Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Hunde, Spürsinn

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

19.02.2012 um 21:36
Hallo,
Eine Bekannte, die in New York lebt, hatte einen besten Freund der Feuerwehrmann in New York war und am 11. September, als er versucht hat die Leute aus den Südturm zu retten, gestorben ist.

Sie hat mir mal erzählt dass sie immer auf seinen Hund (Golden Retriever) aufgepasst hat wenn er auf der Arbeit war. Das tat sie auch am 11. September. Sie meinte, sie hat als sie mitbekommen hat was passiert ist, den Fernseher eingeschaltet und Nachrichten geguckt, der Hund lag ruhig in seinem Körbchen, als dann der Südturm eingestürzt ist, ist der Hund auf einmal aufgesprungen und hat angefangen zu jaulen, dann ist er mit den Vorderpfoten auf die Fensterbank gesprungen, hat aus dem Fenster geschaut und leise gewinselt, als würde er weinen.
Später erfuhr sie dann dass ihr Bester Freund vermisst ist und er beim letzten Funkkontakt auf dem Weg nach oben im Südturm war und vermutlich beim Einsturz ums leben kam.
Sie sagt, der Hund hat dann Tagelang nur in seinem Körbchen gesessen und gewinselt, wollte beim Gassi gehen sofort wieder umdrehen und nachhause und hat fast nichts mehr gegessen.
Sie ist dann zum Tierarzt, weil sie dachte der Hund sei vielleicht krank aber der Tierarzt konnte nicht feststellen und meinte nur der Hund würde vielleicht trauern....
Das Hunde um ihre Besitzer trauern habe ich schon öfters erlebt, aber ich habe noch nie gehört, dass sie es spüren wenn ihrem Besitzer etwas passiert... Kann dass sein?


Ps.: Sorry falls ich es in die falsche Kategorie getan habe, war mir nicht sicher wo es reingehört.


melden
Anzeige

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

19.02.2012 um 22:01
Ich denke mal darauf kann dir keiner eine Antwort geben... Ich selbst bin da zwiegespalten.
Es kann natürlich sein, muss aber nicht.

Mein Beitrag trägt jetzt wenig zum Thema bei, aber da schon 25 min keiner was geschrieben hat... Besser als nichts :D


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

19.02.2012 um 22:06
@americaneagle
ich denke ja!
man hört und liesst ja öfter das hunde einen7.sinn haben!!!

lg frieda


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

19.02.2012 um 22:20
@americaneagle
Ja, Hunde sind sehr sensibel.


melden
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

19.02.2012 um 22:53
Ich glaube auch, dass der Hund das gespürt hat
Hunde sind sehr feinfühlig :)
vor allem wenn es um das Geliebte Frauchen oder Herrchen geht :)


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

19.02.2012 um 23:17
Hunde sind sicherlich fühlende, empfindsame Rudeltiere. Daß beim Einsturz des Südturms was passiert ist, haben sicherlich auch Katzen, Ratten, Schaben usw. gemerkt, ganz ohne TV.

Daß das Tier seinen Leitwolf vermißt, nachdem er nicht mehr aufgetaucht ist, ist eigentlich auch klar. Aber gleich den Todeszeitpunkt gemerkt? Eher nicht.

Wie denn auch? Über den Geruch? So gute Näschen die Hündchen auch haben, aber es sind keine Schmetterlinge.

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, daß Hunde spüren, wenn ihrem Besitzer was schlimmes passiert, da sie auf dessen Reaktionen usw. achten, wie andere Rudeltiere halt auch. Aber bessere, empfindsamere Menschen sind die nicht.

Glaube ich.

t9eM8uW 3Bbc3l franquin-hund-klein


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

19.02.2012 um 23:53
Ich glaube das Hunde das spüren, die haben auf jeden Fall nen Sinn den wir Menschen nicht haben

es gab mal auf N24 oder Kabel1 nen Bericht darüber, da haben sie Hunde getestet, die merken auch wenn sie es nicht sehen können, wann Herrchen nach hause kommt oder auch nicht usw

die haben dort die Herrchen zu unterschiedlichen und unüblichen Zeiten nach hause gebracht, auch mit fremden Autos usw, damit vertraute Klänge ausgeschlossen werden können, trotzdem haben die Hunde schon bevor die Autos in Sichtweite war sich anmerken lassen das sie es spüren das Herrchen im Anmarsch ist

Keiner konnte erklären wie es geht, es war aber deutlich zu sehen das es geht

bei Katzen ist das übrigends ähnlich, nur so ist es möglich das sie oft über x Km Entfernung wieder nach Hause finden


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 05:51
Ja verdammt! Hunde haben DAS feeling für alles! Hunde sind das einzig wahre! Hunde bekämpfen Katzen nur einmal und sind DIE alpha-tiere im Tierreich. Verdammtnochmal sind Hunde schlau.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 08:45
americaneagle schrieb:Das tat sie auch am 11. September. Sie meinte, sie hat als sie mitbekommen hat was passiert ist, den Fernseher eingeschaltet und Nachrichten geguckt, der Hund lag ruhig in seinem Körbchen, als dann der Südturm eingestürzt ist, ist der Hund auf einmal aufgesprungen und hat angefangen zu jaulen, dann ist er mit den Vorderpfoten auf die Fensterbank gesprungen, hat aus dem Fenster geschaut und leise gewinselt, als würde er weinen.
Ich würde sagen dass die Anspannung der Freundin, die im TV diese ganze Katastrophe mit verfolgt hatte und Panik in diesem besagten Zeitpunkt, als der Südturm einstürzte, die sie empfand wurde einfach vom Hund wahrgenommen.

Aber da wir Menschen aber gerne immer etwas "besonderes" in solchen Sachen sehen wollen...


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 09:20
ich kann dieses verhalten bestätigen. als meine mutter ihren autounfall hatte, (gott sei dank ist ihr selbst nicht viel passiert) wurde unser hund zu hause sehr unruhig und konnte sich nicht beruhigen. erst 20 minuten später kam ein anruf von der polizei, welche vom unfall berichteten.


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 09:56
@americaneagle
Also ich glaube schon dass es möglich ist das Hunde sowas unterbewusst spüren, gerade wenn es sich um das Herrchen handelt.


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 10:32
@americaneagle
Neulich in China ist ja auch ein Hund 2 Wochen lang nach dem Tod seines Herrchens nur bei seinem Grab gewesen.Völlig ausgehungert.


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 11:21
Mir hat mal jemand erzählt der Epileptiker is, dass sein Hund spüren konnte, wenn sich ein Anfall anbahnt als der Typ selbst noch gar nichts bemerkte. Ich weiss allerdings nich genau wie der Hund sich dann genau verhalten hat, is Jahre her als mir das erzählt wurde ...


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 11:34
Hunde haben nicht nur eine gute Nase, wenn es um Futter geht, die "riechen" auchm, wenn etwas nicht stimmt!!!!
Ich habe drei Hunde und eine ist äußerst sensibel.
Sobald die merkt, dass es mir nicht gut geht (zuletzt mal akute Zahnschmerzen), setzt sie sich SOFORT zu mir (meist direkt auf die Füße) und bleibt auch da sitzen, egal was passiert!!!!

Die andere kommt an und schleckt das Gesicht ab....


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 12:22
Hachiko- eine wunderbare Freundschaft ... Sehr rührend !


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 12:23
@Eya
ja, das stimmt!
Würde unser Border auch machen!!!!


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 12:32
Ich schließe mich da @Keysibuna an, genau das wollte ich auch schreiben.

Wenn es der beste Freund gewesen ist wusste die Freundin wo er arbeitet und als sie die brennenden Türme gesehen hat ist bereits Panik in ihr hochgestiegen die sich auf den Hund übertragen hat. Das scheinbar ruhig im Körvchen liegen könnte bereits eine Art anspannung gewesen sein die sich dann plötzlich endladen hat als der Hund den Adrenalinstoss spürte den die Hundesitterin bekam als der Südturm in sich zusammen gefallen ist.

Ist doch alles ganz einfach. Hunde habe keinen 7. Sinn!

Ich habe über 6 Jahre Polizei und Schutzhunde ausgebildet und mich auch mit der Hundepsychiologie befasst, da wäre mir doch sowas wie ein 7. Sinn aufgefallen.

Menschen die behaupten ein Hund könnte Geister sehen oder hätte einen 7. Sinn kennen sich einfach zu wnig mit diesen Tieren aus und beschäftigen sich nicht mit ihrer Sprache und ihrem Wesen.


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 12:39
@BlackPearl
einen 7. Sinn habe Hunde nicht, da stimme ich Dir zu...
Dennoch haben sie ein gewisses Gespür für Situationen!


melden

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 12:43
@Strick

Das wird von uns Menschen nur so ausgelegt, ein Hund hat viel viel bessere Sinne als der Mensch, er kann z.B. die Spur eines Menschen sogar noch im Wasser aufnehmen oder Kilometer weit weg.

Wenn z.B. jemand sagt sein Hund verhält sich Nachts immer so komisch und fragt ob der vielleicht Geister sieht, muss ich immer Lachen, denn der Hund riecht oder hört höchstens einen Marder oder ein anderes nachtaktives Tier das draussen oder auf dem Dachboden haust.

Da wir die Gerüche und Geräusche aber nicht wahrnehmen kommt immer wiedere das Argument: "Mein Hund spielt verrückt obwohl nichts zu hören ist!"

Tja...


melden
Anzeige

Können Hunde es spüren wenn ihrem Besitzer etwas schlimmes passiert?

20.02.2012 um 12:46
@Strick

Und das Hunde merken wenn es Dir schlecht geht und direkt neben Dir sitzen ist auch ein Trugschluss, etwas das wir wieder gerne vermenschlichen.
Dein geruch verändert sich bei Schmerz, deine gesamte laune äbndert sich und überträgt sich auf den Hund, dieser interpretiert das auf sich und denkt er hätte was falsch gemacht, dann kommt er an und fängt an zu schleimen und zu kuscheln.


Aber Hunde machen das nicht weil es ihrem Besitzer schlecht geht und sie trösten wollen, sowas kennen Hunde nicht.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden