Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 14:50
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Eines der Beispiele der Reinkarnationsforscher erzählt von einem Kind
Wer erzählt das wo?

Anzeige
melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 15:06
Könnte von Hassler gewesen sein. Aber vielleicht hat er die Geschichte auch von einem der anderen Forscher zitiert, weiß nicht mehr genau.


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 15:08
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Aber vielleicht hat er die Geschichte auch von einem der anderen Forscher zitiert, weiß nicht mehr genau.
Es ist eher die Regel als die Ausnahme, dass man nichts Genaues nicht weiß bei diesen vermeintlichen Testimonies...


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 15:15
Ist schon länger her, daß ich das Buch von Hassler gelesen habe, und er zitiert auch Geschichten von anderen Forschern, insbesondere von Stevenson. Aber wenn kleine Kinder plötzlich Geschichten erzählen mit Inhalten, die sie gar nicht kennen können - z. B. Flugzeugtypen des 2. WK perfekt beschreiben, in einer Familie, die mit Krieg oder Flugzeugen nix am Hut hat und wo auch keine Informationsübertragung aus Fernsehen etc. möglich ist mangels Gerät - dann stellt sich die Frage, wo haben die das her? Vor allem wenn sich die Aussagen bei Überprüfung als völlig richtig erweisen, wenn man genug Daten zusammenbekommt um Nachforschungen in Archiven etc. zu betreiben.


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 15:24
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:dann stellt sich die Frage, wo haben die das her?
Zuallererst mal stellt sich immer die Frage, wie diese Aussagen zu uns kommen. Wenn man geprüft hat, was es mit den Quellen, den Studien usw. usf. auf sich hat, wenn dann was übrig bleibt, kommen diese Fragen an die Reihe. Es gibt dann immer noch mehr Erklärungen, die dagegen sprechen, das was dran ist als solche, die dafür sprechen.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 15:28
Das derartige Geschichten keinen wasserdichten und Wissenschaftlichen beweis für das Übernatürliche liefern, sollte ja klar sein und Diskusionen darüber sind auch nicht der Zweck des Threats sondern lediglich das sammeln von Fall berichten.


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 15:31
Lies die Bücher der genannten Autoren, dann hast Du Fallberichte.
Plus alles was Leute hier von Kindern aus der eigenen Umgebung posten.
Man könnte auch noch die Ergebnisse von Rückführungen in "frühere Leben" mit erfassen. Das fällt thematisch in die gleiche Kategorie.
Auch da gilt die Regel: am besten mit nachprüfbaren Daten.


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 15:47
Zitat von ekarusekarus schrieb:Das derartige Geschichten keinen wasserdichten und Wissenschaftlichen beweis für das Übernatürliche liefern, sollte ja klar sein und Diskusionen darüber sind auch nicht der Zweck des Threats sondern lediglich das sammeln von Fall berichten.
Wenn Leute einfach nur kuriose Storys sammeln möchten, bitte. Aber dann kann man nur seine private Gier nach "Unerklärbarem" damit befriedigen und nicht darüber diskutieren. Ein Sammeln von Fallberichten unklarer Herkunft ist für alles, das weiter geht, als diese persönliche Gier zu befriedigen, völlig ohne Wert.
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Lies die Bücher der genannten Autoren, dann hast Du Fallberichte.
Und das kann es ja nicht sein. So von wegen: "Ich weiß auch nicht mehr so richtig. Lies verdammt noch mal selbst nach, was ich sagen will!" ;)


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 15:53
Manchmal sollte man aber selber nachlesen, statt sich alles fertig vorverdaut in den Schnabel schieben zu lassen wie ein Vogelküken. Letzteres zeugt nur von persönlicher Faulheit.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 15:53
gut gut, mir geht es dabei hauptsächlich um unterhaltung.

Aber falls es dich allgemein interiessiert gibt es hierzu noch die Website der University of Virginia. Keine Ahnung warum sich ne Universität dafür hergibt. Dürfte aber das seriöste zu dem thema sein.

https://med.virginia.edu/perceptual-studies/publications/books/study-of-reincarnation/
https://med.virginia.edu/perceptual-studies/our-research/children-who-report-memories-of-previous-lives/


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

24.04.2020 um 16:14
"Universitäten in USA" sind mit Vorsicht zu genießen. Hübsche Titel sind dort viel leichter käuflich als bei uns.
Für mich fällt das Thema sowieso in die Domäne der Hobbyforscher.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

16.06.2021 um 10:15
Wenn man also 9 Monate im Bauch der Mutter war, anschließend geboren wurde und schon 3 Jahre gelebt hat, wieso soll man ausgerechnet von irgendetwas aus einen früheren Leben wissen, wenn man alles andere vorher vergessen hat?

Wenn man etwas von einen früheren Leben weiß, müsste man nicht auch alles wissen, was im Bauch der Mutter war und was man in dem ersten Lebensjahren erlebt hat?

Gibt es da nicht auch viele Widersprüche?
Sollte man sowas nicht auch kritisch hinterfragen?

Wenn man vom Mutterleib und die ersten Lebensjahre nichts mehr weiß, weiß man auch von irgendeinen vergangenen Leben nichts, da alles weg ist.

Wenn man etwas von einen vergangenen Leben wüsste, würde man auch wissen, was im Bauch und in dem ersten Lebensjahren war.

Entweder man weiß alles oder man weiß es nicht.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

16.06.2021 um 11:24
Bei Rückführungen kommen tatsächlich Ereignisse ans Licht, die während der Schwangerschaft passiert sind und von denen das Kind auf andere Weise (z. B. Erzählungen der Mutter) keine Kenntnis haben konnte. Beispiele dafür findet man in der entsprechenden Literatur.

Die Erlebnisse der ersten Lebensjahre überschreiben anscheinend die alten Daten früherer Leben, wie bei einer neu bespielten Festplatte, nur selten bleiben Fragmente hängen, sonst würde sich jedes Kind an sein früheres Leben erinnern. Da das menschliche (Wach-)Bewußtsein aber selektiv arbeitet und sich im Leben eines Kleinkindes meist nicht viel an wirklich Interessantem abspielt (wie auch in der Schwangerschaft), bleiben halt auch kaum Erinnerungen für später hängen. Nur ganz wenige Menschen besitzen ein perfektes Erinnerungsvermögen, die jede, auch die unwichtigste Erinnerung seit der frühesten Kindheit auf Kommando abspielen können.


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

17.06.2021 um 14:23
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Bei Rückführungen kommen tatsächlich Ereignisse ans Licht, die während der Schwangerschaft passiert sind und von denen das Kind auf andere Weise (z. B. Erzählungen der Mutter) keine Kenntnis haben konnte. Beispiele dafür findet man in der entsprechenden Literatur.
Zu dem Thema habe ich auch was.
Als Jugendlicher wurde ich beim Kieferchirurgen für einen kleinen Ergriff mit einer Lachgasnarkose ins Land der Träume geschickt. Obwohl es keine große Sache war, erwachte ich mit dem intensiven Gefühl
das hast du schon mal erlebt und
die Sache war damals sehr extenziell
So extenziell, dass ich noch Monate später Flashbacks hatte. Die ich mir damals (ca. 1972) auch nicht erklären konnte. Was ein Trauma war, war damals noch kein Allgemeinwissen. Viele Jahre konnte ich mir das alles nicht erklären, nie zuvor und auch nicht danach hatte ich eine Lachgasnarkose erhalten (sie dürfte auch heute veraltert sein).
Bis nach Jahrzehnten sich meine Mutter an meine Geburt erinnerte: "Zwei Tage habe ich da gelegen und es ging nicht voran. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten. Wenn es ganz schlimm wurde habe ich was auf Nase bekommen" Ich fragte: Lachgas? Sie: "Ja".
Aha.
Nun ist eine Erinnerung an ein früheres Leben noch eine ganz andere Hausnummer als eine Erinnerung an die eigene Geburt; aber zumindest die ist für mich keine Frage mehr.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

28.06.2021 um 23:18
@Lupo54
Aber in diesem Fall sprichst du ja nicht von deinen Erinnerungen, sondern von denen deiner Mutter.
Wie kann dir das Gefühl der Narkose-Maske bekannt vorkommen wenn es doch deine Mutter war, die sie aufhatte?


1x zitiertmelden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

28.06.2021 um 23:40
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Wie kann dir das Gefühl der Narkose-Maske bekannt vorkommen wenn es doch deine Mutter war, die sie aufhatte?
Weil ich noch über die Nabelschnur mit ihr verbunden war und auch mit narkotisiert wurde. Was wahrscheinlich nicht weiter schlimm gewesen wäre. Aber ich wurde auf dem gleichen Wege auch mit dem Stressharmonen meiner Mutter versorgt und dürfte auch ein heftiges Sauerstoffproblem gehabt haben. Bei den Flashbacks habe ich auf jeden Fall jedes Mal heftig um Atem gerungen. Schön war das nicht.
Alles zusammen dürfte es eine ziemlich üble Mischung über viele Stunden gewesen sein die sich dauerhaft eingeprägt hat und anderthalb Jahrzehnte später durch die Narkose wieder abgerufen wurde.
Für mich war es die Erkenntnis - und deshalb habe ich es auch geschrieben - das Erinnerungen schon sehr früh einsetzen können.


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

20.09.2021 um 15:51
Hallo, es gab in meiner weiten Verwandtschaft auch einen Fall der stark in diese Richtung geht.
Das ganze liegt schon Jahrzehnte zurück und meine Tante hat davon immer mal wieder erzählt, auch sehr detailliert. Es war die Tochter ihrer Cousine (Großcousine?), die hat als 4 jährige plötzlich angefangen ein Lied zu singen, komplett und zusammenhängend, mehrere Strophen und Refrain, nur hat keiner die Sprache verstanden.

Die haben das dann auf einem Diktiergerät aufgenommen, und über die VHS auch schnell herausgefunden, dass es Französisch ist, aber mit der Aussage, dass es sehr "unsauber" und teils falsch ausgesprochen ist. Der Liedtext war bis dahin unbekannt.

Ein Französisch/Romanistik-Student aus Würzburg hat das Ganze dann aus Interesse ziemlich gut recherchiert:

Die gesungene Sprache ist/war der frankophone Dialekt der Cajuns die in Louisiana leben und das Lied ist ein altes eher unbekanntes Volkslied der Cajuns welches auch nur im Cajun-Country so bekannt ist oder früher besungen wurde.

Das was die ganze Sache aber spannend gemacht hat: man könnte annehmen, dass die Tochter diese irgendwo öfters gehört hat und mit etwas Sprach-Talent richtig wiedergeben konnte, aber dem konnte man nie wirklich auf dem Grund gehen, vor allem konnt man ausschließen das es im häuslichen Bereich passiert ist und alternativ kam nur 1 Jahr Kita in Frage, dort wusste man aber nichts davon.

Mit verschiedenen Fragen dazu konfrontiert, hat sie auch nicht wirklich was zum Ursprung der Sache beitragen können, das verlief ungefähr so:

Wo hast Du das Lied gehört? - "Weiß ich nicht genau, ich glaube das war mal "Zuhause" (...)"
Weißt Du was Du da singst? - "Ja..die zwei haben sich lieb und heiraten unter einem Baum(...)"
Du verstehst das was du singst? - "Ja?!"

Als dann Monate später klar war um welches Lied und welche Sprachregion es sich handelte, wusste sie den Text und das Lied leider alles nicht mehr und sie konnte es auch nicht mehr wieder geben, auch als man es ihr vorgespielt hat mit dem Diktiergerät konnte sie nicht mehr wirklich mit singen.

Ich fand das immer sehr spannend, da ich den Wahrheitsgehalt nie angezweifelt habe und eben Onkel und Tante das gleichermaßen wiedergegeben haben. Die "Großcousine" von ihnen habe ich leider nie kennen gelernt um sie mal mit dieser kleinen Geschichte zu konfrontieren. Schade eigentlich =)


melden

Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben

05.11.2021 um 16:43
Das hier ist immer mein Lieblingsfall wenn es um solche Diskussionen geht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dorothy_Eady

Ich möchte anmerken das ich weder weiß ob es stimmt noch solches behaupten will aber interessant ist es auf jeden Fall^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gruselige Kinder(sprüche)
Mystery, 1.117 Beiträge, am 03.02.2022 von Glaurung
boygreat am 08.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.117
am 03.02.2022 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Spukorte in Wien
Mystery, 25 Beiträge, am 09.05.2019 von kf1801
Lady_Noir am 29.04.2019, Seite: 1 2
25
am 09.05.2019 »
von kf1801
Mystery: Können Kinder Geister sehen?
Mystery, 1.914 Beiträge, am 11.03.2019 von Monschiiii
sabs80 am 11.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.914
am 11.03.2019 »
Mystery: Grüne Kinder in UK
Mystery, 109 Beiträge, am 16.08.2016 von Mittelscheitel
KingKaah am 09.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 16.08.2016 »