Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Dybbuk geister geist dämonen

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:28
Jörmungandr
schrieb:
Selbst ein Geist der sich nicht zeigen will wäre irgendwie nachweisbar
Nein wäre er nicht, da ja Geister an sich nicht nachweisbar sind.
Jörmungandr
schrieb:
Weil sich Geister bemerkbar machen.
Mir ist noch nie einer über die Leber gelaufen.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:32
ElLoCo94
schrieb:
Nein wäre er nicht, da ja Geister an sich nicht nachweisbar sind.
Wenn Geister mit der physikalischen Welt interagieren MÜSSEN sie physikalisch mit der Umwelt interagieren, das macht sie nachweisbar.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 13:20
Jörmungandr
schrieb:
Wenn Geister mit der physikalischen Welt interagieren
Und wenn Dein Geist einfach nur keine Lust hat mit der physikalischen Welt zu interagieren?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 13:35
@H.W.Flieh

Dann wäre das ein ziemlich langweiliger Geist und das wäre genauso enttäuschend wie eine leere Box. Das käme ja dann aufs selbe raus. Wenn ein Geist allerdings an diese physische Box gebunden ist müsste er eigentlich auch mit der physikalischen Welt interagieren müssen, da er durch die Box gezwungen wird sich darin aufzuhalten



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 14:00
@Jörmungandr
Könntest Du Deine Beiträge ggf. als Ironie Kennzeichen?
Andernfalls, sorry.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 14:43
Jörmungandr
schrieb:
Wenn ein Geist allerdings an diese physische Box gebunden ist müsste er eigentlich auch mit der physikalischen Welt interagieren müssen, da er durch die Box gezwungen wird sich darin aufzuhalten
Also meine Erfahrung aus der physikalischen Welt mit Dingen in Boxen die nicht raus wollen wäre: Schütteln



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 14:54
@Jörmungandr
Der TE hat geschrieben, er hätte die Box bei ebay erworben. Ein anderer stellte fest, der Verkäufer handelt anscheinend im "großen Stil" damit (die genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf, aber er verkaufte nicht nur diese eine Box).

Folgende Fragen:

1) Kommt dir das denn nicht Spanisch vor? Also dass der Verkäufer diese "Geisterboxen" praktisch en masse verkauft?

2) Wie hat denn der Verkäufer die Geister in die Box bekommen, bzw wie hat der Verkäufer in erster Linie überhaupt die ganzen Geister "ansammeln" /finden können?

Ne Anzeige in die Zeitung gestellt etwa?
"An alle Geister, suche freiwillige Geistwesen, die sich dafür bereit erklären, in Boxen gesperrt u. verkauft zu werden", o. wie muss ich mir als Laie dies vorstellen?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 14:57
Jörmungandr
schrieb:
Dann wäre das ein ziemlich langweiliger Geist und das wäre genauso enttäuschend wie eine leere Box. Das käme ja dann aufs selbe raus.
@Jörmungandr
Evtl sitzen in den für uns leeren Boxen die unsichtbaren Geister und lachen uns aus, weil wir so dumm sind und denken, das nur weil wir nichts sehen die Boxen leer sind.
Aber nun mal im ernst, es wäre doch mal interessant was passiert, wenn man eine kleine Dybbuk Box mit geöffnetem Deckel in eine grosse Dybbuk Box hineinstellen würde. dann könnten sich die Geister untereinander anfreunden (und evtl vermehren?) oder sich an die Gurgel gehen. Vielleicht rappelt es dann für den Menschen hörbar in der Box.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 14:59
Und ich frage mich wie das zb. mit dem Zoll abläuft. Steht auf dem Paket :
Bitte nicht öffnen - Geist könnte entweichen
Oder gar
Bitte nicht öffnen - Lebensgefahr
???



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 16:38
ElLoCo94
schrieb:
Nein wäre er nicht, da ja Geister an sich nicht nachweisbar sind.
Seufz.

1. Wenn sie nicht nachweisbar sind, dann weiß auch keiner von ihnen.
2. Wenn keiner von ihnen weiß, dann kann man sie auch nicht beobachten und ihre Eigenschaften rausfinden.
3. Wenn man ihre Eigenschafen nicht kennt, kann man sie auch nicht behaupten. Du kannst daher von einem nicht nachweisbarem Geist nichts wissen und daher solltest/darfst Du auch keine Tatsachenbehauptung, wie zB, dass Geister nicht nachweisbar wären, über einen solchen aufstellen.
4. In dem Moment, in dem sie gesichtet werden können, können sie auch per Sichtung nach gewiesen werden.
5. Wenn man sie nicht sehen, aber anders wahrnehmen kann, dann kann man sie über diese andere Wahrnehmung nachweisen oder
6. eventuell messen, zB Temperaturveränderungen.

Generell gilt: Alles, was Leute angeblich sehen oder anders wahrnehmen können, lässt sich, so es wirklich existiere, auch nachweisen zB auf genau diesem Wege der Wahrnehmung.

Die Behauptung, es gebe Geister, man kann sie aber nicht nachweisen, ist immer noch Unsinn oder ein Betrüger-/Schwurblertrick. Eine gute Metapher für diese Art angeblich Wahres zu behaupten ist die Erzählung "Des Kaisers neue Kleider".



@H.W.Flieh
H.W.Flieh
schrieb:
Und wenn Dein Geist einfach nur keine Lust hat mit der physikalischen Welt zu interagieren?
Dann weiß auch keiner von ihnen und das Nachweisproblem hat sich erledigt.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 16:52
off-peak
schrieb:
Die Behauptung, es gebe Geister, man kann sie aber nicht nachweisen, ist immer noch Unsinn oder ein Betrüger-/Schwurblertrick.
Da hast du was falsch verstanden, ich habe nie behauptet es würde Geister geben (im Gegensatz zu anderen hier im Thread).
Ich habe lediglich geschrieben, man kann keine Geister nachweisen,bzw "Beweise" erbringen, dass es sie geben soll.
De facto glaube ich auch nicht an diese.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 17:12
@ElLoCo94
ElLoCo94
schrieb:
Da hast du was falsch verstanden
Ja, offenbar. Es klang so als wäre das wieder diese glaubens-sinnige Argumentation, dass es Dinge gebe, die man aber nicht wahrnehmen könne.
ElLoCo94
schrieb:
Ich habe lediglich geschrieben, man kann keine Geister nachweisen,bzw "Beweise" erbringen, dass es sie geben soll.
Das macht natürlich Sinn.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 17:15
off-peak
schrieb:
Ja, offenbar. Es klang so als wäre das wieder diese glaubens-sinnige Argumentation, dass es Dinge gebe, die man aber nicht wahrnehmen könne.
Nein, nein um Gottes Willen. Ich zähle mich eher zu den rational denkenden Menschen, nicht zu denjenigen, die sofort und überall Geister oder sonstigen Schwachsinn sehen u. vermuten. :)



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 18:00
erinnert mich an dieses spielzeug

jack in the box

30047068-verrckte-jack-in-the-boxOriginal anzeigen (0,2 MB)

handel besteht aus angebot und nachfrage

an dem punkt frage ich mich warum möchten manche leute

einen negative entität die von der mythologie her rein aus energie bestehen sollte

und im grunde daher nicht in eine kiste gesteckt werden kann

haben wollen ? was will man damit denn anfangen ?

kann mir das jemand erklären ?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 18:57
off-peak
schrieb:
Dann weiß auch keiner von ihnen und das Nachweisproblem hat sich erledigt.
Ich glaube, du hast auch missverstanden wie meine Frage gemeint war bzw worauf ich damit hinaus wollte.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 20:23
@H.W.Flieh
H.W.Flieh
schrieb:
Ich glaube, du hast auch missverstanden wie meine Frage gemeint war bzw worauf ich damit hinaus wollte.
Dann sag an, worauf Du hinaus wolltest. Wie Du siehst, funktioniert Raten ja nicht immer.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 23:41
@off-peak
In Kombination mit meinem "Schüttelbeitrag" auf den Wiederspruch hinweisen, dass angebliche Geistwesen nicht an eine Kiste gebunden sein können wenn sie dazu mit der physikalischen Welt angeblich interagieren.
Entweder sie interagieren, dann könnte man sie nachweisen und fotografieren oder sie interagieren nicht, nur dann kannst sie auch nicht in eine Kiste einsperren.

Oder kurz: Geister gibt es nicht.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

01.03.2020 um 00:52
@H.W.Flieh
H.W.Flieh
schrieb:
Entweder sie interagieren, dann könnte man sie nachweisen und fotografieren oder sie interagieren nicht, nur dann kannst sie auch nicht in eine Kiste einsperren.
Richtig. Wie soll ich auch jemanden einsperren, können dessen ich weder angesichtig noch habhaft werden kann?
H.W.Flieh
schrieb:
Oder kurz: Geister gibt es nicht.
Mein Sagen.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

01.03.2020 um 10:54
@blackstruggle
Du siehst ja hier gabs schon einige Vorschläge.
Hast du denn schon alle Videos hochgeladen? Oder hattest am Wochenende keine Zeit?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

02.03.2020 um 10:21
Niederbayern88
schrieb:
Hast du denn schon alle Videos hochgeladen
@blackstruggle
Das würde mich auch interessieren.



melden