Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Foto

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

07.01.2019 um 16:01
Smittifuchsi schrieb:Ich habe nur meine Meinung gesagt, was ich glaube, was der TE sieht. mehr nicht.
Zumindest der Punkt ist längst geklärt. Es geht um den Schatten/Fleck/Pütze am Boden.


melden
Anzeige

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

07.01.2019 um 19:37
Auf den ersten Blick hatte ich die verzogene Tür im Visier.

Auf den zweiten Blick ist das seltsame an diesem Foto wohl aber der Fotograf und sein spurloses verschwinden..


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

07.01.2019 um 20:09
Ich habe als 1. einen Hund mit Menschenkopf gesehen.....


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

07.01.2019 um 23:54
Niederbayern88 schrieb:Naja es bringt jetzt aber auch nicht viel wenn wir uns hier über Rohre, Staubsauger oder das Klo unterhalten.
Ich denke schon denn in diesem "Etwas" spiegelt sich die Wand und der Schlauch wenn man genau hinguckt das sieht man dank deiner Vergrößerung ganz gut.
Niederbayern88 schrieb:http://prntscr.com/m3t0dy
Das wird ein Wasserfleck sein der immer dann entsteht wenn die Waschmaschine abpumpt.
Ist meistens halt nicht so gut einen dicken an einen dünneren Schlauch anzuschließen, wenn dann noch das passende Verbindungsteil fehlt und vllt. noch mit Tape gearbeitet wurde passiert das halt.

Das ist zusammen mit dem HT-Rohr dann wohl doppelter Murks.

Ziemlich eindeutig für mich ...


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

08.01.2019 um 00:51
Smittifuchsi schrieb:Wenn ich jetzt nichts überlesen habe, hat noch keiner den Lichtstreifen erwähnt.
Oh ja, das ist wirklich aussergewöhnlich. Ein Licht, das in einer Wohnung von oben herabscheint, kommt wirklich nicht oft vor. Das sollte man mal näher untersuchen.

Also, wenn's in meiner Wohnung sowas gäbe würde ich sofort ausziehen, das wäre mir zu unheimlich.


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

08.01.2019 um 16:27
Also die ein oder andere Auffälligkeit sticht mir auf jeden Fall sofort ins Auge .
Gibt es vll noch mehr Bilder ?


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

08.01.2019 um 16:39
Chris_123 schrieb:Also die ein oder andere
Dann lass mal hören.
Chris_123 schrieb:Gibt es vll noch mehr Bilder ?
Würde ich nicht drauf wetten.


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 01:26
So,

@Niederbayern88
@Kybela
@Smittifuchsi
@AlteTante
@Diapo
@Ruthle
@Materianer
@cromm
@Chris_123
@wuec

ich habe mich nun auch mal ans Bild gemacht von der Dame.


Vorab: Die Datei ist aufjedenfall nicht bearbeitet worden!

Detaillierte Infos zur Bildanalyse von .jpg-Dateien findet ihr zb hier>: http://forensics.map-base.info/index.shtml
Statt Jpegmark könnt ihr auch jpegsnoop oder andere Tools benutzen.

Desweiteren könnt ihr auch Online eine eigene Bilduntersuchung durchführen:

https://29a.ch/photo-forensics/#forensic-magnifier


Behaltet das ruhig mal im Hinterkopf falls ihr über angebliche Ufosichtungen stolpert.
Damit kann man schon sehr viele Fotos entlarven

Die EXIF-Daten sind soweit ich sehen konnte sauber...
(auch wenn man EXIF-Daten manipulieren kann, was ich bei diesem Bild nicht vermute)


1

2

3


Was mich ein wenig "stört" ist dieser geschwungene Bereich was ein wenig aussieht wie eine Art Katzenschwanz.
Eigtl. bin ich davon ausgegangen das dieser "Fleck" rückstände von Flusen, Waschmittel und Dreck sein könnten.

So eine Mischung aus dem Flusensieb und über längere Zeit wenn es auf dem Boden festbackt könnte sowas hervorrufen.
Aber ich finde das widerspricht sich mit der Schwanzform.

Auf den ersten beiden Bildern sieht es nicht flach aus, vielleicht täuscht es auch.

Das Problem ist mehr die Unschärfe und Dunkelheit. Eigtl. müssten wir ein zweites Bild aus einem anderen Winkel haben oder mit mehr Beleuchtung.

Mit Photoshop kam ich in Sachen Helligkeit, Kontrast und diversen Verschiebungen zu keinem optimalen Ergebniss.

Aufjedenfall ein sehr kurioser "Fleck"

---


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 01:29
p.S.:

Alles andere ist definitiv normal.

Der Lichtkegel/Schweif/Spot kommt von der Deckenlampe und spiegelt sich am oberen Türrahmen = Normal
Spiegelungen vom Mülleimer etc. = Normal

Bis auf dem Fleck finde ich den Rest NICHT aussergewöhnlich.

Eine teilspiegelung vom Waschmaschinen-Flexrohr kann es auch nicht sein da:
A: Der Boden ist für so eine Teilspiegelung zu Matt und Dunkel
B: Spätestens ab der rechten hälfte vom "Schwanz" passt eine angebliche Spiegelung NICHT mehr überein.


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 09:25
Falls es tatsächlich Dreck oder eine Verfärbung sein sollte, dann ist das auch in die Fugen gezogen. Vielleicht ist da etwas ausgelaufen, was einfach nicht wieder rausging?

@5torm
Kannst du denn auch einen Grafikfehler ausschließen? Die Auflösung ist doch ziemlich grob.
Oder könnte sich einfach ein Fleck oder kleiner Staubflusen (vielleicht mit einem Auszieher oben rechts) vor der Kameralinse selbst befunden haben?


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 11:06
5torm schrieb:Eine teilspiegelung vom Waschmaschinen-Flexrohr kann es auch nicht sein
Ich habe hier mal gekennzeichnet wo sich das Flexrohr mMn. spiegelt.


Wasserfleck
AlteTante schrieb:Falls es tatsächlich Dreck oder eine Verfärbung sein sollte, dann ist das auch in die Fugen gezogen. Vielleicht ist da etwas ausgelaufen, was einfach nicht wieder rausging?
Richtig, dreckiges Waschmaschinenwasser das nicht rechtzeitig weggewischt wurde.


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 11:26
Das Merkwürdige soll ja zusätzlich noch dadurch entstehen, dass es andere Bilder gibt, wo der Fleck nicht zu sehen ist.

Beitrag von Mrs.Hightopp, Seite 3

Da @Mrs.Hightopp allerdings nicht seit dem 30.12. mehr online war, kann man da auch nicht weiter recherchieren.


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 12:13
@AlteTante

Also einen Bildfehler würde ich zu 99% ausschließen auch wenn ich kein Fotoexperte bin sondern das nur als ein Hobby betreibe.

Naja was heisst grob, die Bildqualität ist ist eigtl. nicht schlecht siehe Auflösung in den EXIF-Daten:

exif


Das was du mit grob meinst ist das typische Rauschen, entsteht durch falsche ISO-Einstellungen in der Kamera-app etc.
Denn mit 1920x2560 Pixeln ist die Größe des Bildes sonst recht gut.

Typische Bildfehler wären:

ARTEFAKTE

artefakte


RAUSCHEN

rauschen


WEITERE FEHLER FINDET IHR HIER: https://www.jpeg-repair.org/de/bilder-fehler/

==============================================================

bzgl. deiner Frage ob was auf der Kameralinse war kann ich nur verneinen.
Würde Staub, Flusen auf der Linse sein würde das Bild ungefähr so aussehen...

p.S.: zudem würde sich die Kamera nicht richtig scharf stellen. ebenfalls unten simuliert dargestellt.
(Hab es extra etwas höher platziert um es verständlicher zu zeigen)


TEST MIT FAKE FLUSEN AUF LINSE

test

==============================================================

@Materianer

Ja dem stimme ich eigtl. zu aber der "Fleck" kann NICHT komplett eine Spiegelung sein, wenn dann nur ein kleiner Teil am oberen rechten Teil. Ich bleibe vorerst bei angetrockneten Waschmittelresten vermischt mit Dreck.

@Bundeskanzleri

Falsch, das wurde nie so geschrieben. Originalzitat von Mrs.Hightopp:
Mrs.Hightopp schrieb am 29.12.2018:@CaptianAllmy Ich könnte morgen noch einmal mein Notebook durchforsten, auf dem Handy habe ich jeweils von jedem Raum eines, allerdings waren die allesamt unauffällig.
Sie hat nur geschrieben das sie von jedem Raum ein Bild gemacht hat ihr dabei aber nichts aufgefallen ist.
Sprich ihr könnte der Fleck von einem anderen Bild wirklich nicht aufgefallen sein...

Aber solange sie sich nicht meldet wird es ein weiter ColdCase sein :D

Ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 12:18
@5torm
Danke! Ich weiß davon gar nichts und dachte, es wäre eine schlechte Auflösung.


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 12:24
@AlteTante

Kein Problm dafür sind wir ja da. :)



p.S: Hier ein weiteres OpenSource Programm zur Bildanalyse

https://imagej.net/Welcome


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 12:29
War kein Sams sondern ein Huawei (hat man uns wissen lassen).
Möglicherweise ist das das einzig mysteriöse an der Story.


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 12:31
5torm schrieb:der "Fleck" kann NICHT komplett eine Spiegelung sein
Ne denke ich auch nicht da wird bei jedem Waschen was rausgelaufen sein, wenn das Wasser von letztem mal nicht ganz getroknet war ist neues hinzugekommen, deswegen wird der Fleck wohl so groß sein. Was man hier sieht war wohl nur Wasser von einem Waschgang.

achja thx für die Programme Opensource gefällt mir hehe


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 12:43
@wuec
RobynTheTiny schrieb am 29.12.2018:Samsung stellt nicht nur selbst handies her sondern auch Komponenten,d ie dann gern von Herstellern (bzw. Zusammenschraubern) wie Huawei eingekauft werden....
Damit erklärt sich dein Mysterium :D

@Materianer

Hab gerade noch ein super Plugin für Photoshop gefunden, defintiv lohnenswert:

https://www.oceansystems.com/forensic/forensic-Photoshop-Plugins/examples.php

Das habe ich mir gerade runtergeladen und werde mir das auch kaufen.


melden

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 12:46
Das ist nicht mein Mysterium. Bei mir liegen keine Astral-Frettchen im Bad.


melden
Anzeige

Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?

09.01.2019 um 12:48
@5torm
Knapp ein Tausender für ein PS Plugin? Das erscheint mir ziemlich teuer.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden