Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaspar Hauser

315 Beiträge, Schlüsselwörter: Kaspar Hauser

Kaspar Hauser

21.12.2018 um 17:14
Man weiß zumindest, wer er nicht war.


melden
Anzeige

Kaspar Hauser

21.12.2018 um 17:15
Wikipedia: Kaspar_Hauser


melden

Kaspar Hauser

22.12.2018 um 17:03
@ Siegfrieden
Bücher, die ich gelesen habe
Johannes Mayer/Peter Tradowsky, Kaspar Hauser. Das Kind von Europa
Johannes Mayer, Philip Henry Lord Stanhope, Der Gegenspieler Kaspar Hausers
Dies sind dicke Wälzer schon älteren Datums vor Gentest aber viele Indizien

Neuer 2008, nach neuestem Gen-Test
Kurt Kramer, Kaspar Hauser, Ein kurzer Traum und kein Ende
Ausführlich und spannend


Viele Indizien, muss man lesen, kann ich nicht aufführen


melden

Kaspar Hauser

22.12.2018 um 22:34
Nun, ganz kurz gefasst glaubt der von dir erwähnte Kramer, dass statt einer mehrjährigen Haft Hausers eine Hypnose stattgefunden hat, die in ihm diesen Irrglauben hervorgerufen hat... Siehst du das auch so?

Würdest du mir zustimmen, dass diejenigen Kenntnisse über einen Menschen am wertvollsten sind, die von jemandem stammen, der ihn kennt oder kannte? Ich empfehle die kurzen Zusammenfassungen von Lehrer Meyer, der streng und vielleicht sogar herzlos wirken mag, aber als Pädagoge die letzten zwei Lebensjahre intensivste und beste Möglichkeiten hatte, seinen Schützling vorurteilsfrei zu beobachten und zu bewerten wie kein anderer:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/kaspar-hauser-augenzeugenberichte-und-selbstzeugnisse-1448/9

Deine Meinung zum Wikipedia-Artikel?


melden

Kaspar Hauser

23.12.2018 um 10:31
@Siegfrieden
Klar stimme ich Dir voll zu. Ich habe das Buch erst halb gelesen. Soweit bei der Hypnose bin ich noch nicht. Mit Hypnose habe ich nichts am Hut. Waren halt so viele Indizien. Auch in dem Stanhope-Buch. Danke für den Link. Werde ich mal durchlesen. Der Fall ist in jeder Richtung denkbar und interessant.


melden

Kaspar Hauser

28.12.2018 um 10:27
Kasper Hauser ist schon ein spannender Fall, zuerst während der Ausbildung von ihm gehört (Hospitalismus)
und heute gedacht an meinem (Kinder)freien Tag befasse ich mich eingehend mit ihm, habe diese Seiten alle gelesen und werde mich jetzt allen links widmen *freu*
Ansbach ist nicht allzu weit weg von Crailsheim, d.h. ein Besuch im Museum ist definitiv auch drin


melden

Kaspar Hauser

28.12.2018 um 10:31
Eure Beiträge finde ich wirklich gut
@erarehumanum
@Siegfrieden
@Monstra
@salzgrotte
@Gurnemanz
@off-peak
Danke dafür!


melden

Kaspar Hauser

28.12.2018 um 16:56
@MyTy
Danke schön. Da gibt's im Internet auch die Kaspar-Hauser-Forschung. Die ist mehr auf dem isoterischen Weg unterwegs. Gibt's ein Interview und einen Kaspar Hauser Vortrag. Das Isoterische ist nicht so mein Ding. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber es berührt schon irgendwie.


melden
Anzeige

Kaspar Hauser

31.12.2018 um 11:00
Tja, was Lehrer Meyer seinem mutmaßlich betrügerischen Zögling mal mitgab ("Sie halten das Mitleid Ihres Jahrhunderts zum Besten!"), gilt wohl auch heute noch. Aber ja, ich stimme zu, die Geschichte fesselt immer noch.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister?72 Beiträge
Anzeigen ausblenden