Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Jenseits, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

03.02.2020 um 23:03
@Trashbird
So wie schauts aus?
Hast du dir selbst dabei auch mal wieder Gedanken gemacht um dein eigenes Thema?
Oder soll aus den Thread hier ein Selbstläufer werden, der in der Versenkung verschwindet?


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

04.02.2020 um 02:07
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb am 29.01.2020:Und wenn es nicht öfter vorkam kann man eigentlich einen Geist ausschließen,
Man kann einen Geist eigentlich immer ausschließen ;)


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 01:00
Zitat von TrashbirdTrashbird schrieb am 29.01.2020:Die stimmen klangen jedoch wie stimmen aus dem jenseits
Ja u. da du wahrscheinlich regelmäßig Stimmen aus dem Jenseits hörst, hast du zum Glück sofort erkannt, dass es sich um solche handelt.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 01:27
Höchstinteressant und unübertroffen, wie die Unerfahrenen, hier auf Allmy, übrigens seit Bestehung, es immer wieder als lächerlich abtuen und selbst aus dem Tal der Ahnungslosen stammen, sich immer in eine kleine Bredouille reiten. xD
Eine gute Skepsis ist natürlich immer!! angebracht.

Aber Leute...ich kann euch erzählen, dass da wirklich was dran sein könnte.

Solche Themen kommen zwar immer wieder auf, aber niemand denkt wirklich darüber nach, nur weil es einem/einer selbst noch nie passiert ist.

Ein Klassiker für Selbstuneinschätzung ist immer: "Mit meinen 20 Jahren bin ich Geistig und Körperlich sowas von Stark. Niemand bringt mich zu Fall" So leid es mir tut, Freunde..aber das ist Hochmut in Reinkultur!

Selbst Kinder sterben!!

Sicher...mit 20 habe ich mich auch "Unsterblich" gefühlt....aber es schadet auch nicht, diesen Gedankengang auch mal bis zum letzten Ende zu führen.

Und wie sagt man so schön: "Hochmut kommt vor dem Fall"

Nicht alle sind Spinner!
Wir können gerade mal 5%!! des gesamten Lichtspektrums mit unseren Augen erfassen...Infrarot-,Röntgen-,GammaStrahlung sind uns gänzlich verwehrt.
Wie können wir uns da eigentlich anmassen, die Gedanken anderer so zu manipulieren, so dass es in unser Weltbild passt.

Wie Gesagt: Eine gesunde Skepsis sowie unser Verstand, ist hier immer gefordert und erwünscht. Aber bitte mit Respekt vor dem anderen Geiste!!!

Nur weil wir den Mond "manchmal" tagsüber nicht sehen, heisst es nicht, dass er nicht existiert.

Viele hier sollten sich mal Gedanken über ihre Gedanken machen, ohne sich selbst oder andere zu belasten.

Ich weiss, eines der schwierigsten Hürden der Menschheit.

Aber Leute...denunzieren bringt uns niemals weiter, wenn wir eines Tages von diesem Planeten uns lösen müssen, weil unsere Sonne kolabiert !!!

#Aufwacheeeen!!!

xD


3x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 01:47
Zitat von plankeplanke schrieb:Nur weil wir den Mond "manchmal" tagsüber nicht sehen, heisst es nicht, dass er nicht existiert.
Nur, dass ich die Existenz des Mondes beweisen kann. Geister und sonstigen Hokuspokus hat allerdings, trotz vieler Versuche, noch keiner bewiesen ;)


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 01:48
Zitat von plankeplanke schrieb:Nicht alle sind Spinner!
Wir können gerade mal 5%!! des gesamten Lichtspektrums mit unseren Augen erfassen...Infrarot-,Röntgen-,GammaStrahlung sind uns gänzlich verwehrt.
Ähm, hatten wir das nicht schon mal? Das Argument, daß wir ja nur 5% des gesamten Lichtspektrums wahrnehmen können und daher ja 95% des restlichen Lichtspektrums noch unerforscht und so doch noch relativ viel Freiraum für ungeklärte Myterien als Erklärungsmöglichkeit da wäre, wird doch ziemlich hinfällig, wenn man berücksichtigt, daß wir ja mittlerweile so schöne technische Hilfsmittelchen haben, mit denen wir auch das für das menschliche Auge nicht sichtbare Spektrum erfassbar machen können.

