Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Reflektion, Spiegelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

19.11.2018 um 22:47
Ist das Wesen noch auf anderen, eventuell sogar älteren Bildern? Sieht mir sehr nach einem Alb aus. Wesen, die einem Menschen über Jahre verfolgen. Meistens sind sie friedlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

19.11.2018 um 23:46
Ich blick hier echt nicht mehr durch. Wie hier irgendjemand was in der Vergrößerung des Glases erkennen will, keine Ahnung, ich sehe da willkürlich rot umrandete dunkle Flecken, die von sonst was stammen könnten. Ich glaube, solange wir keine genauere Beschreibung der Umgebung haben, ist dieses Rätsel kaum lösbar.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich meine wie weit kann man weg stehen damit man die Finger so gut erkennt? 10 Meter höchstens?
Eben, und die Gestalt ist auch ziemlich groß, also müsste sie schon allein deswegen sehr nah an der Scheibe sein.
Zitat von DosendanielDosendaniel schrieb:Sieht mir sehr nach einem Alb aus.
Woran erkennst du das denn so genau?


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

20.11.2018 um 10:52
Es ist auf jeden Fall ein Kind, das gegen das Licht fotografiert wurde, so dass man kaum mehr als seine Silhouette sieht. Und es scheint gerade im Aufstehen begriffen zu sein.

Die einzige Frage ist: Wo war das Kind wirklich? War es tatsächlich da draußen oder spiegelte es sich im Fenster, war also hinter dem TE, zum Beispiel auf einem Tisch stehend?

Sollte das Kind tatsächlich draußen auf einem dieser Pfosten im Sand oder auf einem Außentisch der Gaststätte balancieren wollen, dann könnte es durchaus sein, dass ein Erwachsener (z.B. die Mutter) wachsam daneben steht, aber nicht mehr auf das Bild gekommen ist. Denn die Schattenfigur befindet sich ja fast am linken Rand.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

20.11.2018 um 10:57
Das Rätsel ist doch bereits gelöst. Es ist ein Junge der auf etwas geklettert ist. Für mich (wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere) ist der Junge vom Strand aus auf den Rand der Terasse geklettert, von mir aus auf einen Tisch und dann weiter hoch auf die Brüstung. Wie kann man da etwas anderes drin sehen oder vermuten? Ein Alb? Wtf? :-D Wie eine Spiegelung sieht es nicht aus, es ist gegen das Licht fotografiert worden, daher nur dunkle Umrisse.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

20.11.2018 um 11:04
@Chamomilla
Ich muss dir zustimmen.
Die Umrisse zeigen doch mehr als deutlich einen Menschen. Auch wenn ich nie begreifen werde wieso Leute immer ihr Bier fotografieren wollen. Ich trinke es lieber :troll:


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

20.11.2018 um 11:06
@Niederbayern88
In diesem Sinne: Case closed und prost!


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

20.11.2018 um 11:07
@Niederbayern88
Ich trinke es lieber
Das kann man nach dem Fotografieren immer noch tun. ;)


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

24.11.2018 um 15:43
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Also für mich ist es definitiv kein Kind.

1. Die Größenverhältnisse stimmen überhaupt nicht überein.
2. An der Gestalt ist keinerlei Kleidung zu erkennen.
Die Arme und Beinchen sind sehr dünn.
Man erkennt die Ausformung einer Wade. Von Kleidung fehlt jede Spur.

Was es ist, weiß ich nicht.
Entweder der TE ist gut in Photoshop oder hier ist was echt mysteriöses zu sehen. :)


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

24.11.2018 um 18:18
@Kyphon
An der Gestalt ist keinerlei Kleidung zu erkennen.
Ich sehe da an den Oberschenken eine kurze Hose.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

24.11.2018 um 19:51
@Kyphon

Das Kind ist gerade dabei, in die Hocke zu gehen oder aus der Hocke aufzustehen. Dabei wird es frontal von vorne, anscheinend gegen das Licht, fotografiert. Es sieht vollkommen natürlich aus.

Das einzig seltsame ist die Stelle auf dem Foto.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

24.11.2018 um 20:22
Was man bräuchte, wäre eine Ansicht von oben. Entweder auf Google, oder nachgezeichnet.
Dann könnte man sich vorstellen, ob es die Möglichkeit gibt, dass der Junge dort auf etwas steht, oder ob es eher eine Spiegelung ist.
Obwohl das ja schon aufgrund der scharfen Umrisse als unwahrscheinlich angesehen wurde.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

27.11.2018 um 00:18
Zitat von KyphonKyphon schrieb:2. An der Gestalt ist keinerlei Kleidung zu erkennen.
Die Arme und Beinchen sind sehr dünn.
Man erkennt die Ausformung einer Wade. Von Kleidung fehlt jede Spur.
also ich seh da schon ne Hose

über der Wade ist das Knie und denn geht der Umriss nach unten, das ist das Hosenbein

und wenn man sich das genau anschaut, könnte es ne Arbeitshose sein


Person


im Bild links, also bei der Person rechts, das schaut aus wie so ne aufgesetzte Seitentasche

und da geht ein dünner Strich nach oben, das könnte die Antenne von nem Funkgerät sein, also wars vielleicht einer von der Wasserwacht


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

27.11.2018 um 15:07
Ich sehe da so eine Hose wie "Siehe unten"

1

Quelle:
https://www.otto.de/p/superdry-cargoshorts-core-cargo-heavy-short-set-mit-guertel-616218984/#variationId=616220171


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

27.11.2018 um 15:21
Was ich eigentlich die ganze Zeit über schon anmerken wollte: Die Begriffe "Spiegelung" und "Reflexion" sind Synonyme für ein-und dasselbe Phänomen. :D


@MATULINE
Ich sehe da so eine Hose wie "Siehe unten"
So eine oder ähnliche sehe ich auch.


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

27.11.2018 um 17:01
sieht für mich aus wie der "Predator"-Alien wie er nach Beute ausschau hällt vielleicht ist ja sein Tarnanzug kaputt...


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

27.11.2018 um 17:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Begriffe "Spiegelung" und "Reflexion"
Nein, Reflexion ist was andes. Bei "Reflektion" hast du allerdings recht. :P


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

27.11.2018 um 19:29
@rainlove
Auf jeden Fall hat dat Dingens eine sichtbare Hand mit 5 Finger, ein Shorts an und scheint
ein menschliches Wesen zu sein!


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

27.11.2018 um 19:38
@AgathaChristo
Vielleicht hat ja ein irdisches Militär einen solchen Anzug der eine Fehlfunktion hatte, kann ja sein dass es ein ganz normaler Mensch ist.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

27.11.2018 um 23:22
@Luminita
Nein, Reflexion ist was andes
Äh, nein. Reflektion und Reflexion sind nur zwei verschiedene Schreibweisen, letztere ist die richtige.

"Die Schreibweise „Reflektion“ ist zwar nicht standardsprachlich und hat auch bis dato keinen Eingang in Standard-Referenzen gefunden. Sie wird aber trotzdem von großen Teilen der Bevölkerung häufig anstelle des standardsprachlich korrekten „Reflexion“ verwendet."
https://de.wiktionary.org/wiki/Reflektion

"Reflexion (lateinisch reflexio, deutsch ‚Zurückbeugung‘, vom Verb reflectere deutsch ‚zurückbeugen‘, ‚zurückdrehen‘) bezeichnet in der Physik das Zurückwerfen von Wellen an einer Grenzfläche"
Wikipedia: Reflexion (Physik)

In beiden Links sind auch Bilder zu sehen, die eindeutig zeigen, dass mit Spiegelbilder Reflexionen sind.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

01.12.2018 um 22:08
Hallo,ich würde gern mal auch wissen,und zwar,als ich mal Bilder von meinem Handy aus geschossen hatte,in meiner Wohnung,sah ich unter Galerie,dass runde Flecken zu sehen sind,an der Wand.Könnte man das wie Orbs nennen?
Mein Sohn meinte,dass es wohl an meinem Handy liegt,da es nicht mehr so ganz in Ordnung ist.Und beim neuen Handy habe ich dann nochmal Bilder von der Wohnung geschossen,und da waren keine runde Flecken.


Anzeige

melden