Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Haus meiner Großeltern

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 21:36
Hallo,

mein Name ist Lars und ich glaube schon seit ich klein bin an Geister.
Ich war wegen einem Geburstag im Haus meiner Großeltern..Und auch mein Vater wohnt dort.
Nach dem Essen hat er mir dann erzählt,was ihm in jener Woche passiert ist :
Er wohnt im Erdgeschoss(2Zimmer dort).
Wenn man ins Haus rein kommt ist gerade aus sein Zimmer und davor fast direkt an der Tür die Treppe nach oben.
Fast jede Nacht wacht er so zwischen 1-3Uhr auf (meist ab 2Uhr) da er dann aufs Klo geht und in diesem Zustand in dem er Halbwach ist,
hörte er folgendes:
Oben geht eine Tür auf/zu,und dann geht "Jemand" fünf Schritte die Treppe runter(Fast die hälfte der Treppe) und dann ist stille.
Er fragt dann, wer geht denn mitten in der Nacht die halbe Treppe ? Er steht auf und schaut.
Niemand da.
Keiner zusehen oder hören.

Man könnte ja sagen,dass das (alte) Holz arbeitet,aber es passierte das frühere mal im Januar/Februar und es passierte schon öfters früher.
Achtung :
Sein Bruder, welcher im selben Zimmer vor 20-30Jahren wohnte und schlief sagt das selbe:
Tür auf/zu, fünf Schritte auf der Treppe nach unten,stille.

Seit glaube ich 100% an Geister.
Im Haus sind zwei Personen gestorben(ist sehr lange her), eine Großtante und irgendein Opa (?).

Was denkt ihr ?

LG
Lars


melden
Anzeige

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 21:52
Das ist je schon Recht seltsam, haben dein Vater und sein Bruder dir das unabhängig von einander erzählt, oder waren sie zusammen als sie dir davon berichteten?


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 21:56
Hallo,

nur mein Vater hat mir es erzählt,sein Bruder ist in der falschen Bahn.
Er hat es wohl im erzählt.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 21:56
Ach ja und was außerdem interessant wäre gibt es noch weitere Personen die damals , also vor 30Jahren anwesend waren und vielleicht jetzt noch sind?


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 22:00
Hallo,

wohl nein, da man es im Schlafzimmer in der ersten Etage nicht hört und mitten in der Nacht ist es ja auch. In der Küche (oben direkt links an der Treppe)hört man es sicher. Auch scheint es, dass die Küchenür aufgeht,da das Türgeräusch ja unmittelbar vor dem Treppenschritten ist.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 22:04
So hatte ich das nicht gemeint, ich meinte nicht ob dein Vater bzw sein Bruder mit jemandem zusammen waren, sondern ob sie noch andere Personen im Haus befanden also sowohl damals als auch beim aktuellen Phänomen


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 22:09
Hallo,

es waren sicher meine Großeltern vor langer Zeit dort, beim aktuellen waren alle Bewohner zuhause.
Nur unten hört man es halt.Aber es waren stets immer meine Großeltern dort,da diesenie woanders über Nacht bleiben.
Ob vor 30Jahren noch andere im Haus waren,kann nicht mehr 100% nachvollzogen werden,

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 22:13
Also waren damals wie heute deine Großeltern anwesend, is das richtig ?


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 22:21
Hallo,

ja,nur haben diese es nicht mitbekommen.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 22:32
Also könnten nur dein Vater und sein Bruder das Phänomen wahr nehmen? Und deine Großeltern haben nichts gehört? Oft haben Geschwister ja ähnliche eine ähnliche Wahrnehmungsgabe und sind somit für ähnliche Umweltreize ähnlich empfänglich. Und das außer deinen Großeltern Niemand sonst dar warspricht wohl dafür das es sich nicht um einen Streich oder ähnliches handelt ist das das einzige Phänomen in dem Haus oder gibt es da sonst noch was( kalte Stellen, herab fallende Bilder oder ähnliches)?


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 22:37
Hallo,

meine Großeltern sind zuweit weg um es zuhören,es liegt nicht nur eine Wand dazwischen.
Kalte Stellen sind mir nicht bekannt und Bilder fallen nicht runter.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 22:49
Tja, also die Tatsache das Abfolge und Anzahl der Schritte gleich sind und der große Zeitabstand zwischen den Ereignissen spricht tatsächlich für ein echtes Phänomen. Ich denke nicht das das arbeitende Holz eine Rolle spielt denn das würde lediglich die Schritte erklären, nicht aber die sich öffnende und schließende Tür des weiteren wäre die Anzahl dann auch nicht stets die gleiche. Vielleicht solltest du dich ja selbst mal im genannten Zeitraum in dem Bereich des Hauses aufhalten und testen ob du die gleiche Wahrnehmung machst. Möglicherweise hast du ja ein ähnliches Naturell wie dein Vater und dein Onkel und kannst das gleiche hören, Versuch doch es irgendwie aufzunehmen mi dem Handy zum Beispiel. Wer weiß vielleicht kommst der Sache ja so auf den Grund...


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 22:51
Hallo,

das werde ich versuchen.
Ich denke so wie du,ich hoffe ich kann es aufnehmen.

LG
Lars


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 22:54
Na dann viel Erfolg, schreib doch bitte wieder wenn du etwas erreicht hast würde mich wirklich interessieren


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

03.05.2018 um 23:06
@Lars17
Interessante Geschichte. Ich glaube definitiv auch an so etwas. Warum auch nicht,? Frage , was sucht er / sie dort?


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

04.05.2018 um 05:15
Schwer zu sagen, aus ein paar Schrittenund einem Türöffnen kann man natürlich kein Motiv ableiten aber wenn noch niemand was passiert ist will die Präsenz, wenn es denn eine ist bestimmt nichts Böses. Es gibt Berichte nach denen Geister nach ganz alltäglichen Mustern handeln zum Beispiel jeden Tag zur gleichen Zeit in einem bestimmten Raum erscheinen das selbe tun und wieder verschwinden, ohne auch nur Notiz von lebenden Personen in der Nähe zu nehmen. Ich bin dem Glauben an Geister zwar nicht abgeneigt, sehe sowas aber von einer streng wissenschaftlichen Seite aus und betrachte solche Dinge deshalb sehr kritisch. Wenn man jedoch davon ausgeht das es sich bei
dem Phänomen tatsächlich um eine verstorbene Person handelt, könnte es sein das er oder sie zu Lebzeiten schon jede Nacht diese Treppe zur gleichen Zeit hinunter ging um wer weiß was zu tun...


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

04.05.2018 um 06:24
Lars17 schrieb:Im Haus sind zwei Personen gestorben
Die Wahrscheinlichkeit in einem Haus zu sterben ist hoch.
Lars17 schrieb: fünf Schritte auf der Treppe nach unten
woran erhört man, dass es in die gleiche Richtung geht? warum nicht "fünfmal die erste Stufe berührt"?
erzeugt jede Stufe ein Geräusch? kann man die Stufen auch geräuschlos betreten?


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

04.05.2018 um 07:03
@Lars17
Lars17 schrieb:Was denkt ihr ?
Wenn das immer in gleicher Form und nur im Zusammenhang mit der Toiletten-Benutzung auftritt, dann könnten das auch Klopfgeräusche aus der Wasser- oder Abwasserleitung sein, die nur selten auftreten und vermutlich auch nur dann wenn diese Leitungen vorher einige Stunden nicht genutzt wurden (sonst würde es manchmal auch tagsüber zu hören sein).


melden

Geist im Haus meiner Großeltern

04.05.2018 um 08:53
Lars17 schrieb:Nach dem Essen hat er mir dann erzählt,was ihm in jener Woche passiert ist :
@Lars17
Verstehe ich das richtig, das dein Vater zwar jede Nacht um die gleiche Uhrzeit aufwacht, er aber die Schritte bisher nur einmal gehört hat?


melden
Anzeige

Geist im Haus meiner Großeltern

04.05.2018 um 11:11
Der Ansatz mit den Klopf Geräuschen der Toilette könnte zwar die Schritte erklären aber ich kann mir nicht vorstellen das Geräusche einer Wasserleitung wie Türschließen klingen


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden