Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Reflektion, Spiegelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 12:03
Ich kriege irgendwie nicht zusammen, wo genau der Junge dann sein soll. Steht er hinter oder vor der Scheibe? Weit weg oder nah dran? Das sieht für mich so unpassend zum Rest aus! ^^

Anzeige
melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 12:55
Vielleicht sind es aber auch 2 Bilder, die zu einem Bild zusammen gemacht wurden.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 13:15
@Luminita
Wenn es ein Bild ist, kann er nicht all zu weit sein. Ich meine wie weit kann man weg stehen damit man die Finger so gut erkennt? 10 Meter höchstens?


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 13:35
Vielleicht ne luftspiegelung. Sowas wie ne fata morgana. Schon allein wegen der verrückten Proportionen.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 15:35
@pharmi
Vielleicht ne luftspiegelung.
Daran dachte ich auch schon. Allerdings sind so nahe Fata Morganas eigentlich nicht so scharf abgegrenzt. Und je näher sie sind, umso farbiger erscheinen sie auch.

Also, entweder weit(er) weg, dunkler, kleiner und etwas schärfer, oder nahe dran, größer, unschärfer, aber durchaus farbig.


@MATULINE
Vielleicht sind es aber auch 2 Bilder, die zu einem Bild zusammen gemacht wurden.
Leider kann man so etwas auch nie ausschließen. Auch auf die Gefahr hin, einen TE zu empören oder eventuell doch Unrecht zu tun.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 17:16
sieht aus wie ein Junge der mit seinem Skateboard irgendwo hoch geschanzt ist und versucht das Gleichgewicht zu halten.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 18:49
Danke für all Eure Kommentare und Ideen zu dem Foto.

Das Bild ist ein original Foto und es wurde nicht aus mehreren Fotos zusammengesetzt.

Mir ging es hier um eine mögliche Klärung und nicht darum, Euch (und mir) die Zeit zu stehlen.

Ich danke Euch dennoch für Eure Zeit.

Schönen Abend allerseits.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 19:15
Das war meine erste Idee dazu als ich den Eingangsthread gelesen habe:
Bub steigt auf den Hocker und wirft einen Schatten auf die Glasscheibe...

464a2b1c169c boy-sh

Da ich die räumlichen Gegebenheiten nicht wirklich verstanden habe,
kann ich natürlich (sehr wahrscheinlich) weit daneben liegen.


3x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 21:13
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da ich die räumlichen Gegebenheiten nicht wirklich verstanden habe,
Genauso geht es mir, aber deine Idee oben sieht sehr nachvollziehbar aus. :Y:


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 21:15
@thimo1972
Naja man hat hier aber eine logische sinnvolle Klärung gefunden.
Bist du etwa damit unzufrieden mit der Antwort und der gleichzeitig möglichen Lösung?


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 21:50
@delta.m
Sehr schön dargestellt. Das war ebenfalls meine erste Idee.

Für mich ist es ein blonder Junge oder junger Mann im Bild. Keine Spiegelung.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 21:53
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Das war meine erste Idee dazu als ich den Eingangsthread gelesen habe:
Bub steigt auf den Hocker und wirft einen Schatten auf die Glasscheibe...
das ist echt eine beeindruckende Erklärung! Danke!


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

18.11.2018 um 22:36
Sieht schon komisch aus, der Arm rechts die Finger sehen nicht normal aus der Daumen fehlt eher wie gezeichnet sieht das Ganze aus.
Der andere Arm ist auch viel größer, wie bei einem Wesen mit einer starken und einer schwachen Seite, das spräche dann für eine Fälschung ( irgendein unheimliches Wesen genommen ).
Wenn es eine sein sollte ist sie aber verdammt gut gemacht, rechts am Kopf sieht man wie die Sonne drauf geworfen wird, sieht fast aus wie ein Gesicht.
Denke eher nicht dass es ein fake ist.

Von den Proportionen her kann es aber auch nicht so stimmen wie @delta.m es gezeigt hat denke ich, das Ding auf dem Bild ist ja viel kleiner als das Bierglas, muss also auch viel weiter weg sein.

Vielleicht ist es eine Spiegelung, darüber ist ein Regenbogen-effekt zu sehen wahrscheinlich durch Bierglas und Sonne hervorgerufen. Nur so eine Spiegelung muss ja auch irgendwo draufgeworfen werden und entsteht nicht einfach so im nichts oder?

Vielleicht ist es auch einfach eine Pareidolie, kann man mit dem einen Bild schlecht beurteilen.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

19.11.2018 um 00:44
Vielleicht eine Strand-Skulptur, die in der Ferne stand, in Belgien, Niederlande gibt es fast an jeden Strand im Sommer Kunst-Festivals wo auch große Skulpturen ausgestellt werden.

beaufort2
https://brf.be/kultur/kunst/372680/

woodenelephants360
https://www.theguardian.com/travel/2006/jun/17/belgium.culturaltrips.familyholidays

Oder lokale Kunst etwas kleiner:
west-aan-zee-3Original anzeigen (0,4 MB)
https://www.bestemming-terschelling.nl (Archiv-Version vom 31.12.2018)

@thimo1972
Wo an der Nordsee wurde denn das Photo aufgenommen?


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

19.11.2018 um 01:33
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Bub steigt auf den Hocker und wirft einen Schatten auf die Glasscheibe...
tut mir leid aber das geht nicht, versuch das mal nach zu stellen, auf einem Glas wirst Du niemals so einen Schatten hinbekommen, das geht einfach nicht

die ganzen Elefanten Seher sollten auch mal zum Augenarzt :-) oder neuen Bildschirm kaufen

es ist eindeutig eine Person, ob Kind oder Erwachsener kann man schlecht sagen, aber Surfer oder Skater passt von der Haltung schonmal ganz gut oder jemand der balanciert oder gerade aufsteht

ich hab mir auch das Bierglas dazu genau angeschaut, dort ist die Spiegelung allerdings Seitenverkehrt und in die Höhe gezogen, macht man das etwas rückgängig dann erkennt man das auch alles im Bierglas

die Lehne der Bank die vor dem Fenster steht und die Wolken

und ganz rechts in der Spiegelung fehlt leider ein Teil, da hängt anscheinend Schaum außen am Glas

trotzdem kann man den Kopf und den oberen Teil vom Körper (dunkle Stelle) noch in der Spiegelung im Bierglas am Rand der Bank erkennen, also ist die Person tatsächlich da draußen gewesen



surfer2



und wenn man sich nun das gesamte Bild ansieht, bleibt das einzige ungeklärte, wie weit ist die Person in etwa weg und was ist an dieser Stelle, wo er wie schon jemand vermutete gerade drauf steht und aufsteht bzw balanciert, dazu würde eine genaue Ortsangabe, bzw am besten ein Google Earth Bild helfen

wahrscheinlich sind es diese Poller auf denen er balanciert


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

19.11.2018 um 12:25
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:tut mir leid aber das geht nicht, versuch das mal nach zu stellen, auf einem Glas wirst Du niemals so einen Schatten hinbekommen, das geht einfach nicht
Ja, das war unüberlegt von mir.
Dafür müsste die Glasscheibe schon sehr beschlagen sein (Mattscheibe).
Also kann es sich dann wohl nur um eine Person im Gegenlicht (gegen den hellen Himmel) handeln.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ich hab mir auch das Bierglas dazu genau angeschaut, dort ist die Spiegelung allerdings Seitenverkehrt und in die Höhe gezogen, macht man das etwas rückgängig dann erkennt man das auch alles im Bierglas
...
trotzdem kann man den Kopf und den oberen Teil vom Körper (dunkle Stelle) noch in der Spiegelung im Bierglas am Rand der Bank erkennen, also ist die Person tatsächlich da draußen gewesen
Die Idee mit der Lichtbrechung im Bierglas hatte ich auch, konnte da aber nichts erkennen.
Aber jetzt auf Deinem Bild glaube ich die Person auch zu sehen (roter Kreis?).
316509577ddf bglas
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wahrscheinlich sind es diese Poller auf denen er balanciert
Das Bild mit den Pollern stammt aber nicht aus der Bildserie vom TE.


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

19.11.2018 um 13:27
Korrektur zu obigem Beitrag:
Die Lage des roten Kreises war nicht ganz richtig.

So muss es m.M.m. sein:
cfd7d189f9ee bg2e


1x zitiertmelden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

19.11.2018 um 21:21
@delta.m

Ich denke eher das ist ein Pfosten, oben ist das eckig und weiter links könnte dann der Typ sein der da zufällig gerade balancieren übt.
Durch die starke Krümmung des Glases halt nicht mehr erkennbar.
Das hat der TE wharscheinlich vergessen nach ner Zeit, oder dem Bier folgten noch etliche weitere und die Erinnerung war gleich dahin :D


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

19.11.2018 um 21:40
@thimo1972
Es ist ein mysteriöser Geister Elefant der sich in dein Bild eingeschlichen hat. Bist du jetzt zufrieden? :D

HALT STOPP, habe die Anaylse von Seite 2 nicht gesehen gehabt. Ok, es ist definitiv nur ein Kind. Wtf. Was für eine krasse optische Täuschung :D Respekt an das Kind :D


melden

Eure Meinung ist gefragt. Spiegelung oder Reflektion im Foto?

19.11.2018 um 22:33
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Korrektur zu obigem Beitrag:
Die Lage des roten Kreises war nicht ganz richtig.

So muss es m.M.m. sein:
Richtig, genau so seh ich das auch


Anzeige

melden