Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Träume

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Träume

18.10.2019 um 22:43
@PVC-Frei
Vielleicht hast du ein früheres Leben zu dieser Kriegszeit gehabt und hast dich als Kind daran "errinert"
Ich mein es gibt schon ein paar Berichte wie Kinder sehr genaue Details aus ihrem alten Leben berichten können. Das ganze ist ziemlich spannend. Dennoch ist es fraglich wie sich Sowas wissenschaftlich erklären ließe. ..weil das Gehirn wird ja nicht mitwiedergeboren. Verstehst was ich meine? :D
Es ist dann wirklich nur der Geist, seele oder was auch immer.

Anzeige
melden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 22:44
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Also denkst du es ist was anderes?
Ja klar. Da ist nichts außer dem Gehirn und wie es ein Leben lang 24/7 Informationen verarbeitet.


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 22:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja klar. Da ist nichts außer dem Gehirn und wie es ein Leben lang 24/7 Informationen verarbeitet.
Das wäre dann eine Wissenschaftliche Frage, wie das alles so funktioniert mit Gehirn und Geist ect. Klar verarbeitet unser Gehirn ständig etwas, und legt es dann in Träume ab usw. Aber hattest du denn niemals einen Traum wo du dachtest "wtf Sowas hab ich ja noch nie erlebt oder gesehen" also einen Traum wo du dir zu 100% sicher bist, dass das nicht von einer serie/Spiel/Erinnerung stammt?


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 22:52
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Aber hattest du denn niemals einen Traum wo du dachtest "wtf Sowas hab ich ja noch nie erlebt oder gesehen" also einen Traum wo du dir zu 100% sicher bist, dass das nicht von einer serie/Spiel/Erinnerung stammt?
Genau davon rede ich. Ist manchmal echt zu abgefahren um "wahr" zu sein.


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 22:57
@Mimi1989
Weiß jetzt nicht so recht ...
Jedenfalls ist das alles in uns selbst mit unserem Gehirn/Verstand/Bewussteinsebenen schon vielschichtig genug, um ein paar erstaunliche Muster zu erzeugen. Je mehr, desto mehr man in der Lage ist, da aktiv mit reinzugehen.
z. B. mal so skizziert: Da kommt irgend etwas hochgespült aus der tiefliegenden "Traum-Maschine" im Keller. Aber in dem Moment ist das "Bewusstsein" schon zur Stelle und fängt an zu interpretieren. Legt meinetwegen eine Schablone darauf, die zu einem gespeicherten Muster aus einem Film, einer Erinnerung oder so stammt. Je mehr du dann mit Wachbewusstsein daneben stehst und die aus dem Ganzen dann auch noch einen Reim machen willst und sogar eine Ebene drauflegst, ist die Verwirrung perfekt


melden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 22:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Genau davon rede ich. Ist manchmal echt zu abgefahren um "wahr" zu sein.
Also bei solchen träumen denke ich mir oftmals" ok das War kranker scheiss. Und nein Kopf arbeitet echt krank... Aber so krank hätte ich es nicht gedacht"
Also oftmals sind so kranke Träume schnell vergessen.
Ich hatte auch schon wiederkehrende Träume.
3 mal das gleiche
Ich hab irgendwie mit ein paar hundert Menschen unterirdisch gelebt. Es gab wohl irgend ein apokalyptisches Ereignis.
Die Menschen waren Hungrig und wirkten verloren... der Traum hat mich fertig gemacht.


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:03
@Nemon
Hm natürlich ist das Gehirn perfekt in der Lage uns zu verwirren. Selbst im wachen Zustand. Man braucht da nur optische Zeichnungen anschauen die einen Verwirren. Warum dann so nicht auch in Träumen...
Es ist echt krass wie man da rumdiskutieren kann wegen einem solchem Thema. So viel unerforscht so vieles interessant zu wissen


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:06
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:So viel unerforscht so vieles interessant zu wissen
Aber kein Grund, übersinnlich zu werden oder in den Quantenquark- und Dimensionstunnel zu tauchen ;)


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber kein Grund, übersinnlich zu werden oder in den Quantenquark- und Dimensionstunnel zu tauchen ;)
Ach manno. Dabei ist das doch auch interessant :D


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:10
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Dabei ist das doch auch interessant :D
Dafür gibt's Literatur und Filme :)


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Dafür gibt's Literatur und Filme :)
Jetzt als thread oder Film? Sowas wie Fringe ?


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:13
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Also bei solchen träumen denke ich mir oftmals" ok das War kranker scheiss. Und nein Kopf arbeitet echt krank... Aber so krank hätte ich es nicht gedacht"
Also oftmals sind so kranke Träume schnell vergessen.
Mehr als das ist meine Konklusion auch nicht ;)
Aber auch faszinierend irgendwie.
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ich hatte auch schon wiederkehrende Träume.
3 mal das gleiche
Das hatte ich noch nie.
Was mich aber schon immer begleitet hat, waren Albträume über Neo-Nazis, Schlägertypen und Gewalt und so. Ist mir auch erst mittlerweile aufgefallen. Hat sicher auch mit Gewalterlebnissen in dre Kindheit zu tun, also häuslich als auch sozialgesellschaftlich.
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ich hab irgendwie mit ein paar hundert Menschen unterirdisch gelebt. Es gab wohl irgend ein apokalyptisches Ereignis.
Die Menschen waren Hungrig und wirkten verloren... der Traum hat mich fertig gemacht.
Solche beunruhigend wirkenden Träume hatte ich meist inspiriert durch entsprechende Filme udgl.. Aber halt auch in meinem Repertoir vorhanden.


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:21
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das hatte ich noch nie.
Was mich aber schon immer begleitet hat, waren Albträume über Neo-Nazis, Schlägertypen und Gewalt und so. Ist mir auch erst mittlerweile aufgefallen. Hat sicher auch mit Gewalterlebnissen in dre Kindheit zu tun, also häuslich als auch sozialgesellschaftlich.
Was einem ja in der Kindheit passiert verabeitet das Gehirn ja es recht komisch. Traurig eigentlich wie es bei dir verarbeitet wird :/ ich kann von Glück sagen dass bei mir in der Kindheit Alles gut War.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Solche beunruhigend wirkenden Träume hatte ich meist inspiriert durch entsprechende Filme udgl.. Aber halt auch in meinem Repertoir vorhanden.
Ich weiss halt echt nicht woher das kam. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gar kein TV geschaut. Es hat mich absolut nicht interessiert was so kommt. Ich war eher tagsüber ziemlich beschäftigt mit helfen beim umziehen und so. Da bin ich abends natürlich todmüde ins Bett gefallen.


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:26
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Jetzt als thread oder Film? Sowas wie Fringe ?
Nee, nee. In der Realität sollten wir unterscheiden können zwischen Traum und Wachzustand. Und sollten in den Erklärungsversuchen schön sachlich fachlich bleiben und nicht gleich in die paranormale Förmchenkiste greifen.

Hänge ein Schild "Literatur" oder "Film" dran, verarbeite es dort, ist es perfekt. Aber immer sauber auseinander halten. Das war gemeint.


melden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:28
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Traurig eigentlich wie es bei dir verarbeitet wird :/ ich kann von Glück sagen dass bei mir in der Kindheit Alles gut War.
Halb so wild. Denke es geht mir nicht anders als jedem anderen. Ist ja nicht so dass mich das belastet. Ist halt so eine zum selbstreflektieren anregende Begleiterscheinung, dessen Paket ein jeder für sich mit rumträgt. Wer ist schon normal und so ;)
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ich weiss halt echt nicht woher das kam. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gar kein TV geschaut. Es hat mich absolut nicht interessiert was so kommt. Ich war eher tagsüber ziemlich beschäftigt mit helfen beim umziehen und so. Da bin ich abends natürlich todmüde ins Bett gefallen.
So ungefähr musst Du dir mein Erlebnis mit der Arztpraxis und so vorstellen. ;)


1x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:30
@Nemon
Achso.
Ich kann es normal sehr gut unterscheiden was Traum und Realität sind. Da beides Unterschiede haben.
Ich weiss aber schon was ich heute träumen werde xD
Habe south Park angeschaut. Die Jungs waren irgendwie in einer virtuellen Welt gefangen wegen der VR Brille... Alles sehr paradox.
Hab heute den ganzen tag versucht schlau draußen zu werden... doof ich weiß aber ist halt so... wird mich bestimmt noch nachts plagen :D


melden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:35
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wer ist schon normal und so ;)
Ist ja auch zusätzlich Ansichtssache was normal ist und was nicht. Ich würde sagen meine Nachbarin ist nicht normal und ich normal. Sie dafür umgekehrt :D
Zitat von skagerakskagerak schrieb:So ungefähr musst Du dir mein Erlebnis mit der Arztpraxis und so vorstellen. ;)
Vielleicht denkt sich unser Gehirn auch einfach : ach heute War alles zu langweilig was die Augen gesehen haben. Fabrizieren wir jetzt irgend einen scheiss zusammen :D


2x zitiertmelden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:37
@Mimi1989
Nicht so schlimm. Da passiert nichts. Homer Simpson hatte auch mal so ein Erlebnis und es geht ihm noch gut :) Okay, bei ihm war es real ...
Youtube: The Simpsons - Homer in Real Life
The Simpsons - Homer in Real Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Paranormale Träume

18.10.2019 um 23:51
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ist ja auch zusätzlich Ansichtssache was normal ist und was nicht. Ich würde sagen meine Nachbarin ist nicht normal und ich normal. Sie dafür umgekehrt :D
Verständlich ;) Also kein Thema.
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Vielleicht denkt sich unser Gehirn auch einfach : ach heute War alles zu langweilig was die Augen gesehen haben. Fabrizieren wir jetzt irgend einen scheiss zusammen
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Vielleicht denkt sich unser Gehirn auch einfach : ach heute War alles zu langweilig was die Augen gesehen haben.
Da denke ich, handelt unser Gehirn/Bewusstsein/unser Ich? ganz random, mit einer Prise des aktuell Erlebten. Ist zumindest mein Eindruck.
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Fabrizieren wir jetzt irgend einen scheiss zusammen
...! Kombiniert mit den aktuellsten Aufnahmen aus allen Bereichen. 😏


melden

Paranormale Träume

19.10.2019 um 00:05
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Vielleicht denkt sich unser Gehirn auch einfach : ach heute War alles zu langweilig was die Augen gesehen haben. Fabrizieren wir jetzt irgend einen scheiss zusammen :D
Es heißt doch, manchmal würde das Hirn im Traum auch noch nicht eingetretene Szenarien durchspielen, um schon mal einen Plan zu entwickeln, wie man in so einer Situation selbst reagieren könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden