Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Reflektion, Spiegelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:37
Habe nochmal ein Bild rausgesucht. Dieses hier habe ich einige Minuten nach dem ersten Foto gemacht.
Es geht, wie bereits erwähnt, etwas "bergab" zum Wasser.

Vorn auf dem Foto ist auch der Tisch zu erkennen und der Barhocker, den ihr auf dem ersten Bild bereits seht.
(hinter der Glasscheibe)

Sind die Personen nicht zu weit für so eine Spiegelung entfernt?
Und warum ist nur eine Person zu sehen? Sicher - einer steht immer außen ... aber das erscheint mir nicht schlüssig.

DSCN6460Original anzeigen (3,0 MB)

Anzeige
melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:40
Also mit der Glasscheibe komme ich nicht klar. Du schreibst, ihr sasset wie in einem Glaskasten. Aber auf dem zweiten Bild sehe ich überhaupt keine Scheibe.

Ich dachte, der Strand wäre vor euch? Auf dem ersten Bild sieht man doch das Meer?

@thimo1972


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:42
Genau. Das zweite Foto wurde von der Veranda gemacht. (Außenbereich)

Auf dem ersten Foto siehst Du, dass der besagte Tisch hinter der Glasscheibe ist - also im Außenbereich


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:50
OK, also von der Größe her passt das weder zu den Strandleuten noch zu einem Kind, das z.B. auf so einem Barhocker steht.

Und wenn es eine Spiegelung sein sollte, dann wäre das Kind doch hinter euch?
Obwohl ich es auch fast zu deutlich finde für eine Spiegelung.

@thimo1972


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

16.11.2018 um 21:53
Das mit der Spiegelung / Reflektion ist halt nur eine Vermutung von mir, da ich keinen Erklärung habe wo der Junge herkommt.

Hinter uns war wie gesagt die Strandbar. Diese (und auch Leute) spiegeln sich offensichtlich nicht in der Scheibe oder sind auf dem Foto zu sehen.

Ich kann es mir nicht erklären.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

17.11.2018 um 00:25
@thimo1972
Wo an der Nordsee wurde das Photo aufgenommen? Niederlande, Scheveningen vielleicht?
Sieht flächig aus, ähnlich einer Silhouette.

Der einzige Unterschied der mir auf die Schnelle auffällt zw. dem Photo im EP und dem Vergleichsphoto—die XMP Einträge:
CreatorTool Microsoft Photo Gallery 16.4.3528.331, die fehlen bei der Strandübersicht.

Außerdem wurde das EP-Photo paar Tage später bearbeitet.
CreateDate 2017:07:30 21:12:24
ModifyDate 2017:08:04 10:33:51

*metapicz (Archiv-Version vom 07.12.2018)

Wurde da vielleicht die Belichtung und der Weißabgleich angepasst?


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

17.11.2018 um 05:06
Anfangs sah es für mich auch merkwürdig aus , aber beim zoomen kann man wirklich jemanden erkennen, der in der Hocke sitzt und etwas betrachtet, Krebse vielleicht


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

17.11.2018 um 08:37
@thimo1972

Eine Person am Strand kann das nicht sein, da der viel zu weit entfernt ist.
Ich vermute etwas an der Scheibe, wie Kaugummi, Sandbrocken ect.

Übrigens ein schönes Foto, da könnte man mit Werbung machen!


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

17.11.2018 um 11:09
Ich sehe auch eindeutig einen Jungen im Bild und zwar in etwa so:
Bild allmy2 KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)

Für mich sieht der Junge so aus, als wäre er draußen am Strand (im Gegenlicht stehend), aber eben viel näher dran als die Personen auf dem anderen Strandbild. Vielleicht balanciert er echt irgendwo drauf.
Wie eine Reflektion sieht es nicht aus, meiner Meinung nach.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

17.11.2018 um 12:43
Wenn ich das richtig verstanden habe, steht hinter der Brüstung nach der Scheibe, unterhalb ein Tisch.
Evtl. steht weiter links unten auch ein Tisch.
In dem Moment, wo fotografiert wird, klettert der Junge auf den Tisch.
Für mich sieht es so aus, als wollte er sich aufrichten.
Du hast den Jungen vielleicht deshalb nicht bemerkt, weil du mit fotografieren des Bieres usw. beschäftigt warst.
Der Junge sah dich, erschrak (wollte nicht ins Bild) und tauchte wieder ab.
So wäre meine Erklärung. @thimo1972


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

17.11.2018 um 13:38
Ich sag auch, dass das ein kleiner Junge ist, der sich gerade bückt bzw. gerade aufstehen will...


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

17.11.2018 um 14:27
@thimo1972
Da der Strand aber weiter unten liegt, hätte ich eine Spiegelung o.ä. "dort oben" nicht vermutet.
Spiegelungen (oder auffallende Schatten) erfolgen doch nicht ausschließlich frontal. Die können aus jeder Richtung und unter jedem Winkel auftreffen.

Licht breitet sich nach allen Seiten aus, haben wir doch alle mal in der Schule gelernt. Na, zumindestens einmal gehört. ;)


@Bundeskanzleri
Und wenn es eine Spiegelung sein sollte, dann wäre das Kind doch hinter euch?
Ich denke, es ist ein Schatten, der vom Strand her rauf geworfen wird. Schatten sind am Abend am längsten und können daher auch von weiter her kommen.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

17.11.2018 um 14:45
Ich finde das könnte auch jemand sein der am surfen ist, nur von der Körperhaltung her..


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

17.11.2018 um 14:54
@paze
Ich finde das könnte auch jemand sein der am surfen ist, nur von der Körperhaltung her.
Stimmt, die Körperhaltung passt dazu hervorragend. Die spärlich aussehende Bekleidung auch.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

17.11.2018 um 17:58
Also ich hab wirklich keine Ahnung was es ist. Sieht schon aus wie ein Elefant ... aber auch das Kind ist zu erkennen. Bloß wenn es ein Schatten ist ... oder eine Spiegelung ... wäre das für mich etwas zu groß. Schatten oder Spiegelung schließe ich aus. Im vergleich zum Bierglas ist es dafür doch etwas zu groß, oder? Für mich passt das einfach nicht.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 00:48
Hm, die Erklärungen mit dem Jungen klingt einerseits plausibel

Andererseits scheinen mir die Proportionen überhaupt nicht zu stimmen :ask:

Um nicht schon wieder den Elefant zu strapazieren, keine Ahnung was es sein könnte 🤔


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 09:13
@thimo1972
Also eine "Reflektion" würde ich ausschließen.
Für mich sieht dieses Elefantending zu materialistisch aus.
Jedoch muss ich hierbei den ersten Posts hier zustimmen: auch mein erster Gedanke war ein Elefant :D
Du musst aber zugeben es sieht sehr danach aus ;)

Aber auch so wie @Pyrite es schrieb, kommt es sehr gut so rüber.
Entweder ein Stoffelefant der da auf der Kante steht oder eben ein Junge der sich so hinkniet. Denn wie du sagtest, dass du vorher niemanden wohl da gesehen hast kann es sein dass jemand in diesen Moment aufgestanden ist ^^

Das ist jetzt nur unsere Meinung weil wir... bzw die meisten von uns eher schaun wollen, was es "normalerweiße" sein kann.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 10:30
Mein allererster Gedanke war auch ein Surfer. Die Körperhaltung passt sehr gut dazu. Bleibt die Frage wie er auf das Foto geriet.

Das mit dem Elefanten verstehe ich nicht. Können die sich ihren Rüssel brechen? Ich meine schon alleine der Knick passt doch nicht, ebenso die Finger am Ende des Rüssels und auch die Beine usw.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 10:37
@Carietta
Ja wenn man sich da den Rüssen ansieht sieht er schon dann etwas komisch aus.
Wie gesagt es war mein erster Gedanke. Aber man sieht dann doch ganz deutlich eine Hand. Wegen 5 Finger.
Ein Elefant kann sich den Rüssel nicht brechen weil da kein Knochen drin ist der brechen kann ^^


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 11:19
Es ist eindeutig ein Mensch.
Ich tippe auch auf einen kleinen Jungen, der entweder auf etwas drauf gestiegen ist (z.B. die Tische/Kisten auf dem zweiten Bild, oder irgendwas anderes), oder ev. von einem Erwachsenen hochgeworfen/getragen wird.


Anzeige

melden