Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurioses "Geisterfoto"

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurioses "Geisterfoto"

27.02.2019 um 08:58
Ich kann wirklich nichts erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kurioses "Geisterfoto"

27.02.2019 um 09:03
@derMessias
Man erkennt auch nur "etwas" aus der ferne.
Und selbst da braucht man viel Fantasie. Rangezooms sieht man nichts.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

27.02.2019 um 10:13
Das ist einfach nur ne schwarz-braun-graue Steinvase, so wie ich das sehe (oder sowas in der Art).

Nichts geistliches, mysteriöses.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

27.02.2019 um 11:21
@Niederbayern88
Hab auch alles probiert. Auch mit zwei Brillen.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

27.02.2019 um 11:31
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was zur Hölle soll da sein?Warum fotografiert man die Ecke?
Also zuerst - ich sehe da auch nichts - gar nichts.

Aber wenn du die Nachrichten liest, siehst du, warum die Ecke fotografiert wurde. Erst wird erzählt, dass sich da jemand erhängt haben soll und unter dem Foto steht "Da".
Also wurde die Ecke fotografiert, um den "Tatort" zu zeigen.

Und auch wenn man da jetzt nichts sieht - wenn es ein altes Haus ist, kann da schon mal was gewesen sein - ein Balken, ein Haken - wo sich einer....


melden

Kurioses "Geisterfoto"

27.02.2019 um 14:36
@Anthea

Aso, ich hatte nur die Nachricht darunter gelesen.

Mein Fehler!


melden

Kurioses "Geisterfoto"

27.02.2019 um 16:17
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Ich kann wirklich nichts erkennen.
Mit gaaaanz viel Phantasie vielleicht so etwas ...

15535ebe838b0881 vase

;)


melden

Kurioses "Geisterfoto"

27.02.2019 um 16:22
@derMessias
Ich kann wirklich nichts erkennen.
Macht nichts. Eine Pareidolie sieht man entweder oder man sieht sie nicht. Sie wirkt auch am ehesten, wenn man sie sofort sieht. Je länger man sich konzentriert oder je genauer man hinsieht, umso weniger täuscht der Eindruck, obwohl der Eindruck der Paradolie selbst durchaus vor Ort und zu dem gegeben Zeitpunkt minutenlang oder länger anhalten kann.

Pareidolien lösen sich meist auch schnell auf, wenn man weiß, dass da nichts ist, oder wenn man erst mal Zeit vergehen lässt, bevor man wieder hin sieht. Ich fotografiere selbst, wenn es möglich ist, die Pareidolien, die ich wahrnehme. In erster Linie, um rauszufinden, ob ich sie am nächsten Tag oder später noch als das erkenne, was ich beim ersten Anblick zu sehen meinte.
Und siehe da: Nein, später kann ich es nicht mehr sehen, selbst, wenn ich weiß, was ich suche.

Solche Täuschungen entstehen eben erst aufgrund der Flüchtigkeit des oberflächlichen Sehens.


Etwas anderes ist es allerdings, wenn die Täuschung erst auf einem Foto, so wie hier, auftaucht. Das erkenne ich eigentlich immer wieder.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

03.03.2019 um 01:51
Oh ja jetzt seh ich’s, ne doch net...


melden

Kurioses "Geisterfoto"

03.03.2019 um 21:18
@KiffKevSteff

Wie schon gesagt, man sieht so etwas oder man sieht es nicht. Pareidolien lassen sich nicht erzwingen. Es kann durchaus passieren, dass Du in ein paar Monaten/Jahren dieses Bild mal wieder siehst und sofort eni Gesicht bemerken könntest. Und Dich wunderst, warum Du es "damals" (=heute) einfach nicht sehen konntest. :D


melden

Kurioses "Geisterfoto"

03.03.2019 um 21:42
@prunge
So. Was denkst DU als Diskussionsleiter?
Irgendwie kommt niemand auf die Idee, dass da wirklich ein Geisterbild ist :D


melden
prunge Diskussionsleiter
Profil von prunge
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioses "Geisterfoto"

17.06.2022 um 20:23
Etwas mehr als 3 Jahre später muss ich zugeben, dass wir uns da wirklich zu viel reininterpretiert haben. Ich habe auf meinem eigenen Foto mehrere Minuten nach dem gesucht, was ich vermeintlich vor 3 Jahren darauf gesehen habe.

Das Haus ist immer noch merkwürdig, aber es gab seit dem keine neuen Vorkommnisse :)

PS: Schön wieder hier zu sein nach meiner kleinen Allmy Pause. Seid gegrüßt und gehabt euch wohl neue und alte Mitglieder.


1x zitiertmelden

Kurioses "Geisterfoto"

17.06.2022 um 20:34
Zitat von prungeprunge schrieb:Etwas mehr als 3 Jahre später muss ich zugeben, dass wir uns da wirklich zu viel reininterpretiert haben.
Das finde ich jetzt toll, dass Du Dir nicht nur Deinen Irrtum eingestehst, sondern Dir auch noch die Mühe machst, es uns wissen zu lassen.

Das haben Pareidolien nun mal so an sich: Man sieht" etwas, das nicht da ist, und ist lange nicht davon abzubringen. Mitunter sehr lange (Ich schrieb ja anderswo schon über meine Blau-rote Rucksackkatze, eine Pareidolie, die mich tatsächlich wichen(!)lang verfolgte).
Aber kommt Zeit, komm Rat, und irgendwann, und man sieht einfach wieder klar.

Ich Fotografie ja seit der Geschichte mit der Rucksackkatze, meine Pareidolien, wenn sie besonders hartnäckig sind. Und kann dann Wochen, manchmal bereits nach Tagen nicht mehr "sehen", was ich aber anfänglich zu sehen gemeint hatte.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

26.08.2022 um 16:33
Pareidolien finde ich faszinierend, manchmal gibt's Bilder von alten Tatorts wo man im Hintergrund auf einer einfachen Wand hunderte von Gesichter erkennen kann oder will. Funktioniert natürlich mit jeder Wand!


melden

Kurioses "Geisterfoto"

26.08.2022 um 16:48
Ich hätte ja, um solche Täuschungen auszuschließen, das Glas mal 2, 3 cm bewegt, es etwas gedreht oder auch den Winkel in der Höhe verändert und noch ein Foto gemacht .

Gucky.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

26.08.2022 um 18:59
@Gucky87

Nutzt auch nicht immer. Ich hatte wochenlang eine Pareidolie, die nicht und nicht weg gehen wollte; egal, wie ich mich drehte oder wendete.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

28.08.2022 um 18:28
Das kann ich mir jetzt zwar nicht wirklich vorstellen aber es mag so sein.

Gucky.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

02.09.2022 um 20:20
auch mit viel Fantasie erkenne ich da kein Gesicht auf dem Bild. Das Glas ist einfach gesichtslos muss ich ehrlich sagen.


melden

Kurioses "Geisterfoto"

06.09.2022 um 09:41
Das Geisterglas ist wirklich ein absolutes Paradebeispiel von Pareidolie.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: hat sich mittlerweile geklärt: Kurioses "Geisterfoto" (Seite 2) (Beitrag von prunge) (Danke für die Rückmeldung)