Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

23.04.2020 um 18:04
Da kann ich nur sagen, dranbleiben!
Und kindgerecht z.B. nach dem Jahr oder wer gerade das Land regiert fragen, Kinder schnappen sowas oft aus Gesprächen von Erwachsenen auf. Oder ob sie sich noch an mehr Orte oder auffällige Gebäude wie z. B. Kirchen erinnert. Wenn ja, wie der Kirchturm aussah (Hinweis auf die Region), und ob es dort auffällige Berge, Flüsse oder andere Landmarken gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

23.04.2020 um 18:51
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Kinder schnappen sowas oft aus Gesprächen von Erwachsenen auf.
Daran habe ich auch gedacht, muss aber sagen das was sie erzählt kommt über Haupt nicht im unseren umfällt vor,
Region( Ort Neuburg wo tatsächlich ein Schloss steht) hab ich bereits gegoogelt ist ziemlich weit weg von unserem Wohnort, und wir waren noch nie dort gewesen, hmm,..na dran bleiben werde ich auf jeden fall :)


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

23.04.2020 um 18:53
am besten alle aussagen aufschreiben


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

23.04.2020 um 18:59
... und gezielt Fragen stellen. Nachnamen, Orte, vielleicht Hausfreunde oder Pfarrer, wenn die Familie im "vergangenen Leben" gläubig war - die Namen verflossener Pfarrer lassen sich in der jeweiligen Pfarrei ermitteln! Daher ein guter Ansatz für Nachforschungen -
das "Neuburg" kann auch ganz woanders liegen, es gibt mehr Orte mit diesem Namen. Vielleicht noch mal nachfragen, wie dieses "Schloß" ausgesehen hat.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

23.04.2020 um 19:02
Zitat von lohan01lohan01 schrieb:Daran habe ich auch gedacht, muss aber sagen das was sie erzählt kommt über Haupt nicht im unseren umfällt vor,Region( Ort Neuburg wo tatsächlich ein Schloss steht) hab ich bereits gegoogelt ist ziemlich weit weg von unserem Wohnort, und wir waren noch nie dort gewesen, hmm,..na dran bleiben werde ich auf jeden fall :)
Ich habe gemeint, was das Kind im "vergangenen Leben" aufgeschnappt hat. Auch wenn es dort als Erwachsener gelebt hat, dessen "Erfahrungen" werden quasi vom jetzigen Kind nach dessen Verständnis gefiltert. In früheren Zeiten war es aber sehr wichtig, wer gerade König oder Kaiser war, und diese Begriffe erkennt auch ein 4jähriges Kind schon. Deshalb auf jeden Fall danach fragen!


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

23.04.2020 um 19:12
Zitat von ekarusekarus schrieb:am besten alle aussagen aufschreiben
nehme ich alles gerade mit dem Handy auf die aussagen, hab da noch mehr aber wie im EP erwähnt muss ich mir die anderen noch anhören, da ihre Geschichte noch weiter geht.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

23.04.2020 um 19:16
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:ch habe gemeint, was das Kind im "vergangenen Leben" aufgeschnappt hat.
ah okay dann hab ich das falsch aufgenommen sorry,

na ich werd mir die anderen Aufnahemen anhören und es dann wieder hier einstellen, kann aber etwas dauern ;) kann aber soviel schon sagen das sie immer von dem Bauerhof und Schloss und der Oma und dem Opa da, erzählt von nix anderem,


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

23.04.2020 um 21:16
@lohan01
Interessant:D

Habe einen Artikel in Facebook gelesen und dann gesehen, das es do einen thread nich nicht gibt und habe ihn dann eröffnet :)


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 07:56
Ich habe jetzt mal ein paar Artikel von Reinkarnationsforschern gelesen und mir ist dabei aufgefallen, dass diese Kinder scheinbar immer im selben Land wiedergeboren werden. Es werden/wurden viele Fälle untersucht, aber das haben sie scheinbar alle gemein, die Reinkarnation findet immer im selben Land statt.


2x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 12:12
@Mailaika
Das is ja langweilig immer das selbe land


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 12:29
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:die Reinkarnation findet immer im selben Land statt.
Und das wäre welches Land?


2x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 12:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das wäre welches Land
Sie meint das Land in der die person früher schon gelebt hat. Macht das ganze halt nicht gerade glaubwürdiger


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 13:04
Zitat von londonlondon schrieb:Das is ja langweilig immer das selbe land
Naja, man muss wenigstens keine neue Sprache lernen ^^
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das wäre welches Land?
Zitat von ekarusekarus schrieb:Sie meint das Land in der die person früher schon gelebt hat. Macht das ganze halt nicht gerade glaubwürdiger
Genau, das meinte ich. Blöd ausgedrückt.
Aber ich glaube, ich habe von keinem Fall gelesen, wo das Kind in einem anderen Land wiedergeboren wäre, als vorher.
Das finde ich zumindest merkwürdig.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 13:08
ich hab von einem Fall gelesen bei dem ein u.s amerikaner sich an ein leben als schotte erinnert hat allerdings war in dem fall die erinnerung wohl ziemlich schwammig wo durch das ganze natürlich nur zufall gewesen sein könnte


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 13:13
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich habe jetzt mal ein paar Artikel von Reinkarnationsforschern gelesen
Quellen/Links anzugeben wäre natürlich auch mal eine Maßnahme, damit das für andere nachvollziehbar wird :Y:


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 13:42
Zitat von ekarusekarus schrieb:ekarusheute um 13:08
anwesend
ich hab von einem Fall gelesen bei dem ein u.s amerikaner sich an ein leben als schotte erinnert hat allerdings war in dem fall die erinnerung wohl ziemlich schwammig wo durch das ganze natürlich nur zufall gewesen sein könnte
Na denn wird er wohl ein Leben vor der Besiedelung Amerikas gemeint haben.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 13:56
Zitat von ekarusekarus schrieb:hier mal zwei beispiele
Nehme ich zur Kenntnis, sehe ich mir aber gar nicht an.
Man sollte hier m. E. an Primärquellen gehen. Es gibt da viele Faktoren zu berücksichtigen, auch das jew. Studiendesign.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 14:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Quellen/Links anzugeben wäre natürlich auch mal eine Maßnahme, damit das für andere nachvollziehbar wird :Y:
Die Quellen die ich mir angeschaut habe, habe ich mir angeschaut, weil sie hier in dem Thread waren ;)

Nämlich den Link aus diesem Post:

Beitrag von T.Rick (Seite 1)


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 14:46
Eines der Beispiele der Reinkarnationsforscher erzählt von einem Kind, das in Burma aufwuchs, das sich aber standhaft weigerte, die Sitten und Gebräuche des Landes mitzumachen oder auch nur die Sprache zu benutzen, als man es befragte, kam die Lebensgeschichte eines Japaners, der im Weltkrieg in Burma umgekommen war - die Einheimischen hatten ihn gefaßt und abgeschlachtet - ans Licht. Der den japanischen Soldaten systematisch eingetrichterte Nationalchauvinismus hat sich in diesem Beispiel sogar ins nächste Leben hinübergerettet.


Anzeige

1x zitiertmelden