Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 19:42
Zitat von TajnaTajna schrieb:So klar finde ich das nicht.

Hier sieht es z.B. so aus, als hättet ihr eventuell eine telepathische Verbindung zueinander gehabt
Doch diese Sichtung geschah bereits vor diesem Zeitraum, getrennt.
Ich träumte von dieser Wesenheit.
Später zeigte sie mir diese auf einer Skizze mit der gleichen Beschreibung. Es war identisch.
Darauf hin erst erzählt sie ausführlich und berichtet von weiteren Sichtungen.

Telepathie? Auf irgendwas muss es auslaufen. Letztlich stehen darüber noch meine eigenen Erfahrungen.
Wie angedeutet sah ich unmittelbar nach dem Traum, aufgewacht diese anderen schwarzen Energieformen. Welche ich, eingebildet oder nicht, noch Tage später förmlich spürte.

Hinzu kommt der Umstand, in Menschen zu sehen. Diese schwarze Form die sich langsam mir entfaltet, waren genau jene welche ich zuvor schon ausführte.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Bei solchen Erscheinungen könnte es sich auch um Vorstellungsbilder von Archetypen handeln, also um im kollektiven Unbewußten angesiedelte Urbilder menschlicher Vorstellungsmuster.
Es gibt rein gar nichts wo eine Übereinstimmung wäre. Die Fantasie des Menschen ist begrenzt und kann sich zumeist nur an aufgenommenen Informationen richten. Daher empfinde ich keinen Zusammenhang.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eine andere Möglichkeit wäre noch ein vorwiegend von deiner Freundin geschaffener Tulpa, zu dem du aber später auch Beiträge geleistet hast.
Es war bereits bevor Kontakt bestand diese Erfahrung gegeben. Mein einwirken zeigte wohl nur, dass ich ebenfalls dies Wahrnehmen konnte, ohne dass sie darüber im Wissen war.
Zitat von TajnaTajna schrieb:also um im kollektiven Unbewußten angesiedelte Urbilder menschlicher Vorstellungsmuster.
Kannst du erläutern wie die Urbilder aussehen sollen?
Welche Urbilder schweben dir vor? Die Teufelsbibel habe ich nach Übereinstimmungen abgesucht. Überlieferte Dämonen Beschreibungen ebenfalls.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vielleicht solltest du deiner Ex-Freundin helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen, machmal steckt z.B. hinter solchen Vorfällen eine Epilepsie, mit einer neurologischen Untersuchung könnte man das klären.
Die haben unser Hirn selbst auch nur im groben Verstanden. Hier ist man auf sich allein gestellt.
Vom medizinischen Aspekt halte ich mich fern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 20:42
@Eiskalt
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Vom medizinischen Aspekt halte ich mich fern.
Du musst ja nicht zum Arzt.
Für deine Ex-Freundin wäre es eine mögliche Chance ihre Horrorvisionen loszuwerden.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Kannst du erläutern wie die Urbilder aussehen sollen?
Welche Urbilder schweben dir vor? Die Teufelsbibel habe ich nach Übereinstimmungen abgesucht. Überlieferte Dämonen Beschreibungen ebenfalls.
Archetypen gibt es sicher zahllose.
Dämonologie ist zwar nicht gerade mein Fachgebiet, aber ich kann dir trotzdem versichern, dass du in den meisten einschlägigen Büchern nichts Brauchbares finden wirst.

Es heißt, ein Tulpa kann im fortgeschrittenen Zustand wie ein eigenständiges Wesen handeln.
Wenn du von ihm träumst, ihn siehst und an seine Existenz glaubst, trägst du zu seinem Existieren bei und das, was du von ihm erwartest, schlägt sich in seinem Wesen nieder.

Du selbst solltest dich langsam von diesen Erscheinungen distanzieren, sie am besten ignorieren und in Zukunft besser aufpassen, wem du ermöglichst, in deiner Psyche rumzupfuschen.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 20:59
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du musst ja nicht zum Arzt.
Für deine Ex-Freundin wäre es eine mögliche Chance ihre Horrorvisionen loszuwerden.
Der Mensch ist durch aus fortschrittlich und pumpte als Lösung Medikamente in den Körper. Hat indes rein gar nichts gebracht. Es ist als würden Ameisen versuchen zu verstehen, warum alles viel größer ist.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Archetypen gibt es sicher zahllose.
Dämonologie ist zwar nicht gerade mein Fachgebiet, aber ich kann dir trotzdem versichern, dass du in den meisten einschlägigen Büchern nichts Brauchbares finden wirst.
Ein ziemlich breites Spektrum klapperte ich ab. Die Aussage ist richtig. Auffindbar ist bis dato noch nichts, bis auf diesen Thread.

Die Thematik von Archetypen bezieht sich auf den Einzelnen. Hier sind jedoch zwei Personen die ohne Vorkenntnis untereinander das gleiche Wesen sahen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es heißt, ein Tulpa kann im fortgeschrittenen Zustand wie ein eigenständiges Wesen handeln.
Wenn du von ihm träumst, ihn siehst und an seine Existenz glaubst, trägst du zu seinem Existieren bei und das, was du von ihm erwartest, schlägt sich in seinem Wesen nieder.
Dabei wirkte ich nie groß dem entgegen. Ich konzentrierte mich auf keinen Punkt und versuchte etwas zu sehen. Die Gedanken darum waren nicht aktiv vom Traum abgeleitet, als ich dieses Wesen sah.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du selbst solltest dich langsam von diesen Erscheinungen distanzieren, sie am besten ignorieren und in Zukunft besser aufpassen, wem du ermöglichst, in deiner Psyche rumzupfuschen.
Warum? Wozu etwas ignorieren was sich dir an Wissen entfaltet.
In meiner Psyche selbst bin ich sattelfest. Selbst wenn, ist der psychologische Aspekt, auch wenn das Wort Logik enthalten ist, nicht maßgeblich. Es gibt mehr als genug Geheimnisse hinter unseren Fassaden.
Von diesen wende ich mich nicht bereitwillig ab, nur weil meine Spezies sich noch nicht im klaren darüber ist.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 21:07
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Stell es dir so vor, als würde das Gesicht zunehmend transparent. Konturen verschwinden. Ich fühle mich wie in Bann und habe den Eindruck, einzutauchen.Von einem Moment zum anderen, vielleicht für eine Sekunde, verschwindet der Kopf komplett und ich sehe nur ein schwarzes 'nichts'.
Für mich stellt sich das so dar, das du die Gabe hast, Menschen hinter ihren Fassaden, Masken und Abgründen schauen kannst.
Deine bewusste Wahrnehmung des verändern eines Gesichtes zum schwarzen "nichts" bedeutet für mich Sterblichkeit der Menschen.
Wenn ein Gesicht so zerfällt, wie du es beschrieben und bebilderst hast, danke, dich nun ständig heimsucht, befindest du dich offensichtlich in einer Parallelwelt, die mit und unter uns existieren könnte?


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 21:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich stellt sich das so dar, das du die Gabe hast, Menschen hinter ihren Fassaden, Masken und Abgründen schauen kannst.
Ich bin durch aus nicht damit allein, völlig fremde Menschen verhielten sich mir gegenüber so, als könnte sie mich so betrachte wie ich es tat. Es ist Wahnsinn wenn ich meine Bücher lese und diese ganzen Berichte studiere die sich in diesem Zeitraum fast wie ein Muster abspielen.

Ich sehe keine Abgründe, Fassaden, Masken. Vielmehr sehe ich die Manifestation an Materie. Dahinter erst, wenn dieses zunehmend transparent und unwirklich scheint, klickt ein Schalter mich in einen Zustand der mich ihrer wahren Form entblößt. Als wäre sie wie ein Kraftwerk von außen mit Energie gespeist.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Deine bewusste Wahrnehmung des verändern eines Gesichtes zum schwarzen "nichts" bedeutet für mich Sterblichkeit der Menschen.
Vielmehr kommt mir dies als der Kern vor, der auf anderer Ebene agiert und sich als Informations Pool manifestiert. Es ist nichts und präsent von außen als alles und richtet sich weiter in andere Formen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn ein Gesicht so zerfällt, wie du es beschrieben und bebilderst hast, danke, dich nun ständig heimsucht, befindest du dich offensichtlich in einer Parallelwelt, die mit und unter uns existieren könnte?
Wenn ich meinen Kopf gegen die Wand haue merke ich schon das mich keine Besonderheit trifft. Ich weis schon was du meinst.
Sie ist nicht für uns ersichtlich. Immer schon hier, nur in diesem Augenblick nicht von Bedeutung. Es ist eine bewusse Trennung den der Verstand benötigt, um sich seiner selbst im klaren zu sein.

Wir gehen auf ein Ziel zu welches sich unabweichlich weiter bewegt, diesen können wir nur in einer festen Form beschreiten.

Das sind meine in Worte gefassten Gedanken. Ich kann nur an mir selbst wissen, was Real war und ist. Keine REM Phase, kein Horror, immer wiederkehrende Ereignisse die mir aufzeigten, wo der Verstand endet.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 21:45
@Eiskalt
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Warum? Wozu etwas ignorieren was sich dir an Wissen entfaltet.
Nach "Wissen, das sich entfaltet" sieht es aber nicht aus oder welche praktischen Erkenntnisse hast du schon gewonnen?
Ich meine Erkenntnisse, die du auch in deinem Leben anwenden kannst.

Und deine Ex-Freundin wird von dem gleichen Wesen ruiniert?

Wie lange ist das jetzt her, dass du von diesem Wesen das erste Mal geträumt hast?
Wie häufig hast du zur Zeit Erscheinungen von Wesen oder von sich verändernden Gesichtern?


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 22:03
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Das sind meine in Worte gefassten Gedanken. Ich kann nur an mir selbst wissen, was Real war und ist.
Das stimmt. Nur werden diese persönlichen Wahrnehmungen oft nicht respektiert.
Was uns aber weiter bringen könnte.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 23:03
Zitat von TajnaTajna schrieb:Nach "Wissen, das sich entfaltet" sieht es aber nicht aus oder welche praktischen Erkenntnisse hast du schon gewonnen?
Für mich "sieht" es eben schon aus.
Richten wir uns nach praktischen? Wo bleibt die Theorie, der Gedanke an Philosophie, letztlich ist auch die Wissenschaft ständig im Wandel.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und deine Ex-Freundin wird von dem gleichen Wesen ruiniert?
Woran machst du "ruinieren" fest. Ich unterteile nicht in gut und böse.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wie lange ist das jetzt her, dass du von diesem Wesen das erste Mal geträumt hast?
Wie häufig hast du zur Zeit Erscheinungen von Wesen oder von sich verändernden Gesichtern?
Vor drei Jahren war der besagte Traum.
Die Dreiecks Maske selbst war dort nur in Verbindung zu ihr präsent.
Die schwarze Energie begegnete mir zuletzt vor einigen Wochen anhand eines Menschen. Wenn ich im Schlaf zur Ruhe finde bin ich mir bewusst nicht allein im Raum zu sein, belassen wir es also bei immer.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 08:45
@Eiskalt

Zur Frage nach einer Wissensübermittlung durch die Erscheinungen hast du geschrieben:
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Für mich "sieht" es eben schon aus.
Richten wir uns nach praktischen? Wo bleibt die Theorie, der Gedanke an Philosophie, letztlich ist auch die Wissenschaft ständig im Wandei.
Eine Theorie, die du nicht zur Realität in Bezug setzen kannst, die nicht überprüfbar ist, hat keinen Wert.

Auch Aussagen wie diese (zu dem schwarzen Nichts, dass du manchmal an Stelle eines Gesichts siehst) sind eigentlich nichtssagend:
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Vielmehr kommt mir dies als der Kern vor, der auf anderer Ebene agiert und sich als Informations Pool manifestiert. Es ist nichts und präsent von außen als alles und richtet sich weiter in andere Formen.
Dass wir bisher nahezu nichts wissen, ist nichts wirklich Neues.
Wirklich interessante Erkenntnisse wären z.B. solche, die deinen Handlungsspielraum erweitern würden.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Woran machst du "ruinieren" fest. Ich unterteile nicht in gut und böse.
War deine Ex-Freundin nicht zumindest einmal einem Selbstmord nahe?
Deine Beschreibungen haben mir den Eindruck vermittelt, dass sie stark unter diesen Erscheinungen leidet.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 12:10
Hi @Eiskalt

Eins vorneweg, ich glaube immer noch das der Thread hier Quatsch ist und nicht in den Mysterybereich gehört (ich habe auch um verschiebung gebeten, wurde aber wortlos abgelehnt ^^) aaaaaber mich würde da doch noch etwas interessieren.

Und zwar hast Du in Deinem mittlerweile geschlossenen Thread "Ich erbitte um Hilfe und Rat" ein paar Dinge geschrieben die mir zu denken geben. Und da die Thematik ja ziemlich gleich mit diesem Thread hier ist, dachte ich - ich frag mal nach.

Z.B.:
[...]Schlaf wurde zur qual.. Angst vor Ablehnung... Habe meine Arbeit deswegen verloren. War abgeschottet[...]
Hast Du denn mittlerweile wieder einen festen Arbeitsplatz? Redest Du da evtl. auch über Deine "Erlebnisse" und was sagen Deine Kollegen dazu?
[...]An was schönes denken ist kaum möglich.. Da mich sofort die Angst packt und nicht mehr los lässt. Panik Attacken sind gang und gebe sobald ich mich schlafen lege.[...]
[...]ich denke seit einem halben Jahr an Suizid[...]
Starker Tobak, sowas sagt man im allgemeinen nicht einfach so vor sich hin. Wie bist Du die Suizidgedanken wieder los geworden, in dem Wissen das Du die Schulmedizin mehr oder weniger ablehnst fänd ich es spannend zu erfahren wie Du diese Phase überwunden hast.
Hast Du doch hoffentlich, oder?
[...]Es reißt mich in den Wahnsinn[...]
Joa, so hat sich das auch alles für mich gelesen ^^ Wie siehts aus, reißt es hier und da denn immer noch oder siehst Du Dich selbst als völlig gesund? Weil insgeheim (solltest Du wirklich von Deinen Storys überzeugt sein) glaube ich da läuft nicht alles zu 100% rund bei Dir. Eine Ferndiagnose werde ich hier nicht stellen ... don´t panic ... Aber die Schulmedizin (der ich absolute Treue geschworen habe) hätte da schon ein paar Diagnosen / Therapien parat die evtl. besser geeignet wären als Lebenshilfetipps von Leuten die ... naja ... selbst mit Engeln / Geistern / Aliens und oder Elfen reden.

Kleiner Tipp (den Dir auch schonmal jemand anderes gegeben hat)

So ein Thema kannst Du am besten diskuttieren unter:

Religion & Spiritualität (Religion & Spiritualität)
Träume & Traumdeutung (Träume & Traumdeutung)
Esoterik & Magie (Esoterik & Magie)

Da findest Du die richtigen Cracks zum Thema :D


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 16:38
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eine Theorie, die du nicht zur Realität in Bezug setzen kannst, die nicht überprüfbar ist, hat keinen Wert.
Es ist eben Realität. Ganz gleich ob wir durch Beobachtung lernen, es waren immer jene die weiter dachten und sich nicht durch Kritik von ihren Überzeugungen abfinden liesen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Auch Aussagen wie diese (zu dem schwarzen Nichts, dass du manchmal an Stelle eines Gesichts siehst) sind eigentlich nichtssagend:
Natürlich sind sie das. Aber vielleicht wird irgendwann jemand durch die Suche, wie ich es einst tat, hierzu fündig und ist nicht mehr auf sich allein gestellt. Butterflyeffect eben.
Und zumal es sich jemand findet, der größere Mittel besitzt, dieser Sache auf den Grund zu gehen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dass wir bisher nahezu nichts wissen, ist nichts wirklich Neues.
Wirklich interessante Erkenntnisse wären z.B. solche, die deinen Handlungsspielraum erweitern würden.
Ach so kleinkatiert denke ich nicht. Viel mehr liegt es an Pionieren den ersten Stein zu setzten. Der eigene nutzen steht für mich weit hinten dran.
Zitat von TajnaTajna schrieb:War deine Ex-Freundin nicht zumindest einmal einem Selbstmord nahe?
Deine Beschreibungen haben mir den Eindruck vermittelt, dass sie stark unter diesen Erscheinungen leidet.
Es ist ihr Weg. Ich war beteiligt und zeigte ihr, dass sie auch bei einem Intellektuell geschätzten Menschen wie mir nicht allein steht und nur unter Kritik Hoffnung schöpft.
Zumal diese paranormalen Dinge nicht mehr auf einseitigkeit beruht.

@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Eins vorneweg, ich glaube immer noch das der Thread hier Quatsch ist und nicht in den Mysterybereich gehört (ich habe auch um verschiebung gebeten, wurde aber wortlos abgelehnt ^^) aaaaaber mich würde da doch noch etwas interessieren.
Interessant wie du dich einsetzt für Diskussionen die auf Ablehnung treffen.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Hast Du denn mittlerweile wieder einen festen Arbeitsplatz? Redest Du da evtl. auch über Deine "Erlebnisse" und was sagen Deine Kollegen dazu?
Ja, und ist eigentlich Privat und nicht Gegenstand der Thematik.
Habe nur mit engsten Vertrauten darüber ein Wort gesprochen. Also nichts mit Kollegen.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Starker Tobak, sowas sagt man im allgemeinen nicht einfach so vor sich hin. Wie bist Du die Suizidgedanken wieder los geworden, in dem Wissen das Du die Schulmedizin mehr oder weniger ablehnst fänd ich es spannend zu erfahren wie Du diese Phase überwunden hast.
Hast Du doch hoffentlich, oder?
Aus eigener Kraft und Antrieb.
Was hat das mit Schulmedizin am Hut, glaubst du ich lege mir kein Pflaster auf die Wunden wenn ich blute? ;)
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:glaube ich da läuft nicht alles zu 100% rund bei Dir. Eine Ferndiagnose werde ich hier nicht stellen ... don´t panic ... Aber die Schulmedizin (der ich absolute Treue geschworen habe) hätte da schon ein paar Diagnosen / Therapien parat die evtl. besser geeignet wären als Lebenshilfetipps von Leuten die ... naja ... selbst mit Engeln / Geistern / Aliens und oder Elfen reden.
Ich rede nicht mit Fabelwesen, Geistern, Aliens.
Dachte dies wäre mittlerweile klar ersichtlich.
Noch dazu nehme ich keine personifizierung vor, Also ist kein Bezug auf eigenständiges Leben, wie du es interpretiersr gegeben.

Deine Diagnosen und Therapien kannst du dir sparen. Im Titel steht "Grenzen der Vernunft". Überdenke bitte, wie mir unsere bisherige Forschung helfen soll.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:So ein Thema kannst Du am besten diskuttieren unter:
Ich wünsche dir in diesen Themenbereich weiterhin viel Erfolg.


3x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 16:44
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich rede nicht mit Fabelwesen, Geistern, Aliens.
Dachte dies wäre mittlerweile klar ersichtlich.
Du vielleicht nicht, der eine oder andere Mitdiskutant aber sehr wohl ^^ oder @Dawn? Was macht denn dein "Engel" so? Noch alles fitt?
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Habe nur mit engsten Vertrauten darüber ein Wort gesprochen.
Und glauben die Dir das alles?
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich wünsche dir in diesen Themenbereich weiterhin viel Erfolg.
Nee nee, ich geh da nicht hin, weil sich da die richtigen Freaks unterhalten, genau über Deinen Stuff, als wäre es das normalste von der Welt.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Was hat das mit Schulmedizin am Hut,
Ich zähle Psychologie / Psychiatrie auch zur Schulmedizin.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 17:50
@Eiskalt
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Es ist eben Realität. Ganz gleich ob wir durch Beobachtung lernen, es waren immer jene die weiter dachten und sich nicht durch Kritik von ihren Überzeugungen abfinden liesen.
Auch mit solchen Aussagen kannst du mich nicht davon überzeugen, dass dich diese Vorfälle tatsächlich irgendwie weiterbringen.
Wenn man in deinem anderen Thread liest, bekommt man eher den Eindruck, dass sie dir schaden.

Das läuft jetzt immerhin schon 3 Jahre so, ohne dass es zu wesentlichen Erkenntnissen geführt hat, oder?


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 18:04
Zitat von TajnaTajna schrieb:Auch mit solchen Aussagen kannst du mich nicht davon überzeugen, dass dich diese Vorfälle tatsächlich irgendwie weiterbringen.
Wenn man in deinem anderen Thread liest, bekommt man eher den Eindruck, dass sie dir schaden.
Das wird wohl keiner abschätzen können. Die Forschung selbst ist auch an ihre Grenzen gestoßen was die Beobachtung betrifft.
Dies ist nicht weiter schlimm, ich jedoch habe mich immer mit meinen Gedanken beschäftigt und versuchte tief in mir den Faden zu suchen der mich ein Stück näher zur Antwort führt.
Davon abgeschrieben, brachten sie mich enorm weiter.
Schaden, woran machst du dies fest. Der Schock war eine menschliche Begleiterscheinung, wie du gelesen hast wurden hauptsächlich undefinierbare Emotionen das leidtragende.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das läuft jetzt immerhin schon 3 Jahre so, ohne dass es zu wesentlichen Erkenntnissen geführt hat, oder?
Zeit ist relativ ¯\_(ツ)_/¯
Erkenntnisse gibt es zu hauf.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 19:15
Zitat von TajnaTajna schrieb:Auch mit solchen Aussagen kannst du mich nicht davon überzeugen, dass dich diese Vorfälle tatsächlich irgendwie weiterbringen.Wenn man in deinem anderen Thread liest, bekommt man eher den Eindruck, dass sie dir schaden.
Denke, dein Mitleid bringt @Eiskalt auch nicht weiter. Er scheint auf der Suche zu sein, seine Vorfälle verifizieren zu wollen. Ist ne Art von Forschung und dazu muss man kein graduierter Wissenschaftler sein.


4x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 19:39
@Eiskalt
@AgathaChristo
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Zeit ist relativ
Ich höre gerade Time von Pink Floyd, kennst du das?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Er scheint auf der Suche zu sein, seine Vorfälle verifizieren zu wollen. Ist ne Art von Forschung ...
Man muss nicht jeden Weg zu Ende gehen, man kann auch einen anderen Pfad einschlagen.


3x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

12.04.2018 um 19:52
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man muss nicht jeden Weg zu Ende gehen, man kann auch einen anderen Pfad einschlagen.
Ist aber jedem selbst überlassen, oder etwa nicht?
Man lebt ja sein Leben und nicht das der Anderen.


Anzeige

melden