Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele verkaufen beim Gläserrücken

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufelspakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele verkaufen beim Gläserrücken

17.05.2020 um 19:34
@skagerak
Todernst. Aber was du davon hälst ist mir recht egal bin nicht hier für irgendwelche Disskusionen ob es das gibt oder nicht sondern lediglich um dem Fragesteller eine Antwort aus anderer Sichtweise zu bieten wie sie hier grossteils vertreten ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

17.05.2020 um 19:37
@Vampirella

was passiert wenn man einen Dämon auf sich hetzt, also hat es auch Vorteile?


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

17.05.2020 um 19:41
@icypop
Nein, nicht einen einzigen. Ich rate dringendst davon ab Gläserrücken überhaupt zu probieren da du damit eine Einlading raussendest womit alles und jeder reinspazieren kann. Dämonen wollen dir nur schaden und nichts anderes. Es ist das Risiko einfach nicht wert, da du die dann nichtmehr loswirst. Bevor ich hier wieder an den Pranger gestellt werde schreib mir doch ne PN wenn du mehr Fragen hast.


2x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

17.05.2020 um 19:45
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Todernst. Aber was du davon hälst ist mir recht egal bin nicht hier für irgendwelche Disskusionen ob es das gibt oder nicht sondern lediglich um dem Fragesteller eine Antwort aus anderer Sichtweise zu bieten wie sie hier grossteils vertreten ist.
Alles klar 😏
Denn brauche ich ja auch nicht fragen, ob es dafür auch Beweise gibt...
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich rate dringendst davon ab Gläserrücken überhaupt zu probieren da du damit eine Einlading raussendest womit alles und jeder reinspazieren kann.
Ja, schon bemerkenswert, ich kenne niemanden dem es je geschadet hat Gläserrücken zu spielen 🤔

... aber naja, was soll´s...


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

17.05.2020 um 20:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, schon bemerkenswert, ich kenne niemanden dem es je geschadet hat Gläserrücken zu spielen 🤔
@skagerak
Solange man ein geprüftes (Ouija)Brett der namhaften Spielehersteller benutzt sollte nicht viel passieren.
Wenn’s irgendwie gefährlich wäre, wäre diese Art der Gesellschaftsspiele ja auch nicht so verbreitet.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

17.05.2020 um 20:45
Beim Glaserrücken besteht eine Erwartungshaltung da stehen die Leute dermassen unter Spannung, dass ein Wassertropfen der vom Wasserhahn fällt , beim aufschlagen auf das Becken um ein Vielfaches lauter wahrgenommen wird als sonst. So auch das Ticken einer Wanduhr, wenn die zur vollen Stunde anfängt zu bimmeln, holt dasjenige welches blitzartig vom sitzen aufsteht den Tisch von den Beinen. Oder auch klassisch, eine anwesende Katze die unbemerkt dazu kommt, schleicht jemandem bei seiner Anspannung um die Beine . Schock lass nach :)


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

17.05.2020 um 21:10
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn’s irgendwie gefährlich wäre, wäre diese Art der Gesellschaftsspiele ja auch nicht so verbreitet.
Wem sagst Du das...😏


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

18.05.2020 um 21:21
@icypop
Zitat von icypopicypop schrieb:mich würde mal interessieren, ob man beim Gläserrücken seine Seele gegen Reichtum an einen bösen Geist verkaufen kann?
Warum willst Du sie ausgerechnet an einen bösen Geist verkaufen?


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

18.05.2020 um 21:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum willst Du sie ausgerechnet an einen bösen Geist verkaufen?
@off-peak
Das hatte ich den TE gestern auch schon gefragt, aber leider hat er ja hier bis heute früh mitgelesen, aber nicht auf irgendwelche Fragen geantwortet.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

19.05.2020 um 16:24
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich rate dringendst davon ab Gläserrücken überhaupt zu probieren da du damit eine Einlading raussendest womit alles und jeder reinspazieren kann.
Warum hat ein Holzbrett und ein simples Glas solch eine Macht? Kannst du das mal näher erklären?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele verkaufen beim Gläserrücken

19.05.2020 um 18:56
Zitat von icypopicypop schrieb:mich würde mal interessieren, ob man beim Gläserrücken seine Seele gegen Reichtum an einen bösen Geist verkaufen kann?
Meist handelt man sich beim Gläserrücken mit dem Geist aus der Flasche langfristig eher Gesundheitsprobleme und ökonomischen Abstieg ein.
In diesem Sinne: Prost!


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

19.05.2020 um 19:19
Ein Ouijabrett an sich besitzt überhaupt keine Macht, es kann lediglich als ein Werkzeug dienen um mit "der anderen Seite" Kontakt aufzunehmen. Was dabei herauskommt ist allerdings ungewiss. Die Möglichkeit eines "Teufelspakts" würde ich ebenfalls nicht ausschließen. Es kommt nur darauf an, an wen man während einer Seance gerät.. (Wenn man es so ausdrücken mag) Im Endeffekt spielt der Wille und die Psyche des Teilnehmers die bedeutendste Rolle. Möglicherweise schließt man den Pankt ja letztendlich gar nicht mit einem übernatürlichen Wesen, sondern mit sich selbst oder besser gesagt mit einem "Dämon", der einem schon seit langem innewohnt?


2x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

19.05.2020 um 19:30
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:es kann lediglich als ein Werkzeug dienen um mit "der anderen Seite" Kontakt aufzunehmen
Auch dann gilt die Überlegung/Frage:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum hat ein Holzbrett und ein simples Glas solch eine Macht?



melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

19.05.2020 um 19:43
@off-peak

Ich verstehe nicht warum du bzw. @Aniara den Werkzeugen an sich irgendeine Macht zusprechen? Sprichst du auch einem Kugelschreiber die Macht zu Verträge zu schließen, wenn du mit diesem eine Unterschrift tätigst?


2x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

19.05.2020 um 20:05
Zitat von doreedoree schrieb:Ich verstehe nicht warum du bzw. @Aniara den Werkzeugen an sich irgendeine Macht zusprechen?
@off-peak
@Aniara
Da hat @doree recht. Immerhin bewegt sich das Glas ja nicht von selber. Es sind ja die Mitspieler, die das Glas mit ihren aufliegenden Fingern bewegen.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

19.05.2020 um 22:01
@doree
Zitat von doreedoree schrieb: Sprichst du auch einem Kugelschreiber die Macht zu Verträge zu schließen, wenn du mit diesem eine Unterschrift tätigst?
Nein, aber ich kann erklären, dass der Kugelschreiber nur schreibt, weil ich ihn in die Hand nehme. Ich selbst. Und bewegt wird er mit meiner Muskelkraft.

Während hingegen es für Geister sehr schwer sein dürfte, so ein Glas in die Hand zu nehmen, nicht wahr?
Und falls Du jetzt damit kommst, ja, das könnten sie, dann könnten sie doch auch eigentlich gleich einen Kugelschreiber nehmen und vollständige Worte und Sätze damit schreiben.

Wenn ich den Kugelschreiber benutze, sehe ich auch, was ich schreibe.
Sehen Geister eigentlich, was sie schreiben?
Wenn ja, warum können sie sehen und Dinge bewegen, aber nicht mehr reden? Sie könnten doch gleich verbal antworten?

Damit ist noch immer die gestellte Fragen offen, und andere kommen hinzu:
- Wie können Geister ihren Willen etwas schreiben zu wollen, auf das Glas übertragen.
- Wie können sie eigentlich Glas, Brett und Buchstaben sehen?
- Wie können sie die Fragen hören und verstehen?
- Haben sie doch keine Augen, Ohren und Gehirn (und Hände) mehr. Das Zeugs liegt ja mehr oder minder verwest, im Sarg.

Last, but not least: Wie konnten eigentlich Verstorbene vor der Erfindung des Ouija Brettes mit ihren Zurückgeblieben kommunizieren?


2x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

19.05.2020 um 22:08
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da hat @doree recht
Nein, hat sie nicht. Sie hat lediglich einen Vergleich gewählt, der ordentlich hinkt, dafür aber neue Fragen aufwirft. Und sie tut, was alle tun, die in Wirklichkeit die Antwort nicht kennen, sie weicht ihr aus. Gibt keine genaue Antwort auf eine genaue Frage, sondern antwortet mit einem Vergleich, der sogar deutlich zeigt, dass sie eben keine Antwort darauf hat, wie Geister so ohne Hände und andere Organe das Glas bewegen.

Denn gerade, weil ja behauptet wird, die Geister würden das Glas selbst bewegen (was sie in der Realität natürlich nicht tun, aber lassen wir das mal beiseite), stellt sich ja die Frage nach dem WIE. Und wurde immer noch nicht beantwortet. Denn der Geist kann das Glas weder so angreifen noch so führen wie ich einen Kugelschreiber.

Sie sind ja Geister, sie haben keine Hände und Muskeln mehr. Im Gegensatz zu mir, die ich den Kugelschreiber direkt angreifen kann. Das WIE der dann bewegt wird, erklärt sich mit Muskelkraft. Also, welche "Kraft" übertragen Geister auf das Glas, WOMIT und WIE?
So nebenbei sollte einem dann aber auch mal auffallen, dass, wenn die Geister das Glas bewegen, die menschlichen Hände eigentlich komplett unnütz wären, nicht war?

Aber, man staune und staune, kaum lassen die Menschen vom Glas ab, steht es auch schon still. Und zwar so lange, bis es wieder von einer höchst menschlichen Hand angegriffen wird.
Das kann doch kein Zufall sein, nicht wahr?

Sie sind ja Geister, sie haben außerdem keine Augen mehr. Im Gegensatz zu mir, die ich den Kugelschreiber sehe, können sie das Glas, das angeblich nur sie bewegen, gar nicht sehen. Wie sollen sie es da angreifen können und es anschließend auch noch zu den richtigen Buchstaben führen?

Sie sind ja Geister, sie haben auch keine Ohren mehr. Wie könnten sie daher die an sie gestellten Fragen verstehen?

Du siehst, die ganze Geistershow ist Humbug. Das Glas wird natürlich nur durch die Menschen bewegt. Vor über mehr als hundert Jahren waren die Ouija Brett spielenden Menschen noch so clever und haben das auch gewusst.


melden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

19.05.2020 um 22:35
Zitat von doreedoree schrieb:Ein Ouijabrett an sich besitzt überhaupt keine Macht, es kann lediglich als ein Werkzeug dienen um mit "der anderen Seite" Kontakt aufzunehmen. Was dabei herauskommt ist allerdings ungewiss. Die Möglichkeit eines "Teufelspakts" würde ich ebenfalls nicht ausschließen. Es kommt nur darauf an, an wen man während einer Seance gerät.. (Wenn man es so ausdrücken mag) Im Endeffekt spielt der Wille und die Psyche des Teilnehmers die bedeutendste Rolle. Möglicherweise schließt man den Pankt ja letztendlich gar nicht mit einem übernatürlichen Wesen, sondern mit sich selbst oder besser gesagt mit einem "Dämon", der einem schon seit langem innewohnt?
Also meinst Du dass man Dämonen und so´n Gedöns auch einfach so oder irgendwie sonstwie hervorufen/or whatever kann, oder wie?

Gibt´s denn da irgendwie Belege dafür, also hast´n Video oder so, wo man sieht/hört wie da jemand mal so´n Dämon oder so mal eben flux da sein lässt oder so? Irgendwas!?


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 00:58
So ein Dämon hat es aber auch nicht leicht, wenn der ständig irgendwo erscheinen muss, wo wieder mal ein paar Leute bisschen Gruselstimmung haben wollen....


1x zitiertmelden

Seele verkaufen beim Gläserrücken

20.05.2020 um 01:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:So ein Dämon hat es aber auch nicht leicht, wenn der ständig irgendwo erscheinen muss, wo wieder mal ein paar Leute bisschen Gruselstimmung haben wollen...
Naja, anscheinend sind sie ja nur dafür "gemacht" 😏


Anzeige

melden