Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Geräusch vom Himmel?!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Geräusch vom Himmel?!

24.05.2020 um 18:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es kann ein Geräusch einer Posaune sein, ein großer Furzgeräusch oder sonst was sein.
Zitat von Lizzy2.0Lizzy2.0 schrieb am 10.05.2020:Ich kann es nicht so gut erklären aber es war wie eine Art Vibration nur recht laut, ich dachte zuerst an ein Flugzeug aber das Geräusch entfernte sich nicht und blieb die ganze Zeit gleich laut
Zitat von Lizzy2.0Lizzy2.0 schrieb am 10.05.2020:Ich habe mich mal ein wenig durch das Internet geklickt und glaube nun das es nicht dieser Brummton ist von dem die rede war, die Beschreibung ist zwar ähnlich aber irgendwie auch nicht,
Die TE gibt mehrmals an, dass es sich um einen Brummton handelt. Wie das Brummtonphänomen oder eben ein Flugzeug oder Hubschrauber. Ein Posaunengeräusch gab sie hingegen nie an. Es ist also schon in etwa bekannt um was für ein Geräusch es sich handelt. Himmelsposaunen oder Sirene (von Krankenwagen usw) lässt sich ausschliessen.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

24.05.2020 um 19:19
@Teegarden
Oha.
Danke dass du mich darauf aufmerksam machst. Ich scheine es überlesen zu haben.
*Brille putzt*

Ich würde halt so vorgehen: wenn es wieder sowas vorkommt, Handy nehmen und aufzeichnen. Dann kann man es ja hören und sich Gedanken darüber machen.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

26.05.2020 um 00:56
@all Die komischen Geräusche, die weltweit beschrieben werden, sind nicht nur Posaunen-Geräusche. Die heißen einfach so. Oft ist es ein auch ein Brummen. Ich weiß, daß es einen Thread darüber gibt!


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

26.05.2020 um 01:02
@skagerak
Bevor du dich mal so abfällig äußerst: bist du Geologe? Kennst du dich mit Physik und Schall aus? Nein?
Dann tu nicht alles für Quatsch ab, wovon du nichts weißt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was ist das denn für ein Quatsch? Wie soll dass denn Geräusche verursachen?

Und Erdbeben verursachen auch keine Geräusche die im Himmel zu hören sind, meines Wissens nach.
Kann man ausschließen, das es das nicht tut?


1x zitiertmelden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

26.05.2020 um 01:24
Zitat von YaelYael schrieb:Bevor du dich mal so abfällig äußerst: bist du Geologe? Kennst du dich mit Physik und Schall aus? Nein?
Dann tu nicht alles für Quatsch ab, wovon du nichts weißt
Ja, ich fragte ja extra wie das denn Geräusche verursachen soll. Hätte ich eine Erklärung dazu bekommen, denn häte ich mich auch ganz bestimmt dafür entschuldigt. Und so lange klingt es für mich wie Quatsch. Wie soll ein Magnetfeld denn bitte Geräusche verursachen?
Weil so viel verstehe ich als Laie denn schon noch.
Wenn Du das weißt, denn kannst Du es mir ja erklären. Ich zeige mich denn auch reuig.
Zitat von YaelYael schrieb:Kann man ausschließen, das es das nicht tut?
Auch hier schrieb ich "...meines Wissens nach."

Darf man mir auch gerne erläutern wenn man sowas schon behauptet, bin ich immer offen für.


1x zitiertmelden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.06.2020 um 01:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 26.05.2020:Wie soll ein Magnetfeld denn bitte Geräusche verursachen?
dann leg dich mal in nen Kernspin, dann hörst es


1x zitiertmelden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.06.2020 um 04:17
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:dann leg dich mal in nen Kernspin, dann hörst es
Ich hoffe Du hast nur vergessen es als Ironie zu kennzeichnen 😏


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.06.2020 um 07:40
Ich höre hier täglich im Wechsel zwei brummende Geräusche.

Einmal Hubschrauber ( die nie zu sehen sind da knapp über dem Wasser vom Rhein stehen, landen am Ufer oder eben in den Häuserfronten verschwinden) Hier finden viele Übungen der Feuerwehr und Polizei statt in der Luft. Das ganze spielt sich ca 50-70m von mir entfernt ab.

Und ein anlegendes Schiff ( wir haben hier eine Dock ca. 100m weiter, das tiefe Brummen des Schiffes ist aber verdammt laut. Grade touri Schiffe „parken“ nicht, sondern lassen den Motor laufen bis die touris ihren Rundgang hier beendet haben.) Dieses subtile dunkle Brummen hatte mich mal stark verwundert auch deshalb, weil es abends um 23 Uhr zu hören war. Tatsächlich laufen da noch touri Schiffe ein.

Anfangs konnte ich diese Geräusche nicht zuordnen da noch nie vorher gehört.

Einen Hubschrauber im vorbei fliegen zu hören ist doch etwas anderes als einen minutenlang in der Luft oder am Boden stehenden zu hören.

Gerade nachts / wenn es dunkel ist, ist das absolut merkwürdig wenn es neu auftritt.

Von daher. Da aber leider keinerlei Informationen mehr kommen.....


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

15.06.2020 um 12:12
Zitat von Lizzy2.0Lizzy2.0 schrieb am 10.05.2020:Also falls es ein Hubschrauber war frage ich mich warum sie solange an der selben stelle blieben, bzw. Was so interessant sein könnte das man solange in der Luft verharrt.
Das habe ich selbst erlebt. Über meinem Nachbarhaus stand mitten in der Nacht ein lärmender Hubschrauber und hat es noch mit einem Scheinwerfer angestrahlt. Das war nichts Mysteriöses sondern nur nervend bis er weg war.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

19.06.2020 um 09:11
Hat jemand in der Nachbarschaft einen Swimmingpool? Filterpumpen können sehr laut sein. Manche Leute haben auch Wärmepumpen, die ebenfalls kräftig Brummen.
(Sollte schon jemand vor mir auf diese Idee gekommen sein, sorry, aber ich hab nicht alle Beiträge gelesen)


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

22.06.2020 um 09:07
Klimaanlage wäre auch noch ne Möglichkeit.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

04.07.2020 um 03:44
Es tut mir sehr leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich gehöre nicht zu den Leuten die ihr Handy oft benutzen. Im allgemeinen lebe ich sehr zurück gezogen und meide den Kontakt zu anderen Menschen auf Grund meiner Schizoiden Persönlichkeit, dementsprechend bin ich es auch nicht gewöhnt das Menschen auf eine Antwort von mir warten, ehrlich gesagt bin ich auch ein recht vergesslicher Mensch. Ich mache niemanden einen Vorwurf für seinen Unmut meiner Abwesenheit gegenüber.
Um hier kurz ein paar 'Gerüchte' aus der Welt zu schaffen, es liegt tatsächlich nicht an mangelnden Interesse bezüglich des Geräusches aber es dominiert auch nicht meine Gedankenwelt.

@Niederbayern88
Ich bin mit dem Phänomen der Himmelsposaunen vertraut und kann sagen das es sich nicht so anhört, es ist eher ein 'leises' Geräusch, wie eine Art Vibration die in der Luft liegt aber dennoch stark genug um hörbar zu sein.

@Llort79
Eine Antwort zu meinem ungefähren Standort ist schwer zu beantworten da das Dorf in dem ich lebe und die umliegenden Dörfer so klein sind das es leicht wäre mich ausfindig zu machen, die nächste große Stadt in der Nähe wäre Einbeck (in Niedersachsen) ich kenne kein Industrie Gebiet oder etwas was auch nur entfernt an eine Autobahn rankommen würde das hier in der Nähe liegt.
Bei uns gibt es nichtmal Bauernhöfe nur kleine Wohnhäuser.
Eine scheune hatten wir vor ein paar Jahren noch aber diese ist abgebrannt.


@EnyaVanBran
Ein swimming pool könnte möglich sein, ich kenne unsere Nachbarn kaum und weiß es nicht wirklich aber ich werde versuchen es zu überprüfen.


Das Geräusch ist nachdem ich es das letzte mal gehört habe noch 3 mal aufgetreten, es war immer leiser so als wäre es nun weiter entfernt. Es blieb aber während des hörens bei der Lautstärke, damit meine ich das es nicht so klang als wäre es in Bewegung sondern als blieb es an einer Stelle.
Ich habe versucht es aufzunehmen aber schon auf der vorherigen Aufnahme ist es so gut wie nicht zu hören und jetzt noch weniger.
Seit dem letzten mal habe ich es nicht wieder gehört obwohl ich noch immer auf dem Dachboden schlafe, vielleicht haben einige von euch recht und es war eine Drohne, Filterpumpe, Flugzeug oder sowas.

Ich danke aufjedenfall für das Interesse und die Hilfe zur Aufklärung.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

16.10.2020 um 03:36
Bis um 3:25 war hier eben auch ein sehr starker Lärm von draußen. Wie ein 🚁, aber das müsste schon direkt über den Häusern geklebt sein. Wirklich sehr laut. Es dauerte ca. 15 min. Man hörte es durch das verschlossene Fenster und sehr laut mit geöffnetem Fenster. Gibt es eine Möglichkeit hier hochzuladen? Ich habe ein bisschen Tonaufnahme gemacht. Ungefähr um 3:25 wurde es wieder ruhig. Es hat mich auch aufgeweckt.


1x zitiertmelden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

16.10.2020 um 09:29
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Gibt es eine Möglichkeit hier hochzuladen?
Im weißen Fenster, in dem du schreibst, befindet sich unten links im Rahmen die Upload-Funktion.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

16.10.2020 um 09:50
Dateianhang: Ton.m4a (240 KB)

@Nemon
vielen Dank


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

16.10.2020 um 10:05
@namifroschi
Ein bisschen verfälscht ist es durch die Aufnahme, es dürfte etwas voller geklungen haben.
Jedenfalls ist m. E. mindestens ein Motor im Spiel, wahrscheinlich ein Hubschrauber. Man vernimmt ja ein "Flattern" gemäß der Frequenz der Rotation, bzw. eine Vibration. Man müsste diese Frequenz wohl abgleichen mit anderen Aufnahmen, um sicherzugehen. Oder einen Fachmann fragen ;)

Eine Referenz: Frequenzanalyse von Haupt- und Heckrotor (S. 4)


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

16.10.2020 um 13:31
Ja, es war viel lauter. Ich schaue jetzt mal, ob es Nachricht darüber gibt. Wir wohnen noch nicht lange hier aber soetwas gab es noch nicht


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

16.10.2020 um 15:29

@namifroschi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Hubschrauber war. Ich wohne direkt neben einem großen Krankenhaus und höre ihn tagtäglich. Auch wohne ich in einer Großstadt und regelmäßige Hubschraubereinsätze, bei denen diese auch länger am Himmel stehenbleiben, sind hier keine Seltenheit. Deine Aufnahme hört sich für mich auf jeden Fall danach an.




melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

16.10.2020 um 15:47
Vielleicht hatte die Bundeswehr einen Übungsflug, deren Hubschrauber sind verdammt laut, zumindest bei uns.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

16.10.2020 um 16:43
heyoo

ich habe etwas bei den örtlichen polizeinachrichten gefunden. ein Geldautomat wurde gesprengt und mehrere Täter sind geflohen. es wurde ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt. auch die Zeit passt


melden