Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komisches Geräusch vom Himmel?!

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Geräusch

Komisches Geräusch vom Himmel?!

12.05.2020 um 19:38
@Lizzy2.0
Ich erlebte auch eine bzw. mehrere Elektromagnetische Schallwellen.
Eine Stunde dauerten diese aber nicht an, eher unter einer Minute und mein Hund nahm diese Welle auch sehr verstört wahr.
Definitiv kein Heli.

Bist Du spirituell bzw. religiös und betreibst Reinigungsrituale?


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

12.05.2020 um 19:45
@Marsman22
Elektromagnetische Schallwelle!
Das ist in höchstem Maße bemerkenswert!
Wie hast du das herausgefunden?


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

12.05.2020 um 20:16
@Nemon
Ich habe mal ne Zeit in einer Firma für Ton und Lichttechnik gearbeitet.
Sag Ich mal so, ich kenne mich ein wenig mit Frequenzen und deren Energien aus.
Ich sehe häufig die neuesten militärischen Fluggeräte, wegen einer nahen Air-Base.
Ich bin sehr sensibel und merke sofort, wenn eine Schallwelle mit solcher Frequenz pulsiert.
Wer oder was sie ausgelöst hat, konnte ich nie genau lokalisieren.
Kommt nur Quartalsweise vor, weshalb es auch nicht nervt.
Allerdings wundert es mich auch nicht wirklich, nach Recherchen kommen sehr viele Theorien in Frage, die aber vorerst unerwähnt bleiben, sind eben noch Theorien.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

12.05.2020 um 20:22
Marsman22
schrieb:
ich kenne mich ein wenig mit Frequenzen und deren Energien aus.
Meinst du jetzt so was wie Schalldruckpegel dB zum Beispiel? Oder Schallenergie W? Oder sonstwelche Schallgrößen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schallfeldgröße

Weil - jetzt mal ehrlich - Schallwellen und elektromagnetische Wellen bekommst du nicht unter einen Hut.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

12.05.2020 um 23:03
Vielleicht hat es auch eine ganz simple Ursache, solch ein Geräusch gab es bei uns in der Gegend auch mal, ein tiefes Brummen, immer so zwischen 2-5 Uhr jede Nacht, die Nachbarn haben sich beschwert, das ging hier sogar durch die Presse, Polizei wurde gerufen etc. nichts wurde gefunden, man Sinnierte über Himmelsposaunen... Bis sich Nachts mal ein paar auf den Weg gemacht haben um zu suchen, und der übeltäter wurde gefunden, ein Typ der einen Kühllaster fährt hat den jede Nacht auf einem Relativ abgelegenen Parkplatz abgestellt wenn er um 2 Uhr Nachts nach Hause kam und hat die Kühlung samt Ventilatoren laufen lassen die ganze Nacht bis Morgens um 5 wo er wieder los zur Arbeit musste. Das Geräusch war im ganzen Ort zu hören, nach dem ihm verboten wurde von der Stadt da zu parken war das Geräusch weg und ward nie mehr gehört bis heute.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

13.05.2020 um 02:00
@CICADA3301
Ja innerhalb dieser Zeit habe ich es durchgehend gehört. Aber heute war es nicht zu hören, vielleicht war es ja wirklich nur ein Hubschrauber, auch wenn ich nicht unbedingt glaube das es das war.

@Marsman22
Ich glaube das es eine höhere Entität gibt, ob man diese jetzt Gott, Allah, Jehova, oder sogar Alien nennt weiß ich nicht.
Aber ich glaube das etwas existiert das größer ist als wir alle, ebenso bin ich spirituelle veranlagt aber was hat das deiner Meinung nach mit diesem Geräusch zu tun?


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

13.05.2020 um 02:11
Eine sache wollte ich noch erwähnen da einige hier davon sprachen das es ein Hubschrauber gewesen sein könnte und man beispielsweise bei suchaktionen auch ohne Scheinwerfer suchen würde.

Ich wollte für das Verständnis meiner Situation erklären das ich in einem wirklich sehr kleinen Dorf lebe, hier wohnen höchstens 200 Leute und die meisten davon sind schon über 50, seit den 11 Jahren in denen ich hier lebe gab es noch nie vermisste, geschweige denn Suchaktionen mit einem Hubschrauber. (was natürlich nicht ausschließt das es sie in der Umgebung geben könnte, ich will damit nur sagen das ich es für unwahrscheinlich halte.)


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

13.05.2020 um 06:35
Ich wohne auch in einem kleinen Dorf und habe schon mehrere Suchaktionen erlebt, bei denen ein Hubschrauber stundenlang über den Wäldern herum geflogen ist. Allerdings am Tage. Wenn jemand nachts mit Wärmebildkamera gesucht wird, braucht man ja keinen Scheinwerfer für sichtbares Licht.
Die gesuchten Personen waren übrigens aus einem Krankenhaus oder Pflegeheim "entkommen", beide je ca. 5km in den nächsten Kleinstädten, aber nicht aus dem Dorf dazwischen ;)


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

13.05.2020 um 08:09
@Lizzy2.0
Kann gut sein. In der Nacht hören sich einige Geräusche immer etwas anders an als am Tag.
Aber mal einen Tipp: sollte es wieder längere Zeit zu hören sein, mache doch einfach ein Video mit deinem Handy. Das wäre besser. Insbesondere wenn du es lange hörst.
Dann haben andere eine bessere Vorstellung was es sein konnte.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

13.05.2020 um 09:40
@CICADA3301
Eine Aufnahme besitze ich ja schon, auch wenn sie nicht sehr gut ist. Aber ich werde deinem Tipp nachkommen, sollte ich nochmal die Gelegenheit haben werde ich es aufnehmen


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

13.05.2020 um 09:41
@Lizzy2.0
Wenn du eine Aufnahme hast, stelle sie doch rein. Besser als nix oder?
Wenn wir uns was anhören können um so besser. Vielleicht ist ja jemand dabei der schonmal was ähnliches gehört hat.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

13.05.2020 um 12:02
Vielleicht hat ja nur einer bei offenem Fenster mit einer Sport-Vibrationsplatte trainiert.
Das Vibrieren hört man oft sehr laut und weit...
Als Du es leiser gehört hast, war das Fenster zu...?


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

13.05.2020 um 12:23
@Lizzy2.0

Wenn du Hubschrauber für dich ausschliessen kannst, kam es vielleicht von einem entfernteren Industriegebiet? Ist sowas möglich in deiner Gegend? Also in deinem 200 Seelendorf wird es da wohl nichts geben, aber in der nächsten Nachbarstadt vielleicht? Das wäre noch eine Möglichkeit die mir einfällt.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

14.05.2020 um 04:31
@CICADA3301
Die Aufnahme habe ich lediglich als eine Sprachnachricht auf WhatsApp desshalb ist das leider nicht möglich.


@MissGreen
An sowas habe ich auch schon gedacht aber auch das kann ich ausschließen :/!


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

14.05.2020 um 12:27
Das mit dem Vibrieren über dem Haus kenne ich auch. Sehr selten und meistens zwischen 23 und 1 Uhr.

Hatte auch immer an ein Flugzeug oder ähnlich gedacht aber einmal war es tatsächlich sogar relativ laut sodass ich mir kurz überlegt habe Mal nach draußen zu gehen das es vlt 40 Sekunden stark vibriert hatte.

Wer in Flughafen Nähe wohnt kennt so allerlei üblichen Flugzeuge und Hubschrauber. Dieses Vibrieren ist aber anders.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

14.05.2020 um 12:31
TheBarbarian
schrieb:
aber einmal war es tatsächlich sogar relativ laut sodass ich mir kurz überlegt habe Mal nach draußen zu gehen
Bist aber nicht raus? So doll war es dann doch nicht?
(Das Wummern von dem Heli, der diesmal etwas näher war?)


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

14.05.2020 um 14:16
Einfach mal Himmelsposaunen googeln und dann bei Videos durchschauen. Das ist ein Phänomen,welches seit Jahren überall auf der Welt auftritt und was bis heute niemand lösen und aufklären kann.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

14.05.2020 um 15:55
secany86
schrieb:
Einfach mal Himmelsposaunen googeln und dann bei Videos durchschauen. Das ist ein Phänomen,welches seit Jahren überall auf der Welt auftritt und was bis heute niemand lösen und aufklären kann.
Stimmt so nicht.
Es gibt "Himmelsposaunen" nicht als "ein Phänomen" mit konsistenten Eigenschaften.
Wer einfach mal googelt, findet auch Ansätze zur Aufklärung. Vieles ist einfach mal wieder Fake und Hoax.

Eine Übersicht, GWUP 2013

Und ein YT-Video mit Beispielen von Fake-Videos.
Himmelsposaunen


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

14.05.2020 um 20:31
Mein Ehemann hat es live miterlebt in Amerika,auf dem Land,weit und breit nichts. Er hats sogar aufgenommen. Er hat es garantiert nicht gefaket^^ Und dazu hat NIEMAND eine Erklärung. Einzig,dass es irgendwas mit dem Magnetfeld der Erde zu tun hat, scheibnt mir am geläufigsten. Das hat mal jemand auf ner anderen Seite sehr gut erklärt. Der arbeitete auch bei der ESA.
Find die leider nicht mehr.
Gibt genug Dinge,die man nich erklären kann,hinter jedem Mist gleich n Fake usw zu vermuten .....Naja.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

14.05.2020 um 20:42
@secany86
Sprichst du mit mir?
Ich sagte: „Vieles ist einfach mal wieder Fake und Hoax“ und dass man auch andere Suchtreffer bekommt als die, die etwas Unauflösbares und Unaufklärbares behaupten. Also leg mir nicht in den Mund, ich hätte deine Story, die du da überhaupt nicht nicht gebracht hattest, angezweifelt.
Dann sag doch mal mehr dazu, wenn es schon einer der echten Fälle ist


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt