weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich einen Geist gesehen?

Habe ich einen Geist gesehen?

27.05.2018 um 11:29
@AlteTante
Ja werde dann mal beim nächsten Mal nachfragen.Geister wurden nicht bewiesen,aber ich denke schon,dass sowas existieren kann.Ich habe z.B. auch paar Fähigkeiten die andere nicht haben,darauf will ich aber jetzt nicht hinaus.Im Internet gibt es zwar paar Tests die anscheinend beweisen sollen,dass es keine Geister gibt,aber sowas halte ich für Schwachsinn.Geister gibt es nicht überall und höchstwahrscheinlich nicht in einem Testlabor.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist gesehen?

27.05.2018 um 13:38
Leokardia schrieb:Ich möchte dir den Doktortitel nicht streitig machen, aber beim grauen Star sieht man schwarze/weiße Flecken und auf dem.Auge selbst bilden sich milchige Schleier. Nebenbei eine unart andere Menschen zu erschrecken... Rede einem doch nicht ein erblinden zu können.
Was ist falsch daran, Jemandem, der Probleme mit dem Sehen beschreibt einen Gang zum Augenarzt ans Herz zu legen?

Fahrlässig wäre, nach solch einer Beschreibung nicht einen Gang zum Augenarzt anzuraten.

Lieber wird dann Menschen eingeredet sie würden Geister sehen. Etwas, was im Gegensatz zu den aufgezählten Augenkrankheiten nicht existent ist.

Macht Sinn. Klingt logisch.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

27.05.2018 um 13:51
@Blutin

Geister sehen nicht wie Symptome von Augenkrankheiten aus.

Das Bild von dem schwarzen Ding sieht aus wie ein zentraler Gesichtsfeldausfall.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

27.05.2018 um 14:05
Blutin schrieb:Genau,ne Augenkrankheit wo man Nebelige Geister sieht die an einem vorbei schweben.Guter Witz!
Case closed, das will einer eben unbedingt GEister sehen, rationale Alternativen werden nicht berücksichtigt.

Vor allem angesichts diese detailarmen EP..


Naja Ferien halt.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

27.05.2018 um 14:58
Blutin schrieb:Genau,ne Augenkrankheit wo man Nebelige Geister sieht die an einem vorbei schweben.Guter Witz!
Nun gut, dann hast Du halt einen Geist gesehen, ganz bestimmt, wir leben ja in einem freien Land wo jeder das glauben darf woran er unbedingt glauben will. Die Frage ist nur, wenn für Dich die Angelegenheit so glasklar ist und jeder der eine alternative Erklärung anbietet von Dir direkt blöd angequatscht wird: was soll dieser Thread? Ich sage es Leuten wie Dir immer wieder und immer gerne: Wir leiden nicht unter Langeweile, wir bekommen unsere Freizeit auch ohne Eure Mithilfe irgendwie rum...


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

27.05.2018 um 16:19
Blutin schrieb:Geister wurden nicht bewiesen,aber ich denke schon,dass sowas existieren kann
Das Wort "Geister" ist nicht Fest definiert, selbst bei Wiki gibts da schon ne kleine Auflistung was Menschen sich unter diesem Wort vorstellen. Was denkst Du was für eine Art "Geist" das schwarze Ding gewesen ist? Die psychischen Überreste eines Toten Menschen? Oder Tieres? Oder etwas was noch nie einen Körper hatte? Ne Art Enegiewolke oder eher ein Fehler in der Matrix? Gut oder Böse, dumm oder schlau? Irdisch oder außerirdisch? Existiert es noch oder ist es eher eine kurz existierende Kreatur? Zeigt es verschiedene Verhaltensmuster oder macht es immer das selbe?

Da das Ding sich ja nicht gerade als kommunikativ erweist ist die einzige Chance die Du hast erst mal einzugrenzen was es ist und was es nicht ist, also brauchst Du ne Art Strichliste die Du abarbeiten musst. Und durchchecken lassen ob es dafür körperliche Ursachen gibt steht da nunmal ganz oben. Sowas macht man für sich selbst, aus Eigennutz, das ist wichtig weil Du brauchst Deine Augen noch ;) Und labere den Augenarzt besser nicht von Geistern zu, sag Du hattest den Eindruck einen Schatten zu sehen und willst Dich einfach mal durchchecken lassen. Wenn er nichts findet, dann kannste ja immer noch sagen "ach dann war ich wohl nur müde, oder so" und nicht "ich hab Fähigkeiten und sehe wahrscheinlich tote Menschen" ;)

