Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Licht in der Nacht

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Nacht, Wohnung

Licht in der Nacht

10.08.2019 um 00:44
Ich fragte ja nicht umsonst nach einem Foto. Es muss kein Auto sein. Es gibt heutzutage auch Fahrradbeleuchtung, die die Nacht zum Tage macht. Gerade im ambitionierten Mountainbike-Bereich (aber auch bei Pendlern, die im Dunkel auf dem Rad sitzen), wo man auch schon mal Nachtfahrten macht, können die Teile auf dem Helm montiert sein. Je nach Modell ist die Richtcharakteristik auch so, dass man den Hauptweg vor sich über eine lange Strecke hell hat mit wenig Streuung am Rand.
Da kann also einer 50 m entfernt oder auf der anderen Straßenseite stehen, mal ein paar Sekunden seinen Kopf mit der Helmleuchte heben und du hast eine Lightshow im Zimmer. Nur mal so als eine eher alltägliche Erklärung dessen, was das gewesen sein kann.


melden
Anzeige

Licht in der Nacht

10.08.2019 um 02:01
In welchem Stickwerk ist die Wohnung?

Ich kenne so eien Story nur von Einbrechern die mal schauen wollten ob es da was zu holen gibt.

Die haben dich dann evtl auf der Couch gesehen und sind lieber weiter.

Die sind echt dreist hab bei meinem Schwiegerpapa mal einen auf der Verande erwischt am hellichten Tag. Der hat an dem Griff rund gerüttelt und wo der mich gesehen hat is er weg.

Die gehen manchmal mitten einfach runter und spähen schon mal aus. Nachts fallen die erst recht nicht auf.

Konntest du den ausmachen von wo das Licht kam? Eher von der Wand oder Mitte des Raumes? Oder war einfach alles in gleißenden Licht so dass man nicht sagen kann wo es her kam,


melden

Licht in der Nacht

10.08.2019 um 10:03
Vicy.wolf schrieb:Es war allerdings nicht die Lampe, dafür war das Licht viel zu stark.
das war Peter Maffey:

"Sonne in der Nacht"!


melden

Licht in der Nacht

13.08.2019 um 12:56
@Rhea_Lee_Tate
Rhea_Lee_Tate schrieb am 09.08.2019:Sollte die Kirchenuhr kurz darauf nicht 4x geschlagen haben?
Nein. Um 3:45 Uhr schlägt sie in den meisten Regionen von Deutschland 3x um die Viertelstunde anzuzeigen ("Viertelstundenschlag"). Um 4:00 Uhr schlägt sie dann 4x für die volle Stunde (wird manchmal auch weggelassen) und 4x (in tieferer Tonhöhe) für die Uhrzeit 4:00 Uhr ("Stundenschlag"). :-)
Die Uhrzeit ist aber nur wichtig wenn man nach entsprechenden Ereignissen zu dieser Zeit sucht die andere auch beobachtet haben müssten.
HollyRoxx schrieb am 10.08.2019:Ich kenne so eien Story nur von Einbrechern die mal schauen wollten ob es da was zu holen gibt.
Oder Urbexer :-)


melden

Licht in der Nacht

13.08.2019 um 20:43
wobel schrieb:Nein. Um 3:45 Uhr schlägt sie in den meisten Regionen von Deutschland 3x um die Viertelstunde anzuzeigen ("Viertelstundenschlag"). Um 4:00 Uhr schlägt sie dann 4x für die volle Stunde (wird manchmal auch weggelassen) und 4x (in tieferer Tonhöhe) für die Uhrzeit 4:00 Uhr ("Stundenschlag"). :-)
Danke für die Info 🙂, das wusste ich nicht, ich lebe in einer Stadt, da schlagen die
Kirchenuhren wohl anders.


melden

Licht in der Nacht

13.08.2019 um 23:27
Rhea_Lee_Tate schrieb:Danke für die Info 🙂, das wusste ich nicht, ich lebe in einer Stadt, da schlagen die
Kirchenuhren wohl anders.
Ich lebe auch in einer Stadt - und diesbezüglich gibt's seit Jahrhunderten Vorgaben. Die Glockenschläge der Kirchenuhren dienen nach wie vor dazu, die Uhrzeit erkennen zu können. Ist aber wie gesagt nicht so prickelnd wichtig.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

430 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bigfoot gefangen?195 Beiträge