Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komisches Geräusch vom Himmel?!

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Geräusch

Komisches Geräusch vom Himmel?!

14.05.2020 um 21:57
Hallo zusammen,

zum Brummton kann ich sagen, dass meine Frau und ich den auch hören, nicht immer, aber oft abends/nachts, aber nicht ausschließlich. Können nicht ausmachen woher dieser kommt und er ist in jedem Raum und jedem Stockwerk, auch im Keller zu hören.
Genau wie hier beschrieben: Wikipedia: Brummton-Phänomen

Zum Hubschrauber kann ich folgendes berichten:
Wir haben einen Hubschrauber am Abendhimmel gesehen und plötzlich wurde alles abgeschaltet, auch ADSB.
Der Hubschrauber flog dann etwa 20 min. über uns und war schwer bis gar nicht mehr auszumachen in der Dunkelheit.

VG


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

15.05.2020 um 00:18
Lizzy2.0
schrieb:
Die Aufnahme habe ich lediglich als eine Sprachnachricht auf WhatsApp desshalb ist das leider nicht möglich.
das geht genauso, die Datei findest im Gerätespeicher unter Whatsapp - Media - Voice Notes

da mußt dann nachm Datum schaun wann des aufgenommen hast


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

15.05.2020 um 01:02
secany86
schrieb:
Das ist ein Phänomen,welches seit Jahren überall auf der Welt auftritt und was bis heute niemand lösen und aufklären kann.
Die Himmelsposaunen fingen an mit dem Film "Red state" die ersten (und meisten) Himmelsposaunen sind einfach daraus geklaut.

Red State (Trumpet Scene)


Einfach mal mit den gängigen Himmelsposaunen vergleichen.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

15.05.2020 um 10:55
@Lizzy2.0
Also sowas wie diese "Himmelsposaunen" hat sich das Geräusch nicht angehört richtig?
Weil das ist nicht wie ein von dir beschriebenes Geräusch.
Aber könntest dich dennoch daran erinnern wie es sich angehört hat?

Und ich würde dich echt bitten, ehe sich hier alles immer wieder im Kreis dreht, mal das Handy zu zücken wenn es wiedermal ne ganze Stunde zu hären ist und mal ein paar Aufnahmen zu machen. Ich denke das würde dem ganzen uns einen Schritt weiterbringen.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

15.05.2020 um 21:19
So ein Hubschrauber muss nicht auf der Stelle stehen um Dauerbrummen zu erzeugen. Gerade nachts hört man Geräusche intensiver.

Wenn der Heli in der Nacht das Krankenhaus hier 100 Meter weiter anfliegt, flehe ich manchmal schon das der mir nicht ins Dach (und somit ins Schlafzimmer) donnert, so laut ist der. Am Tag geht es.

Gerade zur Coronazeit fliegen die hier stark Kontrollflüge, die sich auch zeitlich ziehen.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

19.05.2020 um 19:59
@Lizzy2.0
Würdest du uns mitteilen wo (ungefähr) sich das Dorf befindet?
Mich würde interessieren ob es in der Umgebung Industrie, eine Autobahn, Bundesstrasse, whatever gibt.
Der Erklärung mit dem Kühl LKW ist nicht so weit hergeholt, vielleicht ist jemand von der Bahn runter und hat am Ortsrand geparkt und seine längst fällige Pause gemacht. Es gibt da Regeln was Lenk und - Fahrzeit betrifft.
Vielleicht gibt es in deinem Dorf auch die ein oder andere Scheune, Halle? Irgendwer der die momentane Situation, vielleicht Kurzarbeitszeit genutzt hat um ein Auto beim Bekannten wieder flott für den TÜV zu machen? Und er hat vergessen den Kompressor auszumachen? Es gibt viele Verschiedene Möglichkeiten und Geräusche die Nacht nicht "dort hin gehören" können sehr Merkwürdig rüberkommen in der Nacht...


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

19.05.2020 um 20:28
@DerThorag
@Llort79
Ach ganz ehrlich?
Das Thema ist gegessen. So schlimm oder aufregend kann das Geräusch ja nicht gewesen sein, wenn der TE nichts mehr schreibt.
Die Informationen sind mir sowieso zu schwammig. Vom Geräusch her kann es alles mögliche sein. Und vor allem, und das jetzt bitte nicht falsch verstehen:
wir leben in einer Zeit wo Leute bei ungewöhnlichen Sachen meistens sofort das Handy zücken um ein Bild oder Video zu machen, egal ob etwas nur einen Augenblick dauert oder Stunden. Und im Falle im TE wo ein Geräusch zu einer ungewöhnlichen Zeit kommt, wir keine Aufnahmen bekommen.... naja was soll man davon bitte halten?

Ich für meinen Teil nichts. Ich bin oft und lange und gerne im Mysterybereich aber der Thread entwickelt sich langsam zu so einen typischen "dem TE alles aus der Nase ziehen" Thread.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

19.05.2020 um 23:06
Wo überall so ein Geräusch her kommen kann hat ja ein Fall vom Wochenende in Münster gezeigt, da haben sich Unmengen an Anwohner beschwert das sie die ganze Nacht einen Wecker vom Nachbarn piepen hören. Im ganzen Dorf haben die Leute die Polizei angerufen. Und es war ein Wecker der mitten im Dorf in einem Elektroschrott Container lag, durch den Container als Resonanzkörper hat man den Alarm überall gehört. Deshalb ist es auch schwer einzuordnen woher so ein Geräusch kommt.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

20.05.2020 um 14:08
@CICADA3301
Also ich hab jetz die ersten anderthalb Seiten gelesen und den Rest überflogen, ob schon jemand die Frage gestellt hat.
Wenn die Diskussionen hier nur noch stören, einfach die Mystery Kiste komplett zu machen und niemand muss sich mehr drüber aufregen, ganz einfach...

Oder einfach gut sein lassen. Ich bin auch nicht jeden Tag hier, schreibe laufend oder muss überall dabei sein. Wenn mich etwas nicht interessiert, lese ich es einfach nicht oder äussere mich nicht dazu.
Funktioniert auch.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

20.05.2020 um 17:14
@Llort79
Ich kann dich ja verstehen.
Ich selbst bin ja gerne hier im Mysterybereich. Aber, und da sollte man halt meinen Standpunkt auch verstehen:
ein wenig mit Logik sollte/darf man hier schon einsetzen. Und wenn das menschliche Handeln zu wünschen übrig lässt, sei es drum da ein Video zu machen oder sowas, denkt man sich echt, es handel sich um ein Thema, welche jemand aus Jucks und Tollerei aufgemacht hat


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

20.05.2020 um 18:01
Was das Brummen angeht muss ich sagen das ich es oft im Bad und in der Küche höre.
Es fühlt sich wie ein Druck an...


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

20.05.2020 um 18:02
@Snailboy
Wenn bei Nachbarn die Waschmaschine auf Hochtouren schleudert, kann das sich das so anfühlen.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

20.05.2020 um 18:07
Wir haben keine Nachbarn


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

24.05.2020 um 02:13
Das Himmelsposaunen-Phänomen wird in Verbindung gebracht mit einer bevorstehenden Umkehr des Erdmagnetfeldes.
Der magnetische Nordpol wandert seit 2001 sehr viel schneller als sonst üblich. Danach kam es zu diesen Geräuschen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß so etwas auch Geräusche verursacht. Bin kein Wissenschaftler, aber dafür gibts bestimmt ne Erklärung.
Ein kleines Erdbeben ist auch nicht auszuschließen, wie ein User hier schrieb. Nur weil das Geräusch wiederholt auftrat heißt es nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass es eins war (Nachbeben? Mehrere kleine Erdbeben).


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

24.05.2020 um 07:32
@Yael
Mit den Himmelsposaunan gibts ja einen Thread der hier schon verlinkt wurde.
Und entweder habe ich es überlesen oder der TE hat uns nicht einmal gesagt wie das Geräusch sich wirklich anhört.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

24.05.2020 um 14:03
Yael
schrieb:
Das Himmelsposaunen-Phänomen wird in Verbindung gebracht mit einer bevorstehenden Umkehr des Erdmagnetfeldes.
Was ist das denn für ein Quatsch? Wie soll dass denn Geräusche verursachen?

Und Erdbeben verursachen auch keine Geräusche die im Himmel zu hören sind, meines Wissens nach.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

24.05.2020 um 15:08
skagerak
schrieb:
Und Erdbeben verursachen auch keine Geräusche die im Himmel zu hören sind, meines Wissens nach
Erdbeben können das zwar nicht. Aber je nachdem wo und wie du stehst und dann der Schall ist, kann es sich so anhören als ob das Geräusch aus dem Himmel kommt.
Da gabs doch mal den Typen der ganz merwkwürdige Geräusche im Wald (ähnlich den Trompetensounds) aufgenommen hat. War am Ende nur ein Erdbeben was unbemerkt war und dadurch einen Erdrutsch ausgelöst hat.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

24.05.2020 um 15:33
MissGreen
schrieb:
Erdbeben können das zwar nicht. Aber je nachdem wo und wie du stehst und dann der Schall ist, kann es sich so anhören als ob das Geräusch aus dem Himmel kommt.
Okay, mag sein, aber das trifft wohl kaum auf das hier behandelte Geräusch zu.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

24.05.2020 um 16:43
@Lizzy2.0

Es könnte eine Drohne gewesen sein.

Vermutlich ist es nicht erlaubt, die nachts fliegen zu lassen, aber wie du selber schreibst seid ihr eine kleine Gemeinde, da bekommt das vermutlich kaum jemand mit.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass Jugendliche gerade zu viel Zeit haben und mit eine Drohne rumbasteln ist recht hoch.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

24.05.2020 um 17:18
@skagerak
@MissGreen
Das problem das ich hierbei sehe ist fehlende Information seitens des TE.
Es kann ein Geräusch einer Posaune sein, ein großer Furzgeräusch oder sonst was sein.
Wenn wir aber vom TE keine Infos bekommen, vor allem aber jetzt auch kein brauchbares Anschauunsmaterial, so finde ich, dreht sich eine Diskussion im Kreis und man wird zu keinen Schluss kommen.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt