Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen, gibt es sie wirklich?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Lenor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen, gibt es sie wirklich?

24.06.2008 um 23:13
Okay wie kannst d es wagen mir so einen shit zu schreiben.
Sorry das ich in letzter zeit alles hier vernachlässigt hatte musste leider sein da ich eine zeit lang keinen zugang zum internet hatte.

Ich habe keine Ahnung wovon ich schreibe?

Das glaubst du ich habe mehr erlebt und gesehen als ihr alle hier!

Dämonen ja es gibt sie nur nicht in der Form wie ihr sie euch vorstellt.
Charmed eine billige Kinder Serie

Ich habe meine Frage zu diesem Thema bewusst gewählt da ich wissen wollte wie ihr darüber denkt!

Anzeige
melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

25.06.2008 um 01:49
Wieso sollen Dämonen BÖSE sein? Bitte, Was ist die genaue Definition von BÖSE???

Ist Osama Bin Laden BÖSE, weil seine Weltanschauung eben so ist und so und soviele Opfer bringt, unschuldige Menschen zu töten? NEIN, das ist bloß seine Ansichtsweise. Man kann ihn als psychisch labil bezeichnen, oder noch besser: Er ist ein Arschloch, wenn er es WIRKLICH WAR....(auf dieses Thema möchte ich jetzt nicht greifen, Bush verschwörung blabla...)

Er ist ein Ignorant, ein sich nicht der Gesellschaftfügender Mensch! Aber böse? Ist er böse? Was ist schon Böse?
...


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

25.06.2008 um 01:54
aber wenn du schon so viel gesehen hast und angeblich weißt das es dämonen gibt, warum stellst du dann diese Frage? du widersprichst dir selbst!


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

25.06.2008 um 02:09
stimmt, die Frage von Hulkster hätte ich auch gerne bewantwortet bekommen. WIE sehen denn nun die Dämonen aus?

Und falls es sie gibt, warum sollte ich Angst von denen haben? Wir MENSCHEN bauen doch schon unsere eigene Fundemente mit Scheisse auf, was soll man da noch erleben?


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

25.06.2008 um 15:03
@surfer ich denke mal da dämonen ja geistwesen bedeutet habne die keine richtige form sondern können beliebig aussehn,je nach dem wie du die dir vorstellst,denn nur dann kann sowas überhaupt getsalt anehmen.^^


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

25.06.2008 um 15:03
gott hab ich grade tippfehler drin..sry


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

25.06.2008 um 22:53
Dämonen sind gefallene Engel, also reine Geistwesen. In unserer Phantasie können sie dann natürlich alle möglichen Gestalten annehmen. Böse sind sie, weil sie in der Hölle total den Kontakt zur Quelle des Guten, die Gott ist, verloren haben.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

25.06.2008 um 22:57
Vermutlich besetzen Dämonen Menschenkörper, um aus der schrecklichen Hölle zu entkommen. Aber so genau weiß man das nicht. Muss mal nochmal in der Dämonologie von Petersdorff nachlesen.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

25.06.2008 um 23:07
Ja, oft stiften sie einen zu Mord und Selbstmord an, denn sie hassen die Menschheit. Man weiß nicht warum, aber anscheinend fühlen sie sich zurückgesetzt, wo sie (die Engel) doch die erste Schöpfung Gottes sind und nicht die zweite Schöpfung wie wir Menschen.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

21.08.2008 um 00:06
ich glaube, nicht in der form von diesen hollywoodstreifen -.-

am bescheuertsten finde ich die trennung von gut und böse, weil es das meiner ansicht nach überhaupt nicht gibt!! egal was du tust oder sagst es hat genauso negative wie positive auswirkungen, auch wenn man das nicht sofort merkt.

(ich weiß, ich hole jetzt etwas weit aus aber ich erkläre meine kommentare immer so ^^" )
Z.B. zwei freunde von dir haben krach miteinander und jeder fordert deine hilfe an, ihn gegen den anderen mit zu verteidigen. Egal welchem freund du hilfst, du verletzt gleichzeitig den anderen damit. also: hat sich da ein engel oder ein dämon in die sache geschlichen? und eine neutrale lösung gibts auch nicht z.b: "ich versuch mich da gar nicht drin einzumischen" , dann sind nämlich beide freunde stinkig aber dafür hast du dann (mehr oder weniger) deine ruhe vor diesem stress.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

21.08.2008 um 00:26
Dämonen sind für mich die Sachen die unser alltägliches Leben übernehmen.
Siehe vor dem TV sitzen...oder sogar uns über solche Themen schreiben lassen...
so blöd sich das jetzt auch anhört.
Dämonen bestimmen unser ganzes Leben solange wir arbeiten oder sonst irgendwie anderen Leuten von dem wir was 'brauchen' in den A**** kriechen.(nix persöhnliches)
Und solange wir uns nicht wieder der Natur widmen,im 'ur'menschlichen Sinne,wird es sich nicht ändern, leider.
(Meiner Meinung nach)


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

21.08.2008 um 01:43
Dämonen sind für mich Menschen die so schreckliche dinge machen wie Kinder missbrauchen oder Mörder wie dieser Kannibale (Name fallt mir nicht ein)!


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

21.08.2008 um 01:54
Ich denke das es auf jeden fall Dämonen gibt....Also böse Geister meine ich damit


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

21.08.2008 um 02:10
nocheinmal:

es gibt kein gut und böse!


-Erklärt mir dann mal, WER oder WAS ist gut, und WER nicht?
- Was ist eine gute Tat, was ist eine böse Tat???


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

21.08.2008 um 10:21
wozu sollte man angst haben vor dämonen? man eignet sich einfach übermenschliche kraft durch alte magische bücher und somit kann man dämonen verprügeln :D


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

21.08.2008 um 11:58
Dämonen, gibt es sie wirklich?
schwer zu sagen ;)


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

21.08.2008 um 23:43
ja definitv

fragt sich nur , wie ein jeder sie sich vorstellt...

sie sind nicht bluttriefend...schwer zu erkennen...

aber es gibt


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

30.03.2009 um 15:37
Dämonen sind auch nicht alle "böse", es gibt in der Dämonologie auch gute Dämonen.
Zum Beispiel Zaebos, der Graf der Unterwelt. Er wird in einem Dämonen-Lexikon in dem ich ihn fand als gutmütig beschrieben.
Oder Kishimo Jin, die zwar einst Kinder verschlang und Städte zerstörte, aber vom Buddha zum Guten bekehrt wurde.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

30.03.2009 um 16:53
Ich glaube eh an FAST alles, hat aber auch seine gründe XD... Wenn Ihr alle offener durchs leben laufen würdet könntet ihr es vielleicht nachvollziehen...


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

30.03.2009 um 16:58
Das Problem der meisten Menschen ist das ihr Geist, ihre Weltbilder und ihr tägliches Leben die Existenz von z. B. Dämonen nicht "verkraften" würden. Viele der bodenständigen "Realisten" würden einen geistigen "Kollaps" erleiden wenn eines Nachts eine leuchtende Gestalt an ihrem Bett stehen würde. Ergo verweigern Sie unterbewußt den Kontakt und das Auseinandersetzen mit diesem Thema, sowie die Annahme von Geschehnissen.

Schade...


Anzeige

melden