Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 20:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie wäre es, wenn du die erscheinenden Energieformen eines Gesprächspartners zeichnen würdest? Da du ja Tagebuch führst, wären Zeichnungen dazu sicher hilfreich, um die unterschiedlichen Sichtungen und Eindrücke bildlich zu dokumentieren?
Das liefere ich später nach. Unter anderem muss ich meine beschränkten Zeichenkünste darauf auslegen ein fiktives Gesicht unter surreal erlebten zu verbinden.
Du warst in meinem ersten Thread zu diesem Thema dabei, daher gehe ich dem gerne nach.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hast du schon mal Fotos von den Gesprächspartnern gemacht, die sich äußerlich verändern?
Ist jetzt eine ernste Frage von mir. Es wäre doch mal interessant zu wissen, was sich dann auf der Linse zeigen könnte?
Da dies eine Wahrnehmung zeichnet die außerhalb unseres ergreifbaren liegt, bezweifle ich das wir mehr sehen würden als einen leeren Raum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 21:12
@Eiskalt
Diese mysteriösen Erscheinungen sind so einzigartig, wie auch wir Menschen sind.

Hatte mal ein furchterregendes Erlebnis. Schaute morgens in den Spiegel und sah nicht mich, sondern eine andere unbekannte Frau. Kann sie heute noch bildlich beschreiben.
Das lag wohl daran, dass sie mir nachts im Traum erschien?
Bin eh eine Spökenkiekerin mit diversen mysteriösen Erlebnissen, die ich bis heute nicht erklären kann. Können wir das überhaupt?

Irgendwann erklärte ich mir selbst, dass Ängste mich nicht weiter bringen. Wenn es sowas wie du beschriebenes tatsächlich gibt und ich glaube dir, kann es nichts Gutes sein, wenn es ausschließlich Ängste auslöst?

Wie gehst du damit um! Es beeinflusst doch sicher dein reales Leben oder schaffst du es, beides miteinander zu verknüpfen?

Danke übrigens für deine Antwort!


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 21:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Diese mysteriösen Erscheinungen sind so einzigartig, wie auch wir Menschen sind.
Das streite ich entschieden ab. Nur die Individualität gibt keinen Nenner darauf, wie berechenbar das Dasein rund um den Menschen gezeichnet wurde. Nur angelernte Charaktere. Mit einem gewissen Gefühl der Freiheit beschreibt es die Findung an sich selbst.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das lag wohl daran, dass sie mir nachts im Traum erschien?
Dies wurde mir im erheblichen Maße anders zu Teil. Nichts was im Spiegel gesehen wurde, ging einher mit den weiteren Sichtungen außerhalb der Meditation.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Können wir das überhaupt?
Wir müssen uns wohl selbst steigern. Die Forschung steckt in Kinderschuhen. Die Zusammenhänge, bzw. die Räder die in einander greifen sind schwerlich zu fassen und in ein logisches Verständnis einzubringen. Alles wirkt abgestimmt und wir kratzen nur mit primitiven Mitteln an der Oberfläche.
Die Experimente in der Beobachtung der Atome zeigt, wie sich die Betrachtung ändert sobald wir mit der eigenen Sicht die Versuche unternehmen, die Energie zu begreifen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Irgendwann erklärte ich mir selbst, dass Ängste mich nicht weiter bringen. Wenn es sowas wie du beschriebenes tatsächlich gibt und ich glaube dir, kann es nichts Gutes sein, wenn es ausschließlich Ängste auslöst?
Meine Beobachtung zeigt, dass ich außerhalb des Verstandes agierte. Rückblickend würde ich anders reagieren. Mir wurde zu Teil, was sich hinter unserer Fassade verbirgt.
Dieses Wissen zeigt mir auf, das der Körper nichts weiter als eine festigung von Materie ist, welche sich im eigentlichen Sinne tief hinter den Schatten befindet, welcher uns mit Energie umringt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie gehst du damit um! Es beeinflusst doch sicher dein reales Leben oder schaffst du es, beides miteinander zu verknüpfen?
All die Werke von hoch nominierten Forschern zeigte mir, was ich selbst vergeblich suchte. Die Erklärung dessen was mich seit meiner Kindheit beschäftigt. Es ist der "Existenz" Gedanke welcher mich begleitet und das Ziel beschrieb, wonach ich vergeblich suchte.
Letztlich lebe ich in einer Form die von außen betrachtet nur eine Beobachter Position einnimmt.
Mein Bewusstsein ist mit diesen Erleben ein Stück weit klarer und vielsichtiger geworden.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 21:51
@Eiskalt
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Über Wochen, Monate?
Nun Halluzination nennen wir es, was ist schon unsere Vorstellung im Vergleich dazu, was sich im unbewussten Teil alles ergibt und ausgeblendet ist.
Nach intensiver, längerer Meditation können noch über Wochen solche Erscheinungen auftreten, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Den Link kenne ich. Letztlich konnten Wissenschaftler auch nur von Unwissen ausgehen. Sie selbst konnten keine genaue Erklärung finden.
Das ist doch eine gute Erklärung, dass eine reizarme Ungebung Halluzinationen auslösen kann und dies wurde auch schön öfter in Experimenten bestätigt.
Genau wie ein Experiment ergab, dass das Starren in Gesichter schon nach kurzer Zeit zu Halluzinationen bis hin zur Erscheinung von Monstern führen kann.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 22:07
Zitat von TajnaTajna schrieb:Nach intensiver, längerer Meditation können noch über Wochen solche Erscheinungen auftreten, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Es gab keinen Zusammenhang zwischen der Meditation und dem gesehenen.
Der Zusammenhang kam erst, als zwei Menschen die gleiche Begegnung bestreiten. Obwohl nur einer davon diese spezielle Form ausübte, was die Meditation angeht.

Vielleicht wuden Areale des Hirns aktiviert, ohne die Begegnung der Gestalt einzubeziehen, wonach meine Augen anderes verabeiten als eigentlich vorgesehen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist doch eine gute Erklärung, dass eine reizarme Ungebung Halluzinationen auslösen kann und dies wurde auch schön öfter in Experimenten bestätigt.
Genau wie ein Experiment ergab, dass das Starren in Gesichter schon nach kurzer Zeit zu Halluzinationen bis hin zur Erscheinung von Monstern führen kann.
Nicht bloß in Gesichtern, vielmehr in die Augen.
Für unsere Begriffe Halluzination, aber wonach richten wird dies? Es sei nur unsere Auffassung darüber, unerklärliches leicht verständlich abzufinden.
Woher kennen wir die Realität, nach unserer Beobachtung natürlich. Doch wie können wir diese abstreiten wenn direkt vor unserer Nase sich Dinge abspielen, die ebenso real erscheinen.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 22:31
@Eiskalt
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Woher kennen wir die Realität, nach unserer Beobachtung natürlich. Doch wie können wir diese abstreiten wenn direkt vor unserer Nase sich Dinge abspielen, die ebenso real erscheinen.
Wenn man Realität und Phantasie unterscheiden will, braucht man tatsächlich Zugang zu unterbewussten Vorgängen.
Das ist eine Art von Selbsterkenntnis, die man aber nicht durch solche Meditationen erlernen kann.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 23:19
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn man Realität und Phantasie unterscheiden will, braucht man tatsächlich Zugang zu unterbewussten Vorgängen.
Das ist eine Art von Selbsterkenntnis, die man aber nicht durch solche Meditationen erlernen kann.
Aber sehr wohl durch die mir zugeteilte Erfahrung. Nach wie vor ist unabhängig von einander die selbe Gestalt aufgetaucht.
Ohne irgendwelchen Zauberformel, Drogenkonsum etc. Unfug.
Das kann ich nicht abstreiten, egal wie viele Fachbücher im verschiedenen Bereichen verschling, es bleibt mein Mysterium.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 23:20
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Den Film habe ich auch gesehen, der goldene Kompass mit Frau Kidman.
Den Film kenn ich nicht, aber es kann ja sein, dass tatsächliche Erlebnisse in der realität als inspirationsquelle für irgendwelche Filme dienen.
Es ist auch sicherlich erst mal gewöhnungsbedürftig wenn man sowas sieht. Es ist auch nicht so als ob dann etwas mutiert mit Fleisch und knochen, es ist einfach irgendwie holografischer. eben eine Form der Energie.
Letztendlich kannst du das selbst testen in dem du in einen Spiegel Starrst, dann wird sich vermutlich dein Gesicht etwas ändern, aber nun stell dir vor dass daraus dann ein völlig neues Gesicht entsteht , wie eben z.b. ein Wolf.
Das passierte dann allerdings ohne dass man starren muss.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Zumal immer dieses Gefühl besteht, wir sind nicht allein im Raum. Das bestärkt um so mehr die Angst.
Am hellichten Tag, wir redeten nur kurz darüber, suchte diese Maske sie auf. Als wäre sie des Wahnsinns verfallen versuchte sie die schnelle Lösung im Tod zu ersuchen. Weiter gehe ich nicht darauf ein.
Dumm oder beschränkt sind wir am Maßstab eines Intelligenzquotient jedenfalls nicht.
Wir erreichen weitaus höhere Werte als die Norm es vorgibt. Und doch leben wir in einer völlig surealen Welt.
Jetzt ist die Frage wie der Terror nun noch aktuell aussieht bei deiner Freundin, Wie ist der aktuelle Stand bei dem Thema, ist sie immer noch suizid gefährdet, geht es immer noch um diese eine Kreatur? Denn dein eines Erlebnis bewirkte ja eher was positives, also dass sie keine Angst haben müsste beim schlafen!?


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

10.04.2018 um 23:30
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jetzt ist die Frage wie der Terror nun noch aktuell aussieht bei deiner Freundin, Wie ist der aktuelle Stand bei dem Thema, ist sie immer noch suizid gefährdet, geht es immer noch um diese eine Kreatur? Denn dein eines Erlebnis bewirkte ja eher was positives, also dass sie keine Angst haben müsste beim schlafen!?
Das weis ich nicht, ich pflege nie langen oder tiefergehenden Kontakt.
Wenn sie wohl nicht ihr Kind hätte welches ihr ein Lachen zaubert, wäre es schon seit langen um sie geschehen.
Mit ruhigen Gewissen konnte ich auch in den letzten Kontakten zu ihr noch herraus lesen, dass sie noch immer dieser Drang heimsuchte, zu verstehen was mit uns geschah.
Sie selbst litt viel mehr als ich es an Stärke je aushalten könnte. Zumahl ich durchaus weis, das dieses Ding nicht um meine Person interessiert war.

Das sehe ich auch an meiner nicht vorhanden Angst als es zu dieser besagten Begegnung gekommen ist. Während sie wohl von Panim ergriffen in Verzweiflung endet, war mein Körper von ruhigen Gewässern gefasst.

Was nennen wir positiv, gib mir eine Erklärung die in mir Aufklärung wirkt.
Ob sumerische Historie, Götterkult und alte Stätten von längst vergessenen, nie finde ich auch nur Anhaltspunkte.
Sie selbst interessierte sich sehr für alte Symbolik und für mystische, alt germanische Götter.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 09:44
Hallo @Eiskalt,

versuche mich mal so kurz wie möglich zu halten da ich dazu neige viel zu schreiben, was aber nicht immer gut ist.

Deinen EingangsPost konnte ich noch gut verstehen, aber deine weiteren Beiträge machen mir leider Probleme. Es ist schwierig bei deinem Stil zu schreiben mit dem Verständnis, bzw. dem Verstehen dabei zu bleiben.

Die Probleme hatte ich auch schon bei YODA, die Figur aus Star Wars. Irgendwie erinnert mich deine Art zu schreiben an diese Figur. Natürlich nicht total gleich, aber ähnlich verschnörkelt und künstlich. Wobei ich Yoda noch besser folgen konnte. Bitte nicht ärgern jetzt,
ist eher lustig gemeint, Humor hast du bestimmt auch.
Ich hätte es nur gerne etwas leichter verständlich geschrieben damit ich besser folgen kann.

Ist es dir möglich auch anders, allgemein besser verständlich zu schreiben. Ich zweifel nicht an deiner Intelligenz und ich selber kann auch um mehrere Ecken denken, aber deine „Sprache“ macht mir ein flüssiges lesen und denken etwas schwer, bzw. ich verliere dann gerne das Interesse. Zumal der Stoff um den es hier geht auch nicht ganz einfach ist – da wäre mir eine eingängigere Sprache jedenfalls lieber.

Wegen deiner Freundin würde ich gerne wissen, ob sie tatsächlich real existiert oder ob sie eine Fantasie-Freundin von dir ist.
Ich meine, ist es so, dass sie real, wirklich greifbar und in allen Einzelheiten als getrennter, selbständiger und anderer Körper vor dir steht. Ich meine steht ihr euch wie wirklich komplett eigenständige Menschen, getrennt ist jeder Weise, gegenüber. Könnt ihr euch z.B. gegenseitig die Hand geben und jeder ist noch in jeder Weise getrennt vom anderen.

Bitte nicht falsch verstehen. Zu dieser Frage komme ich da sie mir nach deinen Beiträgen als nicht wirklich existent und händisch greifbar für dich erscheint. Ist sie vielleicht eine imaginäre Freundin von dir, also als nicht wirklich getrennter Körper von dir, zu betrachten. Wenn das nicht zutrifft, ist sie in dem Zusammenhang vielleicht eine Userin bei Allmy und ihr seid über Beiträge hinweg Freunde geworden.
Oder ist sie tatsächlich als vollkommen eigenständiger Mensch real und ihr könntet z.B. zur selben Zeit "bewusst UND körperlich"
getrennte Wege gehen.

Von der Beantwortung dieser Frage würde für mich alles weitere abhängen. Ich meine meine Frage tatsächlich ernst. Es beinhaltet keine Vorurteile oder irgendeine z.B. abschätzende Meinung die ich mir daraus bilden könnte oder sonst was. Rein objektiv möchte ich
das gerne wissen um weiteres zu überlegen.

Da du in allen Beiträgen freundlich und respektvoll auf verschiedene Fragen geantwortet hast und diese auch ernst genommen hast, möchte ich mir diese Frage erlauben ohne zu befürchten dafür angegriffen zu werden. Danke.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 11:03
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Ich hätte es nur gerne etwas leichter verständlich geschrieben damit ich besser folgen kann.
vs.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Es ist traurig wenn ich nun schon bewusst einfach schreibe und doch manch einer kaum ein Textverständnis entgegenbringen kann.
Der TE hat sich nun aber extra schon auf unser Niveau herabgelassen, ich glaube tiefer kann er nicht gehen... Dabei wird auch auf rote Beiträge keine Rücksicht genommen ^^
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Wegen deiner Freundin würde ich gerne wissen, ob sie tatsächlich real existiert oder ob sie eine Fantasie-Freundin von dir ist.
Eine imaginäre Fantasie-Freundin, die schläft, atmet, REM-Phasen hat, Tagebuch führt, ein Kind hat und hier und da suizidale Tendenzen an den Tag legt?

Da wäre aber ein gerüttelt Maß an Fantasie oder fachlich ausgedrückt "Beklopptheit" nötig. Der Begriff "bessere Hälfte" wurde vom TE benutzt, auf meinem Planeten wird eigentlich nur der Ehepartner so bezeichnet.

Was ist eigentlich wenn jetzt die Info kommt das die Freundin garnicht real ist? Dann kann man doch den ganzen anderen Kram auch nicht mehr ernst nehmen....


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 11:38
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Der TE hat sich nun aber extra schon auf unser Niveau herabgelassen, ich glaube tiefer kann er nicht gehen... Dabei wird auch auf rote Beiträge keine Rücksicht genommen ^^
Tiefer in deinem Sinne vielleicht nicht (ist nicht meine Ansicht, dass mit dem tiefer, ich hatte für seinen Stil andere Analogien), höher aber sehr wohl. Siehe dazu nur seine Beiträge in -Politik- an. Nicht nur das Niveau ist da hoch, sondern auch die Sprache, bzw. Ausdrucksweise
ist exakt und schnörkellos, so wie ich sie gerne hätte, auch und besonders in seinem Faden. Er kann es also.

Warum er es hier nicht so anwendet ist die Frage, die ich ihm auch stellen möchte. Wobei ich finde, dass es anstrengend sein kann,
die Ausdrucksweise, die er hier anwendet, bei zu behalten. Er muss sie schließlich immer bewusst anwenden um nicht in den Stil wie
bei der Politik umzuschwenken. Oder es ist generell sein Stil und er wendet bewusst bei der Politik einen anderen an, um sich vielleicht
speziell in Politik anzupassen wer weiß. Immerhin wäre da eine gekünstelte Ausdrucksweise eher hinderlich. Politik ist ja ein
anderes Thema als sein Faden hier.

Ich für meine Person hätte gerne die Ausdrucksweise die er auch in Poltik anwendet, denn das Verstehen wäre dann leichter und
schneller für mich. Vielleicht auch für andere.

Wo steht dokumentiert, dass eine evtl. angenommene imaginäre Fantasiefreundin nicht auch die Eigenschaften und Fähigkeiten einer realen Person haben kann. Zumindest hier in den Augen von @Eiskalt ? Wenn es denn so ist. Die Frage wurde ja noch nicht von ihm beantwortet.

Also heißt es erst mal abwarten. Mir geht es darum, ob er ganz genau wahrnimmt, dass seine Freundin TOTAL von seiner Person
getrennt ist oder nicht und wie sich das verhält. Ich selber weiß es nicht und bitte ihn um nähere Angaben.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 12:15
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Also heißt es erst mal abwarten. Mir geht es darum, ob er ganz genau wahrnimmt, dass seine Freundin TOTAL von seiner Persongetrennt ist oder nicht und wie sich das verhält. Ich selber weiß es nicht und bitte ihn darum um nähere Angaben.
Ich habe das so interpretiert, das er nur noch losen Kontakt zu der Freundin hat, sie aber immer noch Probleme mit den Ereignissen hat. Da er schreibt,
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:ich pflege nie langen oder tiefergehenden Kontakt.
könnte es möglich sein, dass sie ihn immer noch braucht, um die gemeinsamen Ereignisse verarbeiten zu können? Sowas verbindet doch und ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Freundin sich mehr versprochen hat, vielleicht sogar eine Partnerschaft anstrebt? Weiß ja nicht, ob darüber gesprochen wurde?
@Eiskalt
was deine Wahrnehmungen betrifft, sprichst du von intensiven Emotionen. Beschränken sie sich lediglich auf diese, oder gehen deine Emotionen darüber hinaus, was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft?


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 12:59
Habe das hier gefunden:

Dauer-Single klingt schon so abwertend, sehe es für mich gewollt und lebe glücklich damit.
Besitze weder Interesse an einem kleinen Balg oder auch 24/7 mit ein und derselben Person den Raum zu teilen. Der Stress und die Rücksichtnahme auf ständige Bedürfnisse stören meine Ruhe die mir zu wertvoll ist nur für eine Partnerschaft.

Darüber hinaus bleibe ich flexibel in Hinsicht meiner Freiheiten.
Eben in der heutigen Zeit, wo langjährige Freundschaft auch nichts mehr wert ist, bleibt der Gedanke sich fest zu binden in der Phantasie.

Single sein ist auch nicht gleich bedeutend mit Enthaltsamkeit, flüchtige Beziehungen mit einem kurzen aufploppen an Zufriedenheit reichen aus um nicht voll zu verzagen.


Geschrieben von @Eiskalt am 06.02.2018 in der Abteilung Menschen im Fred: Dauer-Single

Jetzt wäre es an Axt, genaueres zu erklären. Vielleicht hat die Beziehung zu seiner Freundin zum Zeitpunkt seines Beitrages
ja nicht mehr bestanden und er braucht jetzt trotzdem ihre Hilfe wegen den Erlebnissen, von denen er berichtet.

Oder er sagt nicht die Wahrheit. Oder sie ist tatsächlich ein Wesen seiner Fantasie, eine Wunschvorstellung oder sein alternatives Ego.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 13:04
Zitat von Axt
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Dauer-Single klingt schon so abwertend, sehe es für mich gewollt und lebe glücklich damit.
Besitze weder Interesse an einem kleinen Balg oder auch 24/7 mit ein und derselben Person den Raum zu teilen. Der Stress und die Rücksichtnahme auf ständige Bedürfnisse stören meine Ruhe die mir zu wertvoll ist nur für eine Partnerschaft.

Darüber hinaus bleibe ich flexibel in Hinsicht meiner Freiheiten.
Eben in der heutigen Zeit, wo langjährige Freundschaft auch nichts mehr wert ist, bleibt der Gedanke sich fest zu binden in der Phantasie.

Single sein ist auch nicht gleich bedeutend mit Enthaltsamkeit, flüchtige Beziehungen mit einem kurzen aufploppen an Zufriedenheit reichen aus um nicht voll zu verzagen.
Klingt für mich nach jemanden, der sich seine Einsamkeit vor sich und anderen schönreden will.


2x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 17:31
@kelten-maisie
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Ich hätte es nur gerne etwas leichter verständlich geschrieben damit ich besser folgen kann.
Werde mir zukünftig mehr Zeit lassen, ist notiert.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Oder ist sie tatsächlich als vollkommen eigenständiger Mensch real und ihr könntet z.B. zur selben Zeit "bewusst UND körperlich"
getrennte Wege gehen.
Sie ist keine imaginäre Figur aus meiner Fantasie erschaffen oä. Die Annahme verstehe ich, auch die weiterführende These.
Nur ist sie Existent. Die Schilderung in meinem EP wurde angeknüpft an ihr eigenständiges Leben und meinen Erlebten.
Unter anderem sind diese, was meine Person betrifft, aus Tagebüchern entnommen.
Während die Verbindung dazu auf ihre Erzählung beruht als auch auf eine Buchseite die sie mir offen legte, zusammen mit der Skizze.

Zusammengefasst. Sie hat ein eigenständiges Leben mit realen Ereignissen, als auch ich.
Die Thematik beruht sich darauf, dass unsere Sichtung unabhängig von einander und Vorkenntnisse geschah.

Wenn ich nun ihre Zeichnung zuvor gesehen und darauf hin träumte ich von diesen Wesen, wäre dieses als Zufall gern ad acta gelegt.
Da aber die Verbindung nicht bestand, bleibt es unter paranormal.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Von der Beantwortung dieser Frage würde für mich alles weitere abhängen. Ich meine meine Frage tatsächlich ernst. Es beinhaltet keine Vorurteile oder irgendeine z.B. abschätzende Meinung die ich mir daraus bilden könnte oder sonst was. Rein objektiv möchte ich
das gerne wissen um weiteres zu überlegen.
Ich habe mir deinen Gedankengang auch angeführt, jedoch ist wie oben beschrieben der Kern bereits falsch. Aber eine interessante Betrachung.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Da du in allen Beiträgen freundlich und respektvoll auf verschiedene Fragen geantwortet hast und diese auch ernst genommen hast, möchte ich mir diese Frage erlauben ohne zu befürchten dafür angegriffen zu werden. Danke.
Jeder von uns wird Seitenhiebe klar erkennen. Die Feindlichkeit aus den Zeilen zu lesen, dazu bedarf es nicht viel. Niemanden begegne ich auf respektlose Art. Nur wenn wenige meinen ihre Freizeit darin zu investieren, werde ich mit Kontra gegenhalten.
Bei dir ist es klar, du möchtest ebenfalls ergründen. Nichts anderes ist mir mehr lieb als das.

@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Der Begriff "bessere Hälfte" wurde vom TE benutzt, auf meinem Planeten wird eigentlich nur der Ehepartner so bezeichnet.
Rechtliche gestützte Eheschliessungen gehen vielen durch den Magen. Ich muss nicht mit der Norm gehen um jemanden den ich schätze, als eine bessere Hälfte zu beschreiben. Das ist mein persönliches Empfinden.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Warum er es hier nicht so anwendet ist die Frage, die ich ihm auch stellen möchte.
Mir geht das Problem auf das meine Beiträge auf mich einen völlig klaren Eindruck hinterlassen.
Im direkten Vergleich zu dem EP aus einer ähnlich von mir verfassten Diskussion empfand ich eben diesen als hoch gegriffen und komplex.

Es könnte sein das dieses Ereignis mich so sehr in diese Zeit zurück versetzt das mein geschriebenes surreal auf andere erscheint und nur der Sender selbst die Lage rückblickend besser erfassen kann. Ein Ansatz?
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Oder es ist generell sein Stil und er wendet bewusst bei der Politik einen anderen an, um sich vielleicht
speziell in Politik anzupassen wer weiß. Immerhin wäre da eine gekünstelte Ausdrucksweise eher hinderlich. Politik ist ja ein
anderes Thema als sein Faden hier.
Gekünstelt wurde hier gar nicht, jedenfalls entsinne ich mich nicht, im nachhinein anders schreiben zu wollen als wie es nun der Fall ist.
Selbiges in Politik dort nutze ich meines Wissens nach, kaum andere Worte als es sich hier spiegelt.

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich habe das so interpretiert, das er nur noch losen Kontakt zu der Freundin hat, sie aber immer noch Probleme mit den Ereignissen hat. Da er schreibt,
Gar keinen trifft es aktuell am besten.
Es ist immer auf begrenzten Begegnungen beschränkt, das betrifft jede mir vertraute Person.
Heißt, durch irgendwelche Zufälle trifft man sich. Man pflegt Kontakt und tätigt soziale Aktionen, das geht über einen nicht unerheblichen Zeitraum von Jahren.
Auf einen, ins Verhältnis gesetzt, kurzen Zeitraum bröckelt dieser und führt von einem Tag zum anderen zum Kontaktabbruch.

Ist aber unrelevant, gleiches zieht gleiches bekanntermaßen an. Ob diese brüchigen, aber tiefsinnigen Beziehungen etwas bedeuten, ist nicht weiter beachtlich.
So ungefähr würde ich die von dir zitierte Aussage unterschreiben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:könnte es möglich sein, dass sie ihn immer noch braucht, um die gemeinsamen Ereignisse verarbeiten zu können? Sowas verbindet doch und ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Freundin sich mehr versprochen hat, vielleicht sogar eine Partnerschaft anstrebt? Weiß ja nicht, ob darüber gesprochen wurde?
Das ist sehr wahrscheinlich und scheint auch logisch. Sie öffnet sich im normal Fall niemanden. Sie sah in mir schon immer den spirituell veranlagten. Es rührt wohl daher das sie mir darauf von ihrem Problem mit der Maske erzählt. Andere sind zumeist recht einfach gestrikt und können mit diesen Sichtweisen über die wir uns austauschen, nur schwerlich folgen.

Was sie sich davon verspricht ist doch nicht weiter erheblich.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:was deine Wahrnehmungen betrifft, sprichst du von intensiven Emotionen. Beschränken sie sich lediglich auf diese, oder gehen deine Emotionen darüber hinaus, was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft?
Ja, ich habe noch nie diese Angst gespürt, was die schwarzen Gestalten berifft. Es war als würde mein ganzer Körper in sich zusammen kehren. Daraus gehend ist die Panik begründet, bildlich gesprochen.

Zwischenmenschliche Emotionen sind irrelevant. Die Bedeutung davon ist nur die soziale Norm, nicht weiter von Intelligenz geprägt oder auch von Vernunft.
Diese beiden Betrachtungen aber bitte nicht vermischen und zusammen ziehen.

@kelten-maisie
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Jetzt wäre es an Axt, genaueres zu erklären. Vielleicht hat die Beziehung zu seiner Freundin zum Zeitpunkt seines Beitrages
ja nicht mehr bestanden und er braucht jetzt trotzdem ihre Hilfe wegen den Erlebnissen, von denen er berichtet.
Das glaube ich kaum. Wie beschrieben bin ich zumal der Einzelgänger. Was du zitierst ist viel mehr ein persönliches Charakter Merkmal, welches weniger in den Zusammenhang rückt, wenn man die Erlebnisse einbezieht.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Oder er sagt nicht die Wahrheit. Oder sie ist tatsächlich ein Wesen seiner Fantasie, eine Wunschvorstellung oder sein alternatives Ego
Die Erfahrung stammt als Abzug von meinen Büchern, natürlich etwas gekürzt. Aber der Inhalt bleibt der gleiche wenn man die Ereignisse original wiedergeben möchte.
Sie ist Real, der Wunsch ist nicht nötig da sie Real ist und alternative Egoismen besitze ich nicht.

@MajorQuimby
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Klingt für mich nach jemanden, der sich seine Einsamkeit vor sich und anderen schönreden will.
Empfinde ich belanglos. Einer sucht den sozialen Kontakt in der Gruppe, der andere ist mehr unter sich. Anders wäre dein angesprochenes, ich sei damit nicht zufrieden, was jedoch eine falsche Annahme bleibt.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 17:32
Warum wird es denn direkt dermaßen verurteilt, wenn jemand längere Zeit keinen Bock auf eine längere Beziehung hat ? Vielleicht waren beim Daten auch nicht die richigen potenziellen Partnerinnen für eine in Frage kommende Beziehung dabei. Spreche hierbei nicht von mir selbst, habe nach den letzten 2 Jahren Horrorbeziehung den Schlussstrich gezogen und wünsche mir jetzt ich hätte mir mal früher etwas " freetime " gegönnt;) :)


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 17:49
Zitat von Amazone19Amazone19 schrieb:Warum wird es denn direkt dermaßen verurteilt, wenn jemand längere Zeit keinen Bock auf eine längere Beziehung hat ?
Diese Beteiligten traten bereits direkt feindlich gestimmt auf und besitzen wenig interesse an einer sachlichen Diskussion, zumindest die, die am Anfang bereits ihre Meinung fabulierten.
Es ist kaum verwunderlich, warum einer gern weiter Dinge aufgreift an denen er ohne hin nur wenig begreift.
Speziell in meinem Fall hat eine Partnersuche und ähnliches keinen Sinn um dieses Erlebnis weiter zu ergründen. Zumindest dass, was einige hier versuchen.


melden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 18:35
@AgathaChristo
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:AgathaChristo schrieb:
Wie wäre es, wenn du die erscheinenden Energieformen eines Gesprächspartners zeichnen würdest? Da du ja Tagebuch führst, wären Zeichnungen dazu sicher hilfreich, um die unterschiedlichen Sichtungen und Eindrücke bildlich zu dokumentieren?
Stell es dir so vor, als würde das Gesicht zunehmend transparent. Konturen verschwinden. Ich fühle mich wie in Bann und habe den Eindruck, einzutauchen.
Von einem Moment zum anderen, vielleicht für eine Sekunde, verschwindet der Kopf komplett und ich sehe nur ein schwarzes 'nichts'.

Es ist auch wie im Bild nicht Kugelförmig, vielmehr umschlingt es schwarze Fäden.
Spoiler 1523464271878-1837364638Original anzeigen (1,1 MB)

Das passiert tagsüber und nachts gleichermasen, völlig unabhängig von der Handlung.


1x zitiertmelden

Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?

11.04.2018 um 19:07
@Eiskalt
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Nach wie vor ist unabhängig von einander die selbe Gestalt aufgetaucht.
So klar finde ich das nicht.

Hier sieht es z.B. so aus, als hättet ihr eventuell eine telepathische Verbindung zueinander gehabt:
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Mit seinen langen Krallen, buckligen Schritt und diesem glühend und doch diabolischen Blick bewegte "Es" sich parallel einige Meter weit vor meinem Sichtpunkt.
...
Wie von sinnen ließ ich den Blickkontakt zu ihm ab und wendete mich zu ihr und sprach, ohne das ich im nachhinein wusste warum:
"Hab keine Angst, du kannst mit ihm machen was du willst".
Ihr zucken hörte auf, ihre Augen geschlossen und die Pupillen unter ihren Liedern wurden langsam und sanftmütig.
Bei solchen Erscheinungen könnte es sich auch um Vorstellungsbilder von Archetypen handeln, also um im kollektiven Unbewußten angesiedelte Urbilder menschlicher Vorstellungsmuster.

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein vorwiegend von deiner Freundin geschaffener Tulpa, zu dem du aber später auch Beiträge geleistet hast.

Vielleicht solltest du deiner Ex-Freundin helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen, machmal steckt z.B. hinter solchen Vorfällen eine Epilepsie, mit einer neurologischen Untersuchung könnte man das klären.


Anzeige

1x zitiertmelden