Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Reflektion, Spiegelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:42
Zitat von thimo1972thimo1972 schrieb:Das hat nichts mit "aufgeben" zu tun. Ich hatte die Hoffnung, dass man gerade auf dieser Plattform so eine Frage stellen kann. Mit solchen Antworten hatte ich nicht gerechnet.
Klar gibst du auf. Du hörst nach ein paar Beiträgen eigentlich auf, mit uns zu kommunizieren. Aber gut, beantworte doch mal ein paar Fragen und dann kommen wir hier vielleicht ja noch weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:44
Fabriken gibt es dort nicht. Ich weiß nicht was es ist.

Eine Person am Strand? Möglich.
Aber wie bereits angedeutet befindet sich der Strand etwas tiefer gelegen. Somit hätte ich "so weit oben" auch keine Spiegelung aus dem Bereich vermutet.
Deshalbe meine ursprüngliche Vermutung, dass es etwas aus dem rückwärtigem Raum ist, was sich dort spiegelt.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:44
@thimo1972

Was ist denn hinter dir? Die Strandbar, also ein Gebäude?


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die ganze Front ist Glasscheibe?
Korrekt. Wir saßen komplett "im Glaskäfig".


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was ist denn hinter dir? Die Strandbar, also ein Gebäude?
Ja, hinter mir war die Strandbar. Ein Pavillion...


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:47
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Klar gibst du auf. Du hörst nach ein paar Beiträgen eigentlich auf, mit uns zu kommunizieren.
... nur wenn "Elefantenfragen" gestellt werden.


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:52
Zitat von thimo1972thimo1972 schrieb:nur wenn "Elefantenfragen" gestellt werden.
Das sieht halt ernsthaft genauso aus. Und da du ja meine Frage nicht beantwortest, ob es um eben dieses Teil geht oder nicht ...


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:55
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:est, ob es um eben dieses Teil geht oder nicht ...
Ja, meine Frage bezieht sich auf das oben links. Die Reflektion / Spiegelung / "den Elefanten".

Worum handelt es sich dabei?


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:57
@thimo1972
Okay, vielen Dank für die Antwort. Also, für mich ist das definitiv keine Spiegelung von irgendwas, dazu ist es viel zu deutlich sichtbar. Wie gesagt, ich hätte auf Abgaswolken getippt, aber wenn du sagst, es war nichts in der Nähe ... Dann bin ich auch überfragt. Lass mich mal nachdenken. ^^


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:58
Zitat von thimo1972thimo1972 schrieb:Worum handelt es sich dabei?
Für mich ist es eindeutig ein Kind, wie schon gesagt.
Da dort keine Fläche zum Stehen zu sein scheint, ist eine Spiegelung wahrscheinlich.
Ich habe aber keine Vorstellung wo die Spiegelung herkommt, es fehlt mir die räumliche Perspektive.


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:59
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Für mich ist es eindeutig ein Kind, wie schon gesagt.
Genau, wenn man das Bild vergrößert sieht man ja auch Details, da gibt es eigentlich gar nichts mehr zu diskutieren.
Bleibt noch die Frage nach dem “wie“, dafür wäre der Thread vielleicht im Bereich Technologie aufgehoben.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 20:59
Okay, danke für Eure Zeit und Vermutungen.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:05
Also ich erkenne da ganz deutlich einen kleinen Jungen, ich würde sogar behaupten er ist blond, hat ein blaues t-Shirt und eine hellblaue Hose an... man erkennt ja sogar die Finger wenn man das Bild vergrößert?!
8C408A75-7654-431F-9068-8BBDAD6A6EFCOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:11
Danke Claudichen. Sehe ich auch so. Da der Strand aber weiter unten liegt, hätte ich eine Spiegelung o.ä. "dort oben" nicht vermutet.
Das die Person hinter uns ist wäre möglich aber dann müsste mehr als eine Person als Spiegelung o.ä. zu sehen sein?
Vermutlich macht es in der Tat Sinn den Rat anzunehmen und die Frage im Technologie Forum zu stellen.


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:15
Zitat von claudichenclaudichen schrieb:Für mich ist das ein eindeutig ein kleiner junge (der sich grad bückt?!)
Ja eindeutig. Gibts keine 2 Meinungen


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:17
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja eindeutig. Gibts keine 2 Meinungen
Irgendeine Idee von woher die Spiegelung (oder was es auch immer ist) kommt?

Der Junge hat ja nicht vor uns auf dem Tisch gestanden.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:18
Zitat von thimo1972thimo1972 schrieb:Vermutlich macht es in der Tat Sinn den Rat anzunehmen und die Frage im Technologie Forum zu stellen.
Ach wird sich nicht lohnen.
Da spekulieren auch nur die selben Leute wie hier :troll:
Ist halt irgendwie gespiegelt :) kann man so nicht weiter erforschen ohne Kenntnis vom Ort etc. Würde auch nichts bringen ist ja nur ein Junge.
Sieht nichts desto trotz komisch aus für eine Spiegelung

Heineken ist mega <3


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:21
Danke und Grüße Kurt.hustle.

Schade eigentlich. "Der Ursprung" des Jungen hatte mich sehr interessiert. Für mich unerklärlich wie der Junge da oben hinkommt und vor allem in so einer "krummen" und unnatürlichen Position/Haltung. Am Strand und im rückwärtigem Raum waren ja auch Leute und nur dieser eine Bub ist zu erkennen.

Danke und Grüße zurück!


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:26
Die Haltung ist doch nicht unnatürlich. Für mich ist es ein spielendes Kind, das gerade etwas aufhebt oder mit Sand spielt.

Hast du nicht noch mehr Bilder von dem Ort? Oder von Google eine Draufsicht?

Wenn da mehrere Leute waren, dann stand er evtl. am Rand?


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:36
Vermutlich steht der Junge auf diesen Holzpollern/Wellenbrechern am Strand (oder versucht darauf zu balancieren):


strand wellenbrecher 11-696x522


Anzeige

melden