Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Ereignisse

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Ereignisse

19.11.2019 um 18:39
Zitat von Mila1401Mila1401 schrieb:Nach einer Nahtoteserfahrung
Hi, das Thema finde ich extrem spannend. Würdest du darüber berichten wollen?

Anzeige
melden

Komische Ereignisse

19.11.2019 um 22:09
Nennt mich gerade Spinner, aber ich glaube an abgefahrene sachen. Habe auch schon die ein oder andere erfahrung gemacht, um Laufe meines Jungen Lebens.

Ich möchte nur mal gesagt haben, das man mit diesen Brettern, nicht Spielen sollte. Geister, sofern man daran glaubt das es sie gibt, müssen nicht immer Lieb sein.
Sie werden wohl sein, wie sie im Leben waren. Und wenn es sie gäbe, und du nun einen an der Backe hast, ist das erst einmal ungewöhnlich.

Wusstest du, das die Alten Germanen, seher hatten ? Diese hatten die gabe, mit denn Toten zu Sprechen. Sie durch Rituale zu rufen, aber auch wieder die möglichkeit, das sie gehen.

Wenn die jetzt rein Theoretisch mit dem Brett jemanden gerufen hast, auch nur ohne es zu bemerken, solltest du ihn, doch auch wieder gehen lassen. Der arme kerl, ggf. eingespert bei dir, will nur auf sich aufmerksam machen :D

-Alles rein theoretisch.


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse

20.11.2019 um 12:53
Also,zunächst,diese Schranktüre würde weder durch Feuchtigkeit noch Durchzug sich alleine öffnen....Ich bin echt zum Erfinder geworden und hab alles versucht.Egal...ist so...

@Disdanny.Ich benutzte das Brett vor Jahren.Vorher hab ich mich natürlich damit beschäftigt,und die Sitzung immer gut beendet.Ich glaub nicht das sich da nach Jahren etwas reinschleicht,auch wenn die Kombination eines Spiegelschrankes und eines Hexenbretts bissl seltsam ist.

@Alteiche
Ja das Nahtot Erlebniss oder nicht,ist bei mir ne komische Sache.Ich hatte nicht das was man unter einer Nahtoterfahrung im bekannten Sinne versteht.Sprich ich hab keinen Tunnel oder Geister,oder so gesehen.Ich muß ausholen damit man das versteht.Ich hoffedas ist oki.Ich versuchs so kurz wie möglich zu halten.
Ich war Hochschwanger,als plötzlich komische starke Schmerzen eintraten.Ich dachte an Wehen und sagte zu meinem damaligen Mann,wenn das wehen sind dann überleb ich das nicht.Der Scherz war aber immer da,und wurde nur noch stärker,mir war Übel,ich sah nicht mehr richtig,und so rief ich meinen Frauenarzt an der mir sagte ich müsse sofort kommen.In der Praxis geschah eigentlich nicht viel.Ich schrie nur noch vor Schmerzen,er hatte Blutdruck gemessen und bat meinen Mann mich sofort in die Klinik zu bringen.Als wir in der Klinik ankamen,wartete da schon wer auf mich.Ich merkte das ich immer mehr aufquoll.Man versuchte mir Blut abzunehmen was aber nicht gelang,und ich schrie....immer und immer mehr kamen und versuchten Blut abzunehmen,es dauerte ewig bis es einem Arzt gelang.Ich schrie eigentlich nur noch vor Schmerzen,weder Gute noch Böse Worte drangen zu mir vor....Medikamente halfen nichts,und man beäugte immer besorgnisserregender die Herztöne meines Kindes..Als die Blutwerte da waren.Ich weiß noch das ich hörte"Um Gottes Willen ist der Chefarzt informiert",und sah das man meinen Mann nach draussen schob....Man spach mich immer wieder an,meinte man müsse einen Notkaiserschnitt machen,und ich solle durch halten.Ich sagte wie selbstverständlich das sie mein Kind retten sollen.Auf einmal,wurde es ganz warm und ich fühlte mich ganz furchtbar leicht,ich hatte keine Schmerzen mehr.Aus der Ferne hörte ich noch,wir verlieren sie,aber das war mir egal ich fühlte mich gut.Ich kann mich aber nicht erinnern wo ich da war.Ich kann auch nicht sagen wie oft beschrieben das ich von der Decke auf mich runter sah,ich war einfach da aber nicht mehr mit Schmerzen ,Angst und Verzweiflung.Ich erlebte,wie man mich ruck zuck in den Fahrstuhl brachte und mich auf der Fahrt in diesem Bett unten rasierte,was mich sehr aufregte.Wie konnten die nur.Ich sah die Leute um mich rum.Dann wachte ich 2Tage später auf der Intensivstation wieder auf.Lange Rede kurzer Sinn,ich hate mit einer Schwester dann geredet,und ihr erzählt was ich sah.Da war sie ganz verstört weil ich zu diesem Zeitpunkt eigenlich tot war.Ich hatte das Hellp Syndrom.Keine roten Blutkörperchen mehr,meine Leber war 3 mal so groß wie normal,mein Körper voller Wasser und mein Blutdruck bei 280/160.
Meine Tochter und ich überlebten als erster Fall in 12 Jahren in dieser Klinik.
Das eigenliche kommt jetzt erst.Ich konnte plötzlich die Gefühle der anderen spüren,mir kamen Ahnungen in den Kopf,Geistesblitze von Totesereignissen.Ich schwieg lang,alles was ich sah innerhalb der Familie und des Freundeskreises bewarheitete sich.Nach einigen Jahren hab ich mich an ein Zentrum in Freiburg gewannt.Ich kponnte einfach nicht mehr.Immer diese Gedanken wer als nächstes stribt oder verunfallt,das war der reine Horror und ist es auch jetzt noch.Man sagte mir da das eine Nahtoterfahrung auch wenn man sie als diese nicht wirklich erlebt hat,Fähigkeiten zu Tage bringen kann.Man kann sensibler werden und das wäre woh bei mir der Fall.Man nennt das auch Gabe.Ich nenne es Fluch.
Ich nenne noch ein kurzes Beispiel,damit man sich das vorstellen kann.

Ich wache Nachts auf,plötzlich sitzt mein Cousin neben mir am Bett.Wie selbstverständlich fragte ich ihn was er hier will(wir hatten uns Jahre nicht gesehen,er wohnte 1500Km weit von mir weg)und er sagte,er wolle sich verabschieden und sich bei mir bedanken das ich immer zu ihm gehalten hatte.Ich verstand das gar nicht,drehte mich um und schlief weiter.Am nächsten Tag konnte ich mich gut daran erinnern,tat das aber als einen Traum ab.Dann klingelte das Telefon,meine Eltern.Er und sein Freund hatten sich umgebracht.Dann wußte ich auch wofür er mir dankte.Damals war Schwul sein noch eine Schande,ich hab ihn immer verteitigt.Ich sagte immer mein Gott wo die Liebe hin fällt.Er war Arzt in Berlin,wenn er glücklich ist,was soll das......ja das war mein aller erstes Erlebniss…..

Ich weiß das man das als Spinnerei abtut oder sonstiges.Aber ich war dabei.Ich weiß was ich sehe und höre.Für mich ist das schlimm,weil immer wenn eine Vorahnung oder ein Geistesblitz kommt ich immer weiß das gerade etwas was nicht gut ist passiert.

So und doch wars wieder zu lange.

Lg Mila


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse

20.11.2019 um 21:08
Zitat von ThisDannyThisDanny schrieb:Wusstest du, das die Alten Germanen, seher hatten ? Diese hatten die gabe, mit denn Toten zu Sprechen. Sie durch Rituale zu rufen, aber auch wieder die möglichkeit, das sie gehen.
Hast Du da einen Beleg für?
Seherinnen sind belegt, eine sogar namentlich.
Aber was die tatsächlich machten, ist bis auf wenige kurze Hinweise bei Tacitus eigentlich nicht bekannt.
Würde mich sehr interessieren!


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse

20.11.2019 um 21:30
Vielleicht Ratten in der Wohnung.. die Verstecken sich gerne mal..


melden

Komische Ereignisse

20.11.2019 um 21:38
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:ast Du da einen Beleg für?
Seherinnen sind belegt, eine sogar namentlich.
Aber was die tatsächlich machten, ist bis auf wenige kurze Hinweise bei Tacitus eigentlich nicht bekannt.
Würde mich sehr interessieren!
Albruna wäre da ein bekannter name. Oder auch Veleda.

Um zu erfahren was sie wie gemacht haben, müsstest du viel lesen. Germanen waren sehr Natur verbunden. Also Spielten die Naturgeister eine Große Rolle. Dann gitbs noch die Schamanen zz. zu den Seherinen. Gibts auch ne menge bücher, und zeugs.
Ich weiß wie gesagt nur, das sie zu bestimmten Mond Perioden gerne mal, mit Toten geredet haben. Finde denn bericht jedoch gerade auf die schnelle nicht.
Zitat von Mila1401Mila1401 schrieb:Ich glaub nicht das sich da nach Jahren etwas reinschleicht,auch wenn die Kombination eines Spiegelschrankes und eines Hexenbretts bissl seltsam ist.
Sofern man daran glaubt, Nur weil sich etwas erst jetzt meldet heißt es nicht, es wäre erst jetzt aufgetaucht.


Kann natürlich alles auch ein Zufall gewesen sein. Das zeigt die Zeit dann schon.


melden

Komische Ereignisse

21.11.2019 um 20:57
@ThisDanny
Vielleicht liest Du meine Frage nochmal durch?

Seherinnen bei den Germanen sind der Forschung bekannt.
Ich fragte explizit nach Deiner Quelle für Seher (maskulinum) bei den Germanen.

Und für Hinweise auf ihre tatsächlichen Tätigkeiten muß ich sicherlich auch nicht viel lesen, die Anzahl der antiken Autoren, die die Germanen erwähnen, ist ja recht überschaubar.
Die Quelle für eine Seherin des Kleinstaates (Civitas) der Brukterer namens Veleda wäre ein simples:
Tacitus, Hist., IV, 61, 65
Das wäre eine Quellenangabe, nicht bücherweise esoterisches Blabla wo der Autor das als Fakt verkauft, was er sich als "wahrscheinlich so gewesen" vorstellen kann.

Mich interessiert dieses Thema sehr, von daher würde ich mich über neue Quellen freuen. Wenn die Quelle eher im Bereich "phantasievolle Sachbuchautoren" zu suchen ist, dann ist das auch OK und wir lassen es darauf beruhen.


melden

Komische Ereignisse

22.11.2019 um 01:14
@Mila1401

Danke für deinen Beitrag. Du hast da ja ganz schön was durchmachen müssen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 524 Beiträge, gestern um 18:07 von abbacbbc
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
524
gestern um 18:07 »
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald
Mystery, 163 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
reltrög am 19.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 02.10.2023 »
von Doors
Mystery: Seltsame Kugelwesen
Mystery, 29 Beiträge, am 11.02.2023 von Casabranda
RyuseiSykes am 28.11.2022, Seite: 1 2
29
am 11.02.2023 »