Und wenn Dich das Thema generell interessiert dann würde ich empfehlen über Parapsychologie zu lesen, manche in dieser Szene versúchen wenigstens beobachtetes zu separieren und Dir nicht gleich einzureden das es z.B. Satan persönlich war ohne dies Wissen zu können. Solche Dinge lassen immer viel Raum für Spekulation und es gibt genug Menschen die daraus auch gerne Profit schlagen wollen, sei es Dich für ihre Zwecke zu gewinnen, sich über Dich lustig zu machen uvm.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

27.05.2018 um 20:57
@bennamucki
Ich habe nie etwas davon gesagt und schon gar niemandem etwas eingeredet. Ich fragte sogar noch ob er müde oder etc. war. Wenn etwas mit den Augen nicht stimmt häuft sich das Problem doch oder etwa nicht?
Zumindest war das bei meinem Vater so. Und zu den "Geistern" jedes Lebewesen entsteht aus Energie und die verpufft mit dem Tod nicht einfach so.
Und wie viele Ereignisse oder Begebenheiten gab es bereits die sich selbst die Wissenschaft nicht einmal erklären könnte? Sie können nicht einmal eindeutig sagen ob die Seele existent ist oder nicht. Aber bei diesem Fall glaube ich nicht an etwas übernatürlichen. Habe ich mich jetzt besser und klarer ausgedrückt? Ich hoffe es.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist gesehen?

28.05.2018 um 12:46
Leokardia schrieb: Und zu den "Geistern" jedes Lebewesen entsteht aus Energie und die verpufft mit dem Tod nicht einfach so.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Ohne Energiezufuhr (In Form von Nahrung) Ist der Ofen aus und die Energieumwandlung beendet.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

28.05.2018 um 14:52
@Leokardia
entsteht aus Energie und die verpufft mit dem Tod nicht einfach so.
Doch, tut sie. Das hat Energie so an sich. Letzen Endes geht sie immer in Wärme über und die kann tatsächlich so etwas wie "verpuffen".


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

28.05.2018 um 18:49
Und dafür habt ihr einen Beweis? Die Kaffeemaschine ist auch definitiv vergleichbar mit einen Menschen. 😂


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

28.05.2018 um 18:57
Leokardia schrieb:Und dafür habt ihr einen Beweis? Die Kaffeemaschine ist auch definitiv vergleichbar mit einen Menschen. 😂
Ich denke der Beweis für deine Hypothese steht er auf. Es ist doch klar das Energie sich immer umwandelt und ohne zutun auf ein immer niedriges Niveau herabfällt


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

28.05.2018 um 19:14
Demnach haben alle Menschen, denen etwas übernatürliches widerfahren ist eine klatsche? Oder wie soll ich das verstehen?


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

28.05.2018 um 19:38
Ah, die alte Diskussion :) Es geht ja der einen Seite nicht wirklich darum das die Gesamtenergie in einem geschlossenen System erhalten bleibt was sie ja trotz Umwandlung macht, sondern eigentlich geht es darum das gerne das (Selbst)Bewusstsein als eine Form der Energie gesehen wird die nicht verloren geht oder sich umwandelt - aber wenn man daran glaubt, dann taugt der Energieerhaltungssatz nicht wirklich dazu, dies zu untermauern. Wissenschaftlich gesehen ist das ganze mehr als nur Glatteis, da so weit ich weiß Bewusstsein immer noch als eines der größeres Rätsel in der Wissenschaft gilt. Manche glauben es sei ein reines Produkt des Gehirns wo ich noch entgegen halten kann das ein Schleimpilz keins hat, dafür aber nicht nur Bewusstsein, sondern sogar eine Art Selbstbewusstsein was ihn befähigt intelligente Entscheidungen zu treffen... und ich hingegen, der eines hat tue dies eher selten ;)

Falls jetzt jemand auf die Idee kommt mich danach zu fragen wie Bewusstsein entsteht nehme ich das schon mal vorweg: Ich hab keine Ahnung, kann da max. drüber spekulieren und fabulieren wie über PK... ich mag Ideen darüber wie die von Sheldrake, aber auch das ist Geschmacks- und Glaubenssache


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

28.05.2018 um 19:43
Leokardia schrieb:Und zu den "Geistern" jedes Lebewesen entsteht aus Energie und die verpufft mit dem Tod nicht einfach so.
Natürlich "verpufft" diese nicht einfach so.
Nach dem physischen Tod geht unsere chemische Energie aus den energiereichen Bau- und Speicherstoffen weiter in den natürlichen Kreislauf über wo sie Beispielsweise als Nahrung für Mikroorganismen dient und weitergetragen wird.

Ob diese sich nebenbei auch zu "geisterhaften" Entitäten manifestieren kann, kann man natürlich glauben. Es gibt aber keinen Grund weshalb man dies zwingend annehmen müsse. Außer vielleicht, man möchte unbedingt daran glauben.
Leokardia schrieb:Demnach haben alle Menschen, denen etwas übernatürliches widerfahren ist eine klatsche? Oder wie soll ich das verstehen?
Nö, aber das impliziert ja nicht automatisch, daß hinter jeder "paranormalen" Erfahrung tatsächlich eine "paranormale" Ursache stecken muss.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

28.05.2018 um 20:01
Leokardia schrieb:Demnach haben alle Menschen, denen etwas übernatürliches widerfahren ist eine klatsche? Oder wie soll ich das verstehen?
Nicht zwingend an der Klatsche, aber sie erliegen meist einer Sinnestäuschung.

Wenn du besoffen doppelt siehst, heißt es nicht das alles doppelt existiert, sondern das deine Sinne nicht mehr klar funktionieren.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

28.05.2018 um 20:12
Blutin schrieb:Ich bin mir sehr sicher,dass es ein Geist war.Ich bin mir aber nicht 100% sicher,deshalb frage ich mal hier.
Ja was denn nun?
Wenn Du Dir schon "sehr sicher" bist, dann braucht Dir hier wohl auch keiner mehr zu sagen, daß Du genauso gut auch einer optischen Täuschung, ob nun organisch bedingt oder Beispielsweise auch durch Infraschall oder schlicht Erschöpfung/ Übermüdung ausgelöst, unterlegen sein konntest. Und Deine Antworten zeigen auch, daß Du an einer wirklichen Ursachenforschung auch nicht wirklich interessiert bist.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

28.05.2018 um 20:27
Leokardia schrieb:Die Kaffeemaschine ist auch definitiv vergleichbar mit einen Menschen. 😂
Und dafür hast Du einen Beweis?
Leokardia schrieb:Demnach haben alle Menschen, denen etwas übernatürliches widerfahren ist eine klatsche?
Eine eigenartige Schlussfolgerung, die sich aus dem Gesagten gar nicht ergibt.

Und nein, sie können sich auch irren oder beinhart lügen, damit sie sich dann über andere, die nicht ihrer Meinung sind, empören oder lustig machen können.
Wie heißt das geich noch mal? Ah, ja, Trollen.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

29.05.2018 um 08:39
@Libertin
Nein so ist es nicht,ich interessiere mich auch für die anderen Antworten,die nichts mit Geistern zu tun hat und andere Erklärungen haben.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

29.05.2018 um 22:46
@Blutin

Aber warum reagierst Du auf diese dann so unfreundlich und ablehnend?


melden
Anzeige

Habe ich einen Geist gesehen?

30.05.2018 um 12:04
Blutin schrieb:ich interessiere mich auch für die anderen Antworten,die nichts mit Geistern zu tun hat und andere Erklärungen haben.
Na dann geh doch einfach erstmal zum Augenarzt und lass das abklaeren bevor Du Dir ueber Geister ueberhaupt Gedanken machst! Wie alt bist Du? Wie oft gehst Du zum Augenarzt und wieso? Als junger Mensch geht man ohne Beschwerden naemlich eigentlich nicht regelmaessig zum Augenarzt!
Leokardia schrieb:Demnach haben alle Menschen, denen etwas übernatürliches widerfahren ist eine klatsche? Oder wie soll ich das verstehen?
Nur, weil man eine Erfahrung gemacht hat, die man nicht mit seinem Kenntnisstand erklaeren kann, muss diese Erfahrung noch lange keine uebernatuerliche Ursache haben.
Leokardia schrieb:Und zu den "Geistern" jedes Lebewesen entsteht aus Energie und die verpufft mit dem Tod nicht einfach so.
Die "Restenergie" liegt ja in der Leiche gespeichert vor und wird erst spaeter von den Verwertern bei der Verwesung wieder umgewandelt bzw. freigesetzt. Die muss nicht als Seele entweichen.
Leokardia schrieb:Sie können nicht einmal eindeutig sagen ob die Seele existent ist oder nicht
Die Existenz der Seele konnte die Wissenschaft bisher jedenfalls nicht beweisen. Und eine Nicht-Existenz kann man nicht beweisen.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es Geister ?30 Beiträge
Anzeigen ausblenden