Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Hunde

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Hunde

29.12.2007 um 20:13
Geht doch mal googln, da findet ihr so einige berichte

Anzeige
melden

Schwarze Hunde

29.12.2007 um 20:22
Link: www.google.de (extern)

Jup, da hat er recht, über 44.800.000 Einträge!


melden

Schwarze Hunde

29.12.2007 um 20:25
Jup, da hat er recht, über 44.800.000 Einträge!

Ich würde aber nur jeden zweiten lesen,sonst schafste das nicht bis zu deinem jüngsten Tag


melden

Schwarze Hunde

29.12.2007 um 23:58
"Jup, da hat er recht, über 44.800.000 Einträge!"

Der war gut -.-


melden

Schwarze Hunde

30.12.2007 um 01:50
Schwarze Hunde sind cool, vorallem gefallen se mir in weiß und mit blauen augen.....


melden

Schwarze Hunde

31.12.2007 um 12:41
Ich seh das nicht so eng mit den schwarzen Hunden.Je nach Pigmentierung der Iris und des Lichteinfalls können die Augen eines Hundes orange spiegeln.Und schwarze Welche gibt es zuhauf.


melden

Schwarze Hunde

31.12.2007 um 13:13
Warum habe ich bloss das Gefühl hier geht es um den Grim aus Harry Potter III ?


melden

Schwarze Hunde

31.12.2007 um 13:40
Na der wurde mit Sicherheit nach dem Legendenbild der Schwarzen Hunde, von J.Rowling erschaffen,oder?Sie ist ja Britin,und diese Geschichten sind typisch aus dem Raum.


1x zitiertmelden

Schwarze Hunde

01.01.2008 um 10:40
@December
Würde ich eher als Sage oder Märchen abtun ! England ist zwar bekannt für sagen und Geschichten ! Aber das mit den Hunden ist reiner Aberglaube!! Gilt nicht das gleiche für schwarze Katzen ?


melden

Schwarze Hunde

01.01.2008 um 13:05
Warum habe ich bloss das Gefühl hier geht es um den Grim aus Harry Potter III ?

Der war auch mein erster Gedanke, als ich diesen Thread las.


melden

Schwarze Hunde

01.01.2008 um 13:07
Die Sage der Schwarze Hunde ist viel älter als Harry Potter


melden

Schwarze Hunde

01.01.2008 um 19:56
@Pallas
Der Gedanke an Potter drängt sich auch auf !!
@despoina
Das ist schon klar, das die Sage mit den Blackdogs älter ist! Denke mal aus dem Mittelalter ! Fakt ist nur das dies ein Aberglaube ist! Wie vielen Tieren wird hier was angedichtet, besser gesagt wurde was angedichtet! Im Mittelalter konnte man den Menschen alles verkaufen, weil die Bildung nicht sonderlich hoch war!
Wenn Du Johnboy Walton erklärt hättest, dass das Mittelmeer beheizt wird , er hätte das sicher so hingenommen !!!


melden

Schwarze Hunde

01.01.2008 um 20:08
Hier mal ein kurzer Text zu dem Thema !


SAGEN.at >> Traditionelle Sagen >> Schulprojekte >> Lesachtal


DREI SCHWARZE HUNDE

Ein alter Bauer aus Rüben, der sehr gerne im Gasthaus saß, trank auch oft über das normale Maß. Als er eines Abends erst nach dem Betläuten nach Hause ging, sah er im Ratling (das ist die Wegstrecke zwischen dem Vierzehn Nothelfer-Stöckl und dem Stabentheiner-Kreuz) drei schwarze Hunde.

Am Tag, als die Herz Jesus-Statue in Liesing einge-weiht wurde, war es wieder einmal spät geworden, und es läutete schon die Nachtglocke, als er noch in Liesing war. Ein Mann aus Mattling und eine Frau begleiteten nun den Bauer und führten ihn zu beiden Seiten. Als sie aber in den Ratling kamen, schrie der Bauer aus Rüben auf, denn er sah wieder die drei schwarzen Hunde. Seine Begleiter aber sahen nichts. Nun riss eine unsichtbare Macht den Bauer aus ihrer Mitte und schleuderte ihn in einen Graben nahe Stabenthein. Seine zwei Begleiter packte das Grauen. Sie gingen nach Stabenthein, holten ein Licht und Leute, um den Bauer zu suchen. Sie fanden ihn tot in einem Graben. Die Frau nahm ihr Schultertuch und legte den Toten darauf um ihn leichter tragen zu können. Doch kaum hoben sie den Bauer auf, bewegten sich seine Hände mit einem kräftigen Ruck, und beinahe wären alle in den Abgrund gestürzt.

Sie hatten Mühe ihn bis nach Stabenthein zu bringen.


Quelle: Sagen und Geschichten aus dem Lesachtal, gesammelt und niedergeschrieben von den Schülern der 2. Klasse der Hauptschule Lesachtal Schuljahr 2000/2001, unter den Anleitungen von Hans Guggenberger und Edith Unterguggenberger


melden

Schwarze Hunde

01.01.2008 um 20:10
Zitat von DecemberDecember schrieb:Na der wurde mit Sicherheit nach dem Legendenbild der Schwarzen Hunde, von J.Rowling erschaffen,oder?Sie ist ja Britin,und diese Geschichten sind typisch aus dem Raum.
ich hab darauf geantwortet^^


melden

Schwarze Hunde

01.01.2008 um 20:12
Hier haben wir noch mal einen Link !

Wikipedia: Schwarzer Hund


melden

Schwarze Hunde

01.01.2008 um 20:14
@despoina
Sicherlich ist da ein Zusammenhang ! Britanien ist voll mit Sagen und Mythen! Vieles J.K.R aus dem heimischen Sagengebrauch genutzt !!


melden

Schwarze Hunde

01.01.2008 um 20:17
Warum reden wir von Harry Potter?


melden

Schwarze Hunde

02.01.2008 um 06:59
@König_Rasta
Eigentlich hat das Thea nichts damit zu tun . Ich hatte es eigentlich nur am Rande bemerkt, da sich einem der Gedanke aufdrückte! Na ja, hat wohl eine art Eigendynamik entwickelt !!


melden

Schwarze Hunde

02.01.2008 um 10:33
geht mal googeln : Resident Evil Dogs
So jetzt wissen wir woher diese Vierbeiner kommen ... aus dem Filmset


melden

Schwarze Hunde

02.01.2008 um 17:14
@deatmystery
Hast Du nicht schon für uns gegoogelt? Nun wissen wir ja,dass es in Spiel ist !! Oder Film ?


Anzeige

melden