Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

03.06.2018 um 22:13
Hallo zusammen

Ich interessiere mich seit einiger zeit für Pharanormale,stecke aber nicht so tief in der materie drine als das ich behaupten könnte mich damit auszukennen ,daher kann es auch möglich sein das ich hier fehl intapritiere.Aber jetzt erstmal zum eigentlichen Thema ,ich hatte am 26.09 jahres zum geburtstag von meiner besten Freundin ein Ouija Brett geschenkt bekommen, was sie aus dem nachlass ihrer oma hatte. Wir haben das Brett nicht für eine sitzung oder so verwendet,sie wollte mir lediglich eine freunde damit machen da sie um mein interesse weiß.So jetzt zum eigentlichen problem, seit ich das brett besitze spüre ich hauptsächlich in meinem zimmer ( der dachboden des hauses) eine präsens bzw ich fühle mich gerade Nachts stark beobachtet. Ich weiß nicht ob das relevant ist aber ich wache seit ich das Brett haben immer so in dem zeitraum zwischen 3-4 uhr morgends in der Nacht auf und fühle mich dann immer extrem unwohl, als wurde jemand neben meinem bett stehen und mich anstarren, ich habe ein etwas höhers bett drunter ein hohlraum wo ich so sachen verstauen kann, ich vermeide dann immer gliedmaßen aus dem Bett hängen zu lassen,weil ich das gefühl habe von irgendwas gepackt werden zu können ( das kann natürlich reiner Pyschicher natur sein weil ich in dem moment eh beklemmungen habe)wenn ich dann mal mich durchringen konnte aufzustehen und zum lichtschalter wortwortlich zu rennen und das licht anzumachen, wird das gefühl besser , es wirkt nicht mehr so stechend ist aber immer noch da.Das gefühl verebbt dann so gegen halb 5 meist so das ich wieder schlafen kann. Allgemein habe ich dieses beshreibene gefühl nachts gerade wenn ich komplett in der dunkelheit stehe( Den menschlichen instinkt sich während der dunkelheit unwohl zu fühlen weil vlt potenzielle angreifer im dunkeln hocken schließe ich hier auch nicht aus urasache aus)Meine fragen zu dem ganzen, Was kann ich gegen das beoobachtungsgefühl tun? was könnte das auffwachen immer im exakten zeitraum von 3-4 verursachen? Denkt ihr das Uija Brett ist wirklick der auslöser und wenn nicht was könnte es sein?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle antworten.


LG Lydia99


melden
Anzeige

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 01:16
Ja, das kann durchaus auch an dem Brett liegen:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht an Geister und Co glaube, in einem Ouija-Brett also eher einen Dekogegenstand sehe würd ich Dir gern einen generellen Rat geben:
Lydia99 schrieb:das kann natürlich reiner Pyschicher natur sein weil ich in dem moment eh beklemmungen habe
Das ist der schlechteste Zeitpunkt den es nur gibt um mit sowas rumzuspielen und ich würde Dir dringend raten von dem Brett und so ziemlich allem was den Glauben an Okkultes benötigt, bestärkt und oder fördert einen möglichst großen Bogen zu machen so lange Du nicht psychisch stabil bist.

Das es Geister oder sonstige "Präsenzen" gibt, die Dich über solch ein Brett kontaktieren bzw Dir irgendwie von Nutzen sein können, dafür gibt es zur Zeit absolut keine objektiven Nachweise.

Was es aber ganz ohne Frage und nicht nur in Einzelfällen gibt sind Menschen, die psychisch so richtig "entgleist" sind nachdem sie sich in sowas reingesteigert haben.

Also verstau das Brett im Keller oder sonstwo und versuch erst mal (wenn nötig mit professioneller Hilfe) psychisch auf einen grünen Zweig zu kommen.
Wenn Du das geschafft hast und das Interesse fortbesteht kannst Du Dich damit immer noch beschäftigen, aber tu Dir selbst den Gefallen und verzichte auf sowas solang es Dir nicht gut geht.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 01:24
Erstmal:

Ein paar Absätze und Großbuchstaben helfen, überhaupt Sinn aus deinem Geschriebenen zu machen! Das wäre schon nett uns gegenüber...

Wenn du aufwachst mach das Licht an, steh ganz bewusst auf und mach irgendwas (lesen, einen SCHÖNEN Film schauen, Abspülen, was spielenegal).

Wenn du wieder müde wirst leg dich hin und schlaf weiter.

Du wirst sehen es ist an der Zeit nichts ungewöhnliches. Vielleicht mag dein Körper schlicht 2 Schlafphasen haben...

Wenn nicht: guck mal nach "Schlafparalyse".

Ich glaube zwar nicht dass das ganze mit dem Brett zu tun hat (das ist doch nur bisschen Pappe mit Farbe drauf!) aber zu deinem Seelenfrieden: schmeiß das Dingen weg.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 01:49
Ich kann mich ja zu dem zeitpunkt frei bewegen auch direkt nach dem aufwachen ,also gehe ich nicht von aus das es eine schlaf Paralyse ist.
Aber danke für eure antworten


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 01:51
Fraukie das war auf den moment bezogen mit dem beklemmungen ,psychische probleme in der art habe ich sonst nicht .Das war vlt etwas ungeschickt ausgedrückt.Sorry für diese irreführende ausdrickswe


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 02:18
@Lydia99

Räum das Brett weg, wie schon vorgeschlagen.
Am besten, du bringst es außer Haus.

Dann müsste eigentlich dieses Gefühl einer Präsenz verschwinden.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 02:20
OK das versuche ich mal


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 07:10
Hi

Das kann durchaus an dem Brett liegen?
Wie alt ist denn das Brett?
Weißt du, ob es mal für Sitzungen benutzt wurde?


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 09:57
@Lydia99
Du hast bestimmt den Film: "Ouija Experiment" geschaut und hast nun Angst!


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 10:46
@Lydia99
Ich würd das alte Brett wegwerfen und bei Bedarf dann ein neues kaufen. Die Bretter gibt's von div Spieleherstellern in allen Grösse, Formen und Farben.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 11:10
@Lydia99
Auf keinen Fall einfach wegwerfen!


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 11:27
Dass man ein komisches Gefühl hat wenn man um 3 Uhr morgens aufwacht ist übrigens auch völlig normal. Der Körper ist nicht gewohnt, um die Zeit wach zu sein, und die Umgebung "fühlt" sich ganz anders an. Ich nenn das immer mein "surreales Gefühl" (wobei das bei mir sehr selten vorkomtm dass ich mitten in der Nacht aufwach). Aber Licht an, aufstehen, was ganz normales tun und schwupps geht das weg :)

Früher haben die Menschen auch in 2 "Etappen" geschlafen, vielleicht möchte dein Körper das auch?
Kyphon schrieb:Auf keinen Fall einfach wegwerfen!
Also ich hab inzwischen 3 von den Dingern weggehauen, weil meine Freunde es lustig finden mir sowas zu schenken und ich keinen Bock hab mir von Dingen, die ich nicht benutze, die Bude zumüllen zu lassen.

Und ich leb lustig vor mich hin, keine bösen Geister in Sicht ;)


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 11:47
@Lydia99
Das Gefuehl koennte insofern mit dem Brett zusammenhaengen, dass das Brett in Dir einfach aufgrund von Dingen, die Du ueber Ouija-Bretter gehoert hast, ein unbehagliches Gefuehl ausloest.

Nachts um diese Zeit aufzuwachen ist nicht ungewoehnlich, das passiert mir eigentlich immer. Vielleicht Dir frueher auch, und Du hast es nur nicht gemerkt und gleich weitergeschlafen. Jetzt wachst Du auf, und Deine Fantasie galoppiert Dir davon.
Kyphon schrieb:Auf keinen Fall einfach wegwerfen!
Jemandem, der eh schon unsicher ist, zusaetzlich und unnoetig Angst machen ist echt nicht foerderlich! Das Brett ist nicht mehr und nicht weniger als ein Brett zum Mensch-Aerger-Dich-Nicht-Spielen!


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 11:53
@Kyphon
Kyphon schrieb:Auf keinen Fall einfach wegwerfen!
Was sollte man dann machen?
Was wäre, wenn man das Brett verschenkt oder verkauft?


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 12:10
RobynTheTiny schrieb: Kyphon schrieb:
Auf keinen Fall einfach wegwerfen!

Also ich hab inzwischen 3 von den Dingern weggehauen,
Ich würds auch nicht wegwerfen, bei Dir war das was Anderes. Ihrs ist aus dem Nachlass der Oma ihrer Freundin, sowas würd ich auch nie wegwerfen.
Irgendwo gut verstauen oder zurückgeben und erklären, dass man sich da wohl reinsteigert und es deswegen nicht gut tut.
Geht also nicht um böse Geister sondern um dem Umgang mit nem Geschenk das aus dem Nachlaß der Großmutter kommt.
Nordicstorm schrieb:Du hast bestimmt den Film: "Ouija Experiment" geschaut und hast nun Angst!
Wird in solchen Filmen nicht meistso getan als ginge mindestens die Welt unter wenn man allein damit spielt?
Lydia99 schrieb:Das war vlt etwas ungeschickt ausgedrückt.Sorry für diese irreführende ausdrickswe
Halb so wild.
Vielleicht hab ichs auch einfach falsch verstanden.

Ich schließ mich dem nicht böse sondern nur gut gemeintem Tipp an beim nächsten, längeren Text mehr auf Absätze usw zu achten, dann wird es leichter zu lesen.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 12:13
Ich persönlich halte die Sache mit Ouija-Brettern sowieso für humbug. Werf es weg oder gib es zurück und mach dir nicht so viele Sorgen. Nichts und niemand kann dir tatsächlich etwas anhaben, vergiss das nicht.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 13:50
Also zur allgemeinen info Horrorfilme gucke ich keine,ich mag die nicht weil viele mir einfach unlogisch an vielen ecken erscheinen , den da angesprochenen film von Frauki sagt mir rein gar nichts.Ist jetzt ja auch schnuppe, ich habe das Brett ordentlich verpackt in die Garage gestellt.
Ich gehe jetzt mal handfest von einem Hirngespinst aus von meiner Seite aus


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 14:09
Fraukie schrieb:Wird in solchen Filmen nicht meistso getan als ginge mindestens die Welt unter wenn man allein damit spielt?
Mag sein, ich habe mir sicher nicht alle zu diesem Thema angeschaut, die meisten sind sau langweilig ...


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 14:10
Lydia99 schrieb:Ich gehe jetzt mal handfest von einem Hirngespinst aus von meiner Seite aus
Sehr gut, das wird auch die Erklärung sein zu deinem Problemchen :P


melden
Anzeige

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

04.06.2018 um 14:12
Fragen kostet ja bekanntlich nix


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geistige vollendung22 Beiträge