Ja doch, hatten wir schon mal:

Das Universum ist Gott!? (Seite 121) (Beitrag von Libertin)


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 01:49
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Nur, dass ich die Existenz des Mondes beweisen kann.
Sehr interessant..hast du ein eigenes Raumschiff, und erkundest aus Langeweile?

sry^^


2x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 01:51
Zitat von plankeplanke schrieb:Sehr interessant..hast du ein eigenes Raumschiff, und erkundest aus Langeweile?
Also hab ich's richtig verstanden, du hältst die Existenz von Geistern wahrscheinlicher als die Existenz des Mondes o. was willst du uns hier gerade eigentlich genau auftischen?


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 01:52
Zitat von plankeplanke schrieb:Sehr interessant..hast du ein eigenes Raumschiff, und erkundest aus Langeweile?
Nein, ich steig auf mein Einhorn flieg damit hin.
Welch wertvoller Beitrag von dir


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 01:54
@Libertin
Du hast absolut Recht (wieder einmal)...aber Dunkle Materie und Dunkle Energie, können aus Wissenschaftlicher Sicht nicht erklärt werden.
Aber...die Wissenschaft weiss, dass sie existieren..Sie berechnen sogar die unbekannten Konstanzen in ihrer Gleichung, und können aber auch nicht sagen, warum es da ist.


2x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 01:56
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Nein, ich steig auf mein Einhorn flieg damit hin.
Das ist der Ansatz des Glaubens, von dem jeder Wissenschaftler einmal einen Teelöffel gebrauchen könnte.
Wir Menschen sind einfach nicht so schlau, wie wir uns bestätigen.
Ich finde, dass sollte ein guter Ansatz sein, um an uns zu arbeiten, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 01:59
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Also hab ich's richtig verstanden, du hältst die Existenz von Geistern wahrscheinlicher als die Existenz des Mondes
Nein...alles muss meiner Meinung nach zusammenpassen, und iwie auf einen Nenner kommen.
Die Bibel gibt da einen guten Grundsatz vor, denke ich.


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 02:00
Zitat von plankeplanke schrieb:Die Bibel gibt da einen guten Grundsatz vor, denke ich.
Der da wäre?


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 02:01
@ElLoCo94
Der Zusammenhang an sich...alles muss iwie zusammenpassen.
Bitte lies ruhig einmal die Bibel.


2x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 02:04
Alles muss zusammen passen!

Wenn unsere Erde kein Wasser hätte, entstünde kein Leben.
Wenn unsere Erde kein Mond hätte, enstünde nur "niedriges" Leben, ohne Intelligenz..z.bsp.
Gezeiten->Stabiles Klima->Leben ermöglicht->Intelligentes Leben ermöglicht.

Ist das denn so schwer zu verstehen, so dass ich jetzt tatsache 4 gegen 1 gegen mich habe?
Das ist Schule...Kinder..


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 02:05
Zitat von plankeplanke schrieb:Bitte lies ruhig einmal die Bibel.
Habe ich und nicht nur einmal. Komme aus einem christlichen Elternhaus, wurde dementsprechend christlich erzogen u. mein Großvater ist Pastor in seiner eigenen kleinen Gemeinde.

Hab damit schon seit Jahren jedoch nichts mehr am Hut, auch weil ich den gemeinsamen Nenner, von dem du sprichst nie und nirgends in der Bibel gefunden habe, die ja das Fundament der Christen ist.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 02:07
@ElLoCo94
Ja, die Bibel ist wahrlich nicht leicht zu verstehen.
Deshalb gibt es auch Gruppierungen, die sich da zusammentun, um sich selbst zu erweitern.

Nicht umsonst heisst es, Das "Buch Gottes" zu studieren.
Wir Menschen haben einfach noch echt Arbeit vor uns, denke ich^^


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 02:10
Übrigens...ihr gebildeten Leute.. warum soviel "Offtopic"^^ XD


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 02:13
Zitat von plankeplanke schrieb:warum soviel "Offtopic"^^ XD
Weil du mit deiner Bibel angefangen hast, schon vergessen?
Zitat von plankeplanke schrieb:Übrigens...
wieso kannst du nicht alles in einen Beitrag packen, sondern schreibst alle gefühlte 10 sec einen neuen?


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

13.02.2020 um 02:15
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Weil du mit deiner Bibel angefangen hast, schon vergessen?
Warum bist du nicht schlau, und verschiebst dein Interesse in einen anderen Thread (mit mir)?
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:wieso kannst du nicht alles in einen Beitrag packen, sondern schreibst alle gefühlte 10 sec einen neuen?
Warum nervst du mich bitte mit deiner "Intelligenz"?^^


melden