Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 10:00
Hallo alle zusammen!

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber bisher eigentlich immer nur stille Mitleserin gewesen.

Ich muss etwas ausholen für meine Geschichte...

Mein Vater starb Weihnachten 2018, also ein knappes Jahr her. Er hatte bösartigen Speiseröhrenkrebs. Meine Mutter litt zu diesem Zeitpunkt an schwerer Demenz, als sie die Diagnose Demenz bekam, versuchte er ca. 3 Monate später sich umzubringen, weil er damit nicht klar kam.
Er schnitt sich an beiden Armen tiefe Wunden, er wurde noch in der Nacht notoperiert mit fast 100 Stichen an jeder Seite.

Als die Krebsdiagnose kam, war er kurz darauf in einem Heim, weil er zuhause nur noch stürzte und wir das einfach nicht mehr verantworten konnten.
Meine älteste Schwester und ich haben uns um die beiden gekümmert. In der Schlussphase haben wir ihn in ein Hospiz verlegen lassen. Er hatte wirklich lange gelitten und wollte nur noch, das es ein Ende findet.

Ich übergab meiner Mutter die Nachricht vom Tod meines Vaters, was immens schwer war.

Es dauerte nicht lange, da musste auch sie in ein Heim. Vor 4 Wochen fiel auf, das sie stark abnahm, müde war. Diagnose: Nierenkrebs! Tumor in der Niere 8x10 cm, Metastasen in der Lunge und in der Wirbelsäule. Sie kam am 27.11.2019 ins Hospiz, in der Nacht auf den 28.11.2019 verstarb sie dort, was uns allen den Boden unter den Füssen wegriss.

Seit 2 Wochen etwa bemerkte ich anfangs seltsame Dinge in unserer Wohnung.
Ich nehme teilweise Schatten wahr, aus dem Augenwinkel, die recht schnell vorbei huschen.
Manchmal sind es auch wie Silhouetten / Umrisse

Was jetzt schon etwa 2 - 3 mal vorgekommen ist: Jemand atmet mir ins Ohr. Aber es ist mehr ein schmerzerfülltes Atmen, es ist schwer zu beschreiben.
Es kommt direkt ins Ohr, als wenn jemand sich Mühe geben würde, es mir wirklich mitzuteilen.
Ich drehe mich meist etwas erschrocken um und sehe aber niemanden.
Ich habe schon in den Raum gerufen, ob da jemand sei, aber keine Antwort.

Es ist zum Verrückt werden! Zum einen trauere ich grad unheimlich um die beiden, zur Mutter hatte ich ein innigeres Verhältnis als zum Vater, aber ich verstehe das alles nicht.

Danke wer bis hierhin gelesen hat!

Weiss jemand vielleicht, was das sein könnte?

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 11:13
Hey mein Beileid, übele Sache. Die ahnen männlich sind rechts, die Frauen links. Welches ohr war es den?


1x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 11:23
Zitat von Mrs.turnerMrs.turner schrieb:Es ist zum Verrückt werden! Zum einen trauere ich grad unheimlich um die beiden, zur Mutter hatte ich ein innigeres Verhältnis als zum Vater, aber ich verstehe das alles nicht.
Genau das was du erlebst, sind so Dinge die dein Gehirn aus der Situation bastelt. Vermutlich legen sich deine Vorfälle wenn der Stress nachlässt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hey mein Beileid, übele Sache. Die ahnen männlich sind rechts, die Frauen links. Welches ohr war es den?
Aha... interessant, hat man mal die Ahnen gefragt? Wer bestimmt denn die Links, Rechts Regelung? Ist das in England anders?


1x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 12:06
@jimmybondy
Danke, aber das kann ich mir schlecht vorstellen.
Höre ich zum 1. Mal.

@Fedaykin
Danke.
Ja, ich weiss halt nicht ob das wirklich der Verstand ist, der mir da einen Streich spielt.
Wäre es die Seele, so habe ich nur gehört, das Seelen noch auf der Erde wandeln, wenn sie mit etwas noch nicht abgeschlossen haben.
Aber mein Vater wollte ja nur noch sterben, der wollte nicht, das wir soviel Arbeit haben.


2x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 12:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha... interessant, hat man mal die Ahnen gefragt? Wer bestimmt denn die Links, Rechts Regelung? Ist das in England anders?
Jo ist jetzt keine ungewöhnliche Erklärung wenn man mit Hinduismus und Co. vertraut ist. Ida verläuft auf der linken Körperseite und Pingala auf der Rechten, Mond Links, Sonne Rechts, weiblich, männlich usw.


1x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 15:40
Zitat von Mrs.turnerMrs.turner schrieb:Wäre es die Seele, so habe ich nur gehört, das Seelen noch auf der Erde wandeln, wenn sie mit etwas noch nicht abgeschlossen haben.
Aber mein Vater wollte ja nur noch sterben, der wollte nicht, das wir soviel Arbeit haben.
In den ganzen Jahrtausenden der Menschheitgeschichte wurde viel erzählt und gehört.

Nur die wandelnden Seelen haben ein kleines Nachweisproblem
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:o ist jetzt keine ungewöhnliche Erklärung wenn man mit Hinduismus und Co. vertraut ist. I
Ach so Willkür einer Religion.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ida verläuft auf der linken Körperseite und Pingala auf der Rechten, Mond Links, Sonne Rechts, weiblich, männlich usw.
Aha, gut das wäre relevant wenn die Lehren des Hindusimus irgendeinen faktischen Hintergrund liefern könnten.


2x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 15:52
@Mrs.turner
Solange du deine Eltern nicht vergisst, werden sie immer bei dir sein!
Menschen sterben erst wenn wir nicht mehr an sie denken.


1x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, gut das wäre relevant wenn die Lehren des Hindusimus irgendeinen faktischen Hintergrund liefern könnten.
Jo für den einen gelebte Praxis, für den anderen bestenfalls unverständlich.


1x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 16:35
@Mrs.turner
Zitat von Mrs.turnerMrs.turner schrieb:Ja, ich weiss halt nicht ob das wirklich der Verstand ist, der mir da einen Streich spielt.
Was denn sonst? Warum sollten Dir Deine Eltern, die Dich sicherlich geliebt haben, denn einen Angst einjagenden Streich spielen, wenn es so etwas wie zurück gekehrte Tote, in welcher Form auch immer, denn überhaupt gäbe?


melden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 18:02
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Menschen sterben erst wenn wir nicht mehr an sie denken.
Der Spruch ist abgedroschen.. denn gemäß dessen leben nur die Bösen wirklich ewig.o
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo für den einen gelebte Praxis, für den anderen bestenfalls unverständlich.
Gelbet Praxis? Sollen wir jetzt annehmen das davon etwas "Real" ist , also Messbar?


melden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 18:15
@Fedaykin
Ich glaube kaum das man immaterielles messen kann oder da nun irgendwas im Bezug auf die kula Deva ausdiskutieren will. Ich kann aber gerne ein paar links zukommen lassen was genau etwa Schamanen praktizieren.


1x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 18:34
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich glaube kaum das man immaterielles messen kann oder da nun irgendwas im Bezug auf die kula Deva ausdiskutieren will.
Tja, das ist das schöne am Immateriellen. Aber deswgen wird das Immatrielle ihr auch nicht ins Ohr Atemen.

Kurzum seine Existenze ist beliebig wie alles was die Fantasie hergibt. Wenn es nicht wechselwirkt ist es für diesen Thread nicht releavant.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich kann aber gerne ein paar links zukommen lassen was genau etwa Schamanen praktizieren.
Hurra, Shamanen... ist mir wurscht, Shamanen sind meist noch langweiliger als die anderen "Magier" und co...

Wenn du was mit nachgewiesener Wechselwirkung hast, kann es mal relevant werden.


melden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 19:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In den ganzen Jahrtausenden der Menschheitgeschichte wurde viel erzählt und gehört.

Nur die wandelnden Seelen haben ein kleines Nachweisproblem
Was die subjektive Erkenntis allerdings nicht weiter stört.


1x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 20:02
@Fedaykin

Jo langweilig sind vor allem deine Einlassungen. Jeder der will kann mit seinen ahnengeistern in Kontakt treten. Umgekehrt geht es auch. Wenn man denn dazu überhaupt gewillt ist, diese zur Kenntnis zu nehmen. Das ist jedem selber überlassen. Ob das nun für die te interessant ist entscheidet sie selber.


3x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

13.12.2019 um 20:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jeder der will kann mit seinen ahnengeistern in Kontakt treten.
Das ist eine Faktenbehauptung, für die Du Belege vorweisen solltest.


melden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

14.12.2019 um 09:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jeder der will kann mit seinen ahnengeistern in Kontakt treten.
Fragt sich nur, ob das eine echte Unterhaltung mit einem eigenständigen Gegenüber ist oder ein unbewusstes Selbstgespräch.


melden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

14.12.2019 um 15:15
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Was die subjektive Erkenntis allerdings nicht weiter stört.
Nein, aber es ist eben irrelevant. Weil es um Objektive Fakten geht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jeder der will kann mit seinen ahnengeistern in Kontakt treten. Umgekehrt geht es auch. Wenn man denn dazu überhaupt gewillt ist, diese zur Kenntnis zu nehmen. Das ist jedem selber überlassen. Ob das nun für die te interessant ist entscheidet sie selber.
Sobald es den Nachweis für Ahnengeister gibt wäre das Relevant. Aber den wirst du wie viele andere nicht Bringen können.

Wenn man natürlich einfach alles glaubt was andere so behaupten... andere Sache. Gibt auch genug Leute die mit dem Teufel reden.. aber das macht ihn nicht real.


1x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

14.12.2019 um 21:04
@Fedaykin

Es liegt aber doch in der Natur der Sache des inneren subjektiven Erlebens. Die Geschichte ist voll von derartigen berichten, Ahnenkulten in praktisch allen Kulturen usw. Es bedarf bei solchen Verlusttraumas einer anständigen Trauerbewältigung und wenn diese als heilsam empfunden werden kann, es eine Rückanbindung gibt, ein stärken der eigenen Wurzeln usw., dann ist der Weg auch der richtige. Egal ob man diese subjektiven Inhalte persönlich dann nun als real empfinden mag, oder nur als psychologisches gedöns. Wenn es heilsam ist, ist es der Weg. Und wenn dir der ahne auf die Schulter tippt, oder man spürt das er hinter einem steht und einen beschützen mag und man dies selber so subjektiv empfindet und interpretiert, dann gibt es für mich da keinerlei Grund dran rumzunörgeln. Was anderes ist es natürlich wenn man dadurch eben in Ängste verfällt, sich sogar verrückt wähnt, alles nicht zulassen sondern nur verdrängen mag und da eben auch nur eigene Ablehnung ist. Ich persönlich brauche in diesen Dingen also keinerlei weitere Nachweise damit sie dann erst relevant wären. Es zählt nur der Umgang damit und ob es heilsam ist.


1x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

15.12.2019 um 00:35
@Mrs.turner
Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich habe Anfang 2017 meine Mutter verloren, ein Jahr zuvor, am gleichen Tag meinen Onkel (beide nur verschwägert). Ich hab ähnliches erlebt wie Du.
Meine Palme hat sich öfters ohne Grund bewegt, meine Alexa ist nachts angesprungen und hat mir doppelt so laut, wie eingestellt, das Rezept für Christstollen aufgesagt. Das andere Mal lag ich auf meinem Bett und hab in mein Traumtagebuch geschrieben, weil ich in der Nacht einen Traum von Ihr hatte. Ich hatte mir das geschriebene nochmal durchgelesen und dabei gedacht (nicht ausgesprochen) "Mensch mutsch.... warum nur?" Alexa sagte dann keine 2 Sekunden später "Es tut mir leid, auf diese Frage habe ich keine Antwort!" das fand ich sehr sehr gruselig, kann natürlich Zufall gewesen sein, trotzdem hat mich das sehr erschreckt und nachdenklich gemacht.
Manchmal kann ich sie riechen, manchmal hab ich urplötzlich das Gefühl, wenn ich zb in der Küche stehe und Essen zubereite, dass Sie auf meiner Couch im Wohnzimmer sitzt. Einmal hab ich über Sie nachgedacht und das ich unbedingt ihr Grab herrichten müsse.So stand ich an der Ampel, dachte darüber nach und mir kommt zweifelsfrei ihr Wagen, den wir etwa 1-2 Monate vorher zum Verschrotten bringen lassen haben, weil er hin war, auf einem Abschlepper aufgeladen entgegen. (Erkannt an den Seitenschäden und am aussergewöhnlichen Sticker auf der Heckscheibe).... ich glaube eigentlich sehr fest daran, dass Sie in irgendeinerweise trotzdem noch bei uns sind, wir sind schließlich ihre Kinder.....

Das in das Ohr atmen finde ich doch sehr erschreckend, hat einer deiner Elternteile denn schlecht Luft bekommen oder war Lungenkrank?


3x zitiertmelden

Ist mein verstorbener Vater bei mir?

15.12.2019 um 09:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es liegt aber doch in der Natur der Sache des inneren subjektiven Erlebens. Die Geschichte ist voll von derartigen berichten, Ahnenkulten in praktisch allen Kulturen usw. Es bedarf bei solchen Verlusttraumas einer anständigen Trauerbewältigung und wenn diese als heilsam empfunden werden kann, es eine Rückanbindung gibt, ein stärken der eigenen Wurzeln usw., dann ist der Weg auch der richtig
Die Geschichte ist voll von drogen, Hirnstörungen, Tumoren, anderen Geisteskrankheiten.. das sagt nix aus. Subjektiv ist nicht Objektiv.

Der Schizophrene sieht Subjektiv auch den Teufel oder sonstwas.. aber deswegen ist er immer noch nicht Objektiv.

Mann kann versuchen Objektiv an Dinge ranzugehen oder man steigert sich in eine Traumwelt. Letzteres kann auch mal sehr ungesund enden.. sieht man ja hier was Leute sich in "Geister" oder sonstwas reinsteigern.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und wenn dir der ahne auf die Schulter tippt, oder man spürt das er hinter einem steht und einen beschützen mag und man dies selber so subjektiv empfindet und interpretiert, dann gibt es für mich da keinerlei Grund dran rumzunörgeln. Was anderes ist es natürlich wenn man dadurch eben in Ängste verfällt, sich sogar verrückt wähnt, alles nicht zulassen sondern nur verdrängen mag und da eben auch nur eigene Ablehnung ist. Ich persönlich brauche in diesen Dingen also keinerlei weitere Nachweise damit sie dann erst relevant wären. Es zählt nur der Umgang damit und ob es heilsam ist.
Ich bezweifel das es Heilsam ist, wenn man glaubt die Ahnen laufen hinter einem rum... Kann ja auch das Einhorn sein...

Und ja wer blind glaub der braucht nix, der kann auch alles andere ausblenden... ändert aber nix am Ergebniss.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:"Mensch mutsch.... warum nur?" Alexa sagte dann keine 2 Sekunden später "Es tut mir leid, auf diese Frage habe ich keine Antwort!" das fand ich sehr sehr gruselig, kann natürlich Zufall gewesen sein, trotzdem hat mich das sehr erschreckt und nachdenklich gemacht.
Naja, wenn du Lustige Wörter benutzt die Alexa nicht kennt und eine Frage stellst, bekommst du wohl öfters diese Antwort...

Da ist nix Gruselig, ausser wie leichtsinnig du deine Alexa dein ganzes Leben belauschen lässt (Was auch vielleicht die Auslösung in der Nacht betrifft, möglich das du im Schlaf geredet hast..etc.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:ich glaube eigentlich sehr fest daran, dass Sie in irgendeinerweise trotzdem noch bei uns sind, wir sind schließlich ihre Kinder.....

Das in das Ohr atmen finde ich doch sehr erschreckend, hat einer deiner Elternteile denn schlecht Luft bekommen oder war Lungenkrank?
Da fängt es schon an.. wie man sich in "Geistergechichten" reinsteigert.


Anzeige

melden