Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 03:14
Eine kleine Geschichte als Diskussion aufgestellt um Ereignisse meiner Vergangenheit zu durchleuchten.

Vor drei Jahren nun erlebte meine Person Gegebenheiten die bis heute meinen Verstand beschäftigen und in mir noch keine Antwort empfingen.
Als wäre es gestern gewesen wie ich innerhalb eines kurzen Zeitraumes fast den Wahnsinn erlag und Nacht für Nacht Panikattacken erlitt die an Grausamkeit nicht zu übertreffen waren.
Schon verdrängte Gedanken brachen in mir jegliche Rationale Entscheidung, die von außen betrachtet keine Logik und Verständnis ergreifen.
Die Zeit brachte mir nun den nötigen Abstand und kurierte ein Chaos in mir welchen ich zunächst vollständig erlag.

Es war Osho, ein Philosoph und Geistlicher Lehrer in Indien, über den ich auf eine Meditations Methode aufmerksam wurde.
Kurzum nutzte ich Anleitungen um aufmerksam den Alltag zu beschreiten und somit die Konzentration zunehmend steigerte.
Bis eines Tages die Spiegel-Meditation vorgeschlagen wurde.
Wenn du weiter machst, dann wird eines Tages, nach drei Wochen etwa, etwas ganz Komisches passieren: Plötzlich wird kein Gesicht mehr im Spiegel zu sehen sein. Der Spiegel ist leer und du starrst in Leere. Es gibt kein Gesicht. Das ist der Moment, an dem du die Augen schließt und dem Unterbewussten begegnest.
https://www.findyournose.com/abenteuer-spiegelmeditation/amp

Eine Woche lang immer gegen Abend vollzog ich diese für dreißig Minuten.
Es war spannend und aufregend. Mit jungen Jahren entdeckte ich etwas nur schwer erklärbares. Allem Anschein nach projeziert mein Unterbewusstsein eine Wahrnehmung die von meiner Person anders aufgenommen werden, als es der Realität entspricht.

Vieles sah ich, vieles klar und doch verschwommen, es war eine Art Trance.
Zum Abbruch und dem eigentlichen Ereignis geschah genau jenes was wenig später beschrieben ist.
Mein Gesicht verschwand. Eine völlig leere Wand im Spiegel. Aus dem Schrecken brach ich ab und erlitt einen starken Herzschlag der mich zu Boden gleiten lies.

Dabei handelt es sich um eine schnelle Abfolge, kurz danah erkannte ich dennoch kein Gesicht. Wenige hektische Bewegungen später war mein selbst sichtbar und diese Sache wurde von mir nicht mehr in dieser starken Form praktiziert.

Wissenschaftliche Tests suchte ich unter wagen Erklärungen und wenigen Theorien.
Die darauf folgenden Nächte wurden kurz aber sehr intensiv geträumt.
Unter anderem erlitt ich einen folgenschweren Traum der für mich bis heute unerklärt bleibt.

Meine Zeichenkünste sind beschränkt so sehr ich mich bemühe, es dient nur als Anschauung.
Ich war in einem endlosen Tunnel. Sah ich nach oben vernahm ich Schreie, an den Seiten hellrotes Flackern.
Wie aus dem nichts riss mich mein Blick nach vorn in eine schier endlos reichende, weite nichts. Vor diesem schwarzen 'Ende' vernahm ich eine Wesenheit, welche ab diesem Zeitpunkt nicht die letzte Begegnung blieb.

SpoilerCAM00007Original anzeigen (1,2 MB)

Maler werde ich in diesem Leben nicht mehr.


Ein glühend, tief rotes Gesicht was zur gleichen Zeit wie Feuer, jedoch ohne Flamme wie eine Maske und langen Klauen vor mir stand.

Nach kurzen verharren drehte ich mich und Licht überkam mich.
Mein Körper hob sich wie von selbst und erwachte, während ein Blitzschlag meine Ohren erfasst.
Im Raum meines Zimmer standen nun verteilt diese Figuren.

Spoiler
1523319962951-1065332476Original anzeigen (1,3 MB)
Es soll hervor gehe wie schwarz sie erschienen im Effekt zu meinen in Licht getränkten Räumlichkeiten. Es gab schon Beiträge im Forum die in dieser Form ebenfalls ein ähnliches Bild anhand von geschriebenen zeichneten.

Sie waren schwärzer als schwarz. Sie waren regungslos und doch in sanfter Manier umschlangen sie leichte Fäden die sie als ganzes manifestierten.

Nach diesem Augenblick knallte mein Körper zurück und sofort am nächsten Tag schrieb ich detailgetreu alles in meine Bücher.

Ab diesem Zeitpunkt bekam mich ein Gefühl der Verfolgung. Nur innerhalb meiner Räumlichkeiten als auch unmittelbar außerhalb vom Ort des Geschehens.

Immer wieder überkamen mich Emotionen zwischen Angst und Wut.
Schlaf und die damit verbundene Ruhe ließen meiner selbst zu viele Möglichkeiten des Denkens, es schlich sich ein unwohles Gefühl ein, bis ich letztlich in Panik die Augen aufriss und meine Umgebung schemenhaft mit Licht durchflutete. War dies real?

Diese Frage wurde erst zum Trugschluss.
Meine einzig mit aus meinerseits Gefühlen belastete Freundin litt bereits als Kleinkind unter Schlafstörungen die bis zu wilden Schlägen ausartet und von heftigen körperlichen Zucken begleitet war.
Auch sie schrieb Tagebücher, wir sprachen nie oft miteinander da wir durchweg introvertiert sind und eher als Einzelkämpfer durch das Leben schreiten.

Wochen vergingen bis mich doch die Neugier bewegte auf ihre Panikattacken einzugehen und sie zu drängen ihr Tagebuch zumindest über ihre Erscheinung von der sie wenige male sprach zu berichten.
Nach kurzen blättern sprang mich neben den Text

"Es ist eine Maske. Sie glüht und doch vernehme ich ein lachen. Doch hat es kein Gesicht. Mit langen krallen nähert es sich und löst die Panik in meinem Kopf aus."

eine Zeichnung an.
Es war exakt die selbe Gestalt die mich im Traum fesselte und meinen Blick entsprang. Ich sprach nie mehr darüber.

Wochen später, nach einem gelungenen Abend. Sie war erschöpft. Es dauerte nicht lang bis sie in den Schlaf viel. Anhand ihrer Pupillen entnahm ich das sie gerade träumte.
Wie auch zuvor schon bekannt zuckte sie.
Schon immer beobachte ich sie dabei und an Erholung war für mich ab diesem Moment noch nicht zu denken.

Plötzlich, mein Blick sprang unbewusst in eine andere Richtung. Da stand "Es".
Mit seinen langen Krallen, buckligen Schritt und diesem glühend und doch diabolischen Blick bewegte "Es" sich parallel einige Meter weit vor meinem Sichtpunkt.
Es trennten uns nur zwei Meter voneinander, vollends in ganzer Form nahm ich ihn war. Dieselbe Maske die sie so fürchtet war nun direkt vor mir.

Es vergingen wenige Sekunden während er zu mir gerichtet sich langsam in seinem buckligen Schritt weiter bewegte.

Wie von sinnen ließ ich den Blickkontakt zu ihm ab und wendete mich zu ihr und sprach, ohne das ich im nachhinein wusste warum:
"Hab keine Angst, du kannst mit ihm machen was du willst".
Ihr zucken hörte auf, ihre Augen geschlossen und die Pupillen unter ihren Liedern wurden langsam und sanftmütig.
"Es" verschwand nachdem ich meine Augen nunmehr bewusst in die Richtung schwenkte, an der es zuvor taumelte.

Wenn ich wenigen Vertrauten davon erzählte, mit einer etwas ausgeweiteten Geschichte, entgegen viele das wir wahrhaft seelenverwandt sein müssen. Niemand kann kaum Worte danach sprechen, erst recht nicht da diese Erzählung voller Wahrheit entspricht und exakt wiedergegeben wurde.

Was denken andere nach diesen Zeilen?
Habe ich meinen Unterbewusstsein einen kick verpasst und vernahm Dinge die sonst ausgeblendet waren?

Oder ist dies alles nur ein Zufall und eigen Interpretation aufgrund von falscher Wahrnehmung?

Weiter ist auch die Frage, wie diese Kreaturen zustande kommen. Egal ob ich die Assoziation mit Filmen suche oder nach mystischen Gestalten in Büchern recherchiere, noch nie habe ich eine ähnliche Zeichnung gesehen. Auch keine Beschreibung passt auf unsere Erlebnisse.

Was könnte hier passiert sein?
Habt ihr selbst mal Meditiert und seltsame Begegnungen erlebt und unerklärliches mystisches wahrgenommen?

Die Gestalt selbst ist schwerlich zu zeichnen. Mich trifft Unbehagen als auch mangelnde Kreativität. Meine bessere Hälfte konnte detaillierter ihre Erinnerung aufs Blatt bringen. Also bitte ich um Nachsicht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 07:54
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Es war Osho, ein Philosoph und Geistlicher Lehrer in Indien
Meinst Du mit "Osho" etwa „Rajneesh“ Chandra Mohan Jain AKA Bhagwan Shree Rajneesh?
Hmmm, höchst zweifelhafte und soweit ich mich erinnere eine hochkriminelle Persönlichkeit.... meh.

Die Story habe ich jetzt nicht ganz gelesen, war mir zu langweilig und liest sich wie Rosamunde Pilcher mit Rechtschreibfehlern.


4x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 08:45
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:.....liest sich wie Rosamunde Pilcher mit Rechtschreibfehlern.
Den Spruch muss ich mir merken!

Das Witzige ist, dass die Leute immer glauben, man könne Meditation innerhalb weniger Wochen zur Perfektion bringen, liegt vielleicht daran, dass wir zu einer Fastfoodgesellschaft degenerieren.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 13:34
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:liest sich wie Rosamunde Pilcher mit Rechtschreibfehlern.
Ich dachte da eher an jemanden, der versucht, im poetischen Stil deutscher Gothicbands zu schreiben um die Theatralik zu unterstreichen. Hat nicht funktioniert. Man sollte sich vorher überlegen, ob man nun Poesie, eine Geschichte, oder einen Bericht schreiben will. Alles drei zu vermischen führt dann zu solchen Gehirnspastiken.

Was den Rest angeht und die Ausgangsfrage des Threaderstellers war: Ich halte es für alles mögliche, aber nicht für ein reales Erlebnis. Mir sind persönlich diese Elemente, mit denen wir in den Medien konfrontiert werden, wenn vom 'ultimativen Bösen' die Rede ist, immer viel zu sehr präsent in diesen Geschichten. Es finden sich immer irgendwelche Eigenschaften von Raubtieren oder Reptilien in deren Verkörperung. Ob es nun Reißzähne sind, oder Klauen, oder Schuppen, oder Schlangenzungen. Das hat weniger etwas mit dem Leibhaftigen zu tun, als mit sozialer Prägung, zuviel Fernsehen und der Assoziation mit Gefahr, vermengt mit historischer Aberglaubenssymbolik. Dazu kommt eine Prise WTF, die entweder gar nicht ins Bild reinpasst, oder aber ein Platzhalter für das fehlende i-Tüpfelchen, das die Gestalt in ihrem Schrecken noch verstärken soll; in diesem Falle diese Maske. Wir fürchten uns am meisten vor dem, was wir nicht sehen können. Eine Maske macht genau dies möglich. Der Schrecken wäre nicht halb so groß, gäbe es diese Maske nicht und würde man sehen, was dahinter ist. Aber solange die Angst aufrecht erhalten werden soll, wird diese Maske auch nicht fallen, denn sonst hätte man die Gewissheit gewonnen, 'es' gesehen zu haben, ohne dabei gestorben/den Verstand verloren zu haben ;)

Besonders der Twist am Ende macht es deutlich. Er sagt seiner schlafenden Freundin, deren 'Dämon' sich gerade im Zimmer materialisiert hat und offenbar von ihrem Traum genährt wird, dass sie die Macht über ihn hat und schon verschwindet das Dämönchen. Wieso halten sich die mächtigen Wesen des Bösen, die einen Menschen mit einem Haps verschlingen könnten, eigentlich immer an einen billigen Universalknigge, der es dem kleinen, machtlosen Menschlein erlaubt, sie wieder dorthin zu schicken, wo sie herkamen? Und das seit Anbeginn der Zeit? Eigentlich sollte man annehmen, die haben sich mittlerweile weiterentwickelt. Aber da ist wohl kein Durchkommen, denn wenn man in der Hölle immer noch freiwillig Roben trägt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.


12x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 14:39
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:liest sich wie Rosamunde Pilcher mit Rechtschreibfehlern.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Ich dachte da eher an jemanden, der versucht, im poetischen Stil deutscher Gothicbands zu schreiben um die Theatralik zu unterstreichen. Hat nicht funktioniert.
:D Mich erinnerte der Text sofort an eine misslungene (SchülerInnen-) Übersetzung aus dem Lateinischen. Besonders Stellen wie diese hier:
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Schon verdrängte Gedanken brachen in mir jegliche Rationale Entscheidung, die von außen betrachtet keine Logik und Verständnis ergreifen.
Ein bisschen "taubtrüber Ginst im Musenhain" ist auch dabei.

@Eiskalt

Du hast nach mehrmaliger Durchführung einer Meditationsübung die gezeichneten Wesen gesehen. Auch Deiner Freundin sind sie erschienen und Deine Fragen lauten nun, ob jemand hier durch Meditation Ähnliches erlebt hat und wie das zu erklären ist - richtig?


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 16:59
@Eiskalt

Diese Meditations-Anleitung ist unsinnig.

Dieses lange Anstarren von sich selbst im Spiegel führt nicht zu einem Kontakt mit dem Unterbewusstsein - was ja in diesem Fall auch nicht trainiert wird - sondern zu Halluzinationen, genauso wie auch andere Situationen mit monotonen Umgebungsreizen zu Sinnestäuschungen führen können.

Etwas Ähnliches passierte auch in einem Experiment, bei dem sich die Teilnehmer gegenseitig länger in die Augen starrten:

ZITAT:
Der Blick in menschliche Gesichter – und insbesondere in die Augen eines anderen – löst bekanntlich alle möglichen Gefühle in uns aus.
Doch wie der Psychologe Giovanni Caputo nun zeigt, lässt sich das Ganze sogar noch dramatisch auf die Spitze treiben:
In einem Experiment testete er jetzt, was es mit Probanden anstellt, wenn sie einander über zehn Minuten unverwandt in die Augen starren.
Die Antwort: Bewusstseinsveränderung und gruselige Halluzinationen.

https://www.spektrum.de/news/minutenlanges-anstarren-loest-halluzinationen-aus/1361771


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 18:00
Zitat von TajnaTajna schrieb:Etwas Ähnliches passierte auch in einem Experiment, bei dem sich die Teilnehmer gegenseitig länger in die Augen starrten:.......
Viel zu wenig Huhu ich bin ein Monster aus einer anderen Dimension, zu wenig TV Mystery zu viel, für jeden überprüfbare und wiederholbare, wissenschaftliche Ergebnisse.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 18:11
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Hmmm, höchst zweifelhafte und soweit ich mich erinnere eine hochkriminelle Persönlichkeit.... meh.
Nun ich habe seinen vollständigen Namen anders in Erinnerung. Unabhängig davon interessiert mich an der Person eher seine Veröffentlichung als wilde Spekulationen.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Rosamunde Pilcher mit Rechtschreibfehlern.
Ein Romanleser? Tut mir leid da kann ich nicht dienlich sein. Die Rechtschreibfehler selbst, nun ich bin offen an Fehlern zu arbeiten. So habe ich auch deine Beiträge durch Online Duden gejagt, betroffene Hunde bellen meist lauter, so sollten sie weiter den Mond wie ein Hund betrachten.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das Witzige ist, dass die Leute immer glauben, man könne Meditation innerhalb weniger Wochen zur Perfektion bringen, liegt vielleicht daran, dass wir zu einer Fastfoodgesellschaft degenerieren
Zum Glück zähle ich nicht zu deinen Anhängern.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Alles drei zu vermischen führt dann zu solchen Gehirnspastiken.
Tut mir leid. Dein Hirn sollte zum Neurologen gereicht werden.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Was den Rest angeht und die Ausgangsfrage des Threaderstellers war: Ich halte es für alles mögliche, aber nicht für ein reales Erlebnis.
Das ist wiederrum die Frage. Die Möglichkeit schließt es soweit nicht aus. Selber würde ich doch gern auf Halluzination gehen. Aber alles wurde zu real um dies ohne Drogen Einfluss oder ähnliches abzulegen.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Mir sind persönlich diese Elemente, mit denen wir in den Medien konfrontiert werden, wenn vom 'ultimativen Bösen' die Rede ist, immer viel zu sehr präsent in diesen Geschichten. Es finden sich immer irgendwelche Eigenschaften von Raubtieren oder Reptilien in deren Verkörperung. Ob es nun Reißzähne sind, oder Klauen, oder Schuppen, oder Schlangenzungen. Das hat weniger etwas mit dem Leibhaftigen zu tun, als mit sozialer Prägung, zuviel Fernsehen und der Assoziation mit Gefahr, vermengt mit historischer Aberglaubenssymbolik.
Ich sehe kein Fernsehen, noch gibt es in meinen bisherigen Leben die Assoziation um Rückschlüsse darauf zu geben wie du es gern urteilen würdest. Die Historie selbst gibt keinen Anhalt darüber, egal ob im Götterkult usw. an dem ich mich richten kann.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Besonders der Twist am Ende macht es deutlich. Er sagt seiner schlafenden Freundin, deren 'Dämon' sich gerade im Zimmer materialisiert hat und offenbar von ihrem Traum genährt wird, dass sie die Macht über ihn hat und schon verschwindet das Dämönchen. Wieso halten sich die mächtigen Wesen des Bösen, die einen Menschen mit einem Haps verschlingen könnten, eigentlich immer an einen billigen Universalknigge, der es dem kleinen, machtlosen Menschlein erlaubt, sie wieder dorthin zu schicken, wo sie herkamen? Und das seit Anbeginn der Zeit? Eigentlich sollte man annehmen, die haben sich mittlerweile weiterentwickelt. Aber da ist wohl kein Durchkommen, denn wenn man in der Hölle immer noch freiwillig Roben trägt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Ich glaube nicht an Dämonen, Hölle und Himmel.
Und diese Wesen haben keinen Einfluss auf unsere Welt, was Materielles betrifft. Sie erscheinen denen die bewusst die Box der Pandora öffnen und nun auf die befindlichen Gedanken, die erwiesener Maßen Einfluss auf unser Geschehen bewirken, von außen einwirken. Wie sich das äußert. Wird in meinem Bericht deutlich.
Meine Emotionen und die unbekannte Komponete etwas außerhalb des Verstandes wahrzunehmen, ergreifen die indoktrinierte Welt auf eine Weise, die nahezu fantastisch ist.

Die Forschung steht erst am Anfang, auch sie wird sich stark ändern müssen.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 18:12
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Ein bisschen "taubtrüber Ginst im Musenhain" ist auch dabei.
Es ist traurig wenn ich nun schon bewusst einfach schreibe und doch manch einer kaum ein Textverständnis entgegenbringen kann.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Du hast nach mehrmaliger Durchführung einer Meditationsübung die gezeichneten Wesen gesehen. Auch Deiner Freundin sind sie erschienen und Deine Fragen lauten nun, ob jemand hier durch Meditation Ähnliches erlebt hat und wie das zu erklären ist - richtig?
Die Antwort bestätigt sich.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 18:14
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dieses lange Anstarren von sich selbst im Spiegel führt nicht zu einem Kontakt mit dem Unterbewusstsein - was ja in diesem Fall auch nicht trainiert wird - sondern zu Halluzinationen, genauso wie auch andere Situationen mit monotonen Umgebungsreizen zu Sinnestäuschungen führen können.
Über Wochen, Monate?
Nun Halluzination nennen wir es, was ist schon unsere Vorstellung im Vergleich dazu, was sich im unbewussten Teil alles ergibt und ausgeblendet ist.

Den Link kenne ich. Letztlich konnten Wissenschaftler auch nur von Unwissen ausgehen. Sie selbst konnten keine genaue Erklärung finden. Die Auen sind das Fenster zum Geist.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 18:44
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Es ist traurig wenn ich nun schon bewusst einfach schreibe und doch manch einer kaum ein Textverständnis entgegenbringen kann.
Tu Dir keinen Zwang an, lass mal richtig was los. Du hast bestimmt so richtig elaborietes Zeug drauf, so wie ein Dichterfürst aus dem 18. Jahrhundert, sitzt mit weit aufgeknöpftem Linnenhemd am knisternden Kamin, ein Gläschen lauwarmen Absinth in der Hand und schwallst Gruselforen mit Deinen kleinen Märchengeschichten zu. Ein moderner Byron, oder so.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Aus dem Schrecken brach ich ab und erlitt einen starken Herzschlag der mich zu Boden gleiten lies.
Herrlich <3
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Nun ich habe seinen vollständigen Namen anders in Erinnerung.
Chandra Mohan Jain war sein bürgerlicher Name.
Rajneesh war ein Spitzname, den er in seiner Kindheit erhielt.
Acharya Rajneesh nannte er sich Mitte der 1960er bis Anfang der 1970er Jahre.
Bhagwan Shree Rajneesh oder kurz Bhagwan nannte er sich von Anfang der Siebzigerjahre bis Ende 1988.
Osho wurde er im letzten Jahr seines Lebens genannt.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Unabhängig davon interessiert mich an der Person eher seine Veröffentlichung als wilde Spekulationen.
Wilde Spekulationen? Naja, ich bin mehr oder weniger mit seinen "Verrücktheiten" groß geworden, viel mehr als Geld scheffeln, rumvögeln und unter Einfluß von reichlich N₂O Dummfug daherfaseln war da nicht. Und leider war Lachgas ballern und Mädels flachlegen ausschließlich der Führungsrige vorbehalten, das Fußvolk durfte ackern bis zum umfallen, in doofen Wallegewändern und mit Holzkugelketten behangen....


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 18:55
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:mit Deinen kleinen Märchengeschichten zu.
Es ist ein Erfahrungsbericht, original wiedergegeben. Insbesondere der Zusammenhang von diesem erlebten stößt schweren Herzens wohl manch einem auf das Gemüt. Jedoch ist es so geschrieben, die Wahrheit. Darum geht es. Deine Auffassung dazu hast du nun verdeutlicht, jedoch mit wenig aufgefangenen Interesse seitens des Empfängers.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 19:01
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:sitzt mit weit aufgeknöpftem Linnenhemd
Du hast das Brusthaartoupet vergessen. Keine aufgeknöpften Hemden ohne Brusthaartoupet, bitte!
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Tut mir leid. Dein Hirn sollte zum Neurologen gereicht werden.
So ganz apropos Textverständnis: Damit meinte ich dein Hirn, nicht meines. Wie bereits gesagt, wäre es ratsam, deine Schilderungen nicht in schwindelerregend schlechte Poesie zu quetschen, sondern einfach zu schreiben, was du erlebt hast und was du willst. Dass man Schwierigkeiten hat, dein Zeug zu verstehen, liegt nämlich nicht daran, dass du dich so eloquent ausdrückst, sondern weil du einfach schreibst, wie ein Kiffer auf einer Gothicveranstaltung der örtlichen Förderschule. Noch dazu vermute ich, dass du von einem Großteil der Wörter, die du verwendest, die Bedeutung weder kennst, noch verstanden hast, denn sie sind in den jeweiligen Kontexten völlig sinnbefreit.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich sehe kein Fernsehen, noch gibt es in meinen bisherigen Leben die Assoziation um Rückschlüsse darauf zu geben wie du es gern urteilen würdest. Die Historie selbst gibt keinen Anhalt darüber, egal ob im Götterkult usw. an dem ich mich richten kann.
Und auch hier hast du nicht verstanden, was ich dir sagen wollte. Die Geschichte überliefert Texte, Bilder, Vorstellungen, Aberglaube. Deine Halluzinationen orientieren sich daran, so sie denn überhaupt so stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 19:11
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Und auch hier hast du nicht verstanden, was ich dir sagen wollte. Die Geschichte überliefert Texte, Bilder, Vorstellungen, Aberglaube. Deine Halluzinationen orientieren sich daran, so sie denn überhaupt so stattgefunden haben.
Eben nicht. Wie erklärst du dir zwei Menschen deren Leben unterschiedlicher kaum sein könnten die eben jene Gestalt exakt gleich erblicken? Noch dazu beschrieb ich bereits das nichts davon auf meine Person zutrifft.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:sondern einfach zu schreiben, was du erlebt hast und was du willst.
Mein EP ist im ersten Beitrag zu finden und die Fragen diesbezüglich findest du am Ende.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:sondern weil du einfach schreibst, wie ein Kiffer auf einer Gothicveranstaltung der örtlichen Förderschule.
In solchen Kreisen bewege ich mich nicht. Ziehe mich bitte nicht in dein Umfeld und deinen Erfahrungswerte.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Noch dazu vermute ich, dass du von einem Großteil der Wörter, die du verwendest, die Bedeutung weder kennst, noch verstanden hast, denn sie sind in den jeweiligen Kontexten völlig sinnbefreit.
Das widerspricht sich von selbst, auch du wirst noch lernen. Wenn du die Handlung nicht verstehst liegt es wohl an deiner falschen Bescheidenheit.

Es wäre schön, neben den Anfeindungen von wenigen, auch gehaltvolle Inhalte zu lesen.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 19:32
Um dies weiter zu veranschaulichen.
Selbst nach diesen Ereignis wurden noch weitere ungewöhnliche Begegnungen meiner Person zu Teil.

Unter anderem ist es mir in Gesprächen widerfahren das mit Konzentration auf die Augen eines Gesprächspartners mir die selbe Figur sich entblößt. Nicht die Maske, sondern die schwarzen Energieformen die in Bild zwei ersichtlich sind.

Kurz um. Das Gesicht wurde zunehmend transparent und je mehr ich meinen Blick darauf richtete, wurde eine Hälfte zu dieser schwarzen Erscheinung. Habe ich hier den Geist, die Energie die in uns von außen umgibt gesehen?

Eine weitere Gegebenheit wurde mir zu Teil als mich eine ältere Frau, die auf mich einen sehr wachen eindruck verübte, inne hielt und mit großen Augen die Worte sprach:

"Sie können Sie sehen"

Das geschah unmittelbar nach diesem Zeitablauf. Was könnte diese völlig fremde Frau gemeint haben? Bin ich also nicht der einzige mit diesem weiten Blick für diese Formen an der "Null-Ebene"?


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 19:51
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Eben nicht. Wie erklärst du dir zwei Menschen deren Leben unterschiedlicher kaum sein könnten die eben jene Gestalt exakt gleich erblicken? Noch dazu beschrieb ich bereits das nichts davon auf meine Person zutrifft.
Klar, das spricht dafür dass es paranormal ist, wenns 2 Leute unabhängig erlebt haben. Danach hat sie nichts mehr mit dieser Gestalt zu tun gehabt?

Bei mir gabs auch mal so eine Phase, wo ich Energieformen hinter gewöhnlichen Gesichtern sehen konnte, bei einer Frau z.b. ein Wolf. Das passte ganz gut zu ihr, weil sie Leistungsportlerin ist. ^^
Bei mir war das allerdings nur eine kurze Phase, die vorbei ist. Jetzt sehe ich da nichts mehr.

Du müsstest wohl mal testen, ob das was du da siehst, auf eine Art wirklich sinnvoll ist.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 20:03
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Unter anderem ist es mir in Gesprächen widerfahren das mit Konzentration auf die Augen eines Gesprächspartners mir die selbe Figur sich entblößt. Nicht die Maske, sondern die schwarzen Energieformen die in Bild zwei ersichtlich sind.Kurz um. Das Gesicht wurde zunehmend transparent und je mehr ich meinen Blick darauf richtete, wurde eine Hälfte zu dieser schwarzen Erscheinung. Habe ich hier den Geist, die Energie die in uns von außen umgibt gesehen?
Wie wäre es, wenn du die erscheinenden Energieformen eines Gesprächspartners zeichnen würdest? Da du ja Tagebuch führst, wären Zeichnungen dazu sicher hilfreich, um die unterschiedlichen Sichtungen und Eindrücke bildlich zu dokumentieren?

Hast du schon mal Fotos von den Gesprächspartnern gemacht, die sich äußerlich verändern?
Ist jetzt eine ernste Frage von mir. Es wäre doch mal interessant zu wissen, was sich dann auf der Linse zeigen könnte?


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 20:17
Bevor es hier noch ausartet. Bitte geht sachlich miteinander um. Ich kann verstehen, dass der Schreibstil vom TE einigen hier Futter gibt um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Das passiert aber auch bei anderen Threads mit Textwänden ohne Punkt und Komma und mit einer miserablen Rechtschreibung. Also, was nun?

Kompromiss. @Eiskalt schreibt sachlich und bezogen auf seinen Fall und lässt die blümeranten Umschreibungen weg (hier wird nicht der Literaturpreis ausgelobt ;) ) und ihr Mitdiskutanten geht auf seine Fragen ohne Seitenhiebe ein oder ihr lasst es.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 20:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei mir gabs auch mal so eine Phase, wo ich Energieformen hinter gewöhnlichen Gesichtern sehen konnte, bei einer Frau z.b. ein Wolf.
Den Film habe ich auch gesehen, der goldene Kompass mit Frau Kidman.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 20:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Klar, das spricht dafür dass es paranormal ist, wenns 2 Leute unabhängig erlebt haben. Danach hat sie nichts mehr mit dieser Gestalt zu tun gehabt?
So sehe ich es auch. Egal wie sehr ich eine logische Erklärung in betracht ziehe. Es hat soch so zugetragen uns steht außerhalb meines Verstandes. Dies zeigt sich auch in der menschlichen Panik, die meine Handlung außer Kraft setzt.

Sie hat seit ewigen Zeiten damit zu kämpfen. Astralreisen beherrschen wir leider nicht und nach unzähligen Versuchen resignierte ich, eine Lösung zu finden. Zum es mir nicht gestattet wird, mein Herz pocht wie des Wahnsinns ergriffen auf und zieht mich aus der Konzentration herraus.

Zumal immer dieses Gefühl besteht, wir sind nicht allein im Raum. Das bestärkt um so mehr die Angst.
Am hellichten Tag, wir redeten nur kurz darüber, suchte diese Maske sie auf. Als wäre sie des Wahnsinns verfallen versuchte sie die schnelle Lösung im Tod zu ersuchen. Weiter gehe ich nicht darauf ein.
Dumm oder beschränkt sind wir am Maßstab eines Intelligenzquotient jedenfalls nicht.
Wir erreichen weitaus höhere Werte als die Norm es vorgibt. Und doch leben wir in einer völlig surealen Welt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei mir gabs auch mal so eine Phase, wo ich Energieformen hinter gewöhnlichen Gesichtern sehen konnte, bei einer Frau z.b. ein Wolf. Das passte ganz gut zu ihr, weil sie Leistungsportlerin ist. ^^
Bei mir war das allerdings nur eine kurze Phase, die vorbei ist. Jetzt sehe ich da nichts mehr.
Diese Phase habe ich bewusst versucht zu umgehen. Mir wurde es zuwider, ohne Bücher und einen Nenner an Informationen.

Das mit dem Wolf ist eine andere Sache. Ich sah immer dasselbe ohne Bezug auf ein Tier, Fabelwesen oder mystische Gestalten von Film und Fantasie geprägt.
Es war eine andere Wahrnehmung. Die sich in meinen Emotionen spiegelte.


Anzeige

1x zitiertmelden