Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Grüne Kinder in UK

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Grüne, Gefunden, GB

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:38
Im 12 Jahrhundert wurden in Woolpit in GB 2 Kinder gefunden. Ein jungen und seine schwester. Sie hatten grüne haut und sprachen eine komische sprache.

Nach einiger zeit in GB verloren sie ihre grüne farbe und lernten englisch. Sie erzählten das sie aus einem land namens st.Martin kommen, das es ein dunkler ort sei wo die sonne nie scheint. Sie hätten eine viehherde ihres vaters gepflegt als sie einen fluss aus licht gefunden haben. Sie sind ihm gefolgt und hörten das klingen von glocken. Dann sind sie in woolpit aufgewacht.

Also liebe leser, das ist eine alte geschichte.
Einige sagen das diese kinder aus einer paralel welt kamen oder aus einer anderen dimension.

Was ist eure meinung?
Diese geschichte ist in alten büchern belegt.


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:39
Klingt nach Schwachsinn.


melden

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:40
Sprach lifestyler86


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:43
ich will Quellen zu der Story


melden
Usul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:43
@Alano

Wikipedia: Green_children_of_Woolpit


melden

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:43
@KingKaah
gibt es da keine Seiten, wo man mal nachlesen kann? Wie bist du auf das Thema gestossen, aus welchem Grund?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:44
@Usul
vielen dank


melden

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:44
@Usul
oh danke, ging ja flott :)

Ich glaube, es ist ein Mythos, eine Legende um Touristen anzuziehen.


melden

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:45
@Miss_Hippie
Ich habe es von einer seite auf der es um die 10 mysteriösesten dinge auf der welt geht oder sowas. Aber dazu gibt es einen wikipedia eintrag. Im internet wenn man danach sucht findet man 100te ergebnisse.


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:46
KingKaah schrieb:Was ist eure meinung?
Diese geschichte ist in alten büchern belegt.
Diese Geschichte wird in diversen Büchern erwähnt aber die Geschichten unterscheiden sich wohl im Inhalt.

Ich würde sagen das es sich hier um eine Legende, Mythos oder Sage handelt.

Wer des englischen mächtig ist kann sich diese Seite ansehen

( Link zu myths.e2bn.org )

hier wird die Geschichte kurz umrissen und ein paar Erklärungen erwähnt

http://myths.e2bn.org/mythsandlegends/origins24-the-green-children-of-woolpit.html


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:47
Aus der Zeit, woher diese Geschichte kommt, gibt es zahlreiche solcher Märchen.

Vielleicht sogar mit einem rationalen Hintergrund.


melden
Usul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:47
Mich erinnert dies spontan an die Geschichten des Grünen Mannes oder des Grünnen Ritters. Liegt aber vielleicht etwas abseits.

Wikipedia: Green_Knight

Wikipedia: Grüner_Mann


melden

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:48
@KingKaah
Man muss aber auch sagen. Engländer haben es auch nicht im Mittelalter mit der Wahrheit gehabt und mit der Überlieferung. Ich finde da wurde übertrieben. haben wohl zu viel Grünkohl gegessen^^


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:48
Kenne ich, aber glaube diese Geschichte wurde wissenschaftlich schon geklärt, habe da mal eine Doku drüber gesehen.
Muss mal schauen, vielleicht finde ich sie. @KingKaah


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:49
Alano schrieb:Vielleicht sogar mit einem rationalen Hintergrund.
Jap wie in dem von mir geposteten Link kann eine Arsenvergiftung Haut grünlich erscheinen lassen.


melden
Usul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 21:52
Ah, sorry das ich nur Wiki poste, aber es passt so gut:

Wikipedia: Babes_in_the_Wood


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 22:24
guter streich von den kids! erste sahne! :Y:


melden

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 22:29
Vielleicht kommt daher auch die Legende der " grünen Marsmenschen " ? :D


melden
Anzeige
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kinder in UK

09.05.2014 um 22:31
ein ort wo nie sonne scheint und dazu grüne haut? wie soll das zusammenpassen?


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt