Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Falls der TE an einer weiteren Diskussion interessiert ist kann er sich ja bei der Verwaltung für die Wiedereröffnung melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

18.10.2019 um 19:47
Hallo, ich bin eigentlich ein sehr klar und realistisch denkender Mensch. Übernatürlichem begegne ich eher skeptisch.
Zurzeit verdiene ich mein Geld als selbstständiger Handelsvertreter. Allerdings tue ich mich schwer die geeigneten Produkte bzw. eine gute Branche für mich zu finden. Das geht jetzt schon fast zwei Jahre so.

In der Nacht von gestern auf heute hatte ich einen verrückten Traum. Der war aber anders als frühere Träume. Ich kann es nicht genau beschreiben. Es ist so als wäre ich an dem Ort gewesen, von dem ich geträumt hatte.

Im Traum war ich an einem Haus, fast schon einem Anwesen. Plötzlich stand eine sehr hübsche Frau vor mir.Sie sagte mir ich sollte mal hinter dem Haus bei einem großen Beet etwas in der Erde graben. Aber erst nach dem Aufstehen. Das könnte mir beruflich weiterhelfen und meine Suche beenden. Ich fragte sie wo das Haus denn wäre. Sie sagte mir das Haus stände nicht so weit weg von meinem Zuhause, ich wäre in der Gegend noch nie gewesen und ein größerer Fußballverein ist dort in der Region beheimatet.

Ein bisschen verwirrt habe ich den Tag über immer mal wieder bei Google Maps nach dem Haus Ausschau gehalten. Eigentlich völlig bescheuert. Vor zwei Stunden ist es dann echt passiert, ich habe das Haus wirklich gefunden. Es ist 145 km von meiner Wohnung entfernt und von oben sieht das alles echt auch aus wie das Haus aus meinem Traum. Der Zustand ist allerdings ein ganz anderer, ich habe das Haus mittlerweile auch schon als "Lost Palace" im Netz gefunden.

Ich bin dort noch nie gewesen und habe auch noch nie ein Bild von dem Haus gesehen. Aber scheinbar kommen sogar die Details hin. Ich spiele mit dem Gedanken morgen dort wirklich hinzu fahren. Obwohl es ja eigentlich völlig bescheuert ist. Zumal ich den Großteil der Strecke über die Landstraße zurücklegen muss.

Hatte hier schon einmal einen ähnlichen Traum und würdet ihr echt dort hin fahren?

Anzeige
3x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

18.10.2019 um 20:38
Ja, ich hätte auch mal so einem Traum. Und bin in echt dahin gefahren. Da war auch etwas vergraben, was mich beruflich weiterbringen könnte. Aber ich weiss nicht, wie ich das am besten verkaufen kann. Vielleicht sollten wir uns mal treffen.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

18.10.2019 um 20:46
Aus reiner Neugier würde ich dahin fahren und schauen was passiert.
Persönlich habe ich solche Erfahrungen/ Träume nicht gehabt finde es aber sehr interessant


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

18.10.2019 um 20:54
Hm.
Ich finde das ganze schon extrem Spannend. Ich meine, dass man erst davon träumt und dann ein solches Haus dann tatsächlich in Google maps findet.
Die Strecke ist zwar echt ziemlich weit. Aber ein versuch ist es ja wert. Im Grunde genommen hast du nichts dabei zu verlieren... Ausser du gerätst in eine schlechte Gegend und wirst ausgeraubt :D
Aber ich denke eher nicht.
Man sagt ja Träume sind Produkte deines Unterbewusstsein. Deine Ängste, Wünsche, Sehnsüchte werden im Traum wieder gegeben.
Aber ich glaube auch dass hinter Träumen auch mehr steckt.


1x zitiertmelden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

18.10.2019 um 21:17
Zitat von postfach1postfach1 schrieb:Ich bin dort noch nie gewesen und habe auch noch nie ein Bild von dem Haus gesehen. Aber scheinbar kommen sogar die Details hin. Ich spiele mit dem Gedanken morgen dort wirklich hinzu fahren
Mein erster Gedanke war als ich das gelesen habe, das es vielleicht ein Traum als Erinnerung an ein früheres Leben von Dir war. Du hast das Haus auf Google Maps gefunden, und hast die Details gefunden. Und es hat Dich beschäftigt sich mit dem Traum auseinanderzusetzen.

Ich wäre da neugierig geworden, und wäre hingefahren. Da Du noch die da warst, wären die Sinneseindrücke interessant wenn Du das Haus ansehen würdest. Würde Dir etwas bekannt vorkommen? Was für gefühle hättest Du, wenn Du vor dem Haus stehst? Kämen blitzartig irgendwelche Erinnerungen?
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Aber ich glaube auch dass hinter Träumen auch mehr steckt.
Das glaube ich auch, zb das unter Umständen von einem früheren Leben Informationen rüberkommen können.


1x zitiertmelden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

18.10.2019 um 21:19
Zitat von postfach1postfach1 schrieb:Allerdings tue ich mich schwer die geeigneten Produkte bzw. eine gute Branche für mich zu finden. Das geht jetzt schon fast zwei Jahre so.
Fahre da mal hin. Vielleicht ergeben sich positive Aspekte für deine Branche dort.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

18.10.2019 um 21:19
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Das glaube ich auch, zb das unter Umständen von einem früheren Leben Informationen rüberkommen können.
Das hatte ich noch nie. Ich träume nur von verstorbenen, die mir alle zuwinken und glücklich lächeln...


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

19.10.2019 um 08:22
Ich würde beachten, dass man nicht einfach auf fremde Grundstücke gehen darf, auch wenn es ein Lost Place ist - Hausfriedensbruch!
Ich würde nicht hinfahren, so persönlich. Finde das aber auch sehr spannend.
Hatte eine Zeit lang wiederkehrende Träume von immer dem gleichen Haus - ich habe es nie gefunden. War damals aber auch noch ein Kind, also, nicht so einfach sich auf die Suche zu machen. ^^


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

19.10.2019 um 08:29
@postfach1
Naja.
Es liegt an euch was ihr macht.
Wenn ihr es macht, seht ihr was passiert. Wenn ihr es nicht macht passiert eben nix.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

19.10.2019 um 08:33
Ich habe mir gestern Abend echt ewig lange noch Gedanken gemacht, ob ich bei dem Haus und in dieser Gegend wirklich noch nie gewesen bin. War ich aber nicht. Auch habe ich eigentlich keinen persönlichen oder beruflichen Kontakt dorthin gehabt. Es hätte ja zum Beispiel sein können, dass ich dort früher einfach nur mal vorbeigefahren bin. Und ich deswegen das Haus in meinem Traum so gut und klar gesehen habe.

Am Mittag bin ich zum Essen bei meinen Eltern. Da habe ich schon zwölf Kilometer der Strecke geschafft. Und da es mir echt keine Ruhe lässt werde ich mich danach zu dem Haus aufmachen. Mir geht es vor allem aber erst einmal um die Frage, sieht es dort wirklich so aus wie in meinem Traum. Die Google-Bilder sind ja auch schon ein paar Jahre alt.

Ich werde dann am Abend mal davon berichten.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

19.10.2019 um 10:35
Ich kann nur davon abraten, einfach an ein fremdes Haus zu fahren und dort dann auch noch einzudringen und zu graben.

Auch wenn es wie ein "lost place" wirken mag, einfach reinmarschieren kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Das ist mindestens Hausfriedensbruch (ja, auch wenn dort aktuell keiner wohnt wird das Grundstück und Gebäude jemandem gehören), wenn du dabei was beschädigst Sachbeschädigung und wenn du gar was mitnimmst ist es Diebstahl.


1x zitiertmelden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

19.10.2019 um 14:47
Ich würde es tun. 145km sind ja nun echt nicht die Welt, das ist ein netter kleiner Ausflug. Vielleicht kann man es ja noch mit was nettem in der Nähe verbinden.
Ich glaube ich könnte nicht damit leben, nachgesehen zu haben. Wahrscheinlich wird es nichts sein und wenn doch....?


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

19.10.2019 um 21:34
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich kann nur davon abraten, einfach an ein fremdes Haus zu fahren und dort dann auch noch einzudringen und zu graben.
Dem kann ich voll zustimmen.

Was man machen könnte ist, versuchen den Besitzer ausfindig zu machen. Wenn er zustimmt, vielleicht mit dessen beisein dürfte es kein Problem sein sich das Haus von innen anzusehen.

Aber auf öffentlichen Wegen ist es sowiso kein Problem, das sich @postfach1 das Haus ansehen kann und auch die Umgebung.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

20.10.2019 um 01:40
Meine Tante hatte mal einen ähnlichen Traum. Ich bekomme es jetzt nicht mehr ganz zusammen da das schon zig Jahre her ist das ich die Geschichte gehört habe. Aber sie träumte von einer älteren Frau. Und auch sie sagte sie solle im Garten an einer bestimmten Stelle graben. Das hat sie gemacht und auch einen Ring glaube ich gefunden.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

20.10.2019 um 10:08
Ich bin jetzt gestern dort gewesen und melde mich auch erst jetzt hier wie versprochen. War gestern alles etwas Surreal und ich war auch erst am frühen Morgen (ca. 2:00 Ur) wieder zuhause. Aber der Reihe nach:

Ich wollte eigentlich nach dem Mittagessen bei meinen Eltern dort hinfahren. Allerdings kam meine Schwester nicht mit Mann und meinem Patenkind vorbei. Also bin ich erst nach dem Kaffee so gegen 16:30 Uhr losgefahren. Ich habe allen gesagt ich hätte noch einen beruflichen Termin. War ja irgendwie indirekt auch nicht verkehrt. Mit einem Klappspaten im Gepäck habe ich fast zwei Stunden bis dorthin gebraucht, einmal verfahren inklusive. Als ich dort ankam sah ich das Haus schon von weitem. Und es schien nicht mehr in dem Zustand zu sein wie ich es zum Beispiel auf den scheinbar weitaus älteren Bildern bei den "Lost Places" gesehen hatte. Es brannte dort in allen Fenstern, die ich sehen konnte groß Licht und die Fassaden wurden angestrahlt. In dem Moment war ich echt ein wenig perplex. Als ich an die Einfahrt des Hauses kam sah ich dann auch den Grund für die Beleuchtung. Das Haus war scheinbar zum Restaurant umgebaut worden. Inklusive mehrerer Räumlichkeiten für Veranstaltungen. Ich fuhr den Weg hoch und stellte meinen Wagen ab.

Das Haus sah insgesamt noch deutlich nach dem Haus aus meinem Traum aus. Nur halt in einem noch viel besseren Zustand. Es gab allerdings sehr viel betonierte Fläche bzw. verlegte Steine für den Parkplatz ect. Ich bin um das Haus herumgegangen an die Stelle wo ich das Beet gesehen/vermutete. Zu meiner Enttäuschung war dort aber kein Beet sondern ein nachträglicher Anbau des Gebäudes. Und es standen sehr viele Mülleimer an der Wand.

Als ich dort stand ging plötzlich die Tür auf, es war der Hintereingang zur Küche. Ein Koch stand mit einer großen Schale vor Küchenabfällen vor mir und schaute mich etwas irritiert an. Ich sagte ihm, dass ich mir das Haus nur mal kurz komplett anschauen wollte, es wäre ja schon sehr schön geworden. Er stimmte mir zu und sagte, dass der Umbau und die Renovierung auch sehr viel Geld gekostet hätte.

Im Anschluss fragte er aber: "Sie wollen bestimmt auch zur Weinprobe, oder?" Ich nickte einfach nur und sagte ich würde gleich reingehen. Er meinte nur: "Kommen sie gleich mit mir hier hinten durch, die Damen und Herren haben glaube ich schon angefangen." Ein bisschen überrumpelt folgte ich dem Koch durch den Hintereingang, an der Küche vorbei in einen großen, separaten Raum. Gut 20-30 Personen waren dort anwesend. Und ja, das sah definitiv wie eine richtige Weinprobe aus.

An der Stelle muss ich erwähnen, ich verdiene mein Geld als Handelsvertreter für hochwertige (teure) Lebensmittel. Ich habe eine amerikanische Mutter und habe einen großen Teil meiner Kindheit in den USA verbracht. Alle Produkte, die ich anbiete, sind von Produzenten aus den USA. Es sind immer Hersteller, die zu klein für einen eigenen Vertrieb in Europa sind. Und Deutschland ist für viele durch seine Größe so etwas wie der erste Markt wo diese Art von Unternehmen gerne hin verkaufen möchten.


Umso überraschter war ich als ich feststellte, dass die Anbieter der Weine aus Kalifornien stammten. Mehrere Weinproduzenten hatten vor allem durch private Kontakte diese Verkostung auf die Beine gestellt. Um auszutesten, wie ihre Produkte in Deutschland so ankommen. Und eine Investition in den Vertrieb nach Deutschland und Europa Sinn machen würde.

Wein hatte ich bisher noch nicht in meinem Portfolio. Scheinbar fehlte den Veranstaltern auch etwas der Überblick, wer überhaupt eingeladen war und wer auch tatsächlich gekommen war. So fiel ich dort auch gar nicht auf. Von meiner Vita her passte es ja wirklich wie die Faust auf Auge. Und Namensschilder oder ähnliches gab es nicht. Auch Restaurantbesucher bekamen später auch die Möglichkeit die Weine zu probieren.

Schlussendlich war das für mich echt ein voller Erfolg. Der Herren aus den USA sind daran interessiert, dass ich ihre Produkte in Deutschland verkaufen soll. Ich war auch wirklich der einzige selbstständige Vertriebler vor Ort. Sie fliegen morgen Abend wieder in die USA. Ich fahre am Mittag wieder dorthin nehme und einen meiner Vertragsvorlagen mit. Sie bieten mir an, dass ich zum Testen eine kleine Menge ihrer Produkte in Deutschland vertreiben soll. Das dient vor allem erst einmal dazu, um auszutesten, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten wirklich Sinn macht. Und auch ihre Produkte gut in Deutschland ankommen.

Ist echt bescheuert, was da gestern passiert ist. Ich habe die Nacht trotz des vielen Weins (ja, ich habe nicht nur ausgespuckt, sondern auch getrunken) echt kein Auge zugemacht. Das zu begreifen fällt mir echt schwer.


2x zitiertmelden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

20.10.2019 um 10:18
@postfach1
Wow das klingt echt extrem interessant und wer weiß vielleicht ist es dein Sprungbrett.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

20.10.2019 um 10:33
Das klingt echt total interessant!

Aber das
Zitat von postfach1postfach1 schrieb:und ich war auch erst am frühen Morgen (ca. 2:00 Ur) wieder zuhause.
Zitat von postfach1postfach1 schrieb:Ich habe die Nacht trotz des vielen Weins (ja, ich habe nicht nur ausgespuckt, sondern auch getrunken) echt kein Auge zugemacht.
macht mir Sorgen! Bist du etwa alkoholisiert Auto gefahren?!? @postfach1
òÓ


1x zitiertmelden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

20.10.2019 um 13:44
Hallo,

tolle beeindruckende Geschichte - ich glaube inzwischen daran, daß Träume oder Eingebungen uns manches Mal “den Weg zu weisen“ versuchen. Ich habe auf diese Art meinen Mann vor 14 Jahren kennengelernt.

Nach einer anstrengenden Nachtschicht in der Gastronomie hatte ich nach meiner Heimfahrt um 3 Uhr nachts zuhause ganz plötzlich eine Stimme in meinem Kopf, daß ich SOFORT zu einer Pension fahren sollte, (400 km entfernt) in der ich schon einige Male Urlaub gemacht hatte. Das Gefühl war so stark, daß ich trotz Müdigkeit sofort losfuhr - ansonsten bin ich eher ein ruhiger, pragmatischer Mensch und hatte so eine spontane, ja “verrückte “ Aktion auch noch nie zuvor gemacht. Dort traf ich am Morgen beim Frühstück direkt meinen heutigen Mann. 6 Monate später waren wir verheiratet.

Es kann sich also lohnen, manchmal auf die innere (?!) Stimme zu hören - und so sieht es bei Dir ja auch aus. Ich drücke Dir die Daumen, daß es für Dich super entwickelt!


1x zitiertmelden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

20.10.2019 um 16:23
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:macht mir Sorgen! Bist du etwa alkoholisiert Auto gefahren?!? @postfach1
Musst dir keine Sorgen machen. In den USA (und Kalifornien) gilt zwar die 0,8 Promille Grenze. Allerdings wandert man dort wegen Alkohol am Steuer sehr viel schneller für ein paar Tage ins Gefängnis als in Deutschland. Deswegen lag auch ein Alkoholmessgerät zur freiwilligen Nutzung aus. Die wussten halt, dass man den Wein auch mal gerne runterschluckt. Und ich lag unter den erlaubten 0,5.

Ich bin gerade zum Essen dort gewesen und wir haben eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit unterzeichnet. Jeder von uns hat einen von sich bereits unterschriebenen Vertrag für die andere Partei vorbereitet und mitgebracht. Die lassen wir jetzt nur noch von unseren Anwälten prüfen und in zwei Wochen sollte ich tatsächlich vertrieblich loslegen können. Ich kann es eigentlich noch gar nicht glauben. Und werde hier auch von Zeit zu Zeit mal posten wie es läuft. Meinen drei besten Freunden und der Familie kann ich das in der Form auch nicht erzählen, die glauben mir das nicht wirklich. Die denken, ich hätte dort einen Termin gehabt.

Eine Anekdote aber noch am Rande. Die Amerikaner hatten sehr (sehr) viel Wein nach Deutschland geschickt. Ich habe dann nach dem Essen auch für fast 250 Flaschen Wein unterschrieben. Das ist sehr gut für mich. Ich benötige natürlich einiges an Wein, um es den (meinen) Kunden zu präsentieren. Der ganze Wein lagerte im Getränkelager/Weinlager. Und dieses Lager befand sich im erwähnten Anbau, genau dort wo ich im Traum das Beet zum graben gesehen hatte. Ist alles irgendwie nicht zu begreifen. Ich lasse mich aber mal überraschen...


1x zitiertmelden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

20.10.2019 um 16:45
Das ist ja eine unglaubliche Story


Anzeige

melden