Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

03.07.2018 um 16:20
@off-peak

Die Ironie in meinem Beitrag war Dir entgangen?


melden
Anzeige

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

05.07.2018 um 15:23
@bennamucki

Wenn da eine war, ja.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 09:35
Alari schrieb am 05.06.2018:Wenn wir Geister auf irgendeine Weise wahrnehmen koennen - optisch, haptisch etc. - muessen sie auch auf irgendeine Weise messbar sein! Wir koennen Atome und ihre Bestandteile nachweisen, aber Geister nicht? Wer's glaubt!
also wenn zb jemand verliebt ist, sieht man ja quasi die herzerl regelrecht in dessen augen. aber mir wär jetzt unbekannt, dass man diese energie, nämlich die liebe, messen könnte. (oder?) existiert sie deshalb nicht?


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 10:54
cassiopeia1977 schrieb:also wenn zb jemand verliebt ist, sieht man ja quasi die herzerl regelrecht in dessen augen
@cassiopeia1977
Ist mit "man" jede beliebige Person gemeint oder nur die Person, in die die andere Person verliebt ist?
Aber ein Gefühl kann man wohl auch schlecht mit einem Geisterwesen vergleichen.
Aber wenn man betrunken oder von anderen Mitteln berauscht ist, dann kann ma schonmal Dinge sehen die Andere nicht sehen. Zb einen rosa Elefanten. Dieser ist einem Geist sehr ähnlich wenn nicht sogar das gleiche. Nicht jeder sieht ihn, aber er ist trotzdem da


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 11:00
F.Einstoff schrieb:Ist mit "man" jede beliebige Person gemeint oder nur die Person, in die die andere Person verliebt ist?
Aber ein Gefühl kann man wohl auch schlecht mit einem Geisterwesen vergleichen.
es war nur ein gedankengang. energie hat so viele gesichter. liebe, wut, zorn, verzweiflung sind gefühle, die aber auch große energien haben können. nicht messbare energien.

ich bin nicht gläubig (im sinne von gott), aber ich möchte nicht beschwören, dass es keine seele gibt, keine energien verstorbener, die irgendwo unter uns sind. ich bin aber auch nicht überzeigt, dass es so ist. ich steh dazwischen.
seit dem erlebnis meiner starken, plötzlich auftretenden übelkeit zum todeszeitpunkt meines katers (wusste erst am nächsten tag, dass er tot ist), grüble ich immer wieder, wie das zustandekam.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 14:49
@cassiopeia1977
cassiopeia1977 schrieb:seit dem erlebnis meiner starken, plötzlich auftretenden übelkeit zum todeszeitpunkt meines katers (wusste erst am nächsten tag, dass er tot ist), grüble ich immer wieder, wie das zustandekam.
Telepathie wäre eine mögliche Erklärung.
Dien Kater dachte vielleicht an dich, als es ihm schlecht ging.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 16:25
Tajna schrieb:Telepathie wäre eine mögliche Erklärung.
Dien Kater dachte vielleicht an dich, als es ihm schlecht ging.
mein kater starb einen fürchterlichen tod. er erstickte. also möglich, dass er mich "herbeisehnte" in der zeit bis er starb.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 18:06
Tajna schrieb:Telepathie wäre eine mögliche Erklärung.
Wäre sie nicht, da sie ja nicht existiert.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 18:17
off-peak schrieb:Wäre sie nicht, da sie ja nicht existiert.
aber was war es dann? es war definitiv da. und ich bin keine, die sonst gruselige dinge erlebt oder sowas. ;)

wobei als kind hatte ich auch zweimalig so erlebnisse mit meinen tieren. sonst war nie was.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 19:28
@cassiopeia1977
aber was war es dann?
Das ist und bleibt eine interessante Frage, der man durchaus nachgehen solle. Nur nicht den Fehler dabei machen, sich mit "Erklärungen", die nicht nur nicht belegt, sondern sogar komplett unsinnig klingen, abspeisen zu lassen. So etwas verhindert nämlich die Entdeckung der wahren Ursache.

Abgesehen davon, wenn uns die Wissenschaft Eines gelehrt hat, dann, dass man eben nicht immer alles heraus findet und diese Lücken aber auf keinen Fall mit Unsinn, Unbelegtem oder gar Lügen ersetzen sollte.
Man muss entweder damit leben oder weiter forschen.

Vor allem sollte man sich mit den fachlichen Begriffen auskennen, wenn man sachlich etwas klären will.
energie hat so viele gesichter. liebe, wut, zorn, verzweiflung sind gefühle, die aber auch große energien haben können. nicht messbare energien.
So zB, tut mir leid, diese Energiedefinition ist total falsch. Gefühle sind keine Energien. Wenn Du mit dem Energiebegriff richtig arbeiten willst, dann dann solltest Du ihn auch so verwenden, wie die, die ihn einführten, die Physiker, ihn auch definiert haben.
Und dann sind Energien durchaus messbar.

Wikipedia: Energie

Alles andere ist Schwurbel, weil man mit undefinierten Bgriffen, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellt, auch nicht folgerichtig und objektiv arbeiten kann.

Wenn Du Energie nnicht messen kannst, dann weißt Du auch nicht, ob sie da sind oder ob etwas überhaupt Energie wäre. Von daher kann niemand, der behauptet, er habe keine Energie gemessen, gleichzeitig behaupten, sie wäre aber da, ohne als Schwurbler oder zumindestens Ahnungloser erkannt zu werden.

Du sagst ja auch nicht, Du hättest 42° Fieber (was übrigens auch Energie ist), kannst das aber messtechnisch nicht beweisen.
Du sagst ja auch nicht, Dein Auto schaftt 210 km/h, kannst das aber messtechnisch nicht beweisen.
Du sagst ja auch nicht, Du wärst 1,74 m groß, was man aber messtechnisch nicht beweisen könnte.

In all diesen Fällen müsstest Du ja außerdem zuerst etwas gemessen haben, um es dann als Fakt auszugeben.

Und in Sachen Geister & Co ist es nicht anders. Wenn ich behaupte, das sind Energien, dann muss ich vorher Energien wahrgenommen/gemessen haben, bzw diese Energien nachweisen. Und Energien kann man nachweisen.
Echte Energien, keine Worthülsen, keine anderen Dinge wie Emotionen, die ich dann einfach fälschlicherweise als Energie ausgebe.
Physik misst ja auch erst Energien, weist sie erst nach, bevor sie sie anwenden oder/und als Erklärung anbieten. Da hat nicht einfach mal wer gesagt, das wären alles Energien, ich kann´s aber nicht belegen/beweisen.
So funktioniert das Auffinden von Wahrheiten und Fakten nämlich nicht.
seit dem erlebnis meiner starken, plötzlich auftretenden übelkeit zum todeszeitpunkt meines katers (wusste erst am nächsten tag, dass er tot ist), grüble ich immer wieder, wie das zustandekam.
Kennst Du denn den genauen Zeitpunkt wirklich? War wer anderer dabei, der auf die Uhr sah? Ansonsten wage ich die beinharte Diagnase: Zufall und Verwechslung von Korrelation mit Kausalität.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 19:32
@cassiopeia1977

Du kannst in einem ruhigen Moment einfach in dich hineinfühlen und lernen zu spüren, was los ist.
Das kann man in in allen Fällen versuchen, die etwas mit eigenen Gedanken, Wahrnehmungen und Empfindungen zu tun haben.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 19:41
off-peak schrieb:Kennst Du denn den genauen Zeitpunkt wirklich?
nein, das ist natürlich eine vermutung. aber nachdem mein exfreund den kater versehentlich miteingepackt hatte und das paket verstaut hatte, kam er ins haus. ich hab wäsche aufgehängt und währenddessen überkam mich sekundenschnell eine immense übelkeit, sodass ich mich hinlegen musste. 15 minuten und der spuk ging genauso schnell wie er kam.
ich weiß natürlich nicht, wie lang man luft hat, wenn man in eine riesen wohnwagenabdeckplane gewickelt wird, ich wills auch gar nicht wissen. :(
tatsache, so einen komischen übelkeitsanfall hatte ich davor und danach nicht.
Tajna schrieb:Du kannst in einem ruhigen Moment einfach in dich hineinfühlen und lernen zu spüren, was los ist.
damit tu ich mir sehr schwer.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

08.07.2018 um 19:53
@cassiopeia1977
tatsache, so einen komischen übelkeitsanfall hatte ich davor und danach nicht.
Wie gesagt, Zufall Es gibt erstaunliche Zufälle, und die Dramatik um Deine arme Katze verhindert verständlicherweise durchaus den nüchternen Blick.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

09.07.2018 um 12:21
@cassiopeia1977
Liebe ist an koerperlichen Reaktionen durchaus zu messen. Wie jedes andere Gefuehl auch.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

09.07.2018 um 16:36
@Alari

So ist es.

Allerdings gibt es keine objektive Messwerte, so zB ab welchem Blutdruck- oder Pulswert es nun Liebe wäre, aber dennooch lassen sich eben Blutdruck und Puls messen, Pupillenerweiterung und "strahlendes" Aussehen (bedingt durch vermerhte Ausschüttung diverser Hormone)gest stellen.

Das bemerken andere sehr wohl, umso besser, je enger sie mit dem Verliebten bekannt sind.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

09.07.2018 um 18:26
@off-peak
@Alari

Dann kann man also mit einem Blutdruckmesser zweifelsfrei feststellen, ob es sich um wahre Liebe handelt?
Wie praktisch!

Und wenn man sich mal schnell "entlieben" will, weil die Beziehung "kritisch" wird, genügt dann die Einnahme eines Blutdrucksenkers oder versucht mans besser mit mehr Sport und weniger Salz?


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

09.07.2018 um 19:41
Tajna schrieb:Dann kann man also mit einem Blutdruckmesser zweifelsfrei feststellen, ob es sich um wahre Liebe handelt?
Damit es nicht missverständlich ist, hätte ich besser schreiben sollen:
Dann kann man also mit einem Blutdruckmesser durch die Erhöhung von Blutdruck und Puls bei Anwesenheit der/des Geliebten zweifelsfrei feststellen, ob es sich um wahre Liebe handelt?


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

09.07.2018 um 20:56
@Tajna

Nicht jede Blutdruckerhöhung bedeutet Liebe, aber umgekehrt kann sie den Blutdruck erhöhen.

Auch aufgestellte Strohmänner sind Indikatoren für Gefühle, nicht wahr? ;)


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

10.07.2018 um 06:51
Tajna schrieb:Dann kann man also mit einem Blutdruckmesser zweifelsfrei feststellen, ob es sich um wahre Liebe handelt?
"Wahre Liebe" ist sowieso hoechst subjektiv und fraglich, ob sie ueberhaupt existiert. Wie Geister halt. :D Abgesehen davon ist das Gefuehl der Liebe rein koerperlich-biologisch gesehen schon ein wenig komplexer als erhoehter Blutdruck, aber das muss ich Dir vermutlich nicht erklaeren!


melden
Anzeige

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

10.07.2018 um 10:55
Alari schrieb:"Wahre Liebe" ist sowieso hoechst subjektiv und fraglich, ob sie ueberhaupt existiert. Wie Geister halt. :D
Sind das nicht nur Ausreden?
Ausreden dafür, nicht nachdenken zu wollen, was objektive Kriterien für "wahre Liebe", nicht nur in Paarbeziehungen, für Geister etc. sein könnten?


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gabe(gefühl)96 Beiträge