Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

18.07.2018 um 13:18
Jule80 schrieb:Aber, bedenke, ein nur rational denkender Mensch sieht nur Schwarz und Weiß.
@Jule80
Na sicher doch. Genau wie die nicht rational denkenden Menschen auch.


melden
Anzeige

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

22.07.2018 um 08:31
@off-peak

Da haste dich aber auch nur halb belesen.
off-peak schrieb am 02.07.2018:Jeder, der sehen können, kann Röntgenstrahlen teilweise, dh eben nur den sichtbaren Anteil, sehen, voraus gesetzt, es ist dunkel.
Falsch. Die Wellenlänge von Röntgenstrahlung liegt weit hinter dem sichtbaren Bereich. Noch nach dem Wellenlängenbereich von UV-Strahlung.
Röntgenstrahlung enthält keine sichtbaren Wellenlängen!
Die Funktionsweise, warum einige Menschen dennoch Röntgenstrahlung sehen können, ist eine ganz andere.
Dies beruht auf Wechselwirkung der Röntgenstrahlung.

Ich bin es leid, hier mit Leuten zu diskutieren, die mit ihrem Halbwissen um sich schmeißen.
Ihr Experten. Lächerlich.

Außerdem sprach ich nicht von einem Temperaturanstieg, sondern von einem Temperaturabfall.
Wenn du schon meinen Kommentar auseinandernehmen willst, dann musst es auch ordentlich machen.
So machst du dich nur lächerlich.

Zu guter Letzt habe ich nie behauptet, dass es Rezeptoren gibt, die einen Menschen Geister sehen lassen können.
Ich habe lediglich gefragt, ob denn derjenige wirklich ausschließen kann, dass es solche gibt ohne jegliches Fachwissen.
Ist schon ein Unterschied.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

22.07.2018 um 11:25
Schmeiß das Ding einfach weg! Oder noch besser ..... verbrenne es! Aus langjähriger Erfahrung mit soetwas kann ich dir nur diesen Rat geben! Ein Ouija Board ist kein Spielzeug wie manche hier immer behaupten!


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

22.07.2018 um 22:42
Es gibt dinge und geschöpfe auf dieser welt , von denen der mensch die finger lassen sollte diese hexenbretter gehören dazu . Da sie nicht nur kontakt sondern auch eine bindung zu ihm oder im schlimmsten Fall ein tor zu ihrer Welt aufstoßen können. Ausserdem ist nicht sicher wenn man erreicht .


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

01.05.2019 um 18:45
Hallo zusammen ,nur als kleines Update.Das Brett ist wieder bei meiner Freundin und das Brett ist wieder da wo es her kam ,jetzt hab ich schon seit Monaten Ruhe.Weiß der Geier was das war, eines ist klar ich lasse nun meine Pfoten von Heyenbrettern


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

13.05.2019 um 10:15
Irgendwie witzig. Das Board ist ja bekannt. Und wenn Leute es dann doch benutzen und es ..... ich sage mal "passiert" was, wissen sie nicht weiter. 😋
Board nie kaufen oder benutzen und man hat vorher seine Ruhe. Ganz einfach


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

09.06.2019 um 11:51
@Lydia99

Das hatte nichts damit zu tun, dass das Brett, irgendwelche "Geister" herbeigeführt hat. Das "Gefühl" war rein psychischer Natur. Du hattest Angst vor dem Brett (oder ein beklemmendes Gefühl ) und das ließ dich nicht schlafen. Reine Einbildung 🤷‍♀️


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

09.06.2019 um 14:42
Mit dem Brett kann man keine Geister und Dämonen schon gar nicht, herbeirufen.
1891 wurde das Ouija-Brett von dem US-amerikanischen Erfinder Elijah Bond patentiert. Ein Jahr später wurde das Patent von William Fuld gekauft, der das Ouija-Brett veränderte und ein zweites Patent darauf anmeldete. Mit ihm machte er ein Vermögen. 1966 verkaufte die Baltimore Talking Board Company, die von Fuld gegründete Firma, die Rechte am Ouija-Brett an die Firma Parker Brothers. Das Brett wird in Massenproduktion, für Spiel- und Partyzwecke hergestellt. Und genau dafür (Spiel/Party) wurde es auch erfunden.
Die Planchette bewegt sich auch nicht von selbst. Wissenschaftler haben etwas identifiziert, das sie den ideomotorischen Effekt nennen. Im Wesentlichen beinhaltet der ideomotorische Effekt, dass der Körper Dinge tut, ohne dass der bewusste Verstand davon Kenntnis hat. Wenn es also um Ouija geht, kann Dein Unterbewusstsein die Planchette ohne Dein Wissen oder Deine Führung bewegen. Hinzu kommt, das wenn alle Beteiligten eine Bewegung erwarten, sie diese unbewusst durch kleinste Muskelbewegungen mit einen Druck, auch ausüben. Dabei kann der Eindruck entstehen, er bewege sich ganz von selbst.
Nein, ich behaupte nicht, dass das rufen von Geistern, überhaupt nicht funktioniert. Nur dass das Brett, totaler Blödsinn ist 🤷‍♀️


melden
Anzeige

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

09.06.2019 um 15:18
@Jule80

Ich weiß gar nicht, ob ihr euch überhaupt konstruktiv in diese Diskussion eingebracht habt??? Aber war zu erwarten...

Na wenn du es nicht weisst, wie kannst du es dann behaupten und auch noch sagen "war zu erwarten" ?

Leider gibt es immer Menschen, die sich daran hochziehen, aber nicht wirklich etwas beitragen können.

Nichts dazu beitragen, bedeutet also "alle die nicht daran glauben und es mit logischem Denken versuchen, tragen nichts dazu bei". Aha 🤨
Bevor man Geister, Energien etc in Betracht zieht, sollte man erstmal logisch an die Sache herangehen. Man sollte alle psychischen und physischen Aspekte ausschließen. Und das hat nichts damit zu tun, das man in seiner "Entwicklung" hängen geblieben ist oder nicht über den Tellerrand hinaus schaut.

Frage: wozu seid ihr in diesem Forum, wenn ihr doch nicht an Übernatürliches glaubt und Empathie für euch ein Fremdwort zu sein scheint?

Muss man an alles und jeden glauben, um an einer Diskussion teilnehmen zu können? Man kann ja trotzdem, an gewisse Themen interessiert sein, ohne daran zu glauben. "Empathie scheint ein Fremdwort für euch zu sein", weil man kein Ja-Sager ist? Weil man der Thread Erstellerin, nicht noch mehr Angst einjagen möchte? Weil man erstmal das offensichtliche, in Anspruch nimmt?

Ihr seid nur traurig und was ich privat schreibe geht euch weder etwas an, noch bedarf es eurer Genehmigung😉

So reagiert eigentlich kein Erwachsener 🤷‍♀️
Keiner hier, hat dich angegriffen. Von dir kommt allerdings " ihr seid nur traurig" ,"in der Entwicklung stehen geblieben " ," Empathie scheint für euch ein Fremdwort zu sein", "von euch kommt nichts konstruktives" etc etc etc ...weil man nicht deiner Meinung ist?
Du bist nur am meckern. Warum?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt