Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spukt mein Haus?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mord, Glaube, Schatten, Leiche, Orbs

Spukt mein Haus?

12.06.2018 um 19:55
@bennamucki
Sie hat mir Privat noch geschrieben


melden
Anzeige

Spukt mein Haus?

12.06.2018 um 20:10
@ProzacNation
Das weiss ich schon, aber es sollte nicht als Spiel benutzt werden.
Eigentlich sollte es nur als Spiel benutzt werden, dann gibt es auch keinerlei Probleme.


melden

Spukt mein Haus?

12.06.2018 um 20:16
ProzacNation schrieb:aber es sollte nicht als Spiel benutzt werden.
Eher als Briefbeschwerer oder Türstopper...


melden

Spukt mein Haus?

12.06.2018 um 20:18
@off-peak
Doch eben schon. Man spielt das Spiel und denkt sich es ist nix dabei aber man weiss nie was man zu sich ruft.


melden

Spukt mein Haus?

12.06.2018 um 20:19
ProzacNation schrieb:aber man weiss nie was man zu sich ruft.
Wie kannst du ernsthaft glauben, dass sich ein "höheres Wesen" von einem billigen Holzbrett kontrollieren lässt? :D


melden

Spukt mein Haus?

12.06.2018 um 20:21
@Aniara
Es lässt sich bestimmt nicht von einem Holzbrett kontrollieren, so funktioniert das ganze nicht. Das Brett ist lediglich eine Möglichkeit zur Kommunikation.


melden

Spukt mein Haus?

12.06.2018 um 20:23
ProzacNation schrieb:Das Brett ist lediglich eine Möglichkeit zur Kommunikation.
Naja, es gibt genügend Erklärungen, warum sich das Glas bewegt, aber lassen wir das, das wäre OT. ;)


melden

Spukt mein Haus?

12.06.2018 um 20:24
Glaub mir wenn sich das Teil bewegt besteht kein Zweifel woran es liegt, bei mir hat sich der Stein oft so schnell bewegt dass wir gar nicht nachkamen mit den Händen.


melden

Spukt mein Haus?

12.06.2018 um 20:30
ProzacNation schrieb:wenn sich das Teil bewegt besteht kein Zweifel woran es liegt
Natürlich nicht, aber wie gesagt, dass jetzt zu erklären wäre OT. :D


melden

Spukt mein Haus?

13.06.2018 um 06:39
Okay, Spass beiseite. Ein paar Dinge interessieren mich noch.
farfaraway schrieb:(im Islam sagt man dass diese Uhrzeit die Zeit des Teufels sei)
Wie kommst Du eigentlich auf diese Erkenntnis? Bist Du eine Muslima? Oder hast Du das nur irgendwo aufgeschnappt? Ich mein, weil ja auch im christlich angehauchten Volksglauben ab und an davon die Rede ist, das die "Geisterstunde" oder "Dämonenstunde", je nach Sommer- resp. Winterzeit irgendwann so ca. und evtl. um 3°° morgens stattfinden soll... Wieso ziehst Du in Deinem Eingangspost den Islam als Beispiel heran?
farfaraway schrieb:Meine Nachbarin sagt sie sei eine Hexe zaubert auch herum etcetc,
vs.:
farfaraway schrieb:Also dass mit meiner Nachbarin; ich habe wenig Info. Sie meinte nur zu mir sie habe Zeug welches mit schwarzer Magie zutun hat. Ob das stimmt da habe ich null ahnung
Was denn nun? Ist die Trulla jetzt eine schwarzmagische Hexe die auch herumzaubert etcetc. oder hat sie nur gerüchteweise irgendwelches Zeug das mit schwarzer Magie zu tun hat? Weil, ich habe auch Zeug das irgendwie mit schwarzer Magie zu tun hat, bin aber keine Hexe die auch herumzaubert etcetc.
farfaraway schrieb: Als ich meiner Mutter davon berichtete und ihr die Figur Vorzeichen wollte, fühlte ich wie man mit enormer Kraft an meinem Stift zog.
Was hat denn Deine Mutti überhaupt dazu gesagt, als beim "Vorzeichen"?!? Dein Stift mit enormer Kraft weggezogen wurde und Du das kleine weiße Wichtelmännchen nicht zeichnen konntest? Die hat doch sicher Bauklötze gestaunt, oder?
Und Deine Schwester? Hat Die auch paranormale Erlebnisse oder kann die irgendwas besonderes, wie die Mama und Du?


melden

Spukt mein Haus?

13.06.2018 um 12:39
Ihr seid aber schnell geworden in den Jahren in denen ich nicht mehr da war. Früher wurde, wenn es nicht wirklich total abstrus war zumindest noch versucht Ursachenforschung zu betreiben. Aber ich komme ja auch noch aus einer Zeit, als Geisterstunde noch 0.00 Uhr war...

Um mal einigermaßen unvoreingenommen zu bleiben, auch weil mich Übersinnliches zwar fasziniert, ich aber nicht daran glaube:

@farfaraway
Wann seid ihr dort eingezogen? Gibt es dazu oder davor negative Erlebnisse, die im Zusammenhang dazu stehen und die du da evtl. unterbewusst projezierst?

Welche Beschaffenheit hat der Boden, bzw. der Bodenbelag? Holzboden? Betonboden? Laminat oder Dielen?

Heizungsrohre oder Wasserleitungen können auch Geräusche verursachen...hast du dich mal dazu überwunden dem Mal unmittelbar nachzugehen und direkt nachzuschauen?

Das mit dem "auf den Beinen sitzen" wäre typisch für Schlafparalyse.

Woher hast du die Info mit dem Totschläger? War der wirklich im Gefängnis? Hast du das mal überprüft, dass dir da keiner einen Bären aufgebunden hat?

Warum hat die Nachbarin gesagt sie sei eine Hexe? In welcher Situation und in welchem Zusammenhang? Sie hat sich ja wohl kaum so vorgestellt bei dir.


melden

Spukt mein Haus?

13.06.2018 um 17:37
@ProzacNation
ProzacNation schrieb:wenn sich das Teil bewegt besteht kein Zweifel woran es liegt,
Tatsächlich? Und wer oder was bewegt dann also Deiner Meinung nach zweifelsfrei das Glas?


melden

Spukt mein Haus?

13.06.2018 um 19:17
@off-peak
Na ein Wesen aus der Astralwelt. Und davon abgesehen benutze ich kein Glas, das machen glaube ich die wenigsten.


melden

Spukt mein Haus?

13.06.2018 um 22:15
@ProzacNation

Ah, okay. Nur, was macht Dich so zweifelsfrei sicher, dass es ein solches Wesen wäre? Nur weil sich das Glas bewegt?

Wie und wodurch unterscheidest Du objektiv, ob es sich um ein Wesen aus der Astralwelt (wobei ja diese gar nicht belegt geschweige denn bewiesen wäre) handelt oder einfach nur um Deine Wunschvorstellung?

Oder hat sich das Wesen etwa schon vorgestellt? Real, auch für andere sichtbar, nicht nur in Deiner Vorstellung.


melden

Spukt mein Haus?

13.06.2018 um 22:19
@off-peak
Ich hab so einiges erlebt in der Zeit und das Wesen auch gesehen. Und durch reine Wunschvorstellung ist man nicht in der Lage ein Objekt zu bewegen, und ich würde den das Objekt auch nicht selbst bewegen. Manchmal passiert auch nichts. Und ich hab mich testen lassen wegen Schizophrenie oder derartiges und ich hab sowas nicht.


melden

Spukt mein Haus?

13.06.2018 um 23:26
@ProzacNation
Also wenn die Planchette von einem Astralwesen bewegt wird, würde sie sich auch bewegen ohne das jemand (menschliches) sie befingert?

Du könntest also quasi ein Video davon machen wie die Planchette sich über das Brett bewegt?
ProzacNation schrieb:Und ich hab mich testen lassen wegen Schizophrenie oder derartiges und ich hab sowas nicht.
Hast Du denen auch von Deinem astralen Freund erzählt, wie fanden die das denn so?


melden
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt mein Haus?

13.06.2018 um 23:49
Spukulatius schrieb:Ich mein, weil ja auch im christlich angehauchten Volksglauben ab und an davon die Rede ist, das die "Geisterstunde" oder "Dämonenstunde", je nach Sommer- resp. Winterzeit irgendwann so ca. und evtl. um 3°° morgens stattfinden soll...
Tatsache! Die Geister/Untoten/Satan/Dämonen (such dir was aus) "verspotten" dadurch die heilige Dreifaltigkeit. Zumindest hab ich das mal so gehört. Nur um sich die Uhrzeit zu erklären ;-)


melden

Spukt mein Haus?

13.06.2018 um 23:50
@ProzacNation
und das Wesen auch gesehen.
Es ist nur eines? Wie sieht es aus?


melden

Spukt mein Haus?

13.06.2018 um 23:54
@Redox
Jo, The Conjouring 2 hab ich auch gesehen 😆 und der Quatsch mit 3°° Uhr irgendwas geht auf den Film Amytiville Horror zurück.


melden
Anzeige
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt mein Haus?

14.06.2018 um 00:07
Spukulatius schrieb:Jo, The Conjouring 2 hab ich auch gesehen 😆 und der Quatsch mit 3°° Uhr irgendwas geht auf den Film Amytiville Horror zurück.
Ich glaube der 3-Uhr-Mythos hat seinen Ursprung sogar schon bei "Der Exorzismus der Emily Rose" gefunden.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kristallkugel38 Beiträge