Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 20:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Denke, dein Mitleid bringt @Eiskalt auch nicht weiter.
Ist auch nicht Gegenstand einer Motivation, aber für Meinungen bin ich offen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Er scheint auf der Suche zu sein, seine Vorfälle verifizieren zu wollen. Ist ne Art von Forschung und dazu muss man kein graduierter Wissenschaftler sein.
Autodidaktisch trifft es. Dazu springe ich zu dem, wohin mich Literatur und Recherche zwingt. Es bringt für mich keinen Mehrwert an einer Stelle zu verharren.
Ob Naturwissenschaft, Theologie und alle Bereiche die eben gerade mein Interesse wecken.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich höre gerade Time von Pink Floyd, kennst du das?
Habe es angehört. Bin eher von der Klassik Fraktion. Bach mit Toccata und Fugue ist etwas was meinen Geschmack trifft.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man muss nicht jeden Weg zu Ende gehen, man kann auch einen anderen Pfad einschlagen.
Das strebe ich an. Wie du siehst gibt es bisher wenig Substanz was einer Erklärung gleichkommt. Erst recht der unterschiedliche Zeitablauf und die Begegnung auf zwei Personen verteilt bilden die Grundlage, für mich, weiter zu machen.

Anzeige
melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 21:22
@Eiskalt

Wo bleibt da die Logik?
Weder eine fehlende Erklärung der Vorkommnisse, noch ein bestimmter Zeitablauf oder dass deine Exfreundin ähnliche Symptome hatte, geben einen guten Grund dafür ab, einfach weiterzumachen wie bisher.

Weil es gerade angesprochen wurde, es könnten natürlich auch Halluzinationen sein, z.B. durch Drogen oder Medikamente (z.B. Antidepressiva) ausgelöst.
Manche Menschen haben auch beim Einschlafen oder Aufwachen oder wenn sie müde sind öfters Halluzinationen.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 22:29
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wo bleibt da die Logik?
Im Titel.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Weder eine fehlende Erklärung der Vorkommnisse, noch ein bestimmter Zeitablauf oder dass deine Exfreundin ähnliche Symptome hatte, geben einen guten Grund dafür ab, einfach weiterzumachen wie bisher.
Das widerspricht sich. Noch dazu ist es mein eigenes Studium welches als mein Projekt mir eine Aufgabe gibt. Warum sollte ich diese nicht weiter fortführen? Dazu kenne ich meine Erfahrungen und kann sie original auf mich anwenden.
Es interessiert mich und bleibe davon begeistert, ganz gleich ob hier etwas entsteht, was bisher nur wenige Menschen erfassen können. An Erfolgen an mir selbst mangelt es indes nicht.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Weil es gerade angesprochen wurde, es könnten natürlich auch Halluzinationen sein, z.B. durch Drogen oder Medikamente (z.B. Antidepressiva) ausgelöst.
Manche Menschen haben auch beim Einschlafen oder Aufwachen oder wenn sie müde sind öfters Halluzinationen.
Drogen und Medikamente sind nicht gegeben, das ist ausgeschlossen.
Die REM Phasen sind ebenfalls nicht treffend, da dies nicht unmittelbar im Zeitrahmen bleibt.

Wie gesagt, einfach zwischendrin sehe ich diese Energie hinter dem Körper.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 23:03
Ich halte es für empfehlenswert, dem Erlebten nicht nur auf der "übernatürlichen" Ebene auf den Grund zu gehen, sondern sich auch mit möglichen körperlichen und geistigen Ursachen für ungewöhnliche Wahrnehmungen zu befassen - besonders dann, wenn besagte Wahrnehmungen für die Beteiligten belastend sind und zu einer Gefahr werden könnten (Bezug zur Erwähnung der kurzzeitigen Erwägung eines Suizids durch die Freundin des TE). Das wäre m.E. eine sinnvolle Ergänzung zum
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Studium welches als mein Projekt mir eine Aufgabe gibt.
Als eine Erweiterung des Repertoires an verschiedenen Blickwinkeln auf den Gegenstand der Untersuchung gewissermaßen.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 23:41
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Ich halte es für empfehlenswert, dem Erlebten nicht nur auf der "übernatürlichen" Ebene auf den Grund zu gehen
Wobei mir der philosophische Aspekt in den Vordergrund rückt. Insbesondere was die Meinung zum erlebten über die eigene Weltanschauung betrifft.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:möglichen körperlichen und geistigen Ursachen
Definiere körperliche Ursachen, oder verbindest du diese mit den geistigen?
Mir kommt nur eine Sehstörung in den Sinn, was aber laut Optiker nicht zutrifft.

Was die Psyche anbelangt, ist auch hier alles in Ordnung.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:besonders dann, wenn besagte Wahrnehmungen für die Beteiligten belastend sind und zu einer Gefahr werden könnten (Bezug zur Erwähnung der kurzzeitigen Erwägung eines Suizids durch die Freundin des TE). Das wäre m.E. eine sinnvolle Ergänzung zum
Die Psyche zu begreifen ist infantil wenn man den individuellen Fall beifügt. Neurologen selbst kratzen auch am Verständnis. Sie sehen die Abläufe können diese aber im Kern was die gesamte angespielte Komplexität betrifft, nicht begreifen.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Als eine Erweiterung des Repertoires an verschiedenen Blickwinkeln auf den Gegenstand der Untersuchung gewissermaßen.
Wobei ich an die Grenze gestoßen bin, was die materielle Natur betrifft. Mir scheint es mehr als andere Wahrnehmung neben den ersichtlichen.
Aber anbei ist es ein guter Gedanke.
Direkt einen Vergleich zu ziehen zum Erlebten trifft auf keine Kulanz da dies nur auf gewöhnliche Denkmuster greift.

Direkter wird es, wenn diese Untersuchung schematisch angezweifelt wird. Der Umstand spielt nicht auf wiederholbare Eigenschaften eines Musters auf.
So ist jede Untersuchung psychischer/seelischer Natur, schwierig wenn gar nicht möglich.

Das ist alles wieder etwas eigensinnig formuliert, sorry.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 00:14
@Eiskalt

Die Sehstörung ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür, wie leicht es durch kleine Faktoren zu beachtlichen Veränderungen in der Wahrnehmung kommen kann. Ich selbst bin kurzsichtig, wenn auch nicht schwer. Als ich das bemerkt hatte und ich den Vergleich "mit Sehhilfe, ohne Sehhilfe" bemühen konnte, dachte ich so bei mir: Donnerwetter, wenn meine Augen mich schon dermaßen täuschen können, wozu wäre erst das Hirn im Stande, sobald da etwas aus dem Gleichgewicht geriete?


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 00:32
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Die Sehstörung ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür, wie leicht es durch kleine Faktoren zu beachtlichen Veränderungen in der Wahrnehmung kommen kann.
Laut Optiker bin ich unter der Kategorie Adleraugen. Probleme konnte ich auch nie feststellen, daher gibt es keinen Grund diese Betrachtung fortzuführen.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Donnerwetter, wenn meine Augen mich schon dermaßen täuschen können, wozu wäre erst das Hirn im Stande, sobald da etwas aus dem Gleichgewicht geriete?
Gemessen an meiner Familie kann es keine erblich bedingten Schäden geben, zumindest sind keine bekannt wodurch Defizite offensichtlich wären.
Weiterhin ist aus ärztlicher Sicht alles in Ordnung. Bis auf einen Schlag an den Hinterkopf, bevor es breitgetreten wird, dass geschah erst viel später im Verlauf.

Aber das gute daran ist die damit verbundene Röntgendurchsicht und-aufnahme.
Laut Experten ist mit meinem Gehirn faktisch alles bestens.

So sind rein körperliche Sinnestäuschungen Spekulation, die widerlegt sind.
Diese Theorie bin ich als erstes angegangen, wurde aber ad acta gelegt.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 01:06
@Eiskalt
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb: Noch dazu ist es mein eigenes Studium welches als mein Projekt mir eine Aufgabe gibt. Warum sollte ich diese nicht weiter fortführen?
...
Es interessiert mich und bleibe davon begeistert, ganz gleich ob hier etwas entsteht, was bisher nur wenige Menschen erfassen können. An Erfolgen an mir selbst mangelt es indes nicht.
Du willst also diese unheimlichen Vorfälle nicht beenden, sprichst sogar von Erfolgen.

Außerdem gibst du an kerngesund und frei von psychischen Problemen zu sein - was in einem gewissen Gegensatz zu dem steht, was du hier im Forum vor nicht langer Zeit über dich selbst geschrieben hast.

Wenn man dann noch einen Blick auf dein Avatarbild, mit den Hörnern und den spitzen Ohren, wirft und deine veränderte Schreibweise berücksichtigt, dann kann man nur einen Schluß daraus ziehen:

Du willst uns glauben machen, dass das dämonische Wesen bereits von dir Besitz ergriffen hat.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 01:26
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du willst also diese unheimlichen Vorfälle nicht beenden, sprichst sogar von Erfolgen
Geistige Erfolge zählen für mich.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Außerdem gibst du an kerngesund und frei von psychischen Problemen zu sein - was in einem gewissen Gegensatz zu dem steht, was du hier im Forum vor nicht langer Zeit über dich selbst geschrieben hast.
Wir sind doch stetig im Wandel, damals war ich überfordert um objektiv eine Haltung einzunehmen. Das wird alzu menschlich sein. Daran ist nichts verwerflich.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn man dann noch einen Blick auf dein Avatarbild, mit den Hörnern und den spitzen Ohren, wirft und deine veränderte Schreibweise berücksichtigt, dann kann man nur einen Schluß daraus ziehen:

Du willst uns glauben machen, dass das dämonische Wesen bereits von dir Besitz ergriffen hat.
Das ist Unsinn. Zumal ich von keinem Dämon spreche.

Die veränderte Schreibweise, darauf gehe ich ein. Bei Durchsicht meiner bisherigen Beiträge fällt eine änderung zwischen "Mensch-Philosophie- und Mystery" auf zu "Politik und Geschichte".
Nur erkenne ich keinen anderen Stil bis auf das Wechseln von Begriffen die verständlich sind, da diese Rubrik eine andere Grundlage trifft. Hier ist absolute Sachlichkeit maßgeblich.

Wenn es sich um geistigen Themenbezug handelt, ist dieser selbstverständlich ein anderer. Da dort verstärkt die eigene Meinung vorherrscht.
Einverstanden?


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 02:01
@Eiskalt

Du wiegelst alles ab, aber bis jetzt hast du nichts vorgebracht, was mich meine Ansicht ändern lässt.

Eine vorübergehende Überforderung könnte niemals solche starken Veränderungen der Persönlichkeit bewirken.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 02:07
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du wiegelst alles ab, aber bis jetzt hast du nichts vorgebracht, was mich meine Ansicht ändern lässt.
Welche genau vertrittst du den? Zuvor sprichst du von Psychischen, Traum-Phasen über Halluzination und jetzt zu dieser fantasie Geschichte mit Besitzergreifung.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eine vorübergehende Überforderung könnte niemals solche starken Veränderungen der Persönlichkeit bewirken.
Es gibt keine starken Veränderungen, nur die Entwicklung. Pauschal sind Menschen dazu geneigt, übernatürliches, paranormales als auch weiteres in Sparten zu drängen die bis heute existieren.
Wie ich bereits vermerkte, Grenzen der Vernunft, bleiben die Möglichkeiten innerhalb eines Rahmens an den wir uns richten können.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 02:34
@Eiskalt

Wenn ich alle Informationen, die mir dieser Thread gibt, in Betracht ziehe, dann scheint mir das die bisher fehlende Erklärung zu sein:
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du willst uns glauben machen, dass das dämonische Wesen bereits von dir Besitz ergriffen hat.
Und dazu würde dann auch dein Avatar-Bild gut passen, es würde deine neugewonnene psychische Stabilität erklären und vielleicht auch deine seltsam nichtssagenden Argumente.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 02:37
@Tajna
Muss ich mir einen anderen, nichtssagenden Ava zu legen bis du vor dieser Nichtigkeit endlich halt machst? Meine Antwort darauf befindet sich oben.
Deinen Beitrag einfach darauf zu wiederholen erschließt sich mir nicht.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 03:01
Zitat von TajnaTajna schrieb:es würde deine neugewonnene psychische Stabilität erklären und vielleicht auch deine seltsam nichtssagenden Argumente.
Das Stück wurde nachträglich editiert als mein Beitrag bereits Stand, ist mir nicht entgangen.

Und an solchen Hokuspokus scheitert es.
Bin nicht der Typus von Sorte "Teller und Gläser vom Dämon umgefallen". Das liegt auf der Hand.

Da du jetzt plötzlich von psychischer Stabilität sprichst, scheint sich deine ursprüngliche Aussage revidiert und nun in solchen Argumenten zu stricken.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 10:48
@Eiskalt

Dein Avatarbild gibt natürlich eine gewisse Denkrichtung vor: Du gibst dir selbst dämonische Züge.

Da brauchst du dich nicht wundern, wenn man zu Überlegungen kommt, ob der Dämon nun in dir ist oder ob du selbst zu etwas Dämonischen geworden bist und wie ernst man deine Ausführungen nehmen kann (Würde ein Dämon ein dämonisches Avatarbild wählen?).

Dazu kommt dann eine in dieser kurzen Zeit nahezu unmögliche Persönlichkeitsveränderung.
Vorher littest du, nach deinen Angaben, unter anderem an Panikattacken, dachtest an Suizid und hattest Angst, wahnsinnig zu werden und jetzt, einige Monate später, bist du psychisch vollkommen gesund.

Es fiel außerdem einigen auf, dass deine Ausdrucksweise unverständlicher geworden war.
Ich würde sogar sagen, dass du vieles so formulierst hast, dass du eigentlich keine Aussage mehr tätigst, jedenfalls keine zum Thema.

Ich finde es auch eigenartig, dass du behauptest durch deine "paranormalen Wahrnehmungen" neue Erkenntnisse gewinnen zu können, obwohl du nicht erklären kannst, wie das möglich sein soll, wenn du nur siehst, wie Gesichter schwarz werden und auch nicht erklären kannst, was du Neues erkannt haben willst.

Obwohl du schreibst, dass du herausbekommen willst, was passiert, interessierst du dich kaum für interessante Theorien, wie die Tulpa-Theorie, die sich damit beschäftigen, ob Dämonen nicht vielleicht nur kritische Aspekte unserer eigenen Persönlichkeit sind.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 11:37
@Eiskalt

möchte mal eine andere Richtung einschlagen.

Was wäre mit der Überlegung, dass man dir als Kleinkind absichtlich Angst gemacht hat durch Inszenierung mit maskierten schwarzen Schreckens-Gestalten.

Möglicherweise war das vor deinem 3/4 Lebensjahr, so dass die Erinnerung daran fehlt. Vielleicht war es die Absicht dich zu traumatisieren
um bestimmte Zustände bei dir auszulösen, die man bei dir gerne so haben wollte.

Und möglicherweise hat man das getrennt von dir auch mit deiner Freundin gemacht, zum selben Zweck.

Das Programm oder Inszenierung dazu war das selbe, daher habt ihr beide auch die selbe nicht greifbare „Erinnerung“ daran, die ihr auch in den selben Bildern ausgedrückt habt.

Wäre das möglich? Ist das ein Ansatz?

Wenn das so wäre, könnte man dem vielleicht mit Hypnose näher kommen.

Zurück zu sehr frühen Kindheitserlebnissen, die traumatisiert haben könnten.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 18:23
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dein Avatarbild gibt natürlich eine gewisse Denkrichtung vor: Du gibst dir selbst dämonische Züge.

Da brauchst du dich nicht wundern, wenn man zu Überlegungen kommt, ob der Dämon nun in dir ist oder ob du selbst zu etwas Dämonischen geworden bist und wie ernst man deine Ausführungen nehmen kann (Würde ein Dämon ein dämonisches Avatarbild wählen?).
Wie gesagt die Dämologie die hier angestrebt wird ist nicht sinnig. Zumal ich absolut untertreichen kann das erstens nichts davon besitzergreifen wirken kann, als auch kein Einfluss verübt wird, solang nicht zielgerichtet diese tiefen Gewässer aufgebrochen werden.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dazu kommt dann eine in dieser kurzen Zeit nahezu unmögliche Persönlichkeitsveränderung.
Vorher littest du, nach deinen Angaben, unter anderem an Panikattacken, dachtest an Suizid und hattest Angst, wahnsinnig zu werden und jetzt, einige Monate später, bist du psychisch vollkommen gesund.
Die Persönlichkeit berichtet nur objektiv und nicht mehr mit Phrasen die auf Wahnsinn zurück führen. Hierbei ist nur der Abstand zur Situation ins Gemüte geführt. Lauf der Zeit eben.

Jahre, nicht Monate.
Warum nicht? Ich bildete mich stetig weiter in dieser Terminologie, was die wesentlich offensichtlichen Themen betrifft.
Dies führt zu dem Selbstvertrauen, offen und ohne Vorbehalt darüber zu sprechen.
Und im Umkehrschlus, empfinde ich meinen damaligen EP als vernünftig und nicht verwirrt gefasst.
Bis auf wenige Zeilen, die mir die Schließung brachte.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es fiel außerdem einigen auf, dass deine Ausdrucksweise unverständlicher geworden war.
Ich würde sogar sagen, dass du vieles so formulierst hast, dass du eigentlich keine Aussage mehr tätigst, jedenfalls keine zum Thema.
Das ist deine Auffassung. Meine Antworten sind mehr als aussagend auch wenn sie zurückhaltung suggeriert. Denn vieles schwirrt in meinem Kopf, wonach eine allumfassende Antwort die darauf folgende revidieren würde.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich finde es auch eigenartig, dass du behauptest durch deine "paranormalen Wahrnehmungen" neue Erkenntnisse gewinnen zu können, obwohl du nicht erklären kannst, wie das möglich sein soll, wenn du nur siehst, wie Gesichter schwarz werden und auch nicht erklären kannst, was du Neues erkannt haben willst.
Du kannst nicht über Gedanken sprechen, zu denen keine Wörter existieren. Meine Erkenntnisse sind sprunghaft, ohne festen Bestand. Sind als Information in mir, aber nicht nach außen übertragbar.
Ich zähle geistige zu meinen Erfolgen, ob diese nur dem eigenen Ego vorliegen, ist nicht weiter relevant, denn meine Ansicht verschwimmt in einer Welt wo nur die Information letztlich Substanz besitzt.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Obwohl du schreibst, dass du herausbekommen willst, was passiert, interessierst du dich kaum für interessante Theorien, wie die Tulpa-Theorie, die sich damit beschäftigen, ob Dämonen nicht vielleicht nur kritische Aspekte unserer eigenen Persönlichkeit sind.
Dieser Begriff Dämon trifft schon auf Ablehnung, wenn du ihn als Synonym weiter verwenden möchtest ist es im Ordnung.

Zur Tulpa.
Die eigene Persönlichkeit ist begrenzt in ihrer fantastischen Vorstellung, der Typus besitzt nicht dieses Dogma für eine Erschaffung von dem Erlebten.
Es ist beinah schon infantil an der Behauptung, die Gedanken unter Sinnenswahrnehmung allein sind in Stande, diesen Aspekt völlig auszuhebeln.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

13.04.2018 um 18:39
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Was wäre mit der Überlegung, dass man dir als Kleinkind absichtlich Angst gemacht hat durch Inszenierung mit maskierten schwarzen Schreckens-Gestalten.
Dazu wären meine Elternteile nicht im Stande.
Weiter führend gibt es keine Erinnerung an Sorgepflichts Personen, Pädagogen, und weiteren, die jemals solch einen Versuch unternommen haben.

Als Beispiel um meine Rationalität in jungen Jahren bereits zu belegen.
In Jugend Jahren wurden, wie viele andere Kinder auch, in den Sommerferien diese Urlaubs Camps unter Aufsicht von Pädagogen oft genutzt.
Es muss gegen 20:00 Abend gewesen sein, wir wurden unter Aufsicht zur Nacht Wanderung mitgenommen. Infolgedessen rasteten wir nach einem Marsch, der zugeteilte Betreuer berichtete von einer Fantasie Geschichte wonach viele Kinder in diesem Wald starben.. etc.

Während andere sichtbar beängstigt wirkten war meine Reaktion natürlich die Gegenteilige.
Der Rest des Aufsichts Teams koppelte sich auf dem dunklen Waldpfad von unserer Gruppe ab.
Mit Masken verkleidet sprangen sie hinter Büschrn und Bäumen versteckt in die Gruppe, das ganze Geschrei und die Aufregung war für mich dümmlich und zähend langweilig.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Und möglicherweise hat man das getrennt von dir auch mit deiner Freundin gemacht, zum selben Zweck.
Das ist ein noch größerer Zufall, als das meine Beobachtungen Real sind. Zu weit hergeholt.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Das Programm oder Inszenierung dazu war das selbe, daher habt ihr beide auch die selbe nicht greifbare „Erinnerung“ daran, die ihr auch in den selben Bildern ausgedrückt habt.
Diese Art von implementierung wird nicht stattgefunden haben. Weder sind meine Eltern intelligent genug um diese anzuwenden, noch wuchs ich in sadistischen Orden auf.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Wenn das so wäre, könnte man dem vielleicht mit Hypnose näher kommen.
Zurück zu sehr frühen Kindheitserlebnissen, die traumatisiert haben könnten.
Es gab keine Traumata zu bewältigen. Aber diese Hypnose ist interessant. Bin darüber schon ungewollt gestolpert. Ob der nutzen wirklich der angepriesene ist, das ist eine andere Frage.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

15.04.2018 um 22:49
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Als Beispiel um meine Rationalität in jungen Jahren bereits zu belegen.
In Jugend Jahren wurden, wie viele andere Kinder auch, in den Sommerferien diese Urlaubs Camps unter Aufsicht von Pädagogen oft genutzt.
Es muss gegen 20:00 Abend gewesen sein, wir wurden unter Aufsicht zur Nacht Wanderung mitgenommen. Infolgedessen rasteten wir nach einem Marsch, der zugeteilte Betreuer berichtete von einer Fantasie Geschichte wonach viele Kinder in diesem Wald starben.. etc.

Während andere sichtbar beängstigt wirkten war meine Reaktion natürlich die Gegenteilige.
Der Rest des Aufsichts Teams koppelte sich auf dem dunklen Waldpfad von unserer Gruppe ab.
Mit Masken verkleidet sprangen sie hinter Büschrn und Bäumen versteckt in die Gruppe, das ganze Geschrei und die Aufregung war für mich dümmlich und zähend langweilig.
Das ist doch ein Märchen, das deiner Fanatsie entsprungen ist. Sonst bitte Ort und Zeitpunkt .


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

15.04.2018 um 22:55
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das ist doch ein Märchen, das deiner Fanatsie entsprungen ist. Sonst bitte Ort und Zeitpunkt
Ich muss keine Quellen liefern. Falsche Rubrik Kollege.


Anzeige

melden