Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Ereignisse

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:17
Hallo Zusammen.
Ich muß mal kurz was los werden was mich beschäftigt seit geraumer Zeit.Ich sitze im Bett und spiele am Tablet.Neben meiner Bettseite steht ein großer Spiegelschrank mit drei Türen.Davor stand nun auch noch ein Wäscheständer.Plötzlich öffnet sich die mittlere Türe ca 2cm,weiter gings ja nicht wegen dem Ständer und ging wieder zu.Fenster waren nicht auf und selbst ein Durchzug würde diese Türe in der Ecke nicht öffnen.Ich fands seltsam,stand auf weil ich davon ausging das evtl,ein Stabel Wäsche umgefallen war,und wollte den wieder richtig hinstellen.Dann hab die Türe auf gemacht,aber alles war oki.Alles war normal gestabelt und auch nicht umgefallen,oder konnte die Tür berühren.Ich tat das ab,bis aufeinmal meine Kaninchen die in freier Wohnungshaltung leben,anfingen durchzudrehen und wie wild flüchteten.Ich bin dann ins Wohnzimmer wo meine Häsin in eine Ecke starrte,die Ohren weit nach vorne gerichtet und ehr so in Angriffsposition....Ich lief dann in diese Ecke,nichts festgestellt und beruhigte dann meine Tiere.Vorgestern Nacht zeigten die Tiere wieder das selbe Verhalten,das kenne ich nicht von ihnen.Gut gelegentlich ist mir seltsames Verhalten aufgefallen,und das betraf auch wieder diese Ecke.Als würde da wer stehen den sie nicht kennen.Ich bin weder verrückt noch sonst irgendwas,aber das fand ich ein bissl komisch.Ich hab gestern verschiedens ausprobiert,wie das mit der SChranktüre alleine funktionieren könnte,aber keine Chance...diese Türe würde sich allein nie öffnen....Nun kommts,in der anderen Schrankhälfte fand ich dann das Geisterbrett was ich mir vor Jahren zugelegt hatte.Nach einer Nahtoteserfahrung und einem komischen 7 Sinn den ich dadurch habe wollte ich damals schaun ob man damit was erreichen kann,was nicht der Fall war und so legte ich es in den Schrank(andere Seite) und hab es vergessen.Hat wer einen Plan was das ist oder war?Könnte das nach Jahren mit diesem Brett zu tun haben,falls ja,was ratet ihr mir?und ich bitte nur um ernstgemeinte Antworten,ich glaub ja schon selbst das ich se nicht mehr alle hab...Liebe Grüße Mila

Anzeige
3x zitiertmelden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:27
Erstmal... schön zu lesen, dass du deine Kaninchen frei in der Wohnung hältst. Hatte ich selbst viele Jahre so als ich noch Kaninchen hatte. Von daher kenne ich auch dieses Verhalten. Plötzliches Klopfen und in Aufregung oder Hab-Acht-Stellung sein, ohne für uns Menschen ersichtlichen Grund. Dem würde ich jetzt nicht soviel Bedeutung beimessen. Gerade Weibchen drehen ja öfter Mal am Rad ;-)

Zur Tür fällt mir gerade nicht wirklich was ein. Die Idee mit dem Stapel Wäsche war schon gut. Wäre die Tür denn weiter aufgegangen, wenn der Wäscheständer dort nicht gestanden hätte? Also hat die Tür ihn berührt. Aber ganz sicher glaube ich nicht, dass es was mit dem Hexenbrett zu tun hat. Es gibt sicher eine normal physikalische Erklärung. Oder es war vielleicht sogar eine Sinnestäuschung?


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:35
Zitat von Mila1401Mila1401 schrieb:7 Sinn den ich dadurch habe
was sagen dir denn deine eigenen sinne ? mal abgesehen von den augen die nichts feststellen können


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:36
Hey Danke für deine Antwort.Also ich hab alles ausprobiert der Schrank ist rießig groß,und ich wüßt nicht wie diese alleine aufgehen sollte.
Ne eine Sinnestäuschung war das sicher nicht ,ich saß daneben .Es war seltsam.Aber ich will jetzt da auch nicht so viel rein Interpredieren.Es geht mir eben nicht aus dem Kopf,auch die Mäuse nicht,das Verhalten ist schon komisch.Ich hab schon immer Tiere,nehme ausschließlich kranke oder mißhandelte Tiere auf,die einmal in ihrem Leben ein schönes Zu Hause haben sollen.Diese hab ich jetzt 3Jahre,und beide sind recht alt.
Ich werds mal weiter beobachten.....
Danke für s Schreiben.Ich muß mal schaun,mir ist letzt ein Bild aufgefallen,evtl find ichs und häng es an....


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:37
Zitat von Mila1401Mila1401 schrieb:Ich hab schon immer Tiere,nehme ausschließlich kranke oder mißhandelte Tiere auf
mein tip an dich werd das brett los, nur ein gut gemeinter rat von einem tier freund zum anderen :)


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:38
Ich bin der Meinung das da was ist und auch immer mal wieder kommt.Ich hab nicht das Gefühl das es was böses ist.Nur konnte ich sowas nicht beobachten bis jetzt.Aber wie gesagt ein Gefühl....


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:39
Und wohin damit in die Tonne?


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:39
Zitat von Mila1401Mila1401 schrieb:Und wohin damit in die Tonne?
was du damit machst ist natürlich deine sache, ich würde es verbrennen wenn ich die wahl hätte


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:42
IMG 1448


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:43
Gug mal der Kreis


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:45
Ja das man das tun soll hab ich vorhin gelesen.....oh man,ey...amliebsten würd ich es zunächst in den Keller verbannen,in der Stadt was verbrennen....hm...auf Grund einer Unfallbehinderung komm ich allein nicht weg.


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:47
Das Bild hab ich letztens gemacht im Rahmen der Tierhilfe um Menschen zu zeigen wie man Nins in der freien Wohnung halten kann.


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:47
Zitat von Mila1401Mila1401 schrieb:amliebsten würd ich es zunächst in den Keller verbannen
du kannst ja ein wenig experimentieren und das ding mal in den keller stellen und dann darauf

achten ob sich was am verhalten deiner tiere ändern falls nicht liegt es schonmal nicht an dem brett


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:54
Hm,das wäre eine Lösung die ich zumindest jetzt direkt mal machen könnte.Danke.
Ich kann das nicht so wirklich glauben,das liegt da schon so lange,aber wer weiß.....

Diese Schranktüre geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf....Aber gut,wie auch immer,ich werde weiter beobachten.Die Arbeit mit dem Brett hab ich ganz sicher immer fachgerecht beendet..


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 11:58
Zitat von Mila1401Mila1401 schrieb:ganz sicher immer fachgerecht beendet
das ist schonmal gut selten das sich die leute mit diesen dingen wirklich auskennen

mach dir keinen zu großen kopf deswegen ist doch nichts passiert


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 12:20
Danke schön sarevok.

Hab mich grad erst hier angemeldet,obwohl ich schon auf andere Weise sehr viel erlebt habe und weiterhin erlebe.Man muß das erst mal lernen das raus zu lassen....Ich hoffe ich kann hier vertrauen....


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 12:41
Den "Kreis" musste ich gerade erstmal suchen. Der Punkt in dem Bild wird ein Blendenfleck sein oder ein Staubteilchen was dicht vor der Linse geflogen ist, beim Blitzlicht angestrahlt wurde und dadurch unscharf wirkt. Das hat eine ganz natürliche Ursache. Das passiert bspw. auch mit Insekten oder Schneeflocken beim Fotografieren. Suche jetzt nicht extra nach "übernatürlichen" Dingen, denn das Reinsteigern in solche Vorstellungen ruft meist erst kuriose Erlebnisse hervor.


melden

Komische Ereignisse

18.11.2019 um 19:23
Zitat von Mila1401Mila1401 schrieb:wo meine Häsin in eine Ecke starrte,die Ohren weit nach vorne gerichtet
Ein solches Verhalten zeigen auch unsere Kaninchen manchmal.
Es ist eine bestimmte Ecke in der Wohnung zu der sie hinaufschauen.. manchmal ganz reglos..manchmal mit aufgerissenen Augen und manchmal aber auch ganz gechillt.

Anfangs haben wir vermutet, dass sie von dort den TV hören..aber sie schauen auch so manchmal in diese Ecke, so als würde dort Jemand stehen.

Ich weiß nicht, ob sie andere Geräusche aus dem Haus in dieser Ecke wahrnehmen..oder was sie dort "sehen" bzw "wahrnehmen"


melden

Komische Ereignisse

19.11.2019 um 09:30
Gugug,

naja suchen tu ich jetzt nicht unbedingt nach Dingen,aber wenn gehäuft Sachen passieren,wird man schon etwas hellhörig.Vor allem das mit der Schranktüre ist für mich nicht zu erklären.Ich lag ja quasi daneben...Das war schon bissl gruselig im nachhinein.Ich hab so ziemlich alles versucht.Von allein öffnet sich diese Türe nicht,egal wie.Dazu ist sie zu groß und zu schwer.

@Nejla,
Ja das schon seltsam.Hab da auch schon viele Berichte gelesen von anderen Tierbesitzern.Es ist fast zu meinen als hätten sie da mehr Instinkt und Sicht als wir Menschen.Ich hab schon gesagt.Ich hab so viele Tiere hier gehegt gepflegt und in den Tot begleitet,vielleicht besucht mich das eine oder andere ja immer mal.Das wäre ein schöner Gedanke.Schließlich sind ja alle bis auf eins,hier in der Wohnung auf dem Urnentischchen.Egal welches Tier oder wie lange ich es pflegte,alle wurden eingeäschert und sind hier.

Generell hab ich jetzt mal einige tips von euch umgesetzt.Das Geisterbrett hat jetzt zunächst einen guten Platz im Keller.Ich werds nicht verbrennen.das lag da so lange,und es ist auch nichts passiert.Die Gruselecke der Ninchen hab ich jetzt mit einem kleinen Schränkchen ausgefüllt.Schaun wir mal.

Ich erwisch jedoch wenn ich im Bett liege das ich doch immer wieder so die Schranktüre im Blickwinkel habe.Das läßt mich noch nicht so richtig los.lach….

Generell sag ichs mal so.-Es ist Willkommen was mir nichts böses will.

Ganz liebe Grüße Mila


melden

Komische Ereignisse

19.11.2019 um 11:43
Holz wie auch Metall arbeiten und gerade wenn es draußen kälter wird, bewegt sich so einiges. Eigentlich das ganze Haus.
So kann auch eine Schranktür aufgehen, desweiteren kannst du nicht ausschließen, dass es doch Durchzug war, es kann von einem ganz anderen Raum kommen, es kann sogar durch ein nicht ganz dichtes Fenster oder Tür kommen, selbst wenn du nichts spürst, natürlich kann sich Luft überall verteilen, auch um Ecken.

So lange kein Geist vor dir steht, der dich um Hilfe bittet, solltest du keinen Gedanken dran verschwenden. Das Verhalten von Tieren kann man nicht immer logisch erklären. Es kann sein, dass ein Bus irgendwo draußen eine Erschütterung erzeugt und die Kaninchen spüren dies.
Man kann hier nicht Reaktion von Mensch und Tier gleichstellen.


Anzeige

melden