Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

20.10.2019 um 16:48
Das ist wirklich mal eine sehr schöne Mystery-Story!
Ich wünsche Dir, dass der Vertrieb gut anläuft und sich auch in Zukunft lohnt.

Anzeige
melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

20.10.2019 um 16:59
@postfach1
Kannst du uns nicht die Gaststätte auf Google Maps zeigen? Dadurch verrätst du ja nicht deine Identität.
Mir kommt das ein wenig komisch vor, weil du ja im Netz nur ein Lost Place gefunden hast, es aber eine Gaststätte ist. Ich kenne keine Gaststätte, die im Netz keine Werbung macht, noch dazu eine, die mit Amerikaner zusammen arbeitet.
Danke schon mal.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

20.10.2019 um 20:26
Zitat von postfach1postfach1 schrieb:wir haben eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit unterzeichnet.
Wieso muss man eine Absichtserklärung von Anwälten prüfen lassen? Das macht man dich an sich nur mit den (eventuell) folgenden Verträgen...
Zitat von postfach1postfach1 schrieb:Ich habe dann nach dem Essen auch für fast 250 Flaschen Wein unterschrieben.
Du hast mir einer Absichtserklärung in der Tasche Wein gekauft von den du nicht mal weißt, ob er in D bei Weintrinkern überhaupt „ankommt“?


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

21.10.2019 um 09:04
Verrückte Geschichte. Ich hab öfter mal so Dejavus, wo ich mir sicher bin das ich den Ort und die gleich eintretenden Ereignisse schon kenne. Aber es kommt dann immer ganz anders :p Fehler in der Matrix oder so


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

21.10.2019 um 09:05
Wie kommt man auf solche Geschichten?
Fehlt nur noch der Link zum online-shop. Heute günstig: Farbloser Wein ohne Geschmack.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

21.10.2019 um 11:37
@StrifeHD
Ich bin sicher das kommt demnächst...


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

21.10.2019 um 20:55
Schöne Geschichte. Warum hab ich das Gefühl, dass es nicht wahr ist ...? 🤔


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

30.11.2019 um 01:32
@anMax84
Weil er seine Geschichte wie ein Roman geschrieben. Es ist ja auch nur eine Geschichte und kein Ereignis dass er wirklich erlebt hat.


1x zitiertmelden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

30.11.2019 um 02:08
Meine gute Bekannte hat von einem Haus geträumt. Sie waren auf der Suche nach einem Haus, um es zu kaufen. Im Traum sah sie das Haus ganz genau, wie es aussah. Als ihnen Häuser angeboten wurden, war genau dieses Haus dabei. Sie erkannte es wieder. Unter den Kaufinteressenten bekam sie auch den Zuschlag. Sie wusste, dass das Haus nur für sie bestimmt war, und konnte den Verkäufer überzeugen. - Noch heute, wenn sie von dem Haus spricht, erinnert sie mich daran, dass es das Haus ist, welches ihr vorher gezeigt worden war. - Ich habe nie an der Wahrheit ihres Berichtes gezweifelt.
Manchmal sieht man Sachen voraus. In deinem Fall ist es eine besonders große, umfangreiche Vorausschau.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

30.11.2019 um 07:45
@Sem
Achso, verstehe - er wollte sich lediglich Tipps für seinen nächsten Mystery-Roman holen 🙃 dann sollte er sich aber was Neuss ausdenken: Die Story ist altbacken ...


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

30.11.2019 um 09:33
Zitat von SemSem schrieb:Weil er seine Geschichte wie ein Roman geschrieben. Es ist ja auch nur eine Geschichte und kein Ereignis dass er wirklich erlebt hat.
Wo genau liest du das aus seinen Postings heraus?


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

30.11.2019 um 20:30
Eine schöne Geschichte.

Ich habe es mehrmals geschafft, Häuser aus Immoangeboten anhand der Photos auf Gurgel Earth zu finden.
Da war aber immer das Dorf oder der Ortsteil genannt.
Ein bestimmtes Gebäude aus einem Traum in 145km Entfernung auf GE finden...also ein einzelnes Gebäude in einem Kreis von 290km Durchmesser von dem dann noch irriger Weise gesagt wurde, es sei mehr oder weniger nicht weit entfernt...der größere Fußballverein schrängt nicht wirklich die Suche ein. Innerhalb dieses Durchmessers würden bei mir schon Dortmund, Köln, Gelsenkirchen, Bielefeld, Paderborn etc liegen...

aber wie gesagt, eine schöne Geschichte.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

01.12.2019 um 19:17
Das ist wirklich eine super Story.
Sie hat einfach alles!
Bitte fortsetzen, bin schon ganz neugierig.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

01.12.2019 um 23:57
@Ninenya
Zitat von postfach1postfach1 schrieb am 18.10.2019:Ein bisschen verwirrt habe ich den Tag über immer mal wieder bei Google Maps nach dem Haus Ausschau gehalten.
Zitat von postfach1postfach1 schrieb am 20.10.2019:Ich sagte ihm, dass ich mir das Haus nur mal kurz komplett anschauen wollte, es wäre ja schon sehr schön geworden. Er stimmte mir zu und sagte, dass der Umbau und die Renovierung auch sehr viel Geld gekostet hätte.
Zitat von postfach1postfach1 schrieb am 20.10.2019:Im Anschluss fragte er aber: "Sie wollen bestimmt auch zur Weinprobe, oder?" Ich nickte einfach nur und sagte ich würde gleich reingehen
Zitat von postfach1postfach1 schrieb am 20.10.2019:Umso überraschter war ich als ich feststellte, dass die Anbieter der Weine aus Kalifornien stammten
Zitat von sodarkthenightsodarkthenight schrieb am 20.10.2019:Das Gefühl war so stark, daß ich trotz Müdigkeit sofort losfuhr - ansonsten bin ich eher ein ruhiger, pragmatischer Mensch und hatte so eine spontane, ja “verrückte “ Aktion auch noch nie zuvor gemacht
An solchen Sätzen erkennt man dass es eine augedachte Geschichte ist. Er beschreibt immer wieder mal wie er sich in dem Moment gefühlt hat oder beschreibt beiläufig Charakterzüge von sich.
Sowas machen auch Autoren von Romanen um die Romanfiguren dem leser zu beschreiben und damit der Leser es sich bildlich vorstellen kann. Überleg mal genau wie du z.b. Freunden von einem Ereignis dass du erlebt hast erzählst. Du merkst direkt dass man normalerweise nicht so bildlich alles ausschmückt.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

02.12.2019 um 10:31
Wir sind hier aber nicht in einem Roman-Forum. Wenn er sich Tipps für seinen nächsten Bestseller holen möchte - von mir aus gerne - aber gefühlt 99% aller kommentierenden User hier kaufen ihm die Geschichte für wahr ab.


melden

Zu einem Haus fahren, weil mir dazu in einem Traum geraten wurde?

02.12.2019 um 13:06
@anMax84

Das sind dann die User denen Du auch kleine Engelsfiguren, Heilsteine und Magnetarmbänder andrehen kannst. ;)
Immer her damit, ich lege Euch Karten, schaue in die "Zukunft" und verdiene mir mein Weihnachtsgeld...

Die Story war für eine Story wirklich belanglos. Ein Lost Place" zeichnet sich eigentlich durch andere Charakteristika aus, als dass dort Weinproben stattfinden. Spätestens da hinkt die Geschichte gewaltig. Auch ansonsten hat sie zu viele Schnitzer, aber wie @anMax84
schon schreibt, gehen 99 % dem Rattenfänger trotzdem auf dem Leim, von daher gut gemacht. ;)

@Sem
👍


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Falls der TE an einer weiteren Diskussion interessiert ist kann er sich ja bei der Verwaltung für die Wiedereröffnung melden