Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Elfen, Feen, Zwerge, Naturwesen, Waldgeister, Mystischewesen

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 10:04
@Magdalena74
Das es Naturgeister gibt? die Frage finde ich gut
Aber wir sollten nicht vergessen, dass die Einstellung zu ihnen früher und auch jetzt noch in Island schon sehr ambivalent ist.
Sie wurden immer auch als sehr launisch und rachsüchtig beschrieben.
Möchte man so jemanden im Garten haben? Du Knickst die falsche Blume, und rennst den Rest deines Lebens mit einem netten Ringelschwänzchen durch die Gegend!
Interessanterweise wurde früher Spuk, der in Häusern stattfand mit dem Hauskobold in Verbindung gebracht, dem immer ein Schüssel Essen beiseite gestellt wurde. Es war nicht gut ihn zu verärgern, indem man es vergass.


melden
Anzeige

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 10:41
AgathaChristo schrieb:Da müsste man erst mal wissen, ob sie das überhaupt erlaubt? Wegen Urheberrecht und so.
Sofern die Inhalte der Seite frei zugänglich sind, kann verlinkt werden. Siehe Paperboy Entscheidung des BGH aus dem Jahre 2003. Das sollte sich mittlerweile durchgeschwiegen haben ...


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 11:39
AgathaChristo schrieb:Da müsste man erst mal wissen, ob sie das überhaupt erlaubt? Wegen Urheberrecht und so.
Verlinken verstößt gegen kein Urheberrecht. Die Fotos direkt einstellen verlangt ja keiner. Aber daß die, welche die Adresse kennen, sie hier nicht als Link reinsetzen, das versteh ich echt nicht.
Magdalena74 schrieb:Warum soll es nicht kleine Naturhelfer geben, die wir nicht sehen können?
Mir jedenfalls stellt sich für diesen Fall die Frage, wie diese Helferlein entstanden wären. Also unsereiner ist ja letztlich durch Evolution über eine Reihe früherer Arten hinweg entstanden. Würde ich dann auch erst mal für Elf & co. annehmen. Dann wäre meine Frage, warum gibts keine Fossilien von den noch-nicht-elfischen Vorfahren? Sind auch die Fossilien unsichtbar? Wenn aber die Elfen nicht wie wir auf natürlichem Wege entstanden sind, wer hat die dann erschaffen? Zumindest mit nem Weltbild, in dem sich Innerweltliches auch innerweltlich herleiten und diese Herleitung auch innerweltlich irgendwie dokumentieren lassen muß, ist die Existenz von Elfen keine so simple Möglichkeit.

Was nicht heißt, daß sie deswegen gleich prinzipiell ausgeschlossen sein müßten. Aber ohne irgendne Evidenz siehts halt nicht gut aus. Die Fotos wären da schon mal ein guter Anfang.
Magdalena74 schrieb:Wir dummen, kleinen Erdenbewohner, wissen nämlich in Wahrheit NIX! Gar nix! Wir meinen immer nur, es ließe sich alles wissenschaftlich belegen. Dabei können wir gerade mal bis zur Tischkannte schauen.
Sprich nur für Dich. Wissenschaftliche Erkenntnisse sind zwar nicht ewig unabänderliche Dogmen, aber so beliebig dann doch nicht.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 13:22
Hmm, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir mit unserem Verstand erkennen können. Ich mag mir sowas vorstellen.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 14:07
Mal eine Frage am Rande:
Die Dame verkauft ein Buch, aber ihre (wohl öffentliche!) Homepage und/oder ihr name wird nur per PM weiter gegeben?
Ist das ein sehr großes Geheimnis?
Wenn ja, weshalb?

Gucky.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 14:37
Gucky87 schrieb:Ist das ein sehr großes Geheimnis?Wenn ja, weshalb?
Kann jeder Interessierte die Homepage von Renate Strang Elfenfreunde einsehen!
Sie ist eine öffentliche Person und somit nicht anonym, denke ich mal.
Könnt Euch selbst ein Urteil bilden.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 14:59
https://books.google.de/books?id=yllxDwAAQBAJ

Mein Urteil: Als Fantasy-Geschichte zu einfallslos, als Augenzeugenbericht bestenfalls einem schlechten Pilz-Trip geschuldet.
Aber immerhin eine Möglichkeit, ohne viel Aufwand seinen Lebensunterhalt zu bestreiten :)


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 15:37
http://elfenfreunde.de
Mein Gott, das ist doch nicht so schwer.
Wenn aber jemand auf den Fotos irgendwas erkennen kann, soll er mir Bescheid sagen. Die Schilterungen sind auch echt unglaubwürdig. Warum sollte ich mit einem Eselskarren zu den Riesen fahren, wenn ich doch ein Auto nehmen könnte?


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 16:32
geeky schrieb:https://books.google.de/books?id=yllxDwAAQBAJ
Dort gelesen:
Den Abschluss des Buches bildet ein Gespräch mit Jehova und Allah und ihrem dringenden Appell: "Vertragt Euch!"
Man lernt doch nie aus! Der Jehova und der Allah, das sind also zwei verschiedene.

Weio...


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 17:34
@perttivalkonen

Für jemanden, der sich mit Märchenfiguren unterhält, dürfte das ein eher unbedeutender Aspekt sein. Der Zielgruppe kannst du ohnehin was vom Pferd erzählen - Hauptsache es hat ein Horn :)


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 17:39
Genau so hab ich mir Elfen immer vorgestellt. Wie fliegende Kopffüßer ausm Erdaltertum in diesen gestreckten Schalen, nur ohne die Tentakel, und dafür mit Stielaugen, länger als bei Spongebobs Haustier Gary.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 17:49
geeky schrieb:Aber immerhin eine Möglichkeit, ohne viel Aufwand seinen Lebensunterhalt zu bestreiten :)
Um ihr Buch zu veröffentlichen, musste sie in Vorkasse bezahlen. Richtig verdienen wird sie
wohl erst, wenn die Bücher auch gekauft werden.
Ich habe sie geschenkt bekommen, aber dann entsorgt aus persönlichen Gründen.

Für mich war es immer schon wichtig, den Menschen dahinter kennen zu lernen.
Oft wurde ich enttäuscht.
Sie sind so mit der anderen Welt? verbunden, dass sie keine Kritik oder andere
Meinung dazu akzeptieren wollen, was einen Kommunikation schwierig macht.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 18:21
@perttivalkonen
@geeky
Habt ihr Euch mal die Fotos von den angeblichen Elfen angesehen?
Frage mich, wie das fototechnisch manipulierbar gemacht werden kann?
Gut, alles möglich, bin da nicht so firm.

Ansonsten hatte ich viele undefinierbare Fotos/Lichtfiguren von ihr auf ihrem PC gesichtet.
War beim Fotografieren dabei.
Als sie mir die Fotos dann noch als Anhang per Mail zuschickte, sah ich die Lichtfiguren noch.
Zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr, als ich die Fotos einer Bekannten zeigen wollte.

Seltsam fand ich das schon! Hat da jemand eine Erklärung für?


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 18:34
AgathaChristo schrieb:Habt ihr Euch mal die Fotos von den angeblichen Elfen angesehen?
Eins hab ich ja verlinkt und kommentiert. Verlink doch mal die Fotos, die Du meinst.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 18:51
perttivalkonen schrieb:Eins hab ich ja verlinkt und kommentiert. Verlink doch mal die Fotos, die Du meinst.
Bei den vielen Fotos? Mir zu zeitaufwendig völlig irrelevant. Hoffe nicht, dass du mit diesem
Kommentar meine Glaubwürdigkeit testen willst?

quote=AgathaChristo id=23256883]Seltsam fand ich das schon! Hat da jemand eine Erklärung für?

Vielleicht könntest du meine Frage beantworten?


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 18:56
Von welchen Fotos redet ihr? Ihr meint doch aber nicht die Fotos von Knospen und Pilzen?


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 19:12
@AgathaChristo

Wenn Du nicht sagen willst, bei welchen Fotos Du Dich bzgl. der Manipulierbarkeit fragst, dann frag nicht.

@DerThorag

Der geeky hatte die Seite verlinkt. Welches der dortigen Fotos jetzt Elfen darstellen soll oder doch einfach nur nen Pilz, muß man da leider ein Bisserl raten.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 19:17
@perttivalkonen

Samma, bin ich blind? Das war doch nur die Buchvorstellung. ^^

Es wird doch von sooo vielen Bildern geredet.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 19:19
perttivalkonen schrieb:Wenn Du nicht sagen willst, bei welchen Fotos Du Dich bzgl. der Manipulierbarkeit fragst, dann frag nicht.
Entschuldigung für meine Frage!
Der Kontakt zu ihr endete vor ca. 3 Jahren. Die damaligen Fotos müssen nicht mehr existieren bzw. gelöscht worden für neue Fotos.


melden
Anzeige

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 19:24
DerThorag schrieb:Samma, bin ich blind? Das war doch nur die Buchvorstellung. ^^
Denke, du musst ihre Homepage besuchen und nicht die Buchvorstellung.


melden
466 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt