Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist im Haus meiner Großeltern

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 16:26
@Lars17
Hmm okay das ist dann doof.
Weil es wäre schon cool wenn du einen Geist erwischen würdest und das Video uns dann hättest zeigen können ;)
So ne Kamera is aber schon teuer, das is leider das Problem. Denn ansonsten wird es schwer hier eine vernünftige Antwort für dich zu finden.


melden
Anzeige

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 16:35
CICADA3301 schrieb:So ne Kamera is aber schon teuer, das is leider das Problem.
@CICADA3301
Wenn du ein Video eines echten Geistes hättest, dann wäre dieses ein Vielfaches des Preises einer Kamera wert.
Aber noch mehr wert wäre die Gewissheit, ob ein Mensch oder ein Tier bzw welches Tier da rumläuft.
Wenn das nicht die Anschaffung einer Kamera wert ist, dann ist das Problem such nicht so gross. Schau mal was eine gängige Gopro zur Zeit kostet.
Es ist weit weniger als mancher denkt.


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 16:43
@F.Einstoff
F.Einstoff schrieb:Aber noch mehr wert wäre die Gewissheit, ob ein Mensch oder ein Tier bzw welches Tier da rumläuft
Darauf wollte ich ja eigentlich hinaus. Dass man sich da Aufklärung erhofft.
Zumindest besser als gar nichts. Egal ob da jetzt eine Maus, ein Waschbär, ein Einbrecher, ein Geist oder ein Kerl in nen Hasenküstum ist. Hauptsache man hat Gewissheit.


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 17:38
Hallo,

Ein Einbrecher kann sich garnicht auf den Speicher schleichen.
Ich schaue mal,was eine GoPro kostet und es ist halt seltsam, dass die Schritte analog zu einem Menschen sind.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 17:40
Lars17 schrieb:Ein Einbrecher kann sich garnicht auf den Speicher schleichen.
@Lars17
Könntest du kurz erläutern, warum man bei dem Haus nicht auf den Speicher kommt?


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 17:45
Hallo,

man muss erst über das Tor in den Hof,dann die Haustür aufbrechen, die Treppe hoch und dann die Luke zum Speicher Öffnen.
Und das funktioniert nicht ohne Jemanden im Haus zuwecken.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 17:47
@Lars17
Du weißt schon dass Einbrecher unter Umständen sehr gerissen und Flink sein können oder? Die kommen auch wo rein ohne ein Tor aufzubrechern.

Aber auf den Speicher da hatten wir hier im Forum schon einige solcher Geschichten.
Meistens kam heraus, dass irgendwelche wilden Tiere da am werk waren.


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 17:56
Hallo,

das Tor kannst du nicht aufbrechen, du müsstest drüber klettern und dann die Tür öffnen und selbst wenn das Geräuschlos funktioniert, kommt man nicht leise zum Speicher.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 17:58
@Lars17
Wie ich schon sagte.
Einbrecher sind gerissen und können unter Umständen auch von Außen aufs Dach geraten.
Mal eine andere Frage, weil du auf den zweiten Teil meines Beitrages nicht eingegangen bist:
WAS macht dich so sicher dass es ein Geist ist? Du scheinst ziemlich davon überzeugt zu sein.


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 18:00
Hallo,

Wilde Tiere sind unwarscheinlich und was soll dann Schritt Geräusche verursachen?
Arbeitendes Holz ist auch unwarscheinlicher.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 19:07
Lars17 schrieb:Wilde Tiere sind unwarscheinlich und was soll dann Schritt Geräusche verursachen?
Arbeitendes Holz ist auch unwarscheinlicher.
Unwahrscheinlicher als ein Geist? Echt jetzt?
Na das würde man wohl auch erst dann behaupten, wenn man von ihrer Existenz nicht ohnehin schon überzeugt ist.

Aber wenn Dich dieser Gedanke zufriedener stellt dann gibt es ja im Grunde auch nichts mehr worüber man hier noch diskutieren müsste außer, herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Geist im Haus. :ghost:


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 19:14
Guten Abend,

ich meinte nicht, unwarscheinlicher, nur sehr unwarscheinlich und dann soll ein Marder oder ähnliches über eine Strecke von mindestens 10m 3mal entlang gehen und dabei wie ein Mensch laufen ? Außerdem ist das mit der Treppe auch interessant.
Auch bin ich nicht ganz überzeugt..

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 19:28
Lars17 schrieb:ich meinte nicht, unwarscheinlicher, nur sehr unwarscheinlich
Du hattest aber zuvor "unwahrscheinlicher" geschrieben. Aber gut, hast es wohl anders gemeint.
Lars17 schrieb:und dann soll ein Marder oder ähnliches über eine Strecke von mindestens 10m 3mal entlang gehen und dabei wie ein Mensch laufen ?
Wenn sich dort oben Marder oder anderes Getier tummelt kannst Du doch gar nicht wissen, wieviele sich davon tatsächlich auf dem Speicher befinden und Krach machen. Schon ein Marder mehr kann akkustisch einen großen Unterschied ausmachen.
Lars17 schrieb:Außerdem ist das mit der Treppe auch interessant.
Wenn es sich um eine Holztreppe handelt kann diese schon mal die seltsamsten Geräusche von sich geben. Das ist gar nicht so ungewähnlich wie manche denken, besonders zum Jahreszeitenwechsel hin. Vorallem Nachts/ früh Morgens, wenn im Haus noch alles ruhig ist, fallen Geräusche, welche arbeitrendes Holz halt so von sich gibt, besonders auf, was im Laufe des restlichen Tages, bei all den alltäglichen Nebengeräuschen die diese übertönen können, meist nicht so der Fall ist.


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 19:41
Hallo,

ja seltsam ist es halt, dass es Schritte sind. Man hört einen Unterschied, ob die Treppe arbeitet oder jemand darüber geht.
Wie ruhig es war, als auf dem Speicher Schritte waren oder als man die Schritte auf der Treppe hörte, ist mir nicht bekannt, ob aber Radio an war oder das Fenster offen (Geräusche aus dem Garten) war, weiß ich nicht.
Aber genau das mit den Schritten analog einer Person ist das seltsame.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 19:49
@Lars17
Ich sags dir offen und ehrlich:
lieber und ruhiger lebe ich mit den Gedanken, dass irgendwelche Tiere auf den Dachboden sind als dass es irgendein Geist sein soll.
Aber theoretisch wiegen Geister ja nichts. Wie soll also ein Geist, der weder eine feste Form noch eine Masse bzw. Gewicht hat, Schritte auf einer Treppe verursachen?
Du scheinst sehr daran zu glauben, dass es ein Geist ist. Also könntest du mir ja die Frage beantworten oder?
Und eines verstehe ich nicht:
Lars17 schrieb:Aber genau das mit den Schritten analog einer Person ist das seltsame.
was sind analoge Schritte einer Person?

Analog ist bei mir immer das Gegenteil von Digital :D


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 19:51
Hallo,

analog zu etwas wie etwas.
Bin mir sicher,das es diese Bedeutung gibt. :D
Ich weiß nicht was die Schrittgeräusche verursacht, die welche mein Vater gehört hat und die, welche meine Oma gehört hat.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 20:18
Grüß dich @Lars17, besteht denn die Option mal eine Weile gezielt auf die Lauer zu gehen?


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 20:51
Hallo,

@Tentacion_XxX
Es werden aufjedenfall Kameras hingestellt.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 21:02
@Lars17
Frage aus dem Grund da ich mir auch mal die Mühe gemacht habe einen Platz übers ganze Wochenende (nachts) beobachtet. Dann weiß man sicher was Sache ist.


melden
Anzeige

Geist im Haus meiner Großeltern

11.11.2018 um 21:12
@Lars17
Das mit den Kameras ist schonmal ein guter Schritt in Richtung Aufklärung.
Wenn du eh weißt, wo du ungefähr noch die Schritte des öfteren hörst, stelle dort die Kamera auf, wo sie aber auch sicher steht und nicht runterfallen oder herumwackeln kann weil der Boden uneben ist oder sowas. Hoffe du zeigst uns dann das Video wenn du da was findest


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt