befindet sich eine TRA, näheres findest du wenn du nach TRA 305 (TRA 305B) , ED-R 305 oder TRA Lauter suchst.

http://fluglaerm-kl.de/pics/tra-lauter_gross.jpg


https://www.landtag.rlp.de/landtag/drucksachen/1964-12.pdf
http://fluglaerm-kl.de/

TRA steht für temporarly restricted area, es handelt sich also um ein Flugbeschränkungsgebiet.

Wikipedia: Flugbeschränkungsgebiet

Bei dem hier besagten (sogenannten) TRA Lauter handelt es sich um eine Sonderform der TRA, bei dem der Luftraum temporär für den zivilen Luftverkehr komplett oder bis zu einer gewissen Flughöhe gesperrt wird, damit militärische Luftfahrzeugführer (beispielsweise) ihre "Übungen" abhalten können.



Was ein Überschallknall ist und wie und warum dieser entsteht findest du hier:

Wikipedia: Überschallflug


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

05.08.2019 um 16:44
Hallo,

gerade eben gab es einen heftig lauten Knall im Kreis Mainz-Bingen. Hat das noch jemand gehört? Evtl. zieht gerade ein Gewitter an, aber meine Güte war das laut. Das Haus hat dezent dabei gewackelt.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

06.08.2019 um 23:11
Hab nichts gemerkt.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

07.08.2019 um 00:22
@Lale
Ich selbst hab nichts gehört, aber auf Facebook haben auch welche nach dem Knall gefragt.

Edit: https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/landkreis-bad-kreuznach/lauter-knall-uber-dem-landkreis-bad-kreuznach-und-rheinhessen_20333595


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

07.08.2019 um 00:24
wenns Kracht und du hast einen Blitz in Verdacht, dann einfach nachschaun

https://www.lightningmaps.org/?lang=de#x=10.9737;m=oss;r=0;t=2;s=0;o=0;b=;n=0;y=48.6573;z=7;d=2;dl=2;dc=0;ts=0;

schaut aber nicht danach aus das da bei Euch was war


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

07.08.2019 um 08:35
@Ciela
@ufosichter

Danke. So gegen 17 Uhr konnt ich das dann auch in der Zeitung lesen. War schon sehr unangenehm das Geräusch.

Wie ist das denn mit nem Überschallknall? Hab sowas noch nie gehört, knallt das dann öfter hintereinander, weil viele sagen, dass sie den Knall mehrmals gehört haben? Hier gab es defintiv nur einen seeeehr sehr lauten. Nimmt man den Jet dann nicht wenigstens noch irgendwie wahr?


2x zitiertmelden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

07.08.2019 um 08:54
Zitat von LaleLale schrieb:Wie ist das denn mit nem Überschallknall?
Da knallt es zweimal hintereinander und es ist auch extrem laut. So, dass man sich richtig erschreckt und erstmal vermutet, dass in unmittelbarer Umgebung ein Gebäude gesprengt wurde oder ähnliches.

Hatte das hier in Mittelhessen schon mehrfach. Da zittern die Wände.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

07.08.2019 um 08:59
@Lale

Es wurde mittlerweile vom Militaer bestaetigt, dass es sich um den Ueberschall-Flug eines Eurofighters gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

08.08.2019 um 03:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es wurde mittlerweile vom Militaer bestaetigt, dass es sich um den Ueberschall-Flug eines Eurofighters gehandelt hat.
Da wollten die nur angeben, dass wenigstens eine der Mühlen vom Boden abheben kann :D


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

08.08.2019 um 06:46
@alibert
Mich hat's auch gewundert dass die ueberhaupt noch was Flugfaehiges haben! :D


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

08.08.2019 um 08:48
Ham sie doch.

Harrier-Papierflieger-Schritt-7Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

08.08.2019 um 08:59
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ham sie doch.
Schön, hast du den selber gebastelt?


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

08.08.2019 um 09:19
Zitat von LaleLale schrieb:Wie ist das denn mit nem Überschallknall?
Es ist die hörbare Auswirkung einer Druckwelle, welche aufgrund der kompressiblität der Luft an einem Körper entsteht, welche sich mit Überschallgeschwindigkeit durch die Luft bewegt. Hierbei öffnen sich die entstehende Druckwellen in Form zweier Kegel, welche sich während des ausbreitens " öffnen. Ob das ganze als "Einzel-" oder "Doppelknall" wahrgenommen wird hängt von der Größe des "Stosskegel" und von der Entfernung zum "Stosskegel" ab.

Die Druckwelle kann je nach Entfernung zum Verursacher und Grösse des Verursachers durchaus als eben diese (Druckwelle) wahrgenommen werden. Durch die Druckwelle können auch mal Fensterscheiben zu Bruch gehen und Alarmanlagen ausgelöst werden.


melden

Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach

11.09.2019 um 23:44
Der Truppenübungsplatz in Baumholder. Das Knallen ist in Simmertal noch sehr laut, man spürt es förmlich in der Luft. Vermutlich wird hier mit Lafetten und Panzern geübt und das Tal wirkt wie ein Trichter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.675 Beiträge, am 15.04.2024 von DieSukkulente
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.675
am 15.04.2024 »
Mystery: Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)
Mystery, 463 Beiträge, am 31.07.2023 von ligeya
Asimo am 19.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 31.07.2023 »
von ligeya
Mystery: Knall in Hamburg-Ost
Mystery, 44 Beiträge, am 21.08.2020 von 12369
capitaenz am 09.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 21.08.2020 »
von 12369
Mystery: Nächtliche Knallgeräusche - Gibts es was neues - Sammelthread
Mystery, 81 Beiträge, am 28.12.2018 von ArchiAlert
Edward_D. am 25.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 28.12.2018 »
Mystery: Knallgeräusche aus dem Wald
Mystery, 21 Beiträge, am 01.09.2017 von Bone02943
minzchen am 28.08.2017, Seite: 1 2
21
am 01.09.2017 »