Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

10.07.2018 um 11:40
@Tajna
Unter wahrer Liebe verstehe ich jedenfalls nicht romantische Liebe! Die gehoert meistens nicht in die Kategorie "wahre Liebe", aber das waere hier off topic.


melden
Anzeige

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

10.07.2018 um 13:42
Es gibt keine Mögllichkeit Liebe zu messen. Man kann vielleicht jemanden ansehen und den Eindruck haben er sei verliebt. Aber das ist kein messen eines Wertes. Und einen Love-o-meter ist meines wissens noch nicht erfunden.

Und wahre Liebe ist romantisierter Unsinn. Liebe ist ein biochemischer Prozess der von der Evolution entwickelt wurde um dauerhafte Beziehungen zu erzeugen da dies ungemein viele Vorteile für den erhalt der eigenen Rasse hat.

Was die Sache mit der Katze angeht so kann ich mir schon vorstellen das man als Besitzer den Todeszeitpunkt irgendwie fühlen kann. Irgendwie ist ja alles miteinander verbunden und in der Quantenmechanik können sich ja auch Teilchen miteinander verschränken. Und egal wieviele Lichtjahre sie voneinander getrennt sind sobald ein Teilchen seine Eigenschaft ändert tut das andere genau das gleiche und das im selben Augenblick. Da wir alle im Grunde auch nur aus solchen Teilchen bestehen kann es doch sein das man auch mit seinem Haustier verschränkr ist. Aufgrund von Emotionen usw.
Also wenns Tier stirbt dann registriert man das durch diese spukhafte Fernwirkung.

Ist natürlich ne ziemlich abgefahrene Theorie und leider bin ich jetzt nicht so der Crack in solchen Wissensgebieten. Aber nur so kann ich mir das erklären.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

12.07.2018 um 12:44
Hallo,
seit langer Zeit bin ich mal wieder etwas aktiv, zumindest beim Mitlesen.

Jetzt mal zum Thread:
Nach deiner Erzählung denke ich, dass das Brett Anhaftung hat. Für dich gebe es dann nur, wie hier schon erwähnt, zwei Möglichkeiten:
1. Gib das Brett zurück, mit Glück bist du auch die Wesen los bzw. Energie.
2. Wäre auch der Fall, wenn es trotz Rückgabe nicht weg geht, sich damit auseinandersetzen und die Energie dahin zurück schicken wo sie her kam.

Das Einzige was du tun musst: keine Angst haben! Hört sich leichter an, als es ist. Vielleicht hast du ein Schutz Amulett, was dich stärkt? Hänge es ans Bett und stelle dir vor, es bildet dein persönlichen Schutzkreis.

Da ich selbst seit meiner Kindheit mit Energien zu tun habe, habe ich gewisse Erfahrungen sammeln könne und helfe gerne bei Bedarf.
Ich will mich auch hier nicht rechtfertigen müssen, warum ich daran glaube. Für mich sind die Menschen, die sehen können, einfach in ihrer Seelen Entwicklung weiter, was nicht abwerten klingen soll. Jeder zur richtigen Zeit 😉


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

14.07.2018 um 10:39
Jule80 schrieb:Vielleicht hast du ein Schutz Amulett, was dich stärkt? Hänge es ans Bett und stelle dir vor, es bildet dein persönlichen Schutzkreis.
@Jule80
Wen Einbildung gegen Geisterwesen hilft, dann sollte man sich doch lieber direkt vorstellen, das es diese nicht gibt.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

15.07.2018 um 13:09
F.Einstoff schrieb:Wen Einbildung gegen Geisterwesen hilft, dann sollte man sich doch lieber direkt vorstellen, das es diese nicht gibt.
Wenn es bei dir hilft, ist es doch gut so😉 Es gibt aber Menschen, die feinfühlig sind und den dieser Rat sicher wenig hilft. Ich verstehe auch nicht, warum viele so eine beschränkte Sichtweise haben und in ihrer Entwicklung stehen bleiben wollen.

Warum gibt man einen Kommentar ab, der nur gegen andere Sichtweisen hetzt? Es hat doch mit einer Hilfestellung nichts zu tun. Aber das ist hier ja nicht das erste Mal, wo versucht wird, andere zu diskreditieren...


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

15.07.2018 um 15:22
Jule80 schrieb:Wenn es bei dir hilft, ist es doch gut so😉 Es gibt aber Menschen, die feinfühlig sind und den dieser Rat sicher wenig hilft. Ich verstehe auch nicht, warum viele so eine beschränkte Sichtweise haben und in ihrer Entwicklung stehen bleiben wollen.

Warum gibt man einen Kommentar ab, der nur gegen andere Sichtweisen hetzt? Es hat doch mit einer Hilfestellung nichts zu tun. Aber das ist hier ja nicht das erste Mal, wo versucht wird, andere zu diskreditieren...
@Jule80
Warum gibst du denn jemanden den Rat, das er sich einbilden soll das ein beliebiger Glücksbringer ihn vor irgendwelchen Wesen schützen soll, wenn du doch weisst das das nicht funktioniert? Damit ist der betroffenen Person doch nicht geholfen. Und wenn's doch hilft ( was ja eigentlich nicht sein kann), dann hilft der nächste Schritt ( also meine Methode) ja auch. Wo ist also das Problem?


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

16.07.2018 um 15:17
Natürlich funktioniert es. Wo habe ich gesagt, dass es nicht geht? Es hat was mit der Energie Einspeisung zu tun. Ich gehe hier aber nicht näher darauf ein, weil ich keine Lust auf solche sinnfreien Diskussionen habe. Ich helfe gerne bei Bedarf. PN an mich.
Bin hier raus...


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

16.07.2018 um 15:40
Jule80 schrieb:Ich gehe hier aber nicht näher darauf ein, weil ich keine Lust auf solche sinnfreien Diskussionen habe
"keine Lust" ist des Schwurbler´s Synonym für "keine Ahnung, aber viel davon und laut verkündet".
Jule80 schrieb:Ich helfe gerne bei Bedarf.
Du irrst. Die Verbreitung von Unsinn ist keine Hilfe, sondern das glatte Gegenteil.
Jule80 schrieb:PN an mich.
Wo man Deinem Unsinn keinen Einhalt mehr bieten kann. War zu erwarten.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

16.07.2018 um 16:44
Jule80 schrieb:Natürlich funktioniert es
@Jule80
Also wenn das Wünschen doch hilft, dann ist ja alles gut. Dann klappt's ja sowohl beim Glücksbringer als auch direkt an der Wurzel des Übels.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

16.07.2018 um 19:07
Ich weiß gar nicht, ob ihr euch überhaupt konstruktiv in diese Diskussion eingebracht habt??? Aber war zu erwarten... Leider gibt es immer Menschen, die sich daran hochziehen, aber nicht wirklich etwas beitragen können.
Frage: wozu seid ihr in diesem Forum, wenn ihr doch nicht an Übernatürliches glaubt und Empathie für euch ein Fremdwort zu sein scheint?
Ihr seid nur traurig und was ich privat schreibe geht euch weder etwas an, noch bedarf es eurer Genehmigung😉
"Eure" setze ich für die Personen, die sich angesprochen fühlen.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

16.07.2018 um 21:30
Jule80 schrieb:Frage: wozu seid ihr in diesem Forum, wenn ihr doch nicht an Übernatürliches glaubt und Empathie für euch ein Fremdwort zu sein scheint?
Frage: Wann kapiert endlich mal der Letzte, dass dies hier ein freies Land ist und ALLE Menschen das Recht auf Meinungs- und Redefreiheit haben? Auch die, die nicht Deiner Meinung sind.

Das interessiert sein nicht automatisch heißt, blind, unvernünftig und gehorsam jeden Blödsinn nachzuplappern, keine Fragen zu stellen wagen, und niemals nie nicht eine andere Meinung haben bzw äußern zu dürfen?

Ich schlage auch vor, dass Du mal nachguckst, was Empathie bedeutet. Es bedeutet Mitgefühl, es bedeutet nicht Jasagen oder Schulterklopfen oder jeden Bullshit unwidersprochen hin zu nehmen.
Und glaube mir, ich habe tiefstes Mitgefühl mit Leuten, die auf jeden Blödsinn reinfallen.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

17.07.2018 um 10:15
off-peak schrieb:Frage: Wann kapiert endlich mal der Letzte, dass dies hier ein freies Land ist und ALLE Menschen das Recht auf Meinungs- und Redefreiheit haben? Auch die, die nicht Deiner Meinung sind.
Naja, aber ich gehe doch nicht in ein Forum, wenn ich null Interesse an diesem Thema habe. Ich weiß nicht welche Gesinnung dich persönlich ermutigt, aber ich bezweifle das es Empathie sein wird, die dich bei Themen in diesem Forum antworten lässt.
Mein Mitgefühl hast du zumindest und ich wünsche dir Erfahrungen, die dich doch noch über den Tellerrand schauen lassen. Aber dein Weg scheint noch nicht so weit zu sein und das will ich nicht verurteilen. Jeder erfährt nun mal soviel wie er oder sie vertragen kann.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

17.07.2018 um 11:26
Jule80 schrieb:Naja, aber ich gehe doch nicht in ein Forum, wenn ich null Interesse an diesem Thema habe.
Du hast aber schon mal die Themenbereiche oben durchgeschaut, oder?

Abgesehen davon kann man sich auch fuer Uebersinnliches und Paranormales interessieren, wenn man davon ausgeht, dass es mit sehr weltlichen Phaenomenen erklaert werden kann. Bedenke, nicht selten ist ein Skeptiker ein informierter ehemaliger Glaeubiger!


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

17.07.2018 um 11:52
Sie meinte bestimmt den Bereich ;)


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

17.07.2018 um 16:25
Jule80 schrieb:Naja, aber ich gehe doch nicht in ein Forum, wenn ich null Interesse an diesem Thema habe
Siehst Du, ich auch nicht.

Nur scheinst mir Du das Wort "Interesse" sehr einseitig und nur im Sinne Deiner Meinung auszulegen.

Außerdem bedeutet "Mystery" ja nicht unbedingt, dass man es nicht rational klären darf oder auf immer und ewig ungeklärt stehen lässt und ebenso ungeklärt weiter gibt.

Bei Beschwerden, wie Du sie vorgetragen hast, habe ich oft den Verdacht, sogenannte Mystery-Lover wollen gar keine Klärung, sondern nur Grusel-Betätigung.
Alari schrieb:Abgesehen davon kann man sich auch fuer Uebersinnliches und Paranormales interessieren, wenn man davon ausgeht, dass es mit sehr weltlichen Phaenomenen erklaert werden kann.
So ist es.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

17.07.2018 um 16:48
Jule80 schrieb:Naja, aber ich gehe doch nicht in ein Forum, wenn ich null Interesse an diesem Thema habe.
@Jule80
Bedeutet das, das auch noch nie hier den "Wissenschafts" Bereich besucht hast? Und wenn doch, dann dürfen ja auch die etwas rationaler denkenden User genau so ungehindert die Mystery und Alien/UFO Bereiche besuchen.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

18.07.2018 um 12:18
@F.Einstoff
😂 rational denkende Menschen? Für dich gibt es wohl auch nur Schwarz und Weiß, entweder oder...
Ich bin sehr viel schichtig und habe auch Interesse an Physik, weil ich denke, dass da der Beweis zu finden ist. Also bitte, bevor du urteilen willst, schaue erst auf deine eigene Person. Mit deiner Aussage hast du mehr über deine Person preisgegeben, als dir vielleicht recht war😉


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

18.07.2018 um 12:27
Solange nichts bewiesen ist, kann man doch glauben an was man möchte.


melden

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

18.07.2018 um 12:35
Jule80 schrieb: rational denkende Menschen? Für dich gibt es wohl auch nur Schwarz und Weiß, entweder oder..
@Jule80
Bitte richtig Lesen und auch verstehen. Zwischen "rational" und "rationaler" gibt's einen kleinen Unterschied.


melden
Anzeige

Kann das mit dem Ouija Brett zusammen hängen?

18.07.2018 um 12:42
@F.Einstoff
Wenn einem Nichts mehr einfällt... Die Frage ist ja, was glaubst du ist besser? Hälst du dich für rationaler und somit ist dein Standpunkt besser?
Aber, bedenke, ein nur rational denkender Mensch sieht nur Schwarz und Weiß.